- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04842643
Eine Verlängerungsstudie von TAK-664 für Japaner mit primärer Immunschwächekrankheit
Eine offene, nicht kontrollierte Verlängerungsstudie der Phase 3 mit mehreren Dosen zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit von IGSC, 20 % bei japanischen Probanden mit primärer Immunschwächekrankheit (PID)
Diese Studie ist eine Verlängerungsstudie für Teilnehmer mit primären Immunschwächekrankheiten, die zuvor mit IGSC behandelt wurden, 20 % in der TAK-664-3001-Studie. Sie müssen diese Studie abgeschlossen haben oder kurz davor stehen, sie abzuschließen, bevor sie an dieser Studie teilnehmen. Die Teilnehmer werden die Behandlung mit IGCS fortsetzen, 20 % in dieser Studie.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Überprüfung auf Nebenwirkungen einer Langzeitbehandlung mit IGSC, 20 %. Dieses Medikament ist in Japan noch nicht zugelassen, daher werden die Teilnehmer mit 20 % IGSC behandelt, bis es im Handel erhältlich ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Fukuoka, Japan
- Kyushu University Hospital
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Gifu, Japan
- Gifu University Hospital
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Hiroshima, Japan
- Hiroshima University Hospital
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Tokyo, Japan
- Tokyo Medical Dental University Hospital
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Aichi
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Nagoya, Aichi, Japan
- Nagoya University Hospital
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Fukuoka
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Kurume, Fukuoka, Japan
- Kurume University Hospital
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Ishikawa
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Kanazawa, Ishikawa, Japan
- Kanazawa University Hospital
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Saitama
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Tokorozawa, Saitama, Japan
- National Defense Medical College Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Teilnehmer hat die klinische Takeda-Studie TAK-664-3001 abgeschlossen oder steht kurz davor, sie abzuschließen.
Ein Teilnehmer gilt als erfolgreich abgeschlossene Studie TAK-664-3001, wenn er das folgende Kriterium erfüllt: Abschluss von Epoche 2, in der IGSC, 20 % wöchentlich verabreicht wird (Abschluss von Epoche 3, in der IGSC, 20 % zweiwöchentlich verabreicht wird, ist für die Teilnahme an der Studie TAK-664-3002 nicht zwingend erforderlich).
- Vor allen studienbezogenen Verfahren und der Verabreichung des Studienprodukts wird entweder vom Teilnehmer oder dem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter des Teilnehmers eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung eingeholt.
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hat während der Teilnahme an der Studie TAK-664-3001 eine neue schwerwiegende Erkrankung entwickelt, sodass die Sicherheit oder medizinische Versorgung des Teilnehmers durch die Teilnahme an der Erweiterungsstudie TAK-664-3002 beeinträchtigt würde.
- Der Teilnehmer soll im Verlauf dieser Studie an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, die nicht von Takeda durchgeführt wird und an der ein Prüfprodukt oder Prüfgerät beteiligt ist.
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter, die Teilnehmerin schwanger ist oder einen negativen Schwangerschaftstest hat, sich aber nicht bereit erklärt, für die Dauer der Studie angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Epoche 2 in der vorherigen Studie: Subkutane Immunglobulinlösung 20 % (IGSC)
Die Teilnehmer erhalten zwischen 50 und 200 mg/kg subkutane Immunglobulin-Globulin (IGSC)-Infusion, 20 Prozent (%) einmal pro Woche, bis das Studienmedikament im Handel erhältlich ist (ungefähr 3 Jahre).
Allen Teilnehmern dieses Arms wird Epoche 2 der vorherigen Studie (TAK-664-3001) zugeordnet.
Die Dosis von IGSC wird in einer früheren Studie festgelegt.
