- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04867382
Vergleich zweier Trainingsmethoden für Opioid Wizard
Verringerung der Stigmatisierung von Menschen mit Opioidkonsumstörung bei Hausärzten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Grundversorgung bietet einen idealen Rahmen für die Behandlung von OUD; jedoch werden nur wenige Kliniker von der Verschreibung von Buprenorphin befreit, und von denen, die darauf verzichten, verschreiben weniger als ein Drittel. Ein potenzielles Hindernis für einen besseren Zugang zu MOUDs sind die Einstellungen der Hausärzte (PCC) gegenüber Menschen mit OUD.
Diese Studie verwendete ein randomisiertes kontrolliertes Studiendesign, um eine neuartige Intervention zu untersuchen, um die Einstellung gegenüber Menschen mit OUD unter PCCs zu ändern. PCCs in Kliniken, die in COMPUTE 2.0 für die Intervention randomisiert wurden (PCCs in 15 der 30 in der Elternstudie randomisierten Kliniken), wurden 1:1 für die Intervention oder das Vergleichstraining randomisiert, stratifiziert nach Klinik und Waiver-Status. Die Schulung wurde über MyLearning, eine Online-Lernsoftware, durchgeführt. Alle PCCs wurden gebeten, eine kurze Schulung (25-35 Minuten für beide Schulungen) zum gemeinsamen Entscheidungsfindungstool (SDM) namens Opioid Wizard zu absolvieren, das PCCs darauf hinweist, Menschen mit OUD zu untersuchen, zu diagnostizieren und zu behandeln. PCCs im Interventionsarm hörten Patientenberichte, die darauf abzielten, die Einstellung zu Patienten mit OUD zu ändern. PCCs in der Vergleichsschulung erhielten eine Schulung zur Verwendung des SDM-Tools. Die PCCs wurden gebeten, unmittelbar nach der Online-Schulung eine Umfrage zu den Einstellungen und Absichten auszufüllen, von der Verschreibung von Buprenorphin befreit zu werden. Die Anwendung des CDS wurde in beiden Gruppen 6 Monate lang überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Bloomington, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55425-4516
- HealthPartners
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausarzt: Musste Hausarzt, allgemeiner Internist, nicht-geburtshilflicher Krankenpfleger in der Erwachsenenversorgung oder Arzthelferin sein
- Musste in einer studiengeeigneten Klinik der Primärversorgung praktizieren, die bereits am Interventionsarm der Hauptstudie beteiligt war
Ausschlusskriterien:
PCCs waren nicht teilnahmeberechtigt, wenn sie zwischen September 2020 und Februar 2021 weniger als 5 berechtigte Patientenkontakte hatten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Dieser Arm erhielt eine fallbasierte Schulung zur Verwendung des Opioid Wizard-Tools, einschließlich Patientenerzählungen und -videos sowie Person-First-Sprache.
|
Diese Intervention bestand aus zwei verschiedenen interaktiven Online-Schulungen, die über eine Online-Lernplattform bei HealthPartners durchgeführt wurden.
|
Placebo-Komparator: Vergleichstraining
Dieser Arm erhielt eine fallbezogene Schulung zur Verwendung des Opioid Wizard-Tools.
|
Diese Intervention bestand aus zwei verschiedenen interaktiven Online-Schulungen, die über eine Online-Lernplattform bei HealthPartners durchgeführt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschieds-, Verachtungs- und Schuldskalen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings.
|
Die Einstellungen gegenüber Menschen mit OUD wurden mithilfe der Skalen „Differenz“, „Verachtung“ und „Schuld“ gemessen, die die Einstellungen gegenüber Menschen mit psychischen Erkrankungen und Substanzgebrauchsstörungen (SUDs) messen.
Die Skalen „Differenz“, „Verachtung“ und „Schuld“ maßen die Stigmatisierung von Menschen mit OUD mit drei Fragen in jedem Bereich.
Die Items werden auf einer 9-Punkte-Zustimmungsskala bewertet.
Der Bereich ist 1-9; Einige Elemente sind umgekehrt bewertet.
Items werden gemittelt, um eine Punktzahl zu erhalten, wobei höhere Punktzahlen mehr Stigma widerspiegeln (Bereich = 1-9).
Es gibt Hinweise darauf, dass die Skalen eine gute interne Konsistenz aufweisen und positiv assoziiert sind.
|
Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Absichten, auf die Verschreibung von Buprenorphin verzichtet zu werden.
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
|
PCCs ohne Verzicht bewerteten eine Frage zu ihrer Absicht, von der Verschreibung von Buprenorphin befreit zu werden („Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie im nächsten Jahr von der Verschreibung von Buprenorphin befreit werden?“) auf einer fünfstufigen Likert-Skala, die von 1 (ich auf jeden Fall werde ich nicht) bis 5 (ich werde es auf jeden Fall tun).
