- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04944979
Klinische Bewertung der Pharmakokinetik, Wirksamkeit und Sicherheit von 10 % IVIg bei pädiatrischen PID-Patienten (KIDCARES10) (KIDCARES10)
Eine offene, prospektive, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Kedrion intravenösem normalem Immunglobulin vom Menschen (IVIg) 10 % bei pädiatrischen Patienten mit primärer Immunschwächekrankheit (PID)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nicola Rovai
- Telefonnummer: +39 335 6524750
- E-Mail: n.rovai@kedrion.com
Studienorte
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Brescia, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- SST Spedali Civili di Brescia
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Firenze, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero-Universitaria - Ospedale Pediatrico Meyer
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Kontakt:
- Chiara Azzari
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Unterermittler:
- Clementina Canessa
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Hauptermittler:
- Chiara Azzari
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Genova, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- I.R.C.C.S. Istituto Giannina Gaslini
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Milano, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Fondazione IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinic
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Napoli, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Azienda Ospedaliera Universitaria "Federico II"
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Roma, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- IRCCS Ospedale Pediatrico Bambino Gesù
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Roma, Italien
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Fondazione Policlinico Tor Vergata
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Lisbon, Portugal
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Centro Hospitalar Lisboa Central - Hospital Dona Estefânia
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Porto, Portugal
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Centro Hospitalar Universitário do Porto - Hospital Santo António
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Moscow, Russische Föderation
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Children's City Clinical Hospital No. 9 named after G.N. Speransky, Moscow City Health Department
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Moscow, Russische Föderation
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Dmitry Rogachev National Medical Research Center for Pediatric Hematology, Oncology and Immunology
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Bratislava, Slowakei
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Národný ústav detských chorôb (National Institute of Pediatric Diseases)
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Budapest, Ungarn
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Del-pesti Centrumkorhaz - Orszagos Hematologiai es Infektologiai Intezet
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California
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Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
- Noch keine Rekrutierung
- Velocity Clinical Research - MedPharmics - Lafayette
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Hauptermittler:
- Jibran Atwi
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Kontakt:
- Jibran Atwi
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Noch keine Rekrutierung
- Benioff Children's Hospital - Mission Bay
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Kontakt:
- Kathy Nguyen
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Hauptermittler:
- Morna Dorsey
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Colorado
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Centennial, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Noch keine Rekrutierung
- IMMUNOe Health and Research Centers
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Hauptermittler:
- Isaac Melamed
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Kontakt:
- Maureen Collins
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Louisiana
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Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71103
- Noch keine Rekrutierung
- Louisiana State University Shreveport
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Kontakt:
- Tracy Norwood
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Hauptermittler:
- Juanita Valdes Camacho
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89135
- Noch keine Rekrutierung
- Alliance for Childhood Diseases dba Cure 4 The Kids Foundation
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Kontakt:
- Chanelle Lochan
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Hauptermittler:
- Waseem Alhushki
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Ohio
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Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43617
- Noch keine Rekrutierung
- Asthma and Allergy Center - Toledo
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Hauptermittler:
- Syed Rehman
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Kontakt:
- Saima Faisal
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Oklahoma
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74136
- Noch keine Rekrutierung
- Allergy, Asthma & Immunology Central/Vital Prospects Clinical Research Institute PC
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Hauptermittler:
- Iftikhar Hussain
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Kontakt:
- Beverly Solis
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung des Patienten und seiner/ihrer Eltern oder gesetzlich zulässigen Vertreter, aus der hervorgeht, dass sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren verstehen und bereit sind, daran teilzunehmen.
