Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Injektionsrate und Erector Spinae Plane Block

14. Dezember 2021 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital

Einfluss der Injektionsrate auf die sensorische Blockebene im Erector Spine Plane Block

Um die Auswirkung der Einspritzrate auf die Blocksensorebene im ESP-Block zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Viele Frauen leiden nach einer Brustkrebsoperation unter starken akuten postoperativen Schmerzen. Im Rahmen der multimodalen Analgesie in der Brustchirurgie werden häufig regionale Techniken eingesetzt. Der ultraschallgeführte ESP-Block (Erector Spinae Plane) ist eine bevorzugte Methode zur Reduzierung des postoperativen Opioidbedarfs zur postoperativen Schmerzbehandlung. In dieser Studie wollten wir die Auswirkung der Injektionsrate auf die sensorische Ebene des Blocks im ESP-Block bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antalya, Truthahn, 07100
        • Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter zwischen achtzehn und fünfundsechzig
  • ASA I-III
  • sich einer elektiven Brustkrebsoperation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
  • ASA IV und höher
  • lehnte es ab, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  • Kontraindikationen für periphere Blockaden oder die Infiltration von Lokalanästhetika
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Chronische Schmerzgeschichte
  • Vorgeschichte von Leber-, neuromuskulärem, Herz- und/oder Nierenversagen
  • Infektion an der Injektionsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Standardgruppe
Es wird die Standard-Injektionsrate angewendet
Ein ultraschallgeführter ESP-Block mit 20 ml %0,375 Bupivacain wird mit einer Standardinjektionsrate verabreicht.
Aktiver Komparator: Lange Gruppe
Es wird eine lange Injektionsrate angewendet
Ein ultraschallgesteuerter ESP-Block mit 20 ml %0,375 Bupivacain wird mit einer langen Injektionsrate verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sinnesebene blockieren
Zeitfenster: 12 Stunden
Anzahl (Durchschnitt) der Dermatome mit sensorischer Blockade mit Nadelstich- und Kältemethoden nach der ESP-Blockade
12 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Tramadolkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
Der postoperative Tramadolverbrauch wird nach 24 Stunden aufgezeichnet
24 Stunden
Beurteilung der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
Postoperative Schmerzwerte werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) bewertet (von 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustchirurgie

Klinische Studien zur Standardgruppe

3
Abonnieren