Höhere Punktzahlen entsprechen einer größeren Absicht, darauf zu verzichten.
|
Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
|
Absicht, Buprenorphin zu verschreiben, falls eine Verzichtserklärung nicht mehr erforderlich ist.
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
|
Nicht freigestellte PCC bewerteten eine Frage zu ihrer Absicht, Buprenorphin zu verschreiben, wenn eine Freistellung nicht mehr erforderlich wäre ("Wenn Ihr Patient mit OUD im nächsten Jahr Buprenorphin anfordern würde und eine Freistellung nicht mehr erforderlich wäre, würden Sie Buprenorphin verschreiben?") auf a fünfstufige Likert-Skala von 1 (würde ich definitiv nicht) bis 5 (würde ich definitiv nicht).
Höhere Zahlen weisen auf eine größere Wahrscheinlichkeit hin, Buprenorphin zu verschreiben.
|
Unmittelbar nach Abschluss des Online-Trainings
|
Verwendung von Opioid-Zauberern
Zeitfenster: Sechs Monate nach dem Online-Training.
|
Die Verwendung des PCC-Opioidassistenten wurde definiert als Klicken innerhalb des Tools, z. B. Screening auf OUD, Stellen einer Diagnose, Bereitstellen einer Überweisung, Verschreiben eines Medikaments, Drucken von Patienteninformationsmaterialien oder Verschreiben von Naloxon.
Diese Variable wurde dichotomisiert, ob der PCC in den 6 Monaten nach dem Training jemals auf das Tool geklickt hat (1 = ja; 0 = nein).
|
Sechs Monate nach dem Online-Training.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie Hooker, PhD, MPH, MS, HealthPartners Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A20-156
- 3UG1DA040316-06S4 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Sie müssen sich nicht anmelden, um: die Studienmetadaten auf der Entdeckungsseite zu durchsuchen oder die vorgefertigten Tutorial-Notizbücher auf der Registerkarte „Beispielanalyse“ zu lesen.
Sie müssen sich einloggen und autorisieren (Zugriff), um: Ihre eigene Studie anzumelden; Zugriff auf Studien mit kontrollierten Daten Durchführung von Analysen in Arbeitsbereichen; und Datendateien und Dateimanifeste herunterladen. Führen Sie interaktive Tutorial-Notebooks in Arbeitsbereichen aus
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Opioidabhängigkeit
-
Stanford UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Anmeldung auf EinladungOpioid-EntwöhnungVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicUSWM, LLC (dba US WorldMeds)AbgeschlossenOpioid-EntzugVereinigte Staaten
-
Pain TherapeuticsAbgeschlossen
-
University of MichiganThe Benter FoundationAktiv, nicht rekrutierendOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
University of MichiganNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenOpioid-VerschreibungVereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNorth Carolina Department of Health and Human ServicesAbgeschlossenAnalgetika OpioidVereinigte Staaten
-
Timothy SmithAbgeschlossen
-
Mundipharma Research LimitedAbgeschlossen
-
Purdue Pharma LPAbgeschlossenOpioid-AnalgesieVereinigte Staaten, Australien, Finnland, Neuseeland
-
Algemeen Stedelijk ZiekenhuisNoch keine RekrutierungOpioidfreie Anästhesie | Opioid-Anästhesie
Klinische Studien zur Onlinetraining
-
University of California, San DiegoAbgeschlossenAutismus-Spektrum-Störung | Autistische StörungVereinigte Staaten
-
San Diego State UniversityUniversity of California, San DiegoAbgeschlossen
-
Umeå UniversityKarlstad UniversityRekrutierungParkinson Krankheit | Kognitive BeeinträchtigungSchweden
-
Maastricht University Medical CenterBeendetÜberfütterung und BewegungNiederlande
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossen
-
Karolinska InstitutetRegion Stockholm; Stiftelsen Sunnerdahls Handikappfond; Swedish Foundation for... und andere MitarbeiterAbgeschlossenAufmerksamkeitsdefizitsyndromSchweden
-
KTO Karatay UniversityAbgeschlossenStreicheln | Schlaganfall-RehabilitationTruthahn
-
Chiang Mai UniversityAbgeschlossenLeichte kognitive EinschränkungThailand
-
Chang Gung UniversityAbgeschlossenGesunde ältere ErwachseneTaiwan
-
VA Office of Research and DevelopmentAbgeschlossenParkinson-Krankheit | Leichte kognitive EinschränkungVereinigte Staaten