- Bestätigte klinische Diagnose einer PID gemäß der Definition der International Union of Immunological Societies (IUIS) 2017 Phenotypic Classification for Primary Immunodeficencies (Bousfiha A, 2018) und der European Society for Immunodeficencies (ESID) Registry Working Definitions for the Clinical Diagnosis of Inborn Errors of Immunity (Seidel MG et al., 2019) und eine Behandlung mit IVIg erfordern. Dokumentierte Agammaglobulinämie (definiert als das vollständige Fehlen einer oder mehrerer Klassen von Antikörpern) oder Hypogammaglobulinämie (definiert als niedrige Werte einer oder mehrerer Klassen [dh mindestens 2 Standardabweichungen unter dem Durchschnittswert pro Alter]). (HINWEIS: IVIg-Behandlung wird im Allgemeinen in Abwesenheit von IgG angefordert, unabhängig davon, ob andere Antikörper fehlen).
- Männlich oder weiblich, Alter zwischen 2 und 16 Jahren und 11 Monaten zum Zeitpunkt des Screenings, da der Patient zum Zeitpunkt des Studienabschlussbesuchs jünger als 18 Jahre (< 18) sein muss.
- 200 bis 800 mg/kg einer kommerziell erhältlichen IVIg-Therapie im Bereich von 21- oder 28-tägigen Intervallen (±3 bzw. ±4 Tage) für mindestens 3 Infusionszyklen vor dem Screening erhalten. (HINWEIS: Andere IVIgs sind nach ICF-Unterzeichnung und bis Studienende, Woche 51/52, verboten).
- Mindestens 2 dokumentierte IgG-Talspiegel während der Verabreichung eines IVIg von ≥ 6 g/l, erhalten bei 2 Infusionszyklen innerhalb von 12 Monaten (1 muss innerhalb von 6 Monaten liegen) vor der ICF-Unterschrift.
- Der Patient und seine Eltern/Erziehungsberechtigten sind bereit, alle Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.
Frauen im gebärfähigen Alter mit einem negativen Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) und die zustimmen, während der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden, wie z.
- sexuelle Abstinenz, zu bewerten in Bezug auf den bevorzugten und üblichen Lebensstil der Testperson;
- Kondome für Männer oder Frauen mit oder ohne Spermizid;
- Kappe, Diaphragma oder Schwamm mit Spermizid;
- orale hormonale Verhütung nur mit Gestagen, wenn sie bereits in der Vergangenheit auf ärztliche Verschreibung angewendet wurde.
Angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen sollten während der gesamten Studie unter elterlicher Kontrolle aufrechterhalten werden.
- Autorisierung zum Zugriff auf persönliche Gesundheitsinformationen.
- Patienten, die zuvor an einer klinischen Studie mit einem anderen experimentellen IVIg teilgenommen haben, können aufgenommen werden, wenn sie vor dem Screening mindestens 3 Infusionszyklen (21 oder 28 Tage) lang eine stabile kommerziell erhältliche IVIg-Therapie erhalten haben.
- Patienten, die derzeit mit einem beliebigen subkutanen Immunglobulin (SCIG) behandelt werden, können aufgenommen werden, wenn sie vor dem Screening für mindestens 3 Infusionszyklen (21 oder 28 Tage) auf eine stabile kommerziell erhältliche IVIg-Therapie umgestellt werden.
- Männer oder Frauen mit einem Körpergewicht von mindestens 15 kg (≥15 kg).
Ausschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte PID und naiv gegenüber einer IgG-Ersatztherapie.
- Dysgammaglobulinämie (definiert als Mangel an einer oder mehreren Klassen von Antikörpern, aber nicht schwerwiegend genug, um eine Substitutionstherapie zu erfordern) oder isolierter IgG-Subklassen-Mangel oder schwerer primärer T-Zell-Mangel (definiert als Fehlen oder starke Reduktion von T-Lymphozyten [CD3+ < 300 Zellen/mm3] und eine fehlende oder besonders geringe proliferative Reaktion [10 % des unteren Normalbereichs] auf Phytohämagglutinin P [PHA]).
- Vorgeschichte schwerer oder schwerwiegender Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen IVIg oder andere injizierbare Formen von IgG.
