- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04879966
Eine Kohortenstudie zum Vergleich von IFX mit CS bei mittelschwerer bis schwerer CU (INSURE)
22. November 2022 aktualisiert von: Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Eine multizentrische prospektive Kohortenstudie zum Vergleich von Infliximab mit Kortikosteroiden bei mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa
Die First-Line-Behandlungsstrategie von mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa war eine wichtige Frage, um die es ging.
Die biologischen Wirkstoffe hatten das Potenzial, den Krankheitsverlauf von UC zu verändern.
Die klinischen Leitlinien der AGA empfahlen bedingt, dass IFX und andere biologische Wirkstoffe die Erstlinientherapie für Patienten mit hohem Risiko für Colitis ulcerosa sein könnten, hatten aber nur niedriggradige Evidenz. Wir haben diese multizentrische prospektive Kohortenstudie gestartet, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Infliximab (IFX) zu vergleichen. und Kortikosteroide (CS), wenn sie als Erstlinientherapie bei CU-Patienten eingesetzt wurden.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
342
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Guandong, China
- Rekrutierung
- the Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Jian Tang
- Telefonnummer: 13751879964
- E-Mail: tangjiansys@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa, die IFX oder CS einleiten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mittelschwere bis schwere aktive Colitis ulcerosa, definiert als Gesamtpunktzahl von 6 bis 12 auf der Mayo-Skala (Punktzahlen reichen von 0 bis 12, wobei höhere Punktzahlen eine schwerere Erkrankung anzeigen) und eine Unterpunktzahl von mindestens 2 auf der endoskopischen Komponente der Mayo-Skala Skala (Subscores für jede der vier Komponenten der Mayo-Skala reichen von 0 bis 3)
- Patienten mit Kolonbeteiligung von mindestens 15 cm
- Patienten, bei denen mindestens 3 Monate vor dem Screening eine bestätigte Diagnose einer Colitis ulcerosa vorlag und die durch die Pathologie bestätigt wurde
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor einen TNF-Hemmer angewendet hatten
- Patienten, die steroidabhängig oder steroidresistent waren
- Patienten, die sich einer subtotalen Kolektomie oder totalen Kolektomie unterzogen hatten
- Patienten mit Stoma
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
UC-Kohorte
Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Colitis ulcerosa, die Infliximab (IFX) oder Kortikosteroide (CS) als Induktionstherapie erhielten, würden in diese Kohorte aufgenommen
|
Infliximab wurde als Induktionstherapie bei Colitis ulcerosa-Patienten eingesetzt, die Erhaltungstherapie wurde vom Forscher entschieden
Andere Namen:
Kortikosteroide wurden als Induktionstherapie bei Colitis ulcerosa-Patienten eingesetzt, die Erhaltungstherapie wurde vom Forscher entschieden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
klinische Remission
Zeitfenster: Woche 14
|
definiert als eine Gesamtpunktzahl von ≤2 auf der Mayo-Skala und keine Teilpunktzahl >1; Teil-Mayo-Score ≤ 2, kein Einzel-Subscore > 1
|
Woche 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
klinisches Ansprechen in der Induktionsphase
Zeitfenster: Woche 14
|
definiert als eine Verringerung des partiellen Mayo-Scores [Stuhlhäufigkeit, rektale Blutungen und allgemeine Beurteilung durch den Arzt] um ≥ 2 Punkte und um ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert, mit einer begleitenden Abnahme des Subscores für rektale Blutungen um ≥ 1 Punkt oder des absoluten Subscores für rektale Blutungen von ≤1 Punkt
|
Woche 14
|
Schleimhautheilung in der Induktionsphase
Zeitfenster: Woche 14
|
definiert als Subscore von 0 oder 1 auf der endoskopischen Mayo-Komponente
|
Woche 14
|
Histologische Heilung in der Induktionsphase
Zeitfenster: Woche 14
|
definiert als Nancy-Indexwert von 0
|
Woche 14
|
klinisches Ansprechen in der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 52
|
definiert als eine Verringerung des partiellen Mayo-Scores [Stuhlhäufigkeit, rektale Blutungen und allgemeine Beurteilung durch den Arzt] um ≥ 2 Punkte und um ≥ 25 % gegenüber dem Ausgangswert, mit einer begleitenden Abnahme des Subscores für rektale Blutungen um ≥ 1 Punkt oder des absoluten Subscores für rektale Blutungen von ≤1 Punkt
|
Woche 52
|
Schleimhautheilung in der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 52
|
definiert als Subscore von 0 oder 1 auf der endoskopischen Mayo-Komponente
|
Woche 52
|
histologische Heilung in der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 52
|
definiert als Nancy-Indexwert von 0
|
Woche 52
|
Lebensqualität in der Einarbeitungsphase
Zeitfenster: Woche 14
|
definiert als ein Anstieg des IBDQ-Scores um ≥16 Punkte
|
Woche 14
|
Lebensqualität in der Erhaltungsphase
Zeitfenster: Woche 52
|
definiert als ein Anstieg des IBDQ-Scores um ≥16 Punkte
|
Woche 52
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Woche 52
|
wie durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse bewertet
|
Woche 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
17. Mai 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021ZSLYEC-102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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