- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04510246
Verknüpfen Sie Hepatitis-C-Meldungen mit der Behandlung in Tasmanien
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum aktiven Fallmanagement zur Verknüpfung von Hepatitis-C-Benachrichtigungen mit der Hepatitis-C-Behandlung in Tasmanien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Joseph Doyle, PhD
- Telefonnummer: +613 9076 5436
- E-Mail: joseph.doyle@burnet.edu.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jacqui Richmond, PhD
- Telefonnummer: +614 8866 2268
- E-Mail: Jacqui.Richmond@burnet.edu.au
Studienorte
-
-
Tasmania
-
Hobart, Tasmania, Australien, 7001
- Rekrutierung
- Tasmanian Department of Health
-
Kontakt:
- Rachael L Barter
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Allgemeinmediziner (GP), die einen Hepatitis-C-Test angefordert haben, der zu einer neuen oder wiederholten Meldung an das tasmanische Gesundheitsministerium führt
Ausschlusskriterien:
- Nicht in Tasmanien ansässig
- Praktiker aus dem Justizvollzugsdienst
- Spezialist
- Krankenpfleger, der den Test initiiert hat
- Arzt für sexuelle Gesundheit
- Familienplanung
- Auszubildender
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Ärzte, die randomisiert dem Interventionsarm zugeteilt werden, erhalten das Überwachungsschreiben zum Behandlungsstandard, wenn die Benachrichtigung neu ist.
Sowohl neue als auch wiederholte Benachrichtigungen erhalten während des Projekts bei Bedarf eine weiter verbesserte Fallunterstützung.
Unterstützung kann beim ersten Telefonanruf geleistet werden oder, falls akzeptiert und erforderlich, in einem Zeitraum von 12 Wochen, in dem der DoH-Gesundheitsmitarbeiter Folgegespräche mit dem Hausarzt oder direkt mit dem Patienten führen kann, um den Patienten zu informieren und die Verbindung zu verbessern zurück zu ihrem Hausarzt.
Am Ende des 12-Wochen-Zeitraums führen wir ein Nachgespräch zur Projektevaluierung durch.
|
Der medizinische Betreuer bietet dem Hausarzt Unterstützung bei allen Aspekten der Kaskade der Hepatitis-C-Versorgung, einschließlich:
Dem Hausarzt wird die Möglichkeit des DoH-Spezialisten angeboten, den Patienten direkt mit dessen Zustimmung zu kontaktieren, um ihn über das Ergebnis zu informieren und ihn über Test- und Behandlungsoptionen aufzuklären und ihn an seinen Hausarzt zurückzuverweisen. |
Kein Eingriff: Kontrolle
Alle für diesen Arm randomisierten Ärzte werden etwa 12 Wochen nach einer HCV-Meldung des Labors an das Gesundheitsministerium telefonisch kontaktiert. Dies ist derzeit keine Standardpraxis und wird vom DoH-HCV-Gesundheitspersonal für die Projektbewertung durchgeführt Zweck.
Bei diesem Telefonat wird die Zustimmung des Hausarztes eingeholt, Informationen über seine klinische Behandlung des gemeldeten Patienten bereitzustellen.
Die Details der klinischen Managementumfrage sind als Anhang B bereitgestellt. Details, die im Standard-DoH-Überwachungsformular bereitgestellt werden oder fehlen, werden bei diesem Telefonat mit dem Hausarzt bestätigt.
Es werden drei Versuche unternommen, den Praktiker zu kontaktieren, um die Umfrage innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen auszufüllen, bevor festgestellt wird, dass er nicht kontaktiert werden kann.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der mit Hepatitis C gemeldeten Fälle, die eine Hepatitis-C-Behandlung beginnen
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Das primäre Ergebnis ist der Anteil der gemeldeten Hepatitis-C-Fälle, die innerhalb von 12 Wochen nach dem ersten Kontakt mit der Hepatitis-C-Behandlung beginnen.
Dies wird anhand der Informationen bewertet, die von den Praktikern beim 12-wöchigen Nachsorgetelefonat bereitgestellt werden, und zwischen den beiden Armen verglichen.
|
Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der mit Hepatitis C diagnostizierten Personen mit einem dokumentierten HCV-RNA-Testergebnis
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Der Anteil der gemeldeten Fälle mit Hepatitis C mit dokumentierten HCV-RNA-Ergebnissen innerhalb von 12 Wochen nach dem ersten Kontakt.
Dies wird anhand von Labordaten und Informationen, die von Praktikern bereitgestellt werden, bewertet.
|
Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Anteil der Personen, bei denen Hepatitis C diagnostiziert wurde, die die Blutuntersuchungen zur Aufarbeitung der Behandlung abschließen
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Der Anteil der HCV-RNA-positiven Fälle, die die Behandlung abgeschlossen haben, untersucht Bluttests innerhalb von 12 Wochen nach dem ersten Kontakt.
Dies wird anhand von Labordaten und Informationen, die von Praktikern bereitgestellt werden, bewertet.
|
Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Anteil der Personen, bei denen Hepatitis C diagnostiziert wurde, die eine geeignete Hepatitis-C-Behandlung wie vorgeschrieben absolvieren
Zeitfenster: Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Der Anteil der HCV-Fälle, die eine angemessene verschriebene Hepatitis-C-Behandlung abschließen.
|
Die Nachbeobachtungszeit der Studie beträgt 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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