- Vorgeschichte von thrombotischen Ereignissen, einschließlich tiefer Venenthrombose, Schlaganfall, Lungenembolie, transitorischer ischämischer Attacken oder Myokardinfarkt, definiert durch mindestens 1 Ereignis im Leben des Patienten.
- IgA-Mangel mit dokumentierten Antikörpern gegen IgA.
- Erhaltene Blutprodukte, die innerhalb von 12 Monaten vor der ICF-Unterschrift keinen Virusinaktivierungsmaßnahmen unterzogen wurden.
- Erhebliche Proteinverlust-Enteropathie, nephrotisches Syndrom oder Lymphangiektasie.
- Eine durch Kultur oder diagnostische Bildgebung dokumentierte akute Infektion und/oder eine Körpertemperatur ≥38,5° C (≥101,3° F) innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening.
- Erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) und/oder aktive Hepatitis B/C-Erkrankung bei ICF-Signatur.
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5-fach der oberen Normgrenze für das für die Studie bestimmte Labor.
- Verwendung eines implantierten Venenzugangsgeräts.
Ausgeprägte Anämie, definiert nach dem Alter des Patienten, wie in der folgenden Tabelle gezeigt (Dallman PR, 1979) oder anhaltende schwere Neutropenie (≤ 500 Neutrophile pro mm3) oder anhaltende Lymphopenie von weniger als 500 Zellen pro Mikroliter.
Alter (Jahre) | Hämoglobin (g/dl) 2-6 < 11,5 6-12 < 11,5 12-18 (weiblich) < 12,0 12-18 (männlich) < 13,0
Eine schwere chronische Erkrankung wie Nierenversagen [definiert als Anomalien in der Nierenstruktur oder -funktion, die länger als 3 Monate bestehen und gesundheitliche Auswirkungen haben. Die Krankheit wird nach Ursache und Kategorie der glomerulären Filtrationsrate (GFR) (G1 bis G5) und Albuminurie (A1 bis A3) klassifiziert (KIDIGO, 2017). Siehe folgende Tabelle], dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association III/IV), Kardiomyopathie, Herzrhythmusstörungen in Verbindung mit thromboembolischen Ereignissen (z. B. Vorhofflimmern), instabile oder fortgeschrittene ischämische Herzkrankheit, Hyperviskosität oder jede andere Erkrankung, die der Prüfarzt der Ansicht ist, dass es wahrscheinlich die Bewertung des Studienmedikaments oder die zufriedenstellende Durchführung der Studie beeinträchtigen wird.
GFR*-Kategorien | Bereich | Kategorien der anhaltenden Albuminurie | Bereich (ml/min/1,73 m2) G1 ≥ 90 A1 < 30 mg/g / < 3 mg/mmol G2 60- 89 A2 30-300 mg/g/ 3-30 mg/mmol G3a 45-59 A3 >300 mg/g / > 30 mg/ mmol G3b 30-44 G4 15-29 G5 < 15
*GFR berechnet nach Bedside-Schwartz-Gleichung
- Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung als eines ordnungsgemäß behandelten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut innerhalb von 24 Monaten vor der ICF-Unterschrift.
- Vorgeschichte von pharmakoresistenter Epilepsie oder mehreren Migräneepisoden (definiert als mindestens 1 Episode innerhalb von 6 Monaten nach ICF-Unterschrift), die nicht durch Medikamente kontrolliert wurden.
Der Patient darf die folgenden Medikamente mindestens 30 Tage vor der ICF-Unterschrift nicht erhalten:
- Steroide, oral oder parenteral, in einer Tagesdosis von ≥ 0,15 mg/kg/Tag Prednison oder Äquivalent).
- Andere immunsuppressive Arzneimittel (einschließlich monoklonaler Antikörper) oder Chemotherapie.
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen. Frauen, die während der Studie schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ICF-Unterzeichnung.
- Aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 6 Monate vor dem Screening
- Direkter Verwandter eines Mitarbeiters des CRO, des Studienzentrums oder von Kedrion.
