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Klinische Bewertung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit und Sicherheit von 10 % IVIg bei pädiatrischen PID-Patienten (KIDCARES10) (KIDCARES10)

27. Mai 2026 aktualisiert von: Kedrion S.p.A.

Eine offene, prospektive, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Kedrion intravenösem normalem Immunglobulin vom Menschen (IVIg) 10 % bei pädiatrischen Patienten mit primärer Immunschwächekrankheit (PID)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Kedrion Immunglobulin 10 % (KIg10) bei pädiatrischen Patienten mit primärer Immunschwächekrankheit (PID).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brescia, Italien
        • SST Spedali Civili di Brescia
      • Florence, Italien
        • Azienda Ospedaliero-Universitaria - Ospedale Pediatrico Meyer
      • Genova, Italien
        • I.R.C.C.S. Istituto Giannina Gaslini
      • Milan, Italien
        • Fondazione IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinic
      • Naples, Italien
        • Azienda Ospedaliera Universitaria "Federico II"
      • Roma, Italien
        • IRCCS Ospedale Pediatrico Bambino Gesu
      • Roma, Italien
        • Fondazione Policlinico Tor Vergata
      • Lisbon, Portugal
        • Centro Hospitalar Lisboa Central - Hospital Dona Estefânia
      • Porto, Portugal
        • Centro Hospitalar Universitário do Porto - Hospital Santo António
      • Moscow, Russland
        • Children's City Clinical Hospital No. 9 named after G.N. Speransky, Moscow City Health Department
      • Moscow, Russland
        • Dmitry Rogachev National Medical Research Center for Pediatric Hematology, Oncology and Immunology
      • Bratislava, Slowakei
        • Národný ústav detských chorôb (National Institute of Pediatric Diseases)
      • Budapest, Ungarn
        • Del-pesti Centrumkorhaz - Orszagos Hematologiai es Infektologiai Intezet
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • Benioff Children's Hospital - Mission Bay
    • Colorado
      • Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
        • IMMUNOe Health and Research Centers
    • Florida
      • St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
        • Johns Hopkins All Children's Hospital
    • Louisiana
      • Lafayette, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70508
        • Velocity Clinical Research - MedPharmics - Lafayette
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
        • Louisiana State University Shreveport
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27706
        • Duke Children's Hospital & Health Center
    • Ohio
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43617
        • Asthma and Allergy Center - Toledo
    • Oklahoma
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
        • Vital Prospects Clinical Research Institute PC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung des Patienten und seiner/ihrer Eltern oder gesetzlich zulässigen Vertreter, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, daran teilzunehmen.
  2. Bestätigte klinische Diagnose einer PID gemäß der Definition der International Union of Immunological Societies (IUIS) 2017 Phenotypic Classification for Primary Immunodeficencies (Bousfiha A, 2018) und der European Society for Immunodeficencies (ESID) Registry Working Definitions for the Clinical Diagnosis of Inborn Errors of Immunity (Seidel MG et al., 2019) und eine Behandlung mit IVIg erfordern. Dokumentierte Agammaglobulinämie (definiert als das vollständige Fehlen einer oder mehrerer Klassen von Antikörpern) oder Hypogammaglobulinämie (definiert als niedrige Werte einer oder mehrerer Klassen [dh mindestens 2 Standardabweichungen unter dem Durchschnittswert pro Alter]). (HINWEIS: IVIg-Behandlung wird im Allgemeinen in Abwesenheit von IgG angefordert, unabhängig davon, ob andere Antikörper fehlen).
  3. Männlich oder weiblich, Alter zwischen 2 und 16 Jahren und 11 Monaten zum Zeitpunkt des Screenings, da der Patient zum Zeitpunkt des Studienabschlussbesuchs jünger als 18 Jahre (< 18) sein muss.
  4. 200 bis 800 mg/kg einer kommerziell erhältlichen IVIg-Therapie im Bereich von 21- oder 28-tägigen Intervallen (±3 bzw. ±4 Tage) für mindestens 3 Infusionszyklen vor dem Screening erhalten. (HINWEIS: Andere IVIgs sind nach ICF-Unterzeichnung und bis Studienende, Woche 51/52, verboten).
  5. Mindestens 2 dokumentierte IgG-Talspiegel während der Verabreichung eines IVIg von ≥ 6 g/l, erhalten bei 2 Infusionszyklen innerhalb von 12 Monaten (1 muss innerhalb von 6 Monaten liegen) vor der ICF-Unterschrift.
  6. Der Patient und seine Eltern/Erziehungsberechtigten sind bereit, alle Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) und die zustimmen, während der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, wie z.

