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Vergleich zweier Trainingsmethoden für Opioid Wizard

18. November 2022 aktualisiert von: HealthPartners Institute

Verringerung der Stigmatisierung von Menschen mit Opioidkonsumstörung bei Hausärzten

Die Prävalenz von Opioidkonsumstörungen (OUD) und opioidbedingten Todesfällen ist in den letzten Jahren dramatisch gestiegen. Wirksame Behandlungen, einschließlich Medikamente gegen Opioidkonsumstörungen (MOUDs; z. B. Buprenorphin-Naloxon und Methadon) werden zu wenig genutzt. Es gibt nur wenige evidenzbasierte Interventionen, um die Einstellung zur Opioidkonsumstörung (OUD) in der allgemeinen Öffentlichkeit und insbesondere unter Ärzten zu ändern. Diese Studie schlug eine innovative Intervention vor, um die Einstellung von Primary Care Clinicians (PCCs) gegenüber Personen mit OUD zu ändern. Die Studienteilnehmer wurden in einen von zwei Online-Lernkursen stratifiziert: Das Interventionstraining wurde mit einem Aufmerksamkeitskontrolltraining verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Grundversorgung bietet einen idealen Rahmen für die Behandlung von OUD; jedoch werden nur wenige Kliniker von der Verschreibung von Buprenorphin befreit, und von denen, die darauf verzichten, verschreiben weniger als ein Drittel. Ein potenzielles Hindernis für einen besseren Zugang zu MOUDs sind die Einstellungen der Hausärzte (PCC) gegenüber Menschen mit OUD.

Diese Studie verwendete ein randomisiertes kontrolliertes Studiendesign, um eine neuartige Intervention zu untersuchen, um die Einstellung gegenüber Menschen mit OUD unter PCCs zu ändern. PCCs in Kliniken, die in COMPUTE 2.0 für die Intervention randomisiert wurden (PCCs in 15 der 30 in der Elternstudie randomisierten Kliniken), wurden 1:1 für die Intervention oder das Vergleichstraining randomisiert, stratifiziert nach Klinik und Waiver-Status. Die Schulung wurde über MyLearning, eine Online-Lernsoftware, durchgeführt. Alle PCCs wurden gebeten, eine kurze Schulung (25-35 Minuten für beide Schulungen) zum gemeinsamen Entscheidungsfindungstool (SDM) namens Opioid Wizard zu absolvieren, das PCCs darauf hinweist, Menschen mit OUD zu untersuchen, zu diagnostizieren und zu behandeln. PCCs im Interventionsarm hörten Patientenberichte, die darauf abzielten, die Einstellung zu Patienten mit OUD zu ändern. PCCs in der Vergleichsschulung erhielten eine Schulung zur Verwendung des SDM-Tools. Die PCCs wurden gebeten, unmittelbar nach der Online-Schulung eine Umfrage zu den Einstellungen und Absichten auszufüllen, von der Verschreibung von Buprenorphin befreit zu werden. Die Anwendung des CDS wurde in beiden Gruppen 6 Monate lang überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

88

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55425-4516
        • HealthPartners

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hausarzt: Musste Hausarzt, allgemeiner Internist, nicht-geburtshilflicher Krankenpfleger in der Erwachsenenversorgung oder Arzthelferin sein
  • Musste in einer studiengeeigneten Klinik der Primärversorgung praktizieren, die bereits am Interventionsarm der Hauptstudie beteiligt war

Ausschlusskriterien:

PCCs waren nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie zwischen September 2020 und Februar 2021 weniger als 5 berechtigte Patientenkontakte hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Dieser Arm erhielt eine fallbasierte Schulung zur Verwendung des Opioid Wizard-Tools, einschließlich Patientenerzählungen und -videos sowie Person-First-Sprache.
Diese Intervention bestand aus zwei verschiedenen interaktiven Online-Schulungen, die über eine Online-Lernplattform bei HealthPartners durchgeführt wurden.
Placebo-Komparator: Vergleichstraining
Dieser Arm erhielt eine fallbezogene Schulung zur Verwendung des Opioid Wizard-Tools.
Diese Intervention bestand aus zwei verschiedenen interaktiven Online-Schulungen, die über eine Online-Lernplattform bei HealthPartners durchgeführt wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschieds-, Verachtungs- und Schuldskalen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings.
Die Einstellungen gegenüber Menschen mit OUD wurden mithilfe der Skalen „Differenz“, „Verachtung“ und „Schuld“ gemessen, die die Einstellungen gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen und Substanzgebrauchsstörungen (SUDs) messen. Die Skalen „Differenz“, „Verachtung“ und „Schuld“ maßen die Stigmatisierung von Menschen mit OUD mit drei Fragen in jedem Bereich. Die Items werden auf einer 9-Punkte-Zustimmungsskala bewertet. Der Bereich ist 1-9; Einige Elemente sind umgekehrt bewertet. Items werden gemittelt, um eine Punktzahl zu erhalten, wobei höhere Punktzahlen mehr Stigma widerspiegeln (Bereich = 1-9). Es gibt Hinweise darauf, dass die Skalen eine gute interne Konsistenz aufweisen und positiv assoziiert sind.
Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absichten, auf die Verschreibung von Buprenorphin verzichtet zu werden.
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
PCCs ohne Verzicht bewerteten eine Frage zu ihrer Absicht, von der Verschreibung von Buprenorphin befreit zu werden („Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie im nächsten Jahr von der Verschreibung von Buprenorphin befreit werden?“) auf einer fünfstufigen Likert-Skala, die von 1 (ich auf jeden Fall werde ich nicht) bis 5 (ich werde es auf jeden Fall tun). Höhere Punktzahlen entsprechen einer größeren Absicht, darauf zu verzichten.
Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
Absicht, Buprenorphin zu verschreiben, falls eine Verzichtserklärung nicht mehr erforderlich ist.
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
Nicht freigestellte PCC bewerteten eine Frage zu ihrer Absicht, Buprenorphin zu verschreiben, wenn eine Freistellung nicht mehr erforderlich wäre ("Wenn Ihr Patient mit OUD im nächsten Jahr Buprenorphin anfordern würde und eine Freistellung nicht mehr erforderlich wäre, würden Sie Buprenorphin verschreiben?") auf a fünfstufige Likert-Skala von 1 (würde ich definitiv nicht) bis 5 (würde ich definitiv nicht). Höhere Zahlen weisen auf eine größere Wahrscheinlichkeit hin, Buprenorphin zu verschreiben.
Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
Verwendung von Opioid-Zauberern
Zeitfenster: Sechs Monate nach dem Online-Training.
Die Verwendung des PCC-Opioidassistenten wurde definiert als Klicken innerhalb des Tools, z. B. Screening auf OUD, Stellen einer Diagnose, Bereitstellen einer Überweisung, Verschreiben eines Medikaments, Drucken von Patienteninformationsmaterialien oder Verschreiben von Naloxon. Diese Variable wurde dichotomisiert, ob der PCC in den 6 Monaten nach dem Training jemals auf das Tool geklickt hat (1 = ja; 0 = nein).
Sechs Monate nach dem Online-Training.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephanie Hooker, PhD, MPH, MS, HealthPartners Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • A20-156
  • 3UG1DA040316-06S4 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Im Rahmen der HEAL-Initiative werden die wichtigsten Studienergebnisse, wie in der Erstveröffentlichung beschrieben, auf der HEAL Data Platform geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Ausstehend

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Opioidabhängigkeit

Klinische Studien zur Onlinetraining

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