- Zuvor gemäß diesem Protokoll behandelt.
- Einverständniserklärung nicht möglich.
- Patienten mit einer Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Studienziele oder die Teilnahme des Patienten an dieser Studie beeinträchtigen könnte.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimentell: Kedrion IVIG 10 %
Die Teilnehmer erhalten über einen Zeitraum von 48 Wochen alle 21 oder 28 Tage eine intravenöse Infusion von Kedrion IVIG 10 % in einer Dosis von 200 bis 800 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) Körpergewicht.
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Kedrion intravenöses Immunglobulin (IVIg) 10 %
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Inzidenzrate akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Inzidenzrate (d. h. die mittlere Anzahl akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen pro Patientenjahr) akuter schwerwiegender bakterieller Infektionen (bakterielle Pneumonie, Bakteriämie/Sepsis, bakterielle Meningitis, viszeraler Abszess, Osteomyelitis/septische Arthritis) gemäß vorab festgelegter Kriterien).
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Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Talspiegel von Immunglobulin G (IgG) im Serum
Zeitfenster: Vor jeder Infusion und beim Studienabschlussbesuch (Woche 51/52)
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Vor jeder Infusion und beim Studienabschlussbesuch (Woche 51/52)
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Spiegel der Immunglobulin G (IgG)-Subklassen (IgG1, IgG2, IgG3, IgG4)
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Häufigkeit von Patienten mit Gesamt-Immunglobulin G (IgG) unter 6 g/l
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 51/52
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Tag 1 bis Woche 51/52
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Anti-Tetanus-Toxoid-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Über die quantitative Auswertung wird berichtet
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Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Anti-Pneumokokken-Kapselpolysaccharid-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Über die quantitative Auswertung wird berichtet
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Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Anti-Masern-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Über die quantitative Auswertung wird berichtet
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Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Anti-Haemophilus-influenza-Typ-b-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Über die quantitative Auswertung wird berichtet
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Vor den Infusionen 1, 5, 9 und 13 für das 28-tägige Infusionsschema und vor den Infusionen 1, 7, 11 und 17 für das 21-tägige Infusionsschema
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Inzidenzrate (d. h. die durchschnittliche Anzahl pro Patientenjahr) aller Infektionen außer akuten schweren bakteriellen Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Dauer einer Infektion außer akuten schweren bakteriellen Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Inzidenzrate (d. h. die mittlere Anzahl pro Patientenjahr) von Fieberschüben
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Dauer der Fieberschübe
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Krankenhaustage insgesamt
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Tage der Krankenhausaufenthalte aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Inzidenzrate (d. h. die durchschnittliche Anzahl pro Patientenjahr) von Patienten, die Antibiotika zur Behandlung jeglicher Art von Infektion erhalten
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Dauer der Behandlung mit Antibiotika zur Behandlung jeglicher Art von Infektion
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Versäumte Tage bei Arbeit/Schule/anderen wichtigen Aktivitäten aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Informationen, die von den Eltern/Erziehungsberechtigten des Teilnehmers/der Eltern des Teilnehmers im Patiententagebuch angegeben wurden und ab der ersten Infusion bereitgestellt werden.
