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Vergleichende Studie von 3 Tocilizumab-Produkten bei normalen gesunden Freiwilligen

2. Januar 2024 aktualisiert von: Syneos Health

Eine vergleichende pharmakokinetische Studie mit Einzeldosis, doppelblind, zwei Perioden, Crossover, drei Tocilizumab-Produkten, die auf subkutanem Weg an normale gesunde Freiwillige verabreicht wurden

Eine Einzeldosis-Studie über zwei Perioden, bei der die Teilnehmer eines der 3 Tocilizumab-Produkte an Tag 1 während Periode 1 und eines der verbleibenden 2 Tocilizumab-Produkte an Tag 1 Periode 2 erhalten. Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Einnahmeperioden werden mindestens 6 Wochen (42 Tage) ausgewaschen. Die maximal zulässige Flexibilität zwischen aufeinanderfolgenden Perioden beträgt bis zu 9 Wochen (63 Tage).

Die Namen der 3 Tocilizumab-Produkte sind DRL_TC, RP und RMP. Wenn also ein Teilnehmer DRL_TC an Tag 1, Periode 1 erhält, erhält er/sie entweder RP/RMP an Tag 1, Periode 2.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird an 4 Standorten durchgeführt (2 in Neuseeland, 1 in Australien und 1 in Indien). Die drei paarweisen Produktvergleiche (DRL_TC vs. RP; DRL_TC vs. RMP und RP vs. RMP) werden parallel durchgeführt. Jeder Vergleich wird gesondert betrachtet. Die Studienteilnehmer werden zufällig im Verhältnis 1:1:1 einem der Vergleiche und innerhalb jedes Vergleichsteilnehmers im Verhältnis 1:1 einem der beiden möglichen Produktsequenzen zugeteilt mindestens 12 wochen. Die Dosierung für Periode 1 erfolgt am Tag 1, gefolgt von einer Auswaschphase von bis zu 9 Wochen. Die Dosierung für Zeitraum 2 erfolgt an Tag 1.

Probanden, die die Studie abschließen und an Tag 29 und/oder Tag 43, Periode 2, als positiv für Anti-Drug-Antikörper (ADA) befunden werden, werden alle 90 Tage für Immunogenitätsproben bis etwa ein Jahr nach der Dosierung in Periode II nachuntersucht, oder bis zwei aufeinanderfolgende Proben negativ für ADA waren, je nachdem, was früher eintritt. Frühzeitige Studienabbrecher werden zum Zeitpunkt des EOS auf Immunogenität getestet, und wenn sie positiv auf ADAs sind, werden sie, wenn möglich, in 90-Tages-Intervallen, beginnend mit der letzten erhaltenen Dosis (entweder Periode I oder Periode II), in ähnlicher Weise nachuntersucht.