    1. sexuelle Abstinenz, zu bewerten in Bezug auf den bevorzugten und üblichen Lebensstil der Testperson;
    2. Kondome für Männer oder Frauen mit oder ohne Spermizid;
    3. Kappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid;
    4. orale hormonale Verhütung nur mit Gestagen, wenn sie bereits in der Vergangenheit auf ärztliche Verschreibung angewendet wurde.

    Angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen sollten während der gesamten Studie unter elterlicher Kontrolle aufrechterhalten werden.

  8. Autorisierung zum Zugriff auf persönliche Gesundheitsinformationen.
  9. Patienten, die zuvor an einer klinischen Studie mit einem anderen experimentellen IVIg teilgenommen haben, können aufgenommen werden, wenn sie vor dem Screening mindestens 3 Infusionszyklen (21 oder 28 Tage) lang eine stabile kommerziell erhältliche IVIg-Therapie erhalten haben.
  10. Patienten, die derzeit mit einem beliebigen subkutanen Immunglobulin (SCIG) behandelt werden, können aufgenommen werden, wenn sie vor dem Screening für mindestens 3 Infusionszyklen (21 oder 28 Tage) auf eine stabile kommerziell erhältliche IVIg-Therapie umgestellt werden.
  11. Männer oder Frauen mit einem Körpergewicht von mindestens 15 kg (≥15 kg).

Ausschlusskriterien:

  1. Neu diagnostizierte PID und naiv gegenüber einer IgG-Ersatztherapie.
  2. Dysgammaglobulinämie (definiert als Mangel an einer oder mehreren Klassen von Antikörpern, aber nicht schwerwiegend genug, um eine Substitutionstherapie zu erfordern) oder isolierter IgG-Subklassen-Mangel oder schwerer primärer T-Zell-Mangel (definiert als Fehlen oder starke Reduktion von T-Lymphozyten [CD3+ < 300 Zellen/mm3] und eine fehlende oder besonders geringe proliferative Reaktion [10 % des unteren Normalbereichs] auf Phytohämagglutinin P [PHA]).
  3. Vorgeschichte schwerer oder schwerwiegender Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen IVIg oder andere injizierbare Formen von IgG.
  4. Vorgeschichte von thrombotischen Ereignissen, einschließlich tiefer Venenthrombose, Schlaganfall, Lungenembolie, transitorischer ischämischer Attacken oder Myokardinfarkt, definiert durch mindestens 1 Ereignis im Leben des Patienten.
  5. IgA-Mangel mit dokumentierten Antikörpern gegen IgA.
  6. Erhaltene Blutprodukte, die innerhalb von 12 Monaten vor der ICF-Unterschrift keinen Virusinaktivierungsmaßnahmen unterzogen wurden.
  7. Erhebliche Proteinverlust-Enteropathie, nephrotisches Syndrom oder Lymphangiektasie.
  8. Eine durch Kultur oder diagnostische Bildgebung dokumentierte akute Infektion und/oder eine Körpertemperatur ≥38,5° C (≥101,3° F) innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening.
  9. Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) und/oder aktive Hepatitis B/C-Erkrankung bei ICF-Signatur.
  10. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5-fach der oberen Normgrenze für das für die Studie bestimmte Labor.
  11. Verwendung eines implantierten Venenzugangsgeräts.
  12. Ausgeprägte Anämie, definiert nach dem Alter des Patienten, wie in der folgenden Tabelle gezeigt (Dallman PR, 1979) oder anhaltende schwere Neutropenie (≤ 500 Neutrophile pro mm3) oder anhaltende Lymphopenie von weniger als 500 Zellen pro Mikroliter.

    Alter (Jahre) | Hämoglobin (g/dl) 2-6 < 11,5 6-12 < 11,5 12-18 (weiblich) < 12,0 12-18 (männlich) < 13,0

  13. Eine schwere chronische Erkrankung wie Nierenversagen [definiert als Anomalien in der Nierenstruktur oder -funktion, die länger als 3 Monate bestehen und gesundheitliche Auswirkungen haben. Die Krankheit wird nach Ursache und Kategorie der glomerulären Filtrationsrate (GFR) (G1 bis G5) und Albuminurie (A1 bis A3) klassifiziert (KIDIGO, 2017). Siehe folgende Tabelle], dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association III/IV), Kardiomyopathie, Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit thromboembolischen Ereignissen (z. B. Vorhofflimmern), instabile oder fortgeschrittene ischämische Herzkrankheit, Hyperviskosität oder jede andere Erkrankung, die der Prüfarzt der Ansicht ist, dass es wahrscheinlich die Bewertung des Studienmedikaments oder die zufriedenstellende Durchführung der Studie beeinträchtigen wird.

