- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04797000
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Eltrombopag bei MDS-Patienten mit geringerem Risiko und Thrombozytentransfusionsabhängigkeit
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte lokale klinische Phase-II-Studie in Japan zum Vergleich der Eltrombopag-Monotherapie mit Placebo bei erwachsenen Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit geringerem Risiko und Abhängigkeit von Thrombozytentransfusionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte lokale Phase-II-Studie in Japan zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Eltrombopag-Monotherapie bei japanischen erwachsenen Patienten mit Thrombozytentransfusions-abhängigem MDS mit geringerem Risiko (IPSS-R sehr niedrig, niedrig, intermediär Risiko bei Knochenmarkblastenzahl < 5 % und zytogenetisch sehr gutem, gutem oder mittlerem Risiko). Thrombozytentransfusionsabhängigkeit zu Studienbeginn ist definiert als regelmäßige Thrombozytentransfusion mit einer Häufigkeit von 2 oder mehr Mal innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung. Eine Thrombozytentransfusion sollte bei einem Patienten mit Thrombozytenzahlen < 20 x 10^9/l oder mit hämorrhagischen Symptomen und Thrombozytenzahlen < 30 x 10^9/l durchgeführt werden.
Das primäre Ziel ist der Nachweis der Überlegenheit von Eltrombopag gegenüber Placebo in Bezug auf den Anteil der Teilnehmer, die in Woche 24 eine Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit erreichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Novartis Pharmaceuticals
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Novartis Pharmaceuticals
- Telefonnummer: +81337978748
- E-Mail: novartis.email@novartis.com
Studienorte
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Aomori, Japan, 030 8553
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Chiba, Japan, 260-0852
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Osaka, Japan, 534-0021
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Yamagata, Japan, 990 9585
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Chiba
-
Narita, Chiba, Japan, 286-8523
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Fukuoka
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 802-8533
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Kurume-city, Fukuoka, Japan, 830-8543
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Fukushima
-
Fukushima city, Fukushima, Japan, 960 1295
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Gifu
-
Gifu shi, Gifu, Japan, 500 8513
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Hiroshima
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Ohtake, Hiroshima, Japan, 739-0696
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Hyogo
-
Nishinomiya, Hyogo, Japan, 663 8501
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Ibaraki
-
Mito, Ibaraki, Japan, 310-0015
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Ishikawa
-
Kanazawa, Ishikawa, Japan, 920-0853
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Kanagawa
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Isehara, Kanagawa, Japan, 259-1193
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 221-0855
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Kumamoto
-
Kumamoto-city, Kumamoto, Japan, 860-0008
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Miyagi
-
Sendai city, Miyagi, Japan, 980 8574
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Nagano
-
Matsumoto-city, Nagano, Japan, 399-8701
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Nagasaki
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Nagasaki-city, Nagasaki, Japan, 852-8501
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Osaka
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Osaka Sayama, Osaka, Japan, 589 8511
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
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Shizuoka
-
Hamamatsu, Shizuoka, Japan, 432-8580
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Tokyo
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Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8603
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
Itabashi ku, Tokyo, Japan, 173 8606
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
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Yamaguchi
-
Shimonoseki, Yamaguchi, Japan, 750-0061
- Rekrutierung
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen MDS gemäß der überarbeiteten 4. Ausgabe der WHO-Klassifikation durch Prüfarztbewertung diagnostiziert wurde, mit einer der folgenden prognostischen Risikokategorien, basierend auf International
Prognose-Scoring-System (IPSS-R):
- sehr niedrig (0-1,5)
- niedrig (2-3)
- mittlere Risiken (3,5-4,5) Alle folgenden Kriterien für prognostische Variablen gemäß IPSS-R sollten erfüllt sein.
