- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04895072
Injektionsrate und Erector Spinae Plane Block
14. Dezember 2021 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital
Einfluss der Injektionsrate auf die sensorische Blockebene im Erector Spine Plane Block
Um die Auswirkung der Einspritzrate auf die Blocksensorebene im ESP-Block zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Viele Frauen leiden nach einer Brustkrebsoperation unter starken akuten postoperativen Schmerzen.
Im Rahmen der multimodalen Analgesie in der Brustchirurgie werden häufig regionale Techniken eingesetzt.
Der ultraschallgeführte ESP-Block (Erector Spinae Plane) ist eine bevorzugte Methode zur Reduzierung des postoperativen Opioidbedarfs zur postoperativen Schmerzbehandlung.
In dieser Studie wollten wir die Auswirkung der Injektionsrate auf die sensorische Ebene des Blocks im ESP-Block bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Antalya, Truthahn, 07100
- Antalya Training and Research Hospital, Department of Anesthesiology and Reanimation
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter zwischen achtzehn und fünfundsechzig
- ASA I-III
- sich einer elektiven Brustkrebsoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren oder über 65 Jahren
- ASA IV und höher
- lehnte es ab, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Kontraindikationen für periphere Blockaden oder die Infiltration von Lokalanästhetika
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
- Chronische Schmerzgeschichte
- Vorgeschichte von Leber-, neuromuskulärem, Herz- und/oder Nierenversagen
- Infektion an der Injektionsstelle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardgruppe
Es wird die Standard-Injektionsrate angewendet
|
Ein ultraschallgeführter ESP-Block mit 20 ml %0,375 Bupivacain wird mit einer Standardinjektionsrate verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Lange Gruppe
Es wird eine lange Injektionsrate angewendet
|
Ein ultraschallgesteuerter ESP-Block mit 20 ml %0,375 Bupivacain wird mit einer langen Injektionsrate verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sinnesebene blockieren
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Anzahl (Durchschnitt) der Dermatome mit sensorischer Blockade mit Nadelstich- und Kältemethoden nach der ESP-Blockade
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Tramadolkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Der postoperative Tramadolverbrauch wird nach 24 Stunden aufgezeichnet
|
24 Stunden
|
|
Beurteilung der postoperativen Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Postoperative Schmerzwerte werden anhand einer numerischen Bewertungsskala (NRS) bewertet (von 0 = kein Schmerz bis 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz).
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4/5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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