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Von Tag 1 bis Woche 51/52
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Pediatric Quality of Life Inventory (Pedsql) Score
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Woche 24 und Studienabschlussbesuch
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Das PedsQL™-Messmodell ist ein modularer Ansatz zur Messung der gesundheitsbezogenen QoL bei gesunden Kindern und Jugendlichen sowie solchen mit akuten und chronischen Gesundheitsproblemen. Die PedsQL™ Generic Core Scales mit 23 Punkten wurden entwickelt, um die von der Weltgesundheitsorganisation beschriebene Kerndimension der Gesundheit sowie das Funktionieren der Rolle (Schule) zu messen. Die Gesamtpunktzahl der Skala (23 Punkte) besteht aus der Gesamtpunktzahl für die körperliche Gesundheit (8 Punkte) und der Gesamtpunktzahl für die psychosoziale Gesundheit (15 Punkte). Die Zusammenfassung der körperlichen Gesundheit umfasst die körperliche Funktionsfähigkeit (8 Punkte) und die zusammenfassende Bewertung der psychosozialen Gesundheit umfasst die emotionale Funktionsfähigkeit (5 Punkte), die soziale Funktionsfähigkeit (5 Punkte) und die schulische Funktionsfähigkeit (5 Punkte). Der Gesamtbereich für PedsQL-Ergebnisse reicht von 0 bis 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Lebensqualität anzeigt. |
Zu Studienbeginn, Woche 24 und Studienabschlussbesuch
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse (%) und Anteil der Patienten mit mindestens einem unerwünschten Ereignis (AE)
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Anzahl schwerwiegender UE (%) und Anteil der Patienten mit mindestens einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Anzahl der damit zusammenhängenden infusionsbedingten UE (%) und Anteil der Patienten, bei denen mindestens 1 solcher zusammenhängender infusionsbedingter UE auftrat.
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Der Anteil und die Anzahl der KIg10-Infusionen, bei denen die Infusionsrate aufgrund von unerwünschten Ereignissen verringert wird.
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Anzahl und Anteil der Infusionen mit einer oder mehreren infusionsbedingten (zeitlich verbundenen) unerwünschten Ereignissen.
Zeitfenster: Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Von Baseline (Tag 1) bis Woche 51/52
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung gegenüber den Ausgangswerten bei Vitalfunktionen, körperlichen Untersuchungen, Sicherheitslabortests (Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse).
Zeitfenster: Bis Woche 51/52
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalfunktionen (einschließlich Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur) gegenüber dem Ausgangswert; Körperliche Untersuchung (einschließlich Bewertung aller Körpersysteme, Körpergewicht, Größe und Tanner-Staging); Sicherheitslabortests (einschließlich Hämatologie, Serumchemie und Urinanalyse) werden gemeldet.
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Bis Woche 51/52
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Der Anteil und die Anzahl der Patienten mit einem positiven Coomb-Test
Zeitfenster: Bei Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
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Bei Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
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Der Anteil und die Anzahl der Patienten mit einem positiven Urin-Hämosiderin-Test
Zeitfenster: Bei Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
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Bei Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan
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Serum-Haptoglobin-Spiegel
Zeitfenster: Bei Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan.
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Bei Infusion 7 für den 28-tägigen Infusionsplan und Infusion 9 für den 21-tägigen Infusionsplan.
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Gesamt-Immunglobulin G (IgG)-Spiegel im Serum, Spiegel der IgG-Subklassen und ausgewählte spezifische Antikörperspiegel
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Plasmakonzentration – Zeitkurve des Gesamt-Immunglobulins G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Null bis Unendlich (AUC[0-inf]) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Verteilungsvolumen von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Gesamt-IgG
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Konstante der Eliminationsrate von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (AUC0-Tau) von Gesamt-Immunglobulin G (IgG)
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Über die quantitative Bewertung des Anti-Tetanus-Toxoids, des Anti-Pneumokokken-Kapselpolysaccharids, des Anti-Haemophilus-Influenza-Typ-B- und des Anti-Masern-Antikörperspiegels wird berichtet
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2) spezifischer IgG-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T)) spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Verteilungsvolumen spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) spezifischer Immunglobulin G (IgG)-Antikörper
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Konstante der Eliminationsrate von spezifischen Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC[0-inf]) von spezifischen Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt Tau (AUC0-Tau) von spezifischen Immunglobulin G (IgG)-Antikörpern
Zeitfenster: Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Vor und nach Infusion 5 (28-tägiges Infusionsschema) oder Infusion 7 (21-tägiges Infusionsschema)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chiara Azzari, Azienda Ospedaliero-Universitaria Ospedale Pediatrico Meyer - Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KB070
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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