- Knochenmarksexplosion < 5 % (sowohl nach Einschätzung des Prüfarztes als auch nach zentraler Überprüfung)
Zytogenetisch sehr gut, gutes oder mittleres Risiko entsprechend IPSS-R
- Abhängigkeit von Thrombozytentransfusionen
- Refraktär, intolerant oder ungeeignet für MDS-Behandlungen
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte von früherer Verabreichung von Eltrombopag, Romiplostim oder anderen TPO-RA
- Therapiebezogene MDS nach WHO-Klassifikation überarbeitete 4. Auflage
- MDS/myeloproliferative Neoplasmen einschließlich chronischer myelomonozytärer Leukämie gemäß der überarbeiteten 4. Ausgabe der WHO-Klassifikation
- MDS mit Blastenüberschuss (EB) gemäß WHO-Klassifikation, überarbeitete 4. Auflage
- Bekannte Vorgeschichte von IPSS-R-MDS mit hohem oder sehr hohem Risiko
- Derzeitige Behandlung von MDS (z. B. HMA, Cyclosporin A (CsA) oder Lenalidomid). Eine unterstützende Behandlung mit Erythropoese-stimulierenden Wirkstoffen (ESAs) bei anämischen Patienten oder mit Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) bei Patienten mit schwerer Neutropenie und wiederkehrenden Infektionen ist zulässig, wenn sie 3 Monate vor dem Screening in stabiler Dosierung und mit derselben Dosierung fortgesetzt werden /Zeitplan, bis die optimale Eltrombopag-Dosis ermittelt wurde.
- Patienten, für die eine hämatopoetische Stammzelltransplantation vorgesehen ist
- Knochenmarkfibrose, die dazu führt, dass keine ausreichende Knochenmarkprobe entnommen werden kann
- Bekannte thrombophile Risikofaktoren (außer in Fällen, in denen der potenzielle Nutzen der Teilnahme an der Studie die potenziellen Risiken thromboembolischer Ereignisse (TEE) überwiegen, wie vom Prüfarzt festgelegt)
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eltrombopag-Arm
Teilnehmer, die auf ein Verhältnis von 1: 1 randomisiert wurden, nehmen Eltrombopag ein.
|
Eltrombopag ist in Tabletten mit 12,5 mg und 25 mg erhältlich und wird einmal täglich oral eingenommen (QD).
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo-Arm
Teilnehmer, die auf ein Verhältnis von 1: 1 randomisiert wurden, nehmen Placebo ein.
|
Placebo ist in 12,5-mg- und 25-mg-Tabletten erhältlich und wird einmal täglich oral eingenommen (QD).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 24 eine Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit erreichen
Zeitfenster: Woche 24
|
Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit ist definiert als das Fehlen einer Thrombozytentransfusion für mindestens 8 Wochen.
Die Thrombozytenzahl sollte höher sein als die Grundlinienzahl.
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Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Unabhängigkeit von Thrombozytentransfusionen
Zeitfenster: Jahr 1, Jahr 2
|
Diese ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Tag einer thrombozytentransfusionsfreien Phase von mindestens 8 Wochen.
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Jahr 1, Jahr 2
|
Dauer der Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit
Zeitfenster: Jahr 1, Jahr 2
|
Dies ist nur für Teilnehmer definiert, die die Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit erreicht haben, und wird ab dem ersten Datum der Thrombozytentransfusionsfreiheit, das zum Erreichen der Transfusionsunabhängigkeit führt, bis zu dem Datum berechnet, bevor sie abhängig von der Thrombozytentransfusion werden.
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Jahr 1, Jahr 2
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit
Zeitfenster: Jahr 1, Jahr 2
|
Thrombozytentransfusionsunabhängigkeit ist definiert als das Fehlen einer Thrombozytentransfusion für mindestens 8 Wochen.
Die Thrombozytenzahl sollte höher sein als die Grundlinienzahl.
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Jahr 1, Jahr 2
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verringerung der Thrombozytentransfusionshäufigkeit in Woche 24
Zeitfenster: Woche 24
|
Dies ist definiert als eine Reduktion um mindestens 50 Prozent während der 4 Wochen davor im Vergleich zu den 4 Wochen vor der Randomisierung.