300 NHV (Normal Healthy Volunteers) werden in die Studie aufgenommen, wenn dies unter der Begründung der Stichprobengröße gerechtfertigt ist. Nachdem die Daten dieser 300 Freiwilligen verfügbar sind, wird eine verblindete Neuschätzung der Stichprobengröße (BSSR) durchgeführt, um die statistischen Annahmen des Studiendesigns erneut zu bestätigen, und je nach Ergebnis der BSSR kann die Studie abgebrochen oder die Stichprobengröße erhöht werden benötigt, um die erforderliche statistische Aussagekraft zu erreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brisbane, Australien, 4006
        • Nucleus Network, Brisbane
    • Karnataka
      • Bangalore, Karnataka, Indien, 560100
        • Syngene International Ltd
      • Christchurch, Neuseeland, 8011
        • Christchurch Clinical Studies Trust Ltd (NZCR OpCo Limited)
    • Auckland
      • Grafton, Auckland, Neuseeland, 1010
        • Auckland Clinical Studies Ltd (NZCR OpCo Limited)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde männliche und weibliche Freiwillige im Alter von 18 bis 50 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  2. Im Allgemeinen guter Gesundheitszustand, wie von einem qualifizierten Arzt auf der Grundlage einer umfassenden Anamnese, körperlichen Untersuchung einschließlich Vitalzeichen, Laborhämatologie, klinischer Chemie, Urinanalyse und 12-Kanal-EKG während des Screenings festgestellt.
  3. BMI zwischen 18,5 - 30,0 kg/m2 und Körpergewicht zwischen 50 und 100 kg (beides inklusive).
  4. Screening-Parameter (Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, klinische Labortests, 12-Kanal-EKG, Röntgen-Thorax, Schilddrüsenfunktion usw.) liegen innerhalb des normalen Bereichs oder, wenn sie außerhalb des normalen Bereichs liegen, vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant bewertet ( es sei denn, der Wert stellt ein explizites Ausschlusskriterium dar).
  5. Männliche Freiwillige müssen bereit sein, auf Geschlechtsverkehr, Samenspenden zu verzichten oder bereit zu sein, bei allen Beziehungen mit einem Partner des anderen Geschlechts ein Kondom für den männlichen Partner und eine andere wirksame Verhütungsmethode (z. B. Intrauterinpessar, Vaginalring) zu verwenden , orales Kontrazeptivum, injizierbares Progesteron oder subkutanes Implantat) für die Partnerin ab dem Zeitpunkt der Verabreichung bis 3 Monate nach dem Datum der letzten Verabreichung, es sei denn, einer der Partner ist medizinisch bestätigt entweder unfruchtbar oder chirurgisch steril.
  6. Weibliche Freiwillige sollten entweder postmenopausal oder chirurgisch steril sein. Hinweis: („Postmenopausal“ ist definiert als 12 Monate spontane Amenorrhö oder 6 Monate spontane Amenorrhö mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons > 40 mIE/ml oder 6 Wochen postoperative bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie)
  7. Fähig und zugänglich, eine schriftliche Einverständniserklärung zu den Studienanforderungen abzugeben.
  8. Bereitschaft, sich während der gesamten Studiendauer an Studienbeschränkungen zu halten.

Ausschlusskriterien:

