- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04768296
Berzosertib + Topotecan bei rezidiviertem platinresistentem kleinzelligem Lungenkrebs (DDRiver SCLC 250)
3. September 2024 aktualisiert von: EMD Serono Research & Development Institute, Inc.
Eine offene, einarmige Phase-II-Studie mit Berzosertib (M6620) in Kombination mit Topotecan bei Teilnehmern mit rezidiviertem platinresistentem kleinzelligem Lungenkrebs (DDRiver SCLC 250)
Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von Berzosertib in Kombination mit Topotecan bei Teilnehmern mit rezidiviertem, platinresistentem kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC).
Diese Studie wird in zwei Teilen durchgeführt: Sicherheitseinlaufteil und Hauptteil.
Der Sicherheits-Einlaufteil wird in Japan durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
76
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arlon, Belgien
- Centre Hospitalier de l'Ardenne
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Brussels, Belgien
- Institut Jules Bordet - Department of Institut Jules Bordet
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Gent, Belgien
- Universitair Ziekenhuis Gent
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Roeselare, Belgien
- AZ Delta
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Yvoir, Belgien
- CHU UCL Namur - Mont-Godinne
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Beijing, China
- Beijing Cancer Hospital
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Changchun, China
- Jilin Cancer Hospital
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Chengdu, China
- West China Hospital, Sichuan University
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Chengdu, China
- Sichuan Cancer Hospital
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Nanjing, China
- Jiangsu Province Hospital
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Shenyang, China
- Liaoning Cancer Hospital & Institute
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Wuhan, China
- Union Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
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Xi'an, China
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
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Zhejiang, China
- The First Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
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Bordeaux cedex, Frankreich
- Institut Bergonié
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Créteil, Frankreich
- Centre Hospitalier Intercommunal de Créteil - Service de Pneumologie
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Lille, Frankreich
- Hopital Albert Calmette - CHU Lille - service de pneumologie et immuno allergologie
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Poitiers, Frankreich
- CHU Poitiers - Hôpital la Milétrie - service d'oncologie médicale
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Saint-Herblain, Frankreich
- CHU Nantes - Hôpital Guillaume et René Laënnec - Service de Pneumologie
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Strasbourg, Frankreich
- CHU de Strasbourg - Nouvel Hôpital Civil - Service de Pneumologie
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Meldola, Italien
- IRCCS Istituto Scientifico Romagnolo Per Lo Studio e La Cura Dei Tumori "Dino Amadori" - IRST
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Milano, Italien
- Azienda Socio Sanitaria Territoriale Niguarda (Grande Ospedale Metropolitano Niguarda)
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Pisa, Italien, 56124
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana (Presidio di Cisanello)
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Roma, Italien, 00144
- Istituto Nazionale Tumori Regina Elena Irccs
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Rome, Italien
- Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS - UOC Oncologia Medica
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Chuo-ku, Japan
- National Cancer Center Hospital
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Hirakata-shi, Japan
- Kansai Medical University Hospital
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Kashiwa-shi, Japan
- National Cancer Center Hospital East
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Koto-ku, Japan
- Cancer Institute Hospital of JFCR
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Osaka, Japan
- Kindai University Hospital
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Osaka, Japan
- Kurume University Hospital
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Takatsuki-shi, Japan
- Osaka Medical and Pharmaceutical University Hospital
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Barcelona, Spanien
- Hospital Clinic De Barcelona
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario La Paz
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Malaga, Spanien
- Hospital Universitario Virgen de la Victoria
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Malaga, Spanien
- Hospital Clinico Universitario Virgen de la Victoria - Oncology Service
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Sevilla, Spanien
- Hospital Universitario Virgen Macarena
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California
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Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- St Joseph Heritage Healthcare
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Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Providence Medical Foundation
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton-O'Neil Clinical Research Center, Hematology and Oncology
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Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Cancer Institute
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Cancer & Hematology Centers of Western Michigan
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64114
- MidAmerica Cancer Care
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New Jersey
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Brick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08724
- NJ Center for Cancer Research
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North Carolina
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Goldsboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27534
- Southeastern Medical Oncology Center
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Pinehurst, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28374
- FirstHealth of the Carolinas, Inc.
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Ohio
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Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44304
- Summa Health
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43623
- Toledo Clinic
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
- Millennium Physicians Association, Llp
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer der Dosisstufe 1 mit histologisch nachgewiesenen fortgeschrittenen soliden Tumoren, für die keine wirksame Standardtherapie existiert oder die Standardtherapie versagt hat oder nicht vertragen werden kann
- Teilnehmer der Dosisstufe 1 mit einem Eastern Cooperative Oncology Group Performance Status (ECOG PS) von weniger als oder gleich (=) 70 Prozent (%)
- Dosisstufe 2 und Hauptteil Teilnehmer mit ECOG PS = 60 %
- Dosisstufe 2 und Hauptteil Teilnehmer mit histologisch bestätigtem SCLC
- Dosisstufe 2 und Hauptteil Teilnehmer mit radiologisch bestätigter Progression nach platinbasierter Erstlinien- oder Radiochemotherapiebehandlung (Carboplatin oder Cisplatin), mit oder ohne Immuntherapie, zur Behandlung von SCLC im begrenzten oder ausgedehnten Stadium, mit einem platinfreien Intervall (PFI) weniger als (
- Dosisstufe 2 und Hauptteil Teilnehmer mit messbarer Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 (RECISTv1.1) beim Screening. Der Nachweis einer messbaren Erkrankung muss vor Behandlungsbeginn vom IRC bestätigt werden
- Bereitstellung von Tumorgewebe: Archivmaterial (innerhalb von 12 Monaten vor dem Datum der Einverständniserklärung [ICF] gesammelt) Unterschrift für das Screening) oder frische Biopsieprobe, sofern medizinisch machbar
- Haben Sie eine ausreichende hämatologische und Nierenfunktion
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Ausschlusskriterien:
- Klinisch relevante (d. h. aktive), unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schwere aktive Infektion, einschließlich schweres akutes respiratorisches Syndrom, Coronavirus-2-Infektion/Coronavirus-Erkrankung 2019, Immunschwäche, unkontrollierter Diabetes, unkontrollierter arterieller Bluthochdruck, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (New York Heart Association-Klassifikation größer oder gleich [>=] Klasse III), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, zerebrale Gefäßinsuffizienz/Schlaganfall. Berechneter korrigierter QT-Intervall (QTc)-Durchschnitt (unter Verwendung der Fridericia-Korrekturberechnung) von mehr als [>] 450 Millisekunden (ms) für Männer und > 470 ms für Frauen. Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Erfüllung der Studienanforderungen einschränken würden
- instabile Hirnmetastasen; Teilnehmer mit bekannten Hirnmetastasen können jedoch in diese klinische Studie aufgenommen werden, wenn sie klinisch stabil sind (ohne Nachweis einer Progression durch Bildgebung für mindestens 2 Wochen vor der ersten Studieninterventionsdosis und alle neurologischen Symptome auf den Ausgangswert zurückgekehrt sind), keine haben Nachweis neuer Hirnmetastasen und mindestens 14 Tage vor dem Studieneingriff eine stabile oder abnehmende Dosis von Steroiden erhalten. Teilnehmer mit karzinomatöser Meningitis werden unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen. Ein Screening der Bildgebung des Zentralnervensystems ist nicht obligatorisch
- Frühere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre. Ausnahmen sind vollständig reseziertes Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut, In-situ-Zervixkarzinom, vollständig reseziertes Duktalkarzinom in situ der Brust, oberflächlicher oder nichtinvasiver Blasenkrebs und Endometriumkarzinom im Stadium IA, Grad I mit Nr Myometriuminvasion, die einer kurativen Therapie unterzogen wurde. Teilnehmer mit anderen lokalisierten malignen Erkrankungen, die mit kurativer Absicht behandelt werden, müssen mit dem medizinischen Monitor besprochen werden
- Teilnehmer erholten sich nicht von unerwünschten Ereignissen (AEs) Grad > 1 aus früheren Krebstherapien, einschließlich Operationen. Ausnahme: UE 2. Grades, die kein Sicherheitsrisiko darstellen (z. B. [z. B.] Alopezie), basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes; müssen sich vor der Anmeldung mit dem medizinischen Monitor beraten.
- Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sicherheitseinlaufteil (Dosisstufe 1 [DL 1]): Berzosertib 105 mg/m^2 + Topotecan 1,25 mg/m^2
Die Teilnehmer erhielten Berzosertib in einer Dosis von 105 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) intravenös an Tag 2 und Tag 5 jedes 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Topotecan in einer Dosis von 1,25 mg/m² intravenös an den Tagen 1 bis 5 eines jeden 21-Tage-Zyklus im DL1 des Sicherheits-Einlaufteils bis zur Krankheitsprogression oder anderen Kriterien für den Abbruch der Studienintervention erfüllt sind.
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Die Teilnehmer erhielten Berzosertib in einer Dosis von 105 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) intravenös an Tag 2 und Tag 5 jedes 21-Tage-Zyklus, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder andere Kriterien für einen Abbruch der Studienintervention erfüllt waren.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhielten Berzosertib in einer Dosis von 210 mg/m² intravenös an Tag 2 und Tag 5 jedes 21-tägigen Zyklus in DL2 des Sicherheits-Run-in-Teils und des Hauptteils, bis das Fortschreiten der Erkrankung oder andere Kriterien für den Abbruch der Studienintervention erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhielten Topotecan in einer Dosis von 1,25 mg/m² intravenös an den Tagen 1 bis 5 jedes 21-Tage-Zyklus in DL1 und DL2 des Sicherheits-Einlaufteils und des Hauptteils, bis das Fortschreiten der Erkrankung oder andere Kriterien für den Abbruch der Studienintervention erfüllt sind .
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Experimental: Sicherheitseinlaufteil (DL2) + Hauptteil: Berzosertib 210 mg/m^2 + Topotecan 1,25 mg/m^2
Die Teilnehmer erhielten Berzosertib in einer Dosis von 210 mg/m² intravenös an Tag 2 und Tag 5 jedes 21-Tage-Zyklus in Kombination mit Topotecan in einer Dosis von 1,25 mg/m² intravenös an Tag 1 bis 5 jedes 21-Tage-Zyklus. Tageszyklus in DL 1 und DL 2 aus Sicherheits-Einlaufteil und Hauptteil, bis die Krankheit fortschreitet oder andere Kriterien für den Abbruch der Studienintervention erfüllt sind.
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Die Teilnehmer erhielten Berzosertib in einer Dosis von 105 Milligramm pro Quadratmeter (mg/m²) intravenös an Tag 2 und Tag 5 jedes 21-Tage-Zyklus, bis ein Fortschreiten der Krankheit oder andere Kriterien für einen Abbruch der Studienintervention erfüllt waren.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhielten Berzosertib in einer Dosis von 210 mg/m² intravenös an Tag 2 und Tag 5 jedes 21-tägigen Zyklus in DL2 des Sicherheits-Run-in-Teils und des Hauptteils, bis das Fortschreiten der Erkrankung oder andere Kriterien für den Abbruch der Studienintervention erfüllt sind.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhielten Topotecan in einer Dosis von 1,25 mg/m² intravenös an den Tagen 1 bis 5 jedes 21-Tage-Zyklus in DL1 und DL2 des Sicherheits-Einlaufteils und des Hauptteils, bis das Fortschreiten der Erkrankung oder andere Kriterien für den Abbruch der Studienintervention erfüllt sind .
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptteil: Objektive Ansprechrate gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee (IRC)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Die objektive Ansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit entweder einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder einem teilweisen Ansprechen (PR) von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zur ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung (PD) definiert.
CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen.
PR: Mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme ihrer Durchmesser genommen wird, und kein eindeutiges Fortschreiten der Nichtzielläsionen.
PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird, oder eindeutiges Fortschreiten von Nichtzielläsionen oder Auftreten einer neuen Läsion.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sicherheits-Run-in-Teil: Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis Zyklus 1 Tag 21 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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DLT ist als arzneimittelbedingt definiert: Neutropenie Grad 4 für eine Dauer von mehr als (>) 7 Tagen; Febrile Neutropenie (d. h. absolute Neutrophilenzahl von weniger als (<) 1000 pro Kubikmillimeter (mm^3) bei einer einzelnen Temperatur von > 38,3° Grad Celsius oder einer anhaltenden Temperatur von mehr als oder gleich (>=) 38 Grad Celsius für mehr als 1 Stunde; Infektion (klinisch oder mikrobiologisch dokumentiert) mit Thrombozytopenie Grad 3 oder Grad 3;
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Bis Zyklus 1 Tag 21 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Run-in-Teil: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht.
Eine schwerwiegende UE war eine UE, die zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler vorliegt oder anderweitig als medizinisch bedeutsam erachtet wurde.
TEAEs wurden als Ereignisse definiert, deren Beginn oder Verschlimmerung während des Behandlungszeitraums erfolgte.
Zu den TEAEs zählten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende TEAEs.
Behandlungsbedingte TEAEs werden als in angemessenem Zusammenhang mit der Studienintervention definiert.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sicherheits-Run-in-Teil: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Zu den Vitalfunktionen gehörten Körpertemperatur, Herzfrequenz, systolischer und diastolischer Blutdruck und Atemfrequenz.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert angegeben.
Die klinische Bedeutung wurde vom Prüfer entschieden.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sicherheits-Einlaufteil: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Befunden des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Zu den EKG-Parametern gehörten PR-Intervall, RR-Intervall, QT-Intervall, QRS-Dauer, QTc-Intervall (abgeleitet mit der Korrekturmethode von Fridericia) und Herzfrequenz.
Ein 12-Kanal-EKG wurde mit einem EKG-Gerät aufgezeichnet, wobei der Teilnehmer nach einer Pause von mindestens 5 Minuten auf dem Rücken lag.
Die klinische Bedeutung wurde vom Prüfer entschieden.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in 12-Kanal-EKGs gemeldet.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sicherheits-Run-in-Teil: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Laborwerte, die als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemeldet werden
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Die Labormessungen umfassten Hämatologie und Biochemie.
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien mit einem Grad größer oder gleich (>=) 3 in Laborwerten, die als TEAEs gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) v5.0 des National Cancer Institute gemeldet werden, bewertet von Grad 1 bis 5 . Grad 1: Mild; Note 2: Mäßig; Grad 3: Schwerwiegend; Grad 4: Lebensbedrohlich; Note 5: Tod.
Die klinische Signifikanz wurde vom Prüfer entschieden.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptteil: Dauer des Ansprechens (DoR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee (IRC)
Zeitfenster: Von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion auf Parkinson oder Tod aus beliebigem Grund, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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DoR wurde für Teilnehmer mit objektivem Ansprechen definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens (vollständiges Ansprechen [CR] oder teilweises Ansprechen [PR]) bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit (PD) oder des Todes aus irgendeinem Grund. je nachdem, was zuerst eintrat.
CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen.
PR: Mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme ihrer Durchmesser genommen wird, und kein eindeutiges Fortschreiten der Nichtzielläsionen.
PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird, oder eindeutiges Fortschreiten von Nichtzielläsionen oder Auftreten einer neuen Läsion.
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Von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion auf Parkinson oder Tod aus beliebigem Grund, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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Hauptteil: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, bewertet durch ein unabhängiges Prüfkomitee (IRC)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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PFS wurde als die Zeit definiert, die als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund definiert ist, je nachdem, was zuerst eintritt.
PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird, oder eindeutiges Fortschreiten von Nichtzielläsionen oder Auftreten einer neuen Läsion.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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Hauptteil: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Todesdatum.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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Hauptteil: Veränderung der körperlichen Funktionsfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den Fragebogen zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 62 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein von Teilnehmern ausgefüllter Fragebogen mit 30 Items, der sowohl aus Skalen mit mehreren Items als auch aus Einzelitem-Maßnahmen besteht.
Dazu gehören fünf Funktionsskalen, drei Symptomskalen, sechs Einzelitems und eine globale Skala für den Gesundheitszustand/die Lebensqualität.
Auf der Skala der körperlichen Funktionsfähigkeit bewerteten die Probanden selbst den Schwierigkeitsgrad bei der Durchführung anstrengender Aktivitäten, beim Spazierengehen, wie sehr sie im Bett oder auf einem Stuhl bleiben mussten oder Hilfe beim Essen, Anziehen, Baden und beim Toilettengang benötigten.
Die Skala zur körperlichen Leistungsfähigkeit hatte 4 mögliche Bewertungen (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr).
Die Ergebnisse wurden gemittelt und auf 0 bis 100 umgerechnet.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Funktionsfähigkeit hin.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit hin.
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Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 62 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Hauptteil: Anzahl der Teilnehmer, deren Lebensqualität sich verbesserte, verschlechterte oder stabil blieb, im Fragebogen der Europäischen Organisation zur Erforschung und Behandlung von Krebs und Lungenkrebs-spezifischem Fragebogen (EORTC QLQ-LC13)
Zeitfenster: Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 62 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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EORTC QLQ-LC13 ist das Lungenkrebsmodul von EORTC QLQ-C30 und umfasst Fragen, die sich speziell auf die krankheitsbedingten Symptome (Dyspnoe, Husten, Hämoptyse und ortsspezifische Schmerzen) und behandlungsbedingte Symptome (Mundschmerzen, Dysphagie, Neuropathie und Alopezie) beziehen. und Analgetika-Einsatz bei Lungenkrebspatienten.
Die Skala wurde mithilfe des Standard-EORTC-Algorithmus auf einen Bereich von 0 bis 100 transformiert.
Ein höherer Wert weist auf schlimmere Symptome hin, und eine Verbesserung wurde als Rückgang um mindestens 10 Punkte definiert, eine Verschlechterung als Anstieg um mindestens 10 Punkte.
Als stabil galten alle Skalen, die sich weder verbessert noch verschlechtert hatten.
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Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 62 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Hauptteil: Veränderung des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS), Komponente der 5-dimensionalen 5-Stufen-Skala für europäische Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 62 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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EQ-5D-5L besteht aus den folgenden 5 von den Teilnehmern gemeldeten Dimensionen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Aus den Antworten wird mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) eine Gesamtpunktzahl abgeleitet, die von 0 bis 100 reicht, wobei 0 der schlechteste Gesundheitszustand ist, den Sie sich vorstellen können, und 100 der beste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können.
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Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 62 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Hauptteil: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention in Zusammenhang stehend betrachtet wird oder nicht.
Eine schwerwiegende UE war eine UE, die zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler vorliegt oder anderweitig als medizinisch bedeutsam erachtet wurde.
TEAEs wurden als Ereignisse definiert, deren Beginn oder Verschlimmerung während des Behandlungszeitraums erfolgte.
Zu den TEAEs zählten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende TEAEs.
Behandlungsbedingte TEAEs werden als in angemessenem Zusammenhang mit der Studienintervention definiert.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Hauptteil: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Zu den Vitalfunktionen gehörten Körpertemperatur, Herzfrequenz, systolischer und diastolischer Blutdruck und Atemfrequenz.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert angegeben.
Die klinische Bedeutung wurde vom Prüfer entschieden.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Hauptteil: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Befunden des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Zu den EKG-Parametern gehörten PR-Intervall, RR-Intervall, QT-Intervall, QRS-Dauer, QTc-Intervall (abgeleitet mit der Korrekturmethode von Fridericia) und Herzfrequenz.
Ein 12-Kanal-EKG wurde mit einem EKG-Gerät aufgezeichnet, wobei der Teilnehmer nach einer Pause von mindestens 5 Minuten auf dem Rücken lag.
Die klinische Bedeutung wurde vom Prüfer entschieden.
Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in 12-Kanal-EKGs gemeldet.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Hauptteil: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Laborwerte, die als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) gemeldet werden
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Die Labormessungen umfassten Hämatologie und Biochemie.
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien mit einem Grad größer oder gleich (>=) 3 in Laborwerten, die gemäß NCI-CTCAE, v5.0 als TEAEs gemeldet werden, bewertet von Grad 1 bis 5. Grad 1: Leicht; Note 2: Mäßig; Grad 3: Schwerwiegend; Grad 4: Lebensbedrohlich; Note 5: Tod.
Die klinische Signifikanz wurde vom Prüfer entschieden.
Die Laborbeurteilungen wurden gemäß NCI-CTCAE Version 5.0 bewertet und Daten für einzelne klinisch signifikante Anomalien (Grad >= 3) wurden mithilfe der Datenquelle (ADLBHEMA) extrahiert.
Die hier kategorisierten Daten werden vom Prüfer bei der Meldung von TEAEs möglicherweise nicht unbedingt als TEAE betrachtet und es besteht keine Korrelation zwischen den behandlungsbezogenen TEAE-Hämatologieparametern vom Grad >=3 und den TEAE im AE-Modul.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sicherheits-Run-in-Teil: Objektive Ansprechrate gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, wie vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Die objektive Ansprechrate wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit entweder einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder einem teilweisen Ansprechen (PR) von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zur ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung (PD) definiert.
CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen.
PR: Mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme ihrer Durchmesser genommen wird, und kein eindeutiges Fortschreiten der Nichtzielläsionen.
PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird, oder eindeutiges Fortschreiten von Nichtzielläsionen oder Auftreten einer neuen Läsion.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sicherheits-Run-in-Teil: Dauer der Reaktion (DoR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, wie vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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DOR wurde für Teilnehmer mit objektivem Ansprechen definiert als die Zeit von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens (vollständiges Ansprechen [CR] oder teilweises Ansprechen [PR]) bis zum Datum der ersten Dokumentation des Fortschreitens der Erkrankung (PD) oder des Todes aus irgendeinem Grund. je nachdem, was zuerst eintrat.
CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen.
PR: Mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basissumme ihrer Durchmesser genommen wird, und kein eindeutiges Fortschreiten der Nichtzielläsionen.
PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird, oder eindeutiges Fortschreiten von Nichtzielläsionen oder Auftreten einer neuen Läsion.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zu 27,7 Monaten
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Sicherheits-Run-in-Teil: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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PFS wurde als die Zeit definiert, die als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund definiert ist, je nachdem, was zuerst eintritt.
PD: mindestens 20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie verwendet wird, oder eindeutiges Fortschreiten von Nichtzielläsionen oder Auftreten einer neuen Läsion.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Datum der ersten Dokumentation einer Parkinson-Krankheit oder eines Todes aus irgendeinem Grund, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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Sicherheitseinlaufteil: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Todesdatum.
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Zeit von der ersten Verabreichung der Studienbehandlung bis zum Todesdatum, geschätzt bis zu 27,7 Monate
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Sicherheits-Einlaufteil: Veränderung der körperlichen Funktionsfähigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch den Fragebogen zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 64 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Der EORTC QLQ-C30 ist ein von Teilnehmern ausgefüllter Fragebogen mit 30 Items, der sowohl aus Skalen mit mehreren Items als auch aus Einzelitem-Maßnahmen besteht.
Dazu gehören fünf Funktionsskalen, drei Symptomskalen, sechs Einzelitems und eine globale Skala für den Gesundheitszustand/die Lebensqualität.
Auf der Skala der körperlichen Funktionsfähigkeit bewerteten die Probanden selbst den Schwierigkeitsgrad bei der Durchführung anstrengender Aktivitäten, beim Spazierengehen, wie sehr sie im Bett oder auf einem Stuhl bleiben mussten oder Hilfe beim Essen, Anziehen, Baden und beim Toilettengang benötigten.
Die Skala zur körperlichen Leistungsfähigkeit hatte 4 mögliche Bewertungen (1=überhaupt nicht, 2=ein wenig, 3=ziemlich, 4=sehr).
Die Ergebnisse wurden gemittelt und auf 0 bis 100 umgerechnet.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Funktionsfähigkeit hin.
Eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit hin.
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Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 64 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Sicherheits-Einlaufteil: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Husten, Atemnot und Brustschmerzen, gemessen von der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs, Lebensqualität und Lungenkrebs-spezifischer Fragebogen (EORTC QLQ-LC13)
Zeitfenster: Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 64 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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EORTC QLQ-LC13 bestand aus 13 Fragen zu Lungenkrebs-spezifischen Krankheitssymptomen und typischen Behandlungsnebenwirkungen bei der Behandlung mit Chemotherapie und Strahlentherapie.
Das EORTC QLQ-LC13-Modul generierte einen Score mit mehreren Items zur Beurteilung von Dyspnoe und eine Reihe von Scores mit einzelnen Items zur Beurteilung von Husten, Hämoptyse, Mundschmerzen, Dysphagie, peripherer Neuropathie, Alopezie, Schmerzen in der Brust, Schmerzen in Armen oder Schulter und Schmerzen in anderen Teilen .
Bewertungsbereich: 0 (keine Belastung durch Symptomdomäne oder einzelnes Symptomelement) bis 100 (höchste Symptombelastung für Symptomdomänen und einzelne Symptomelemente).
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Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 64 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Sicherheits-Einlaufteil: Änderung des Gesundheitszustands gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS), Komponente der 5-dimensionalen 5-Stufen-Skala für europäische Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 64 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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EQ-5D-5L besteht aus den folgenden 5 von den Teilnehmern gemeldeten Dimensionen: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression.
Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme.
Aus den Antworten wird mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS) eine Gesamtpunktzahl abgeleitet, die von 0 bis 100 reicht, wobei 0 der schlechteste Gesundheitszustand ist, den Sie sich vorstellen können, und 100 der beste Gesundheitszustand, den Sie sich vorstellen können.
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Ausgangswert (Zyklus 1, Tag 1), Ende der Behandlung (bis zu 64 Wochen). Jeder Zyklus dauert 21 Tage
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Sicherheitseinlaufteil: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-tlast) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt t, zu dem die Konzentration bei oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLOQ) lag.
AUC0-t wurde nach der gemischten logarithmisch-linearen Trapezregel berechnet.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Dosisnormalisierter Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (AUC0-tlast/Dosis) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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AUC0-t/Dosis wurde als AUC vom Zeitpunkt der Dosierung bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration dividiert durch die Dosis definiert.
AUC0-t/Dosis wurde in Stunde*Nanogramm pro Milliliter pro Milligramm (h*ng/ml/mg) gemessen.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche (AUC0-inf) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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AUC0-inf wurde durch Kombination von AUC0-t und AUCextra berechnet.
AUCextra stellt einen extrapolierten Wert dar, der durch Clast pred/Lambda z erhalten wurde, wobei Clast pred die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt war, zu dem die gemessene Plasmakonzentration an oder über der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) lag, und Lambda z war scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, bestimmt durch logarithmisch-lineare Regressionsanalyse der gemessenen Plasmakonzentrationen der terminalen logarithmisch-linearen Phase.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Dosisnormalisierter Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur Unendlichkeit extrapoliert (AUC0-inf/Dosis) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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AUC0-inf/Dosis wurde als auf unendlich extrapolierte AUC dividiert durch die Dosis definiert.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 48 Stunden (AUC0-48h) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von vor der Dosis (Zeitpunkt 0) bis 48 Stunden nach der Dosis, berechnet unter Verwendung der linear-logarithmischen Trapezregel
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Dosisnormalisierter Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 48 Stunden (AUC0-48h/Dosis) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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AUC0–48 Stunden/Dosis wurde als AUC vom Zeitpunkt der Dosierung bis 48 Stunden dividiert durch die Dosis definiert.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24 und 48 Stunden nach der Einnahme in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden (AUC0-72h) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von vor der Dosis (Zeitpunkt 0) bis 72 Stunden nach der Dosis, berechnet unter Verwendung der linear-logarithmischen Trapezregel
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Dosisnormalisierter Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 72 Stunden (AUC0-72h/Dosis) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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AUC0–72 Stunden/Dosis wurde als AUC vom Zeitpunkt der Dosierung bis 72 Stunden dividiert durch die Dosis definiert.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Cmax wurde direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve ermittelt.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Dosisnormalisierte maximale beobachtete Plasmakonzentration (Cmax/Dosis) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Die normalisierte Dosis wurde als Cmax berechnet, die direkt aus der Konzentrations-Zeit-Kurve dividiert durch die Dosis erhalten wurde.
Cmax/Dosis wurde in Nanogramm pro Milliliter pro Milligramm (ng/ml/mg) gemessen.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Plasmabeobachtete Konzentration am Ende der Infusion (Ceoi) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme am 2. Zyklus von Zyklus 1; Vor der Einnahme, 1 und 1,5 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 5 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Ceoi war die beobachtete Konzentration am Ende der Infusionsperiode.