    GFR*-Kategorien | Bereich | Kategorien der anhaltenden Albuminurie | Bereich (ml/min/1,73 m2) G1 ≥ 90 A1 < 30 mg/g / < 3 mg/mmol G2 60- 89 A2 30-300 mg/g/ 3-30 mg/mmol G3a 45-59 A3 >300 mg/g / > 30 mg/ mmol G3b 30-44 G4 15-29 G5 < 15

    *GFR berechnet nach Bedside-Schwartz-Gleichung

  14. Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung als eines ordnungsgemäß behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut innerhalb von 24 Monaten vor der ICF-Unterschrift.
  15. Vorgeschichte von pharmakoresistenter Epilepsie oder mehreren Migräneepisoden (definiert als mindestens 1 Episode innerhalb von 6 Monaten nach ICF-Unterschrift), die nicht durch Medikamente kontrolliert wurden.
  16. Der Patient darf die folgenden Medikamente mindestens 30 Tage vor der ICF-Unterschrift nicht erhalten:

    1. Steroide, oral oder parenteral, in einer Tagesdosis von ≥ 0,15 mg/kg/Tag Prednison oder Äquivalent).
    2. Andere immunsuppressive Arzneimittel (einschließlich monoklonaler Antikörper) oder Chemotherapie.
  17. Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen. Frauen, die während der Studie schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen.
  18. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ICF-Unterzeichnung.
  19. Aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 6 Monate vor dem Screening
  20. Direkter Verwandter eines Mitarbeiters des CRO, des Studienzentrums oder von Kedrion.
  21. Zuvor gemäß diesem Protokoll behandelt.
  22. Einverständniserklärung nicht möglich.
  23. Patienten mit einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele oder die Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen könnte.
  24. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Kedrion IVIG 10 %
Die Teilnehmer erhalten über einen Zeitraum von 48 Wochen alle 21 oder 28 Tage eine intravenöse Infusion von Kedrion IVIG 10 % in einer Dosis von 200 bis 800 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Körpergewicht.
Kedrion intravenöses Immunglobulin (IVIg) 10 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenzrate akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Inzidenzrate (d. h. die mittlere Anzahl akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen pro Patientenjahr) akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen (bakterielle Pneumonie, Bakteriämie/Sepsis, bakterielle Meningitis, viszeraler Abszess, Osteomyelitis/septische Arthritis) gemäß vorab festgelegter Kriterien).
Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spiegel der Immunglobulin G (IgG)-Subklassen (IgG1, IgG2, IgG3, IgG4)
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Häufigkeit von Patienten mit Gesamt-Immunglobulin G (IgG) unter 6 g/l
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 51/52
Tag 1 bis Woche 51/52
Anti-Tetanus-Toxoid-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Über die quantitative Auswertung wird berichtet
Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Anti-Pneumokokken-Kapselpolysaccharid-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Über die quantitative Auswertung wird berichtet
Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Anti-Masern-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Über die quantitative Auswertung wird berichtet
Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Anti-Haemophilus-influenza-Typ-b-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Über die quantitative Auswertung wird berichtet
Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
Inzidenzrate (d. h. die durchschnittliche Anzahl pro Patientenjahr) aller Infektionen außer akuten schweren bakteriellen Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Dauer einer Infektion außer akuten schweren bakteriellen Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Inzidenzrate (d. h. die mittlere Anzahl pro Patientenjahr) von Fieberschüben
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Dauer der Fieberschübe
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Krankenhaustage insgesamt
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Tage der Krankenhausaufenthalte aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Inzidenzrate (d. h. die durchschnittliche Anzahl pro Patientenjahr) von Patienten, die Antibiotika zur Behandlung jeglicher Art von Infektion erhalten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Dauer der Behandlung mit Antibiotika zur Behandlung jeglicher Art von Infektion
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Versäumte Tage bei Arbeit/Schule/anderen wichtigen Aktivitäten aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
Von Tag 1 bis Woche 51/52
Pediatric Quality of Life Inventory (Pedsql) Score
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Woche 24 und Studienabschlussbesuch

Das PedsQL™-Messmodell ist ein modularer Ansatz zur Messung der gesundheitsbezogenen QoL bei gesunden Kindern und Jugendlichen sowie solchen mit akuten und chronischen Gesundheitsproblemen. Die PedsQL™ Generic Core Scales mit 23 Punkten wurden entwickelt, um die von der Weltgesundheitsorganisation beschriebene Kerndimension der Gesundheit sowie das Funktionieren der Rolle (Schule) zu messen.