  1. Positives Testergebnis für Quantiferon-TB Gold-Test, Syphilis, Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV-1 oder 2.
  2. Jegliche frühere Exposition gegenüber Tocilizumab oder einem anderen Wirkstoff, der direkt auf Interleukin-6 oder seine Rezeptoren wirkt, einschließlich Prüfpräparate (z. Siltuximab, Sarilumab usw.).
  3. Lebendvirusimpfung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder Absicht, während der Studie eine Lebendvirusimpfung zu erhalten oder bis zu 3 Monate nach der Verabreichung des Studienmedikaments.
  4. Verabreichung von Immunglobulinen zur Anti-Tetanus- und Anti-Tollwut-Postexpositionsprophylaxe innerhalb von 3 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  5. Vorgeschichte von Immunschwäche oder anderen klinisch signifikanten immunologischen Erkrankungen oder Autoimmunerkrankungen, andauernde oder häufige/wiederkehrende Infektionen, definiert als mehr als 3 pro Jahr, die eine Behandlung erfordern, oder früherer Herpes zoster, der nicht vollständig geheilt ist (einschließlich der postherpetischen Neuralgieperiode, falls aufgetreten). ein Jahr vor der Randomisierung oder Vorgeschichte einer systemischen Pilzinfektion zu einem beliebigen Zeitpunkt.
  6. Allergie oder Überempfindlichkeit gegen rekombinante menschliche oder humanisierte Antikörper, andere therapeutische Proteine ​​oder Hilfsstoffe in den Studienformulierungen.
  7. Aktuelle Manifestation einer klinisch signifikanten (nach Ansicht des Prüfarztes) atopischen Allergie (z. B. Asthma, einschließlich Asthma im Kindesalter, das derzeit klinische Manifestationen zeigt, Urtikaria, Angioödem, ekzematöse Dermatitis), Überempfindlichkeit oder allergische Reaktionen.
  8. Ungeeignete Haut für die Dosierung oder Nachdosierungsuntersuchungen des Oberarms (derselbe Arm soll in beiden Perioden als Injektionsstelle verwendet werden) aus beliebigen Gründen (einschließlich Vorhandensein von Tätowierungen, Hautpigmentierungsstörungen, Narbenbildung usw., die dies verdecken können). Injektionsstelle).
  9. Blutspende, Teilnahme an einer Studie, die wiederholte Blutentnahmen oder behandlungsbedürftige Blutungen oder Transfusionen in den letzten 3 Monaten erfordert.
  10. Screening-Blutdruck höher als 140 mm Hg (systolisch) oder höher als 90 mm Hg (diastolisch) oder Freiwillige, die derzeit blutdrucksenkende Medikamente einnehmen. Es sind bis zu zwei Wiederholungen an verschiedenen Tagen zulässig, und in diesem Fall wird der Mittelwert der Messungen verwendet, um über die Eignung zu entscheiden. Der Screening-Blutdruck ist im Sitzen nach 5 Minuten Ruhe zu messen.
  11. Vorgeschichte relevanter orthostatischer Hypotonie, Ohnmachtsanfälle oder Ohnmachtsanfälle, die nach Ansicht des Ermittlers ein klinisches Risiko für die Probanden darstellen.
  12. QTc (Fridericia-Korrektur) länger als 450 Millisekunden oder andere klinisch relevante EKG-Anomalien wie Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Wolf-Parkinson-White-Syndrom oder Vorhandensein eines Herzschrittmachers.
  13. Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch relevanten Erkrankung des Nervensystems, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schlaganfall/TIA (transiente ischämische Attacke) oder anderer Anfälle als Fieberkrämpfe vor dem Alter von 5 Jahren.
  14. Anamnese und/oder aktuelle gastrointestinale, renale, endokrine, pulmonale, hepatische, kardiovaskuläre (einschließlich Angina pectoris, Belastungsdyspnoe, Orthopnoe, dekompensierte Herzinsuffizienz oder Myokardinfarkt und behandlungsbedürftige thrombotische oder embolische Episoden), hämatologische (einschließlich Panzytopenie, aplastische Anämie oder Blutdyskrasie und Koagulopathien oder ein INR von mehr als 1,5), metabolisch (einschließlich bekannter Diabetes mellitus), die vom Prüfarzt als signifikant erachtet werden. Dieses Kriterium umfasst alle Störungen oder Zustände, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden, die Studienauswertungen oder die Einhaltung der Studienverfahren und -beschränkungen durch den Probanden beeinträchtigen können.