|
Woche 24
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Thrombozytenreaktion (Hämatologische Verbesserung (HI) – Thrombozyten))
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Die Thrombozytenreaktion wird gemäß den Kriterien der International Working Group als HI-Thrombozyten definiert.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Zeit bis zur Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Dies ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum des Erreichens der Thrombozyten-Ansprechkriterien gemäß den modifizierten IWG-Kriterien.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Dauer der Thrombozytenreaktion
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Dies ist für Teilnehmer definiert, die eine Thrombozytenreaktion erreicht haben, und wird vom ersten Datum des Erreichens der Thrombozytenreaktionskriterien bis zum Datum vor dem Verlust der Thrombozytenreaktion gemäß den modifizierten IWG-Kriterien berechnet.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Prozentsatz der hämatologischen Verbesserung – erythroid und -neutrophil
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
gemäß modifizierten IWG-Kriterien nach 24 Wochen, Jahr 1 und 2
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankheitsprogression ohne Rückfall nach HI
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Dies bezieht sich auf die Anzahl der Explosionen sowohl für die Beurteilung durch den Prüfarzt als auch für die zentrale Überprüfung gemäß den modifizierten IWG-Kriterien.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall nach HI und Transfusionsunabhängigkeit
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall nach HI und Transfusionsunabhängigkeit in Woche 24, Jahr 1 und 2.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Progression zur akuten myeloischen Leukämie (AML)
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Dies ist definiert als ≥ 20 % Blasten in Woche 24, Jahr 1 und 2 sowohl für die Beurteilung durch den Prüfarzt als auch für die zentrale Überprüfung gemäß der überarbeiteten 4. Auflage der WHO-Klassifikation.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Dies ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Fortschreiten zu AML gemäß der überarbeiteten 4. Ausgabe der WHO-Klassifikation von ≥ 20 Prozent Blasten oder Tod aus irgendeinem Grund, sowohl für die Beurteilung durch den Prüfarzt als auch für die zentrale Überprüfung.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Klinisch signifikante Blutungsereignisse
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
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Dies ist definiert als Ereignisse ≥ Grades 2 gemäß der WHO-Blutungsskala.
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Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Woche 24, Jahr 1, Jahr 2
|
Lebensqualität gemessen mit QLQ-C30
Zeitfenster: Baseline, alle 4 Wochen bis Woche 52, alle 8 Wochen nach Woche 52 bis zum Ende der Behandlung oder Ende der Nachbeobachtung nach der Behandlung, etwa 3,5 Jahre.
|
Die Veränderungen vom Ausgangswert bis zu jedem Besuch wurden mit QLQ-C30 gemessen. EORTC-QLQ-C30 ist ein 30-Punkte-Fragebogen, der entwickelt wurde, um die Lebensqualität von Krebspatienten zu beurteilen. Die Antworten der Probanden auf 28 Fragen zu ihrer körperlichen Funktionsfähigkeit, Krankheitssymptomen, ihrem globalen Gesundheitszustand und Nutzen werden auf einer 4-Punkte-Skala (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr stark) bewertet, eine niedrige Punktzahl weist auf ein hohes/gesundes Funktionsniveau hin . Und die Antworten auf 2 Fragen zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität werden auf einer 7-Punkte-Skala (1=sehr schlecht bis 7=ausgezeichnet) bewertet, eine hohe Punktzahl weist auf ein hohes/gesundes Funktionsniveau hin. Mittels linearer Transformation werden Rohwerte standardisiert, sodass die Werte von 0 bis 100 reichen. |
Baseline, alle 4 Wochen bis Woche 52, alle 8 Wochen nach Woche 52 bis zum Ende der Behandlung oder Ende der Nachbeobachtung nach der Behandlung, etwa 3,5 Jahre.
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Pharmakokinetik (PK): Cmax
Zeitfenster: Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
|
Vollständiges PK-Profil von Eltrombopag über 24 Stunden im Steady State bei der Anfangsdosis und gegebenenfalls bei 125 mg und 150 mg bei einer Untergruppe von Teilnehmern.
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Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
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PK: Tmax
Zeitfenster: Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
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Vollständiges PK-Profil von Eltrombopag über 24 Stunden im Steady State bei der Anfangsdosis und gegebenenfalls bei 125 mg und 150 mg bei einer Untergruppe von Teilnehmern.
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Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
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PK: AUC
Zeitfenster: Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
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Vollständiges PK-Profil von Eltrombopag über 24 Stunden im Steady State bei der Anfangsdosis und gegebenenfalls bei 125 mg und 150 mg bei einer Untergruppe von Teilnehmern.
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Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
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Talkonzentrationen von Eltrombopag im Steady State
Zeitfenster: Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
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bei jeder Dosisstufe bei allen Teilnehmern
|
Intensiv: vor der Einnahme, 1, 2, 4, 6, 8 und 24 Stunden nach der Einnahme. Tiefpunkt: 15. Tage nach Beginn der Anfangsdosis oder jeder Dosisänderung bis zum Erreichen der Höchstdosis.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CETB115L11201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf www.clinicalstudydatarequest.com beschrieben sind
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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