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IGSC 20 % Infusion, Die IGSC-Dosis wird in einer früheren Studie festgelegt (TAK-664-3001)
Andere Namen:
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Experimental: Epoche 3 in der vorherigen Studie: Immunglobulin Subkutane 20 % Lösung (IGSC)
Die Teilnehmer erhalten zwischen 100 und 400 mg/kg subkutane Immunglobulin-Globulin (IGSC)-Infusion, 20 Prozent (%) einmal alle 2 Wochen, bis das Studienmedikament im Handel erhältlich ist (ungefähr 3 Jahre). Allen Teilnehmern dieses Arms wird Epoche 3 der vorherigen Studie (TAK-664-3001) zugeordnet. Die Dosis von IGSC wird in der vorherigen Studie (TAK-664-3001) festgelegt. Für Teilnehmer, die Epoche 3 abbrechen und in die Studie TAK-664-3002 eintreten, wird das Dosierungsschema von Fall zu Fall festgelegt. |
IGSC 20 % Infusion, Die IGSC-Dosis wird in einer früheren Studie festgelegt (TAK-664-3001)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Unter der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse sind definiert als UE, die nach dem Datum/der Uhrzeit der ersten Dosis des Studienmedikaments in Studie-TAK-664-3001 einsetzten, oder Erkrankungen, die vor Beginn des Studienmedikaments Studie-TAK-664-3001 bestanden, sich aber vermehrt hatten Schweregrad oder Beziehung nach Datum/Uhrzeit der ersten Dosis des Studienmedikaments in Studie-TAK-664-3001.
Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Probanden einer klinischen Prüfung, dem ein Medikament verabreicht wurde; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (z. B. ein klinisch signifikanter anormaler Laborwert), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs wird bewertet.
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Serum-Talspiegel von Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern nach wöchentlicher Verabreichung von IGSC, 20 %
Zeitfenster: Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Serum-Talspiegel von IgG-Antikörpern, die während der Behandlung nach Epoche 2 der vorherigen Studie gemessen wurden, werden bewertet.
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Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Serum-Talspiegel von IgG-Subklassen nach wöchentlicher Verabreichung von IGSC, 20 %
Zeitfenster: Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Serum-Talspiegel von IgG-Subklassen, die während der Behandlung nach Epoche 2 der vorherigen Studie gemessen wurden, werden bewertet.
|
Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Serum-Talspiegel von IgG-Antikörpern nach zweiwöchentlicher Verabreichung von IGSC, 20 %
Zeitfenster: Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Serum-Talspiegel von IgG-Antikörpern, die während der Behandlung nach Epoche 3 der vorherigen Studie gemessen wurden, werden bewertet.
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Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Serum-Talspiegel von IgG-Subklassen nach zweiwöchentlicher Verabreichung von IGSC, 20 %
Zeitfenster: Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Serum-Talspiegel von IgG-Subklassen, die während der Behandlung nach Epoche 3 der vorherigen Studie gemessen wurden, werden bewertet.
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Baseline, alle 12 Wochen nach der ersten Dosis bis zu 3 Jahren
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Jährliche Rate validierter akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen (ASBI)
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Die ASBI-Rate wird als durchschnittliche Anzahl von ASBI pro Teilnehmer und Jahr berechnet.
Die Jahresrate des validierten ASBI pro Teilnehmer wird bewertet.
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Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Jährliche Rate aller Infektionen
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Die Jahresrate ist die Anzahl der Teilnehmer, die pro Jahr eine Infektion melden.
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Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer aufgrund einer Krankheit/Infektion nicht in der Lage sind, die Schule oder die Arbeit zu besuchen, um normale tägliche Aktivitäten auszuführen
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Die Anzahl der Tage, die aufgrund von Krankheit/Infektion nicht in der Lage sind, die Schule zu besuchen oder zu arbeiten, um normale tägliche Aktivitäten auszuführen, wird bewertet.
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Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Anzahl der Tage Teilnehmer auf Antibiotika
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Die Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer Antibiotika einnehmen, wird bewertet.
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Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Anzahl der Krankenhauseinweisungen aufgrund von Krankheit oder Infektion
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Die Anzahl der Krankenhausaufenthalte aufgrund von Krankheit oder Infektion wird bewertet.
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Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Dauer des Krankenhausaufenthalts aufgrund von Krankheit oder Infektion
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Die Anzahl der Tage aufgrund von Krankheit oder Infektion wird bewertet.
