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Die intensiven Nachsorgeuntersuchungen für asymptomatische MPS-I-Säuglinge in Taiwan

2. März 2022 aktualisiert von: Mackay Memorial Hospital

Die intensiven Nachsorgeuntersuchungen für asymptomatische MPS-I-Säuglinge aus dem landesweiten Neugeborenen-Screening-Programm für Mukopolysaccharidosen in Taiwan.

Seit August 2015 wird das MPS I-Neugeborenenscreening landesweit in Taiwan durchgeführt. Säuglinge, die die erneute Überprüfung beim Rückruf nicht bestanden, wurden für eine detaillierte Bestätigungsdiagnose an das MacKay Memorial Hospital überwiesen. Biochemische Erstlinienuntersuchungen im Urin, einschließlich GAG-Quantifizierung im Urin (DMB/Cre. Verhältnis), zweidimensionale Elektrophorese (2-D EP) und Tandem-Massenspektrometrie-Assay für vorherrschende Disaccharide, die von GAGs (d. h. CS, DS, HS und KS) durchgeführt. Wenn die Ergebnisse positiv waren, wurde eine Bestätigungsdiagnose gemäß den Ergebnissen des enzymatischen Leukozytentests und der molekularen DNA-Analyse gestellt. Bis zum 31. Januar 2019 wurden insgesamt 390.793 Säuglinge auf MPS I untersucht, in diesen 11 Verdachtsfällen wurden sie zur Bestätigung an das MacKay Memorial Hospital überwiesen. Die Rückrufraten von MPS I betrugen 0,0028 %. Bei vier der 11 Säuglinge wurde MPS I bestätigt. Die Prävalenzraten von MPS I betrugen jeweils 1,02 pro 100.000 Lebendgeburten. Säuglinge mit Verdacht auf MPS mit einer positiven Labordiagnose, aber ohne typische klinische Manifestationen, sind gemäß den Behandlungsleitlinien der ERT für MPS in Taiwan nicht dazu geeignet, ERT zu erhalten. Die klinischen Manifestationen von MPS sind eindeutig irreversibel und werden fortschreitend schlimmer, während die Symptome aufgetreten sind. Eine ERT zu diesem Zeitpunkt zu erhalten, würde das Fortschreiten der Krankheit effektiv verhindern, kann aber die irreversiblen körperlichen Probleme nicht retten oder heilen. Indem ich mich bei asymptomatischen Säuglingen mit MPS intensiven und langfristigen regelmäßigen körperlichen und Laboruntersuchungen unterziehe, kann ich die Möglichkeit einer rechtzeitigen ERT wirksam kontrollieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studienhypothese ist, bei asymptomatischen Säuglingen mit MPS I ein intensives langfristiges klinisches Management und Laboruntersuchungen durchzuführen, um zeitnah eine Enzymersatztherapie (ERT) geben zu können. Die allgemeinen Ziele dieser Studie lassen sich wie folgt zusammenfassen: 1. Je nach Beurteilung des Einzelfalls durch den pädiatrischen Genetiker ein dreimonatiges oder sechsmonatiges Intervall des Rückrufprozesses zu planen. 2. Rückruf der asymptomatischen MPS-I-Säuglinge in das MacKay Memorial Hospital für MPS-Nachsorgeuntersuchungen, einschließlich regelmäßiger körperlicher Untersuchungen auf die frühesten auftretenden Symptome wie Mittelohrentzündung, Bauch- oder Leistenbruch und grobe Gesichtszüge sowie die Harnwege biochemische Glykosaminoglykan (GAG)-Tests. 3. ERT rechtzeitig zu verabreichen, wenn die typischen MPS-Anzeichen oder -Symptome auftauchen. 4. Um das Ziel des MPS-Neugeborenenscreenings zu erreichen, „kann die Früherkennung, Frühdiagnose und frühzeitige Therapie die Entwicklung schwerer klinischer Manifestationen wirksam verhindern“.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Shuan-Pei Lin, MD
  • Telefonnummer: 3089 +886-2-2543-3535
  • E-Mail: 4535lin@gmail.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 10449
        • Rekrutierung
        • Mackay Memorial Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die bestätigten MPS-I-Säuglinge wären die Hauptobjekte in dieser Studie für langfristige Inspektionen und Bewertungen. Darüber hinaus würden einige Überweisungsfälle in diese Studie aufgenommen, wenn es sich um negative GAG-Tests handelt, bei denen jedoch zwei Nukleotidvariationen oder eine signifikante Verringerung der IDUA-Enzymaktivität festgestellt wurden. Die geschätzte Probandenpopulation wäre 12 (11+1) im ersten Jahr, 16 (12+4) im zweiten Jahr und 20 (16+4) im dritten Jahr gemäß der Erinnerungsrate von MPS I und der realistischen Situation von überwiesenen Fällen von Neugeborenen-Screening-Zentren an das MacKay Memorial Hospital.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die bestätigten MPS-I-Säuglinge

Ausschlusskriterien:

  • Nicht MPS-I-Säuglinge

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Finden Sie Anzeichen oder Symptome für den Beginn der Krankheit
Zeitfenster: Erstes Jahr
Der primäre Endpunkt dieser Studie besteht darin, alle Anzeichen oder Symptome des Krankheitsbeginns zum frühestmöglichen Zeitpunkt herauszufinden, um den irreversiblen Entwicklungsschaden zu verringern, der stattgefunden hat, wenn die Intervention der ERT rechtzeitig erfolgt.
Erstes Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

26. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

26. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Es muss noch entschieden werden, es wird nach Abschluss der primären Endpunktbewertung in Betracht gezogen.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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