- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04910464
Frühe Tranexamsäure und Modulation der Entzündungsreaktion bei Sepsis
Könnte frühe Tranexamsäure sicher als entzündungshemmende Behandlung für Patienten mit Sepsis dienen? Eine randomisierte kontrollierte Doppelblindstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Von den Patienten oder ihren Angehörigen wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen (jeweils 40 Probanden) mit qSOFA ≥ 2 zugeordnet.
In (Gruppe T) verabreichen Sie 1 Gramm Tranexamsäure (TXA) in 100 ml 0,9%iger normaler Kochsalzlösung intravenös über 10 Minuten so bald wie möglich, jedoch nicht später als drei Stunden nach der Diagnose, infundieren Sie ein zweites Gramm Tranexamsäure (TXA) IV über 8 Stunden in 0,9 % normaler Kochsalzlösung für die ersten 3 Tage. In (Gruppe C) das gleiche Volumen (100 ml normale Kochsalzlösung) und die gleiche Dauer (erste drei Tage) für kontrollierte Patienten verabreichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Omar Soliman
- Telefonnummer: 01101266040
- E-Mail: omarmakram347@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Assiut University hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (Alter 18-65 Jahre) der American Society of Anesthesiologists (ASA) I-II, bei denen eine Sepsis durch qSOFA ≥2 diagnostiziert wird
- & benötigte Aufnahme auf die Intensivstation.
Ausschlusskriterien:
- Chronisches Nierenversagen
- Leberzirrhose
- Blutgerinnungsstörungen oder laufende gerinnungshemmende Therapie
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Beeinträchtigtes Farbsehen
- Schwere vaskuläre Ischämie, Venenthrombose und Lungenembolie in der Vorgeschichte
- Langzeitbehandlung mit Acetylsalicylsäure oder nichtsteroidalen Antirheumatika, die vor Aufnahme auf die Intensivstation nicht abgesetzt wurden
- Allergie gegen Tranexamsäure (TXA)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tranexamsäure
Geben Sie 1 Gramm TXA in 100 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung intravenös über 10 Minuten so schnell wie möglich, jedoch nicht später als drei Stunden nach der Diagnose, infundieren Sie ein zweites Gramm TXA IV über 8 Stunden in 0,9 % normaler Kochsalzlösung für die ersten 3 Tage.
|
Verabreichen Sie 1 Gramm TXA in 100 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung intravenös über 10 Minuten so bald wie möglich, jedoch nicht später als drei Stunden nach der Diagnose, infundieren Sie ein zweites Gramm TXA IV über 8 Stunden in 0,9 % normaler Kochsalzlösung für die ersten 3 Tage .
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Salziges Placebo
Geben Sie das gleiche Volumen (100 ml physiologische Kochsalzlösung) und die gleiche Dauer (erste drei Tage).
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das gleiche Volumen (100 ml physiologische Kochsalzlösung) und die gleiche Dauer (erste drei Tage) verabreichen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 7 Tage
|
Kurzfristige Sterblichkeit auf der Intensivstation innerhalb von 7 Tagen nach Aufnahme und Intervention
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7 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neutrophilen/Lymphozyten-Verhältnis (NLR)
Zeitfenster: 4 Tage
|
Teilen Sie anhand des vollständigen Blutbildes die absolute Anzahl der Neutrophilen auf den Lymphozyten, um die Entzündungsreaktion bei Sepsis zu beurteilen und zu verfolgen
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4 Tage
|
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Serumspiegel von Interleukin-6 (IL-6).
Zeitfenster: 4 Tage
|
Messung des Interleukin-6 (IL-6)-Serumspiegels zur Beurteilung und Nachverfolgung der Entzündungsreaktion bei Sepsis
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4 Tage
|
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Glasgow-Koma-Skala (GCS)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Die Bewertung des Bewusstseinszustands von Patienten anhand der Glasgow Coma Scale (3_15) nach Aufnahme auf der Intensivstation und Beginn der Intervention gibt eine Vorstellung von der Hirnfunktionsstörung bei Sepsis, wobei hohe Werte mit niedriger Mortalität und niedrige Werte mit hoher Mortalität verbunden sind
|
5 Tage
|
|
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: 7 Tage
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Aufnahmetage der Patienten auf der Intensivstation
|
7 Tage
|
|
Länge des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 7 Tage
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Tage der Patientenaufnahme im Krankenhaus
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Omar Soliman, MD, Omar makram
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17300607
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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