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Die COVID-19 PUI Reality Check (CPRC)-Studie (CPRC)

9. März 2022 aktualisiert von: Daniel Freilich, MD, Bassett Healthcare

SARS-CoV-2-spezifische Immunantworten bei hospitalisierten Untersuchungspersonen (PUIs) mit negativen nasopharyngealen PCR-Abstrichen – die COVID-19 PUI Reality Check (CPRC)-Studie

Diese Studie vergleicht die SARS-CoV-2-Immunantworten bei PUI-Patienten mit hoher Vortestwahrscheinlichkeit für Abstriche im Krankenhaus mit negativer Vortestwahrscheinlichkeit und bei APS-Patienten (Asymptomatic Persons Being Screening) mit niedriger Vortestwahrscheinlichkeit für Abstriche im Krankenhaus, um zu versuchen, die Angemessenheit und Sicherheit der bei diesen Patienten getroffenen klinischen Entscheidungen zu verstehen Populationen basierend auf Abstrichergebnissen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist im Wesentlichen eine zweiphasige Blutentnahme- und Immunteststudie. Phase 1 wird eine retrospektive Immun-Retrospektivstudie mit einem einzelnen Rekonvaleszenten sein; Phase 2 wird gepaarte Proben umfassen, um die Genauigkeit der Immunantwort in einer prospektiven Studie zu erhöhen. In Phase 1 werden hospitalisierte PUI- und APS-Patienten mit negativen nasopharyngealen PCR-Abstrichen, die durch Epic-Abfrage von Bassett-Aufzeichnungen ausgewählt wurden, telefonisch kontaktiert (oder persönlich, wenn sie hospitalisiert sind), ihnen wird die Teilnahme an der Studie angeboten und sie geben ihre Einwilligung nach Aufklärung, wenn sie interessiert sind . Für zugelassene/registrierte Patienten werden routinemäßige demografische und klinische Basisdaten durch Befragung (persönlich oder telefonisch) und/oder EMR (Epic)-Überprüfung erhoben. Diese Daten werden benötigt, um Ausgangscharakteristika zu beschreiben und Prädiktoren für die serologische Konversion und andere Immunantworten in den beiden Studienpopulationen zu bewerten. Für kurze Interviews, Aufzeichnungen und Blutabnahmen sind bis zu zwei bis drei Besuche erforderlich. Patienten der Phase 1 werden am 14. und 28. Tag nach dem Krankenhausaufenthalt oder nur 28 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt (-3 Tage, +60 Tage) zu Kontrollbesuchen/Blutentnahmen, wenn die Patienten zum Zeitpunkt des Studienbeginns den 14. Tag überschritten haben; Phase-2-Patienten werden an den Tagen 0, 14 (+/- 3 Tage) und 28 (+/- 3 Tage) nach der Krankenhausaufnahme zu Besuchen/Blutentnahmen.

Blut wird für SARS-CoV-2-spezifische Immuntests abgenommen (unten). Für Patienten der Phase 1 sind keine Baseline-Immunassays verfügbar, da für sie kein Blut verfügbar ist; daher ist für viele Phase-1-Patienten nur einer der Immunassays an Tag 14 und 28 praktikabel. In Phase 2 werden diese Verfahren die gleichen sein, mit der Ausnahme, dass Blutabnahmen zu Studienbeginn auch bei einem Krankenhausaufenthalt möglich sind. Daher wird die Blutentnahme für Phase-2-Patienten an den Zieltagen 0, 14 und 28 erfolgen. An den Tagen 14 und 28 werden kurze Interviews durchgeführt, um festzustellen, ob neue COVID-19-kompatible Krankheiten vorliegen, die die Ergebnisse der Immunantwort verfälschen können.

Zu jedem Zeitpunkt werden bis zu 27,5 ml Blut benötigt (PAXgene-Röhrchen 2,5 ml, heparinisiertes Röhrchen 10 ml, EDTA-Röhrchen 10 ml, SST-Röhrchen 5 ml). Die Gesamtblutentnahme beträgt bis zu 55 ml bei Patienten der Phase 1 und bis zu 82,5 ml bei Patienten der Phase 2. An zu diesen Zeitpunkten entnommenem Blut werden serologische und zusätzliche Immunassays durchgeführt, um SARS-CoV-2-spezifische Immunantworten zu beurteilen (siehe unten).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Cooperstown, New York, Vereinigte Staaten, 13326
        • Bassett Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Hospitalisierte Patienten, bei denen ein negativer Rachentest auf das Vorhandensein von COVID-19 durchgeführt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient im Krankenhaus (PUI oder APS) und durch NP-PCR-Tupfer auf SARS-CoV-2 getestet
  • Mindestens ein negativer SARS-CoV-2-NP-PCR-Abstrich innerhalb von 2 Wochen nach Krankenhausaufenthalt
  • Erwachsene >/= 18 Jahre alt
  • Der Patient oder LAR erteilt eine Einverständniserklärung
  • Patient oder LAR erklären sich mit Nachsorgeverfahren in Form einer Einverständniserklärung einverstanden

Ausschlusskriterien:

  • Eine frühere Reaktion auf die Blutentnahme wurde vom Prüfarzt der Studie als erhebliches Sicherheitsproblem angesehen
  • Anderer Faktor wurde vom Prüfarzt der Studie als erhebliches Sicherheitsproblem angesehen
  • Mindestens ein positiver SARS-CoV-2-NP-PCR-Abstrich innerhalb von 2 Wochen nach Krankenhausaufenthalt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Untersuchte Person (PUI)
PUIs sind Personen, die mit COVID-19-verdächtigen Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Venenpunktion für SARS-CoV-2 IgG
Asymptomatische Person im Screening (APS)
APS sind diejenigen Patienten, die die Kriterien für einen COVID-19-Verdachtspatienten NICHT erfüllen, aber getestet werden, weil sie aufgenommen werden, aufgrund eines staatlichen Mandats für Tests erforderlich sind oder sich einem Verfahren unterziehen usw.
Venenpunktion für SARS-CoV-2 IgG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SARS-CoV-2-IgG
Zeitfenster: 120 Tage
Qualitative Serokonversions-Reaktionsraten (RR) bei NP SARS-CoV-2-PCR-Abstrich-negativen PUI- mit Abstrich-negativen APS-Patienten werden als primäre Ergebnismessung verglichen.
120 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunantwort des Wirts
Zeitfenster: 120 Tage
mRNA-Genexpression durch RNAseq aus Vollblut, das in PAXGene-RNA-Röhrchen gesammelt wurde
120 Tage
pathogene Proteinexpression
Zeitfenster: 120 Tage
Identifizierung einer Signatur unterschiedlich exprimierter Wirtsgene oder Antigen/Epitop-spezifischer Antikörper oder zellulärer Antworten.
120 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Juli 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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