  15. ALT oder AST höher als das 1,25-fache der ULN beim Screening.
  16. Neutrophilenzahl unter 2 x 109/Liter (2.000 pro mm3) oder Thrombozytenzahl unter 100 x 109/Liter (100.000 pro mm3) beim Screening.
  17. Klinisch relevante Hyperlipidämie (Nüchtern-LDL-Cholesterin im Serum höher als 190 mg/dl oder Nüchtern-Serumtriglyceride höher als 200 mg/dl oder Patient, der derzeit Antihyperlipidämie-Medikamente einnimmt).
  18. Jede aktive Infektion, auch wenn sie geringfügig ist, die zum Zeitpunkt des Screenings oder der Dosierung andauert.
  19. Vorhandensein einer nicht geheilten Wunde oder eines Knochenbruchs von klinisch relevanter Größe (nach Meinung des Ermittlers).
  20. Teilnahme an einer Interventions- oder Phase-I-Studie in den letzten drei Monaten oder an oder Teilnahme an mehr als 3 Studien mit experimentellen Arzneimitteln in den letzten 12 Monaten oder Einnahme eines Prüfpräparats in einer anderen Studie innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halb- Leben (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Einnahme des Studienmedikaments in dieser Studie oder der geplanten Einnahme eines Prüfpräparats (jedes in einer klinischen Studie verabreichte Arzneimittel gilt als Prüfpräparat) oder ein im Verlauf dieser Studie geplanter Nachsorgebesuch Versuch oder Einnahme aus irgendeinem Grund in den letzten 6 Monaten von bestimmten langanhaltenden Arzneimitteln, wie z ) Pirimethamin, Teicoplanin, systemische Retinoide, Mefloquin und Hydroxychloroquin.
  21. Geschichte von Krebs, einschließlich Carcinoma in situ, Lymphom oder Leukämie.
  22. Vorgeschichte oder aktuelle Darmgeschwüre oder Divertikulitis.
  23. Größere chirurgische Eingriffe innerhalb der letzten 12 Monate, größere chirurgische Eingriffe, die innerhalb von 12 Monaten nach Studieneinschluss geplant sind, oder alle chirurgischen Eingriffe, einschließlich zahnärztlicher Eingriffe, die innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschluss geplant sind.
  24. Einnahme von Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Produkte, innerhalb von 3 Wochen vor der Dosierung, mit Ausnahme der Ausnahmen, die in Abschnitt 10.2 – Vorherige und gleichzeitige Medikation aufgeführt sind.
  25. Aktuelle Raucher oder diejenigen, die das Rauchen weniger als 3 Monate vor dem Screening aufgegeben haben (daher 3 Monate Rauchstopp zum Screening-Zeitpunkt erforderlich), einschließlich alternativer Tabakprodukte wie Kautabak und Dampfen, oder positiver Urin-Cotinin-Test beim Screening.
  26. Positiver Test auf Alkohol im Atem oder Missbrauchsdrogen (einschließlich Benzodiazepine, Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Methadon, Phencyclidin 3,4-Methylendioxymethamphetamin [MDMA/Ecstasy], Tetrahydrocannabinol und Opiate) im Urin.
  27. Jegliche Schwierigkeiten bei der Blutentnahme in der Vorgeschichte oder vasovagale Attacken während der Blutentnahme, die nach Ansicht des Prüfarztes die Probenentnahme der Studie erheblich beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DRL_TC
Subkutane Injektion von Tocilizumab von DRL
0,9 ml Subkutane Fertigspritzen mit 162 mg Tocilizumab.
Andere Namen:
  • RoActemra
  • Actemra
Aktiver Komparator: RP und RMP
Subkutane Injektion von Actemra und RoActemra (im Handel erhältliches Tocilizumab)
0,9 ml Subkutane Fertigspritzen mit 162 mg Tocilizumab.
Andere Namen:
  • RoActemra
  • Actemra

