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CGB-400 Topisches Gel zur Behandlung von entzündlichen Läsionen von Rosacea

7. August 2022 aktualisiert von: CAGE Bio Inc.

Sicherheit und Wirksamkeit von CGB-400 topischem Gel zur Behandlung von entzündlichen Rosacea-Läsionen: Eine randomisierte, doppelblinde, fahrzeugkontrollierte Proof-of-Concept-Studie

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Vehikel-kontrollierte Studie mit parallelem Design zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CGB-400 Topical Gel zur Behandlung von entzündlichen Läsionen der Rosazea. Die Studie besteht aus einer 12-wöchigen doppelblinden Behandlungsphase mit Klinikbesuchen zu Studienbeginn (Tag 0) und den Wochen 2, 4, 8 und 12.

Ungefähr 80 Probanden werden aufgenommen und in einem Verhältnis von 1:1 randomisiert entweder mit CGB-400 Topical Gel (40 %) BID oder Vehikelgel BID behandelt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

78

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Fremont, California, Vereinigte Staaten, 94538
        • Cage Bio Investigative Site 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulant, männlich oder weiblich jeder Rasse, 18 Jahre oder älter. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn einen negativen UPT aufweisen und während der gesamten Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode praktizieren.
  • Klinische Diagnose der papulopustulösen Rosacea im Gesicht.
  • Investigator Global Assessment (IGA) Score von 3 oder 4 (d. h. moderat oder schwer).
  • Anzahl entzündlicher Gesichtsläsionen (d. h. Papeln und Pusteln) von ≥ 15 und ≤ 50 (ausgenommen Läsionen an Augen und Kopfhaut) mit ≤ 2 Knötchen.
  • Bereit, während der Behandlung auf andere topische oder nicht topische Behandlungen, Kosmetika, OTC oder Verschreibungen in den Studienbereichen zu verzichten (außer Sonnenschutz oder der in der Studie angegebenen Gesichtswäsche und Feuchtigkeitscreme).
  • Bereit, das bereitgestellte Hautpflegeprogramm (z. B. Gesichtswäsche, Feuchtigkeitscreme) während der Studie zu verwenden.
  • Im Allgemeinen gute Gesundheit, wie durch Anamnese und körperliche Untersuchung zum Zeitpunkt des Screenings festgestellt (Ermessen des Ermittlers).
  • Unterzeichnen Sie die vom IRB genehmigte ICF (einschließlich HIPAA), bevor studienbezogene Verfahren durchgeführt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Empfängnisverhütung praktizieren (wie in Abschnitt 5.1 angegeben).
  • Bekannte Überempfindlichkeit oder frühere allergische Reaktion auf einen Bestandteil des Prüfprodukts (d. h. ätherische Öle, Duftstoffe, Cholin, Phosphatidylcholin, Propylenglykol, Limonen, Zellulose).
  • Jedes vorübergehende Flush-Syndrom.
  • Bestimmte Formen der Rosacea (Okulare Rosacea, Rosacea conglobata, Rosacea fulminans, isoliertes Rhinophym, granulomatöse Rosacea, phymatöse Rosacea, Plaque-artige Rosacea-Läsionen, isolierte Pustulose des Kinns) oder andere begleitende Gesichtsdermatosen, die der Rosacea ähnlich sind, wie z. B. perorale Dermatitis B. Demodizidosis, Gesichtskeratosis pilaris, seborrhoische Dermatitis, akuter Lupus erythematodes oder aktinische Teleangiektasie.
  • Papulopustulöse Rosazea, die innerhalb der letzten 12 Monate eine systemische Behandlung erfordert hatte.
  • Gesichtshauterkrankungen, die zuverlässige Rosacea-Beurteilungen beeinträchtigen können (z. B. Keloide, hypertrophe Narbenbildung, dichte Teleangiektasien, plaqueartiges Gesichtsödem, kürzlich durchgeführte Gesichtsoperationen usw.).
  • Gesichtsdermatosen, die mit papulopustulöser Rosazea verwechselt werden können (z. B. periorale Dermatitis, Gesichtskeratosis pilaris, seborrhoische Dermatitis, Acne fulminans usw.).
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Hauterkrankung/Krankheit, die sich in dem/den Behandlungsbereich(en) befindet und die Diagnose oder Bewertung der Studienparameter beeinträchtigen könnte (d. h. atopische Dermatitis, Psoriasis, signifikante aktinische Schädigung, Vitiligo, offene Wunden, Infektion usw .).
  • Basalzellkarzinom innerhalb von 6 Monaten nach Besuch 1.
  • Unkontrollierte systemische Erkrankung.
  • Vorgesehene ungeschützte und intensive/übermäßige UV-Exposition während des Studienverlaufs.
  • Verwendung von verbotenen begleitenden Medikamenten/Verfahren, wie unten in Tabelle 1 angegeben, während der Studie oder innerhalb der definierten Auswaschzeiten.
  • Geplante oder geplante chirurgische Eingriffe im Verlauf der Studie.
  • Nicht in der Lage oder nicht bereit, eine der Studienanforderungen zu erfüllen.
  • Medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder eine persönliche Situation, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse oder die Compliance des Probanden beeinträchtigen können und nach Ansicht des PI den Probanden für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen.
  • Klinisch signifikanter Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder schlechte Zusammenarbeit oder Unzuverlässigkeit in der Vorgeschichte.
  • Exposition gegenüber einem anderen Prüfpräparat/-gerät innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CGB-400 Topisches Gel
Topische Verabreichung zweimal täglich für 12 Wochen
Topisches Gel
Placebo-Komparator: Fahrzeug-Gel
Topische Verabreichung zweimal täglich für 12 Wochen
Topisches Gel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der entzündlichen Läsionen
Zeitfenster: Woche 12
Numerische Anzahl entzündlicher Läsionen (Pusteln und Papeln)
Woche 12
Ermittler-Global-Assessment (IGA)
Zeitfenster: Woche 12
  • 0 - Löschen; Keine entzündlichen Läsionen vorhanden; höchstens leichtes Erythem
  • 1 - Fast klar; Sehr leichtes Erythem vorhanden. Sehr wenige kleine Papeln/Pusteln
  • 2 - Mild; Leichtes Erythem. Mehrere kleine Papeln/Pusteln
  • 3 - Moderat; Mäßiges Erythem. Mehrere kleine oder große Papeln/Pusteln
  • 4 - Schwer; Schweres Erythem. Zahlreiche kleine und/oder große Papeln/Pusteln
Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der entzündlichen Läsionen
Zeitfenster: Woche 2, 4 und 8
Numerische Anzahl entzündlicher Läsionen (Pusteln und Papeln)
Woche 2, 4 und 8
Ermittler-Global-Assessment (IGA)
Zeitfenster: Woche 2, 4 und 8
  • 0 - Löschen; Keine entzündlichen Läsionen vorhanden; höchstens leichtes Erythem
  • 1 - Fast klar; Sehr leichtes Erythem vorhanden. Sehr wenige kleine Papeln/Pusteln
  • 2 - Mild; Leichtes Erythem. Mehrere kleine Papeln/Pusteln
  • 3 - Moderat; Mäßiges Erythem. Mehrere kleine oder große Papeln/Pusteln
  • 4 - Schwer; Schweres Erythem. Zahlreiche kleine und/oder große Papeln/Pusteln
Woche 2, 4 und 8
Rosacea-Fragebogen zur Lebensqualität (RosaQoL).
Zeitfenster: Woche 12
Vom Patienten gemeldetes Ergebnis
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CGB-400-002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rosazea

Klinische Studien zur CGB-400

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