- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04662320
Förderung der Nervenheilung durch elektrische Stimulation (PHONES)
20. März 2023 aktualisiert von: Checkpoint Surgical Inc.
Diese Studie bewertet eine neue therapeutische Anwendung der elektrischen Stimulation zur Förderung der Nervenheilung und zur Verbesserung der funktionellen Erholung nach einem chirurgischen Eingriff zur Nervenkompression.
Eine Einzeldosis der therapeutischen Stimulation wird als Teil des chirurgischen Eingriffs abgegeben, um die Kompression des N. ulnaris am Ellbogen zu behandeln.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorläufige Untersuchungen haben gezeigt, dass eine kurze elektrische Stimulation nach der Nervenreparatur die Nervenheilung und die funktionelle Wiederherstellung fördert.
Diese Studie untersucht die Verwendung einer Einzeldosis therapeutischer elektrischer Stimulation zur Förderung der Nervenheilung.
Die Therapie wird als Teil des chirurgischen Eingriffs verabreicht, um die Kompression des N. ulnaris am Ellbogen anzugehen, die allgemein als Kubitaltunnelsyndrom bezeichnet wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eric Walker, PhD
- Telefonnummer: 101 216-378-9107
- E-Mail: ewalker@checkpointsurgical.com
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern Feinberg School of Medicine - Department of Orthopaedic Surgery
-
Kontakt:
- Clinical Research Coordinator
- Telefonnummer: 312-695-4463
- E-Mail: orthosurveys@nm.org
-
Hauptermittler:
- Jason Ko, MD
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University in St. Louis
-
Kontakt:
- Clinical Reseach Coordinator
- Telefonnummer: 314-454-5967
-
Hauptermittler:
- David Brogan, MD
-
Unterermittler:
- Christopher Dy, MD
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43212
- Rekrutierung
- The Ohio State Univeristy - Department of Plastic and Reconstructive Surgery
-
Kontakt:
- Research Coordinator
- Telefonnummer: 614-293-8566
- E-Mail: nervenerds@osumc.edu
-
Hauptermittler:
- Amy M Moore, MD
-
Unterermittler:
- Hisham Awan, MD
-
Unterermittler:
- Sonu Jain, MD
-
Unterermittler:
- Kanu Goyal, MD
-
Unterermittler:
- Ryan Schmucker, MD
-
Unterermittler:
- Amy Speeckaert, MD
-
Unterermittler:
- Ronald Brown, MD
-
Unterermittler:
- Jill Putnam, MD
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Rekrutierung
- Medical College of Wisconsin - Hand Center
-
Hauptermittler:
- Gwendolyn Hoben, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elektrodiagnostischer Nachweis einer ulnaren Neuropathie am Ellbogen.
- Sind Kandidaten für einen chirurgischen Eingriff.
- Anzeichen einer motorischen Beteiligung wie intrinsische Muskelatrophie oder -schwäche.
- Sind 18-80 Jahre alt.
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Schwerer komorbider Zustand, wie Arrhythmie oder dekompensierte Herzinsuffizienz, der eine Operation verhindert
- Vorgeschichte oder aktuelle Durchtrennung des N. ulnaris oder gleichzeitige Nervenverletzung der oberen Extremität
- Globale periphere Neuropathie, die die Hände betrifft
- Alter unter 18 oder über 80 Jahren
- Maximale Griffstärke der nicht betroffenen Hand <12kg
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kurze elektrische Stimulation
10-minütige Einzeldosis elektrischer Stimulation, die während eines chirurgischen Eingriffs zur Dekompression des Kubitaltunnels an den N. ulnaris abgegeben wird.
|
Medizinprodukt zum einmaligen Gebrauch, bestehend aus elektrischem Stimulator und intraoperativer Elektrode. Die Therapie besteht aus einer 10-minütigen Einzeldosis, die proximal zur Dekompressions-/Reparaturstelle verabreicht wird. Anderer Name: Checkpoint BEST-System
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Chirurgischer Eingriff zur Dekompression des Kubitaltunnels.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Griffstärke nach 1 Jahr.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Veränderung der Griffstärke 1 Jahr nach der (präoperativen) Ausgangsbeurteilung.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Griffstärke
Zeitfenster: Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Maximale Griffstärke
|
Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Seitliche Pinch-Stärke
Zeitfenster: Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Maximale seitliche Klemmfestigkeit
|
Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
2-Punkte-Diskriminierung
Zeitfenster: Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Bewertung der sensorischen Funktion, Messung der taktilen Diskriminierung.
|
Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Semmes-Weinstein-Monofilament-Test
Zeitfenster: Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Bewertung der sensorischen Funktion, Messung der Druckerkennungsschwelle.
|
Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Motorische Einstufung des Medical Research Council (MRC).
Zeitfenster: Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Einstufung der Muskelkraft auf einer Skala von 0 bis 5, wobei eine höhere Punktzahl eine bessere Funktion darstellt.
|
Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Messung der maximalen Fingerspreizung.
Zeitfenster: Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Messung der maximalen Fingerspreizung.
|
Vor der Operation, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Patient Reported Outcome Measurement System (PROMIS) Obere Extremitätenfunktion
Zeitfenster: Vor der Operation, 10 Tage, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Fragebogen zur vom Patienten gemeldeten Schätzung der Funktion der oberen Extremitäten auf einer Skala von 0–100, wobei >50 eine größere normale Funktion darstellt.
|
Vor der Operation, 10 Tage, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Patient Reported Outcome Measurement System (PROMIS) Schmerzinterferenz
Zeitfenster: Vor der Operation, 10 Tage, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Fragebogen, der die vom Patienten gemeldete Einschätzung der Schmerzbeeinträchtigung bei täglichen Aktivitäten auf einer Skala von 0-100 enthält, wobei >50 eine stärkere Schmerzbeeinträchtigung bei täglichen Aktivitäten als normal darstellt.
|
Vor der Operation, 10 Tage, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Michigan-Handfragebogen (MHQ)
Zeitfenster: Vor der Operation, 10 Tage, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
MHQ ist eine vom Patienten angegebene Schätzung der Handfunktion auf einer Skala von 0–100, wobei eine höhere Zahl eine größere Handfunktion anzeigt.
|
Vor der Operation, 10 Tage, 6 Wochen, 3 Monate, 5 Monate, 7 Monate, 9 Monate und 1 Jahr
|
Nervenleitgeschwindigkeit (NCV)
Zeitfenster: Vor der Operation, 3 Monate und 7 Monate
|
Messung, wie schnell sich ein elektrischer Impuls entlang des Nervs bewegt.
|
Vor der Operation, 3 Monate und 7 Monate
|
Elektromyographie (EMG)
Zeitfenster: Vor der Operation, 3 Monate und 7 Monate
|
Messung der elektrischen Aktivität in einem Muskel.
|
Vor der Operation, 3 Monate und 7 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Amy M Moore, MD, The Ohio State Univeristy Department of Plastic and Reconstructive Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Power HA, Morhart MJ, Olson JL, Chan KM. Postsurgical Electrical Stimulation Enhances Recovery Following Surgery for Severe Cubital Tunnel Syndrome: A Double-Blind Randomized Controlled Trial. Neurosurgery. 2020 Jun 1;86(6):769-777. doi: 10.1093/neuros/nyz322.
- Gordon T, Amirjani N, Edwards DC, Chan KM. Brief post-surgical electrical stimulation accelerates axon regeneration and muscle reinnervation without affecting the functional measures in carpal tunnel syndrome patients. Exp Neurol. 2010 May;223(1):192-202. doi: 10.1016/j.expneurol.2009.09.020. Epub 2009 Oct 1.
- Jo S, Pan D, Halevi AE, Roh J, Schellhardt L, Hunter Ra DA, Snyder-Warwick AK, Moore AM, Mackinnon SE, Wood MD. Comparing electrical stimulation and tacrolimus (FK506) to enhance treating nerve injuries. Muscle Nerve. 2019 Nov;60(5):629-636. doi: 10.1002/mus.26659. Epub 2019 Aug 21.
- Evans A, Padovano WM, Patterson JMM, Wood MD, Fongsri W, Kennedy CR, Mackinnon SE. Beyond the Cubital Tunnel: Use of Adjunctive Procedures in the Management of Cubital Tunnel Syndrome. Hand (N Y). 2021 Apr 2:1558944721998022. doi: 10.1177/1558944721998022. Online ahead of print.
- Sayanagi J, Acevedo-Cintron JA, Pan D, Schellhardt L, Hunter DA, Snyder-Warwick AK, Mackinnon SE, Wood MD. Brief Electrical Stimulation Accelerates Axon Regeneration and Promotes Recovery Following Nerve Transection and Repair in Mice. J Bone Joint Surg Am. 2021 Oct 20;103(20):e80. doi: 10.2106/JBJS.20.01965.
- Roh J, Schellhardt L, Keane GC, Hunter DA, Moore AM, Snyder-Warwick AK, Mackinnon SE, Wood MD. Short-Duration, Pulsatile, Electrical Stimulation Therapy Accelerates Axon Regeneration and Recovery following Tibial Nerve Injury and Repair in Rats. Plast Reconstr Surg. 2022 Apr 1;149(4):681e-690e. doi: 10.1097/PRS.0000000000008924.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Kompressionssyndrome des Nervus Ulnaris
- Ulnare Neuropathien
- Kubitaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 0153-CSP-001
- W81XWH1920065 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense USAMRAA)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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