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Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Anzahl akuter Arztbesuche aufgrund von Krankheit/Infektion
Zeitfenster: Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Die Anzahl akuter (dringender oder außerplanmäßiger) Arztbesuche aufgrund von Krankheit/Infektion wird gemeldet.
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Grundlinie, bis zu 3 Jahre
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Behandlungspräferenz
Zeitfenster: Baseline, Studienende (3 Jahre)
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Der Behandlungspräferenzfragebogen ist ein selbst auszufüllender Fragebogen, der entwickelt wurde, um die Präferenz der Teilnehmer gegenüber der Verabreichung einer neuen IGSC-Therapie zu bewerten.
Es gibt 4 Punkte auf dem Fragebogen, die die Präferenz eines Teilnehmers bezüglich der Klinik/Krankenhaus-/Heimumgebung für den Erhalt der Immunglobulintherapie, die Bewertung des Teilnehmers bezüglich der Häufigkeit und Methode der Verabreichung und die Präferenz des Teilnehmers, die IGSC-Behandlung fortzusetzen, untersuchen.
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Baseline, Studienende (3 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TAK-664-3002
- U1111-1265-9447 (Andere Kennung: WHO)
- jRCT2041210006 (Registrierungskennung: jRCT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Primäre Immunschwächekrankheit
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Oslo University HospitalAbgeschlossen
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IMMUNOe Research CentersAbgeschlossenCVI – Common Variable ImmunodeficiencyVereinigte Staaten
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Janssen-Cilag International NVAbgeschlossenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV). | Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)-VirusFrankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Schweiz, Dänemark, Israel, Österreich, Polen, Ungarn, Schweden, Irland
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Merck Sharp & Dohme LLCZurückgezogenInfektionen mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
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Johns Hopkins UniversityNational Institutes of Health (NIH)AbgeschlossenHuman Immunodeficiency Virus Positiv oder NegativVereinigte Staaten
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenCommon Variable Immunodeficiency (CVID), APDS / PASLIDeutschland, Russische Föderation, Irland, Italien, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Niederlande, Tschechien, Vereinigte Staaten
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University of California, Los AngelesJeffrey Modell FoundationUnbekanntCVI – Common Variable ImmunodeficiencyVereinigte Staaten
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Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenInfektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).Vereinigte Staaten, Deutschland
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineBeendetInfektion, Human Immunodeficiency Virus IVereinigte Staaten, Kanada, Puerto Rico
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKlineAbgeschlossen
Klinische Studien zur IGSC 20% Infusion
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Grifols Therapeutics LLCZurückgezogenPrimäre ImmunschwächeVereinigte Staaten
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Baxalta now part of ShireAbgeschlossenPrimäre Immunschwächekrankheiten (PID)Japan
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Baxalta now part of ShireBaxalta Innovations GmbH, now part of ShireAbgeschlossenPrimäre Immunschwächekrankheiten (PID)Dänemark, Vereinigtes Königreich, Tschechien, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Slowakei, Schweden
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Baxalta now part of ShireAbgeschlossenPrimäre Immunschwächekrankheiten (PID)Vereinigte Staaten
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Grifols Therapeutics LLCAbgeschlossen
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University Hospital, Strasbourg, FranceBeendetSchock | Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) | HypoalbuminämieFrankreich
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Grifols Therapeutics LLCAbgeschlossenPrimäre ImmunschwächeSpanien, Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Australien, Tschechien, Ungarn, Polen, Schweden
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Grifols Therapeutics LLCRekrutierungBakterielle Infektionen | Chronische lymphatische B-Zell-Leukämie | HypogammaglobulinämieVereinigte Staaten, Bulgarien, Polen, Rumänien, Serbien
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Grifols Therapeutics LLCAbgeschlossenPrimäre ImmunschwächeVereinigte Staaten, Kanada
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Ochsner Health SystemBracco CorporateAbgeschlossenHerzinfarkt | Koronare Herzkrankheit | Herzrisikofaktoren | Normale gesunde Freiwillige ohne chronische ErkrankungenVereinigte Staaten