Die Gesamtpunktzahl der Skala (23 Punkte) besteht aus der Gesamtpunktzahl für die körperliche Gesundheit (8 Punkte) und der Gesamtpunktzahl für die psychosoziale Gesundheit (15 Punkte). Die Zusammenfassung der körperlichen Gesundheit umfasst die körperliche Funktionsfähigkeit (8 Punkte) und die zusammenfassende Bewertung der psychosozialen Gesundheit umfasst die emotionale Funktionsfähigkeit (5 Punkte), die soziale Funktionsfähigkeit (5 Punkte) und die schulische Funktionsfähigkeit (5 Punkte). Der Gesamtbereich für PedsQL-Ergebnisse reicht von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Lebensqualität anzeigt.

Zu Studienbeginn, Woche 24 und Studienabschlussbesuch
Anzahl der unerwünschten Ereignisse (%) und Anteil der Patienten mit mindestens einem unerwünschten Ereignis (AE)
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Anzahl schwerwiegender UE (%) und Anteil der Patienten mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Der Anteil und die Anzahl der KIg10-Infusionen, bei denen die Infusionsrate aufgrund von unerwünschten Ereignissen verringert wird.
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Anzahl und Anteil der Infusionen mit einer oder mehreren infusionsbedingten (zeitlich verbundenen) unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
Gesamt-Immunglobulin G (IgG)-Spiegel im Serum, Spiegel der IgG-Subklassen und ausgewählte spezifische Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Plasmakonzentration – Zeitkurve des Gesamt-Immunglobulins G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Null bis Unendlich (AUC[0-inf]) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Verteilungsvolumen von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Gesamt-IgG
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Konstante der Eliminationsrate von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (AUC0-Tau) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Über die quantitative Bewertung des Anti-Tetanus-Toxoids, des Anti-Pneumokokken-Kapselpolysaccharids, des Anti-Haemophilus-Influenza-Typ-B- und des Anti-Masern-Antikörperspiegels wird berichtet
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) spezifischer IgG-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Verteilungsvolumen spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Konstante der Eliminationsrate von spezifischen Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC[0-inf]) von spezifischen Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (AUC0-Tau) von spezifischen Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
Serum-Immunglobulin G (IgG)-Talspiegel
Zeitfenster: Vor jeder KIg10-Infusion und beim Studienabschlusstermin (Woche 51/52)
Vor jeder KIg10-Infusion und beim Studienabschlusstermin (Woche 51/52)
Anzahl der damit verbundenen Infusions-UE (%), die während der Infusion oder innerhalb von 1, 24 und 72 Stunden nach dem Ende der Infusion auftreten, und Anteil der Patienten, bei denen mindestens ein damit verbundenes Infusions-UE auftritt. mindestens 1 solcher bedingter Infusions-AE.
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 51/52
Vom Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 51/52
Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen gegenüber den Ausgangswerten bei Vitalfunktionen, körperlichen Untersuchungen und Sicherheitslabortests (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse).
Zeitfenster: Bis Woche 51/52
Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen der Vitalfunktionen (einschließlich Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur) gegenüber dem Ausgangswert; Körperliche Untersuchung (einschließlich Beurteilung aller Körpersysteme, Körpergewicht, Körpergröße und Tanner-Stadieneinstufung); Sicherheitslabortests (einschließlich Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) werden gemeldet.
Bis Woche 51/52
Der Anteil und die Anzahl der Patienten mit einem positiven Coomb-Test
Zeitfenster: Anschließend Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
Anschließend Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
Der Anteil und die Anzahl der Patienten mit einem positiven Urin-Hämosiderintest
Zeitfenster: Anschließend Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
Anschließend Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
Haptoglobinspiegel im Serum
Zeitfenster: Anschließend Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan.
Anschließend Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Chiara Azzari, Azienda Ospedaliero-Universitaria Ospedale Pediatrico Meyer - Italy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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