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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05009329
FIH-Studie zu JAB-21822 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS-G12C-Mutation in China
12. Juni 2024 aktualisiert von: Jacobio Pharmaceuticals Co., Ltd.
Multizentrische, offene, Dosiseskalations- und erweiterte klinische Studie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von JAB-21822 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren mit KRAS p.G12c-Mutationen
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, vorläufigen Wirksamkeit und Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von JAB-21822, verabreicht bei erwachsenen Teilnehmern mit KRAS p.G12C-mutierten fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Phase-1/2a-Erststudie am Menschen mit JAB-21822. Diese Studie besteht aus zwei Teilen: Dosiseskalationsphase und Dosisexpansionsphase.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
311
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Fortgeschrittene (metastasierende oder inoperable) KRAS G12C-mutierte solide Tumore mit Versagen oder Fehlen einer Standardbehandlung
- Das Subjekt muss ≥ 18 Jahre alt sein
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Probanden mit einer Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
- Die Probanden müssen mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 aufweisen.
- Es gab keine ernsthafte Organfunktionsstörung in der Screening-Phase
- Männliche oder weibliche Probanden im gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Darmerkrankungen oder größeren Magenoperationen oder Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken
- Anderer aktiver Krebs
- Zuvor mit KRAS G12C-Inhibitor behandelt
- Aktive Infektion einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung
- Schwanger oder stillend
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation
- Vorgesehene Studienteilnehmer, die während der Medikation nicht auf Alkohol verzichten konnten
- Andere uneingeschränkte Bedingungen, die von den Ermittlern beurteilt wurden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Phase-1-Dosisuntersuchung
Dosiserhöhung von JAB-21822 zur Bestimmung der maximal verträglichen Dosis.
|
JAB-21822 wird oral verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Dosiserweiterung der Phase IIa
Patienten mit KRAS p.G12C-mutiertem fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs oder anderen soliden Tumoren werden in die Monotherapie RP2D aufgenommen und behandelt, um die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit zu bewerten.
|
JAB-21822 wird oral verabreicht
Andere Namen:
|
Experimental: Phase IIb
Patienten mit KRAS p.G12C-mutiertem fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs werden in die Monotherapie RP2D aufgenommen und behandelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit zu bewerten.
|
JAB-21822 wird oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) in der Dosiseskalationsphase
Zeitfenster: ersten 21 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten
|
ersten 21 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Die Patienten werden gemäß den NCI-CTCAE-Kriterien auf Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) untersucht
|
bis zu 3 Jahre
|
Gesamtansprechrate (ORR) durch IRC (unabhängiges Prüfungskomitee)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen (CR+PR) gemäß RECIST Version 1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtansprechrