- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04720248
Postoperative Schmerzen bei geplanter Kraniotomie
17. August 2021 aktualisiert von: Ángel Becerra, Dr. Negrin University Hospital
Valoración Del Dolor Postoperatorio en Pacientes Sometidos a craneotomía Programada
Postoperative Schmerzen nach Kraniotomie sind häufig, mit mäßiger bis schwerer Intensität.
Die Angst vor den Nebenwirkungen von Opioiden (Übelkeit und Erbrechen und Sedierung) und NSAIDs (Blutungen) macht es schwierig, bei diesen Patienten eine angemessene analgetische Kontrolle zu erreichen.
Präoperative Angst kann mit einer schlechteren postoperativen analgetischen Kontrolle einhergehen, was eine angemessene postoperative Entwicklung behindert und Krankenhausaufenthalte und Nebenwirkungen erhöht.
In dieser Beobachtungsstudie zielten die Forscher darauf ab, das postoperative Analgetikamanagement bei Patienten zu bewerten, die sich einer geplanten Kraniotomie gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis unterziehen, und die präoperative Angst mit der postoperativen Analgetikabewertung in dieser Population in Beziehung zu setzen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Schmerzen nach Kraniotomie sind häufig, mit mäßiger bis schwerer Intensität.
Die Angst vor den Nebenwirkungen von Opioiden (Übelkeit und Erbrechen und Sedierung) und NSAIDs (Blutungen) macht es schwierig, bei diesen Patienten eine angemessene analgetische Kontrolle zu erreichen.
Andererseits kann präoperative Angst mit einer schlechteren postoperativen analgetischen Kontrolle einhergehen und die adäquate postoperative Entwicklung behindern.
Das Hauptergebnis ist die Beurteilung des postoperativen analgetischen Managements bei Patienten, die sich einer Kraniotomie unterziehen.
Sekundäre Ziele sind die Bewertung des Auftretens von postoperativen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Analgetika und die Bewertung der Beziehung zwischen präoperativer Angst und postoperativen Schmerzen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
73
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Las Palmas
-
Las Palmas De Gran Canaria, Las Palmas, Spanien, 35019
- Ángel Becerra
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten über 18 Jahre, die sich während der 8 Monate nach Beginn der Studie im Zentrum einer geplanten Form für eine supratentorielle Kraniotomie unterziehen, die eine Einverständniserklärung abgeben und postoperativ von der Akutschmerzeinheit untersucht werden können.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, die sich einer geplanten Form für eine supratentorielle Kraniotomie unterziehen.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Mini Mental State Exam mit einer Punktzahl kleiner oder gleich 24 Punkten.
- Patienten mit Behinderungen.
- Patienten, die an der postoperativen klinischen Beurteilung nicht mitarbeiten können.
- Patienten, die während der postoperativen Phase nicht von der Abteilung für akute Schmerzen beurteilt werden können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Metamizol postoperativ
Patienten, die einer geplanten Kraniotomie unterzogen wurden und postoperativ Metamizol als Analgetikum erhielten
|
Die Patienten erhalten Metamizol intraoperativ und 48 Stunden nach der Operation.
|
Paracetamol oder andere Analgetika postoperativ
Patienten, die einer geplanten Kraniotomie unterzogen wurden und postoperativ Paracetamol oder andere Medikamente als Analgetika erhielten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Anhand der visuellen Analgetika-Skala (von 0 bis 10, wobei 0 dem Zustand entspricht, der „kein Schmerz“ entspricht, und 10 dem „maximal vorstellbaren Schmerz“ entspricht) und der vom Patienten bewerteten postoperativen analgetischen Zufriedenheit (stratifiziert in schlecht, ausreichend, gut oder ausgezeichnet). ).
|
48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen von Metamizol
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Rate des Auftretens von postoperativen Nebenwirkungen.
|
48 Stunden postoperativ
|
Um die Korrelation zwischen präoperativer Angst und postoperativen Schmerzen zu beurteilen.
Zeitfenster: Vom Tag vor der Operation bis zum zweiten Tag nach der Operation
|
Verknüpfen Sie die im State Anxiety Inventory Trait (STAI) erzielte Punktzahl (von 0 bis 60) mit der Intensität der postoperativen Schmerzen (von 0 bis 10).
|
Vom Tag vor der Operation bis zum zweiten Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Aurelio Rodríguez Pérez, PhD, Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrin
- Hauptermittler: Ángel Becerra, MD, Hospital Universitario de Gran Canaria Doctor Negrin
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
24. Februar 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juni 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antipyretika
- Dipyron
Andere Studien-ID-Nummern
- Craneo-Negrín
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Es wird entschieden, dass IPD anderen Forschern zur Verfügung steht, sobald die Studie endet.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Metamizol
-
Medical University of SilesiaSilesian University of MedicineAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Postoperative Übelkeit und Erbrechen | Vitreoretinale OperationenPolen
-
Boehringer IngelheimBeendet
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenSchmerzen, postoperativSchweiz
-
Istanbul UniversityAbgeschlossenSchmerzen, postoperativTruthahn
-
Insel Gruppe AG, University Hospital BernRekrutierung
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Heidelberg UniversityStanley Medical Research InstituteAbgeschlossenSchizophrenieDeutschland
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossenHemmung | Arzneimittelwechselwirkung | InduktionSchweiz
-
University Children's Hospital BaselAbgeschlossenSchmerzen | Kinder | ChirurgieSchweiz
-
Jessa HospitalAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Analgesie | ChirurgieBelgien