- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04518163
Bakri Balloon Plus Tranexamsäure während der Kaiserschnittgeburt bei Plazenta praevia
Bakri-Ballon-Tamponade plus intravenöse Tranexamsäure während der Kaiserschnittgeburt bei Placenta praevia: eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Placenta praevia (PP) ist eine geburtshilfliche Erkrankung, die eng mit massiven geburtshilflichen Blutungen mit einer unterschiedlichen Inzidenz von etwa einmal auf 200 Lebendgeburten verbunden ist. Sie gilt als eine der Ursachen für den erhöhten Bedarf an Bluttransfusionen und Kaiserschnitt-Hysterektomie. PPH aufgrund von PP beginnt typischerweise während eines Kaiserschnitts (CS) im Plazentabett, am unteren Uterussegment, meistens nach der Plazentatrennung. Trotz der damit verbundenen hohen Morbiditätsrate kann die Durchführung einer Kaiserschnitt-Hysterektomie die einzig wirksame Behandlungsmethode sein.
Tranexamsäure ist ein Lysin-Analogon, das durch kompetitive Hemmung der Bindung von Plasmin und Plasminogen an Fibrin als Antifibrinolytikum wirkt. Die Gründe für seine Verwendung bei der Verringerung des Blutverlusts hängen von der Auswirkung der Gerinnungs- und Fibrinolyseprozesse ab, die an der Kontrolle von PPH beteiligt sind. Bedenken hinsichtlich möglicher thromboembolischer Ereignisse bei parenteraler Verabreichung von TA haben jedoch ein zunehmendes Interesse an seiner topischen Anwendung geweckt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit elektivem Kaiserschnitt wegen vollständiger Placenta praevia, die nicht auf uterotonische und einfache hämostatische Manöver wie hämostatische Nähte am Plazentabett ansprechen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit der hohen Wahrscheinlichkeit einer morbiden adhärenten Plazenta
- diejenigen, die mit schweren antepartalen Blutungen vorgestellt wurden
- Patienten mit Herz-, Leber-, Nieren- oder thromboembolischen Erkrankungen;
- Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen für die Anwendung von Tranexamsäure
- Patient verweigert die Einwilligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studiengruppe
Der Bakri-Ballon wurde durch den Uterusschnitt in das untere Uterussegment eingeführt, indem der Ballonschaft durch den Gebärmutterhals geführt wurde, wobei ein Assistent vaginal zog, plus 1 g Tranexamsäure durch intravenöse Infusion
|
Intravenös 1 g Tranexamsäure in 100 ml Kochsalzlösung durch langsame Infusion vor Hautschnitt
Andere Namen:
Der Bakri-Ballon wurde durch den Uterusschnitt in das untere Uterussegment eingeführt, indem der Ballonschaft durch den Gebärmutterhals geführt wurde, wobei ein Assistent vaginal zog
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Der Bakri-Ballon wurde durch den Uterusschnitt in das untere Uterussegment eingeführt, indem der Ballonschaft durch den Gebärmutterhals geführt wurde, wobei ein Assistent vaginal zog, plus Kochsalzlösung durch intravenöse Infusion
|
Der Bakri-Ballon wurde durch den Uterusschnitt in das untere Uterussegment eingeführt, indem der Ballonschaft durch den Gebärmutterhals geführt wurde, wobei ein Assistent vaginal zog
Andere Namen:
Intravenös 110 ml Kochsalzlösung durch langsame Infusion vor Hautschnitt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
mittlerer Blutverlust nach Plazentatrennung
Zeitfenster: 30 Minuten
|
anhand des Gewichts der getränkten Handtücher (Gewicht der getränkten Handtücher – Gewicht der trockenen Handtücher) und der Blutmenge im Saugset
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer mit Blutverlust > 1000 ml
|
12 Stunden
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die für zusätzliche chirurgische Manöver benötigt werden
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Berechnung der Anzahl der Teilnehmer, die für zusätzliche chirurgische Manöver wie die Ligatur der Arteria iliaca interna benötigt werden
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/279/7/19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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