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demonstration der PK (Pharmakokinetik)-Ähnlichkeit von DRL_TC vs. RP, DRL_TC vs. RMP und RP vs. RMP.
Zeitfenster: Periode I vor der Dosis (1 Stunde vor der Arzneimittelverabreichung), Tage 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29, 36, 43 und Periode II – Tag 1 ( Dosierung), 2 ,3 , 4 , 5 , 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29 , 36 , 43 (-2 bis +4 Tage)
AUC0-∞ und AUC0-t werden berechnet
Periode I vor der Dosis (1 Stunde vor der Arzneimittelverabreichung), Tage 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29, 36, 43 und Periode II – Tag 1 ( Dosierung), 2 ,3 , 4 , 5 , 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29 , 36 , 43 (-2 bis +4 Tage)
Um die PK (Pharmakokinetik)-Ähnlichkeit von DRL_TC vs. RP, DRL_TC vs. RMP zu demonstrieren
Zeitfenster: Periode I vor der Dosis (1 Stunde vor der Arzneimittelverabreichung), Tage 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29, 36, 43 und Periode II – Tag 1 ( Dosierung), 2 ,3 , 4 , 5 , 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29 , 36 , 43 (-2 bis +4 Tage)
Cmax wird berechnet
Periode I vor der Dosis (1 Stunde vor der Arzneimittelverabreichung), Tage 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29, 36, 43 und Periode II – Tag 1 ( Dosierung), 2 ,3 , 4 , 5 , 6, 7, 9, 11, 15, 18, 22, 29 , 36 , 43 (-2 bis +4 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Abnormaler Blutdruck
Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Abnormale Pulsfrequenz
Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Abnormale Atemfrequenz
Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Anormale Ohrtemperatur
Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1, Vordosierung (innerhalb von 1 Stunde vor der Dosierung), Nachdosierung (10 Minuten, 60 Minuten, 4 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden an Tag 1 und 43) und 24 Stunden, 36 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden und 84 Stunden nach der Dosierung
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Screening (Tag -28 bis -2) bis zum EOS-Besuch
Bewertung des Ergebnisses von unerwünschten Ereignissen
Screening (Tag -28 bis -2) bis zum EOS-Besuch
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: 2, 24, 36, 48, 60, 72 und 84 Stunden nach der Dosierung.
Inspektion der Reaktionen an der Injektionsstelle (zu verwendende FDA-Toxizitätseinstufungsskala für gesunde erwachsene und jugendliche Freiwillige, die an klinischen Studien zu präventiven Impfstoffen teilnehmen)
2, 24, 36, 48, 60, 72 und 84 Stunden nach der Dosierung.
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1 (Einchecken), 1 (Dosierung), 4, 5 und Periode II - Tag 1 (Einchecken), 1 (Dosierung) 4, 5 , 43 (-2 bis +4 Tage)
Normales 12-Kanal-EKG
Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Tag -1 (Einchecken), 1 (Dosierung), 4, 5 und Periode II - Tag 1 (Einchecken), 1 (Dosierung) 4, 5 , 43 (-2 bis +4 Tage)
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Abnormal Klinische Labordaten ((Gesamtblutbild einschließlich Hämoglobin, Hämatokrit, mittleres korpuskuläres Volumen, Leukozytenzahl (gesamt und differentiell) und Thrombozytenzahl)
Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Anomale klinische Labortests (Harnstoff, Kreatinin, Harnsäure, Glukose, ALT, AST, Gesamtbilirubin (und direkt, falls erhöht), Natrium, Kalium, Chlorid, Kalzium, Gesamtproteine, Albumin und LDH)
Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Anomalie Klinische Labortests (Gerinnungstest (aPTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit) und INR (International Normalized Ratio))
Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Auffällige klinische Labortests (Schilddrüsenhormone (T3, T4 und TSH))
Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Abnorme klinische Labortests (Lipidprofil (einschließlich Gesamt-, LDL- und HDL-Cholesterin sowie Triglyceride)
Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Tag 1 (Check-in), 2, 5, 9, 15 , 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15, 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
Abnormal Klinische Labortests (Urinbeurteilung mit Messstab (Bestätigung durch mikroskopische Untersuchung, wenn Anomalien gefunden werden))
Periode I - Screening (Tage -28 bis -2), Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15 und 29 und Periode II - Check-in (Tag -1), 2, 5, 9, 15, 29, 43 (-2 bis +4 Tage)
IL-6-Bewertung
Zeitfenster: Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
Wechseln Sie von vor der Einnahme zu ausgewählten Zeitpunkten nach der Einnahme
Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
hsCRP-Beurteilung
Zeitfenster: Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
Wechseln Sie von vor der Einnahme zu ausgewählten Zeitpunkten nach der Einnahme
Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
Bewertung der Neutrophilen
Zeitfenster: Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
Wechseln Sie von vor der Einnahme zu ausgewählten Zeitpunkten nach der Einnahme
Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
Bewertung der Lipidparameter
Zeitfenster: Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
Veränderung vom Ausgangswert zu ausgewählten Zeitpunkten nach der Einnahme (Gesamt, LDL, HDL und Triglyceride)
Periode I - Tag-1, 2, 5, 15 und Periode II - Tag -1, 2, 5, 15
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Periode I – An Tag 1 (Randomisierung), 15, 29 und Periode II – An Tag 1 (Dosierung)), 15, 29
Vorhandensein von Anti-Drogen-Antikörpern (Bestätigte positive Proben, werden weiter auf Titer und Vorhandensein von neutralisierenden Antikörpern (NAb) getestet)
Periode I – An Tag 1 (Randomisierung), 15, 29 und Periode II – An Tag 1 (Dosierung)), 15, 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rheumatoide Arthritis

Klinische Studien zur Tocilizumab-Fertigspritze

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