Dies wurde direkt aus den beobachteten Konzentrations-Zeit-Daten von Berzosetib abgeleitet.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme am 2. Zyklus von Zyklus 1; Vor der Einnahme, 1 und 1,5 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 5 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Beobachtete Plasmakonzentration unmittelbar vor der nächsten Dosierung (Ctrough) von Berzosertib
Zeitfenster: Vordosis am 5. Zyklus von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Ctrough war die Plasmakonzentration, die unmittelbar vor der nächsten Dosierung beobachtet wurde.
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Vordosis am 5. Zyklus von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Scheinbare Gesamtkörperclearance (CL) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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CL war ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wurde.
CL wurde als Dosis/AUC0-inf berechnet, wobei AUC0-inf durch Bestimmung der Gesamtfläche unter der Kurve der Konzentrations-Zeit-Kurve geschätzt wurde, die auf unendlich extrapoliert wurde.
AUC0-inf wurde als AUC0-t + Clast pred/Lambda Z berechnet, wobei Clast pred die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt war, zu dem die gemessene Plasmakonzentration bei oder über der unteren Bestimmungsgrenze (LLQ) und Lambda lag Z war die scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, die aus der terminalen Steigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve bestimmt wurde.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Akkumulationsverhältnis für die maximal beobachtete Plasmakonzentration [Racc(Cmax)] von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme am 2. Zyklus von Zyklus 1; Vor der Einnahme, 1 und 1,5 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 5 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Das Akkumulationsverhältnis von Cmax wurde berechnet als Cmax nach der Dosierung am Tag 5 dividiert durch Cmax nach der Dosierung am Tag 2 von Zyklus 1.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Einnahme am 2. Zyklus von Zyklus 1; Vor der Einnahme, 1 und 1,5 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 5 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Tmax wurde direkt aus der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve ermittelt.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheits-Einlaufteil: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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T1/2 wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, bis die Konzentration oder Menge des Arzneimittels im Körper um die Hälfte reduziert wird.
T1/2 wurde durch den natürlichen Logarithmus 2 dividiert durch Lambda z berechnet.
Lambda z wurde aus der Endsteigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve mithilfe der linearen Regressionsmethode bestimmt.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Letzter Probenahmezeitpunkt (Tlast) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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tlast ist definiert als der letzte Probenahmezeitpunkt, bei dem die Konzentration an oder über der unteren Bestimmungsgrenze liegt.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sicherheitseinlaufteil: Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz) von Berzosertib
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Vz: die Verteilung eines Studienmedikaments zwischen Plasma und dem Rest des Körpers nach oraler Gabe.
Für Einzeldosis Vz = Dosis/(AUC0-inf*Lambda Z), wobei AUC0-inf = (AUC0-t + Clast pred/Lambda Z).
Clastpred war die berechnete Plasmakonzentration zum letzten Probenahmezeitpunkt, zu dem die gemessene Plasmakonzentration bei oder über dem LLOQ lag, und Lambda Z = die scheinbare terminale Geschwindigkeitskonstante, die aus der terminalen Steigung der logarithmisch transformierten Plasmakonzentrationskurve ermittelt wurde.
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Vor der Einnahme, 1, 2, 3, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Gabe in Zyklus 1, Tag 2 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Responsible, Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate of Merck KGaA, Darmstadt, Germany
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Kleinzelliges Lungenkarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Topotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- MS201923_0050
- 2020-004231-25 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Wir setzen uns für die Verbesserung der öffentlichen Gesundheit durch den verantwortungsvollen Austausch von Daten aus klinischen Studien ein.
Nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in den USA als auch in der Europäischen Union teilen der Studiensponsor und/oder seine verbundenen Unternehmen Studienprotokolle, anonymisierte Patientendaten und Daten auf Studienebene sowie redigierte klinische Studienberichte mit qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher auf Anfrage, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist.
Weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website bit.ly/IPD21
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Innerhalb von sechs Monaten nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in den Vereinigten Staaten als auch in der Europäischen Union
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können die Daten anfordern.
Solche Anfragen sind schriftlich an das Portal des Unternehmens zu richten und werden intern hinsichtlich der Kriterien für die Qualifikation der Forscher und der Legitimität des Forschungsvorschlags geprüft.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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