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Gezielte Busulfan-Exposition bei Kindern mit HSCT in China

Das therapeutische Fenster von Busulfan bei Kindern mit hämatopoetischer Stammzelltransplantation: Eine multizentrische Studie in China

Ziele: Bewertung der Korrelation zwischen BU-Exposition und klinischen Ergebnissen nach der Transplantation (Wirksamkeit und Sicherheit), um das optimale BU-Behandlungsfenster für die myeloablative Konditionierung in der chinesischen Pädiatrie festzulegen, theoretische Grundlagen und die neue Strategie für die BU-individuelle Dosierung bereitzustellen, die Transplantationsbehandlung weiter zu optimieren und Reduzieren Sie die arzneimittelbedingte Toxizität.

Bevölkerung 500 Teilnehmer jeden Geschlechts im Alter von 0,1 bis 18 Jahren. Patienten, die vor der Transplantation die BU-basierte myeloablative Konditionierung erhalten.

Primärer Endpunkt: Etablierung eines BU-Pop-PK-Modells und Analyse des Zusammenhangs zwischen BU-AUC und ereignisfreiem Überleben (EFS) oder Gesamtüberleben (OS) nach Transplantation in der chinesischen Pädiatrie.

Sekundär Die Forscher interessieren sich auch für transplantationsbedingte Mortalität (TRM), akute Toxizität und chronische GvHD.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziele: Bewertung der Einflussfaktoren des BU-Metabolismus bei Kindern und der Korrelation zwischen BU-Exposition und klinischen Ergebnissen nach der Transplantation (Wirksamkeit und Sicherheit), um das optimale BU-Behandlungsfenster für myeloablative Konditionierung in der chinesischen Pädiatrie festzulegen, Bereitstellung einer theoretischen Grundlage und der neuen Strategie dafür BU individualisierte Dosierung, optimierte die Transplantationsbehandlung weiter und reduzierte arzneimittelbedingte Toxizität.

Primärer Endpunkt Die Hauptendpunkte der Studie sind das ereignisfreie Überleben (EFS) und das Gesamtüberleben (OS). Das EFS wird vom Zeitpunkt der Transplantation bis zum Tod, Rückfall der Krankheit oder Transplantatversagen (definiert als Nichteinwachsen oder Abstoßung) berechnet, je nachdem, was zuerst eintrat. OS ist die Zeit zwischen Transplantation und Tod jeglicher Ursache. Alle überlebenden Patienten werden am Tag des letzten Kontakts zensiert. Die Dauer der Nachbeobachtung umfasst die Zeit von der Transplantation bis zur letzten Beurteilung überlebender Patienten oder des Todes.

Sekundär Die Forscher interessieren sich auch für transplantationsbedingte Mortalität (TRM), akute Toxizität und chronische GvHD. TRM ist definiert als Tod, der nicht mit der Grunderkrankung in Zusammenhang steht. Akute Toxizitäten werden definiert als VOD (diagnostiziert nach den modifizierten Seattle-Kriterien), akute GvHD Grad II–IV (diagnostiziert und eingestuft nach den Kriterien des Mount Sinai Acute GvHD International Consortium (MAGIC), orale Mukositis (Grad II–IV) und hämorrhagische Zystitis ( Klasse II-IV). Zwei der am häufigsten verwendeten Skalen für orale Mukositis sind die WHO- und NCI-CTCAE-Skalen. Chronische GvHD sollte gemäß den Konsenskriterien der National Institutes of Health (NIH) als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chenrong Huang, PhD
  • Telefonnummer: 8651267972699 86-512-67972699
  • E-Mail: chrishuangcr@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Xiaohuan Du, MS
  • Telefonnummer: 86-512-80692268
  • E-Mail: dxhszet@163.com

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
        • Unterermittler:
          • Hua Jiang, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Xiaohuan Du, MS
          • Telefonnummer: 8651280692268 8651280692268
          • E-Mail: dxhszet@163.com
        • Hauptermittler:
          • Liyan Miao, phD
        • Hauptermittler:
          • Shaoyan Hu, MD
        • Unterermittler:
          • Xiaowen Qian, MD
        • Unterermittler:
          • Yiping Zhu, MD
        • Unterermittler:
          • Maoquan Qin, MD
        • Unterermittler:
          • Sixi Liu, MD
        • Unterermittler:
          • Dao Wang, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

500 Teilnehmer jeden Geschlechts im Alter von 0,1 bis 18 Jahren. Patienten, die vor der Transplantation die BU-basierte myeloablative Konditionierung erhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten unterzeichnen freiwillig die Einverständniserklärung und können die Studie gemäß den Anforderungen des Programms abschließen;
  2. Keine Alters- oder Geschlechtsbeschränkung;
  3. Patienten mit einer durch Histopathologie oder Zytologie bestätigten Bluterkrankung;
  4. Es wird ein BU-basiertes Regime übernommen. Das BU-Verabreichungsschema bestand aus viermal täglich (Q6h), kontinuierlicher intravenöser Infusion über 2 Stunden, 3 oder 4 Tage hintereinander.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Schwierigkeiten bei der Blutentnahme aus einer Vene (falls eine Nadel vorhanden ist, Blutanamnese);
  2. BU-TDM wurde während der Behandlung nicht durchgeführt;
  3. Probanden, die vom Ermittler als ungeeignet für die Teilnahme am Trail erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach Busulfan-Gabe
Das EFS wird vom Zeitpunkt der Transplantation bis zum Tod, Rückfall der Krankheit oder Transplantatversagen (definiert als Nichteinwachsen oder Abstoßung) berechnet, je nachdem, was zuerst eintrat.
2 Jahre nach Busulfan-Gabe
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre nach Busulfan-Gabe
OS ist die Zeit zwischen Transplantation und Tod jeglicher Ursache.
2 Jahre nach Busulfan-Gabe

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
transplantationsbedingte Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 2 Jahre nach Busulfan-Gabe
TRM ist definiert als Tod, der nicht mit der Grunderkrankung in Zusammenhang steht.
2 Jahre nach Busulfan-Gabe
akute Toxizität
Zeitfenster: 2 Jahre nach Busulfan-Gabe
Akute Toxizitäten werden definiert als VOD (diagnostiziert nach den modifizierten Seattle-Kriterien), akute GvHD Grad II–IV (diagnostiziert und eingestuft nach den Kriterien des Mount Sinai Acute GvHD International Consortium (MAGIC), orale Mukositis (Grad II–IV) und hämorrhagische Zystitis (Klasse II-IV). Zwei der am häufigsten verwendeten Skalen für orale Mukositis sind die WHO- und NCI-CTCAE-Skalen.
2 Jahre nach Busulfan-Gabe
chronische GvHD
Zeitfenster: 2 Jahre nach Busulfan-Gabe
Chronische GvHD sollte gemäß den Konsenskriterien der National Institutes of Health (NIH) als leicht, mittelschwer oder schwer eingestuft werden
2 Jahre nach Busulfan-Gabe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transplantation hämatopoetischer Stammzellen

Klinische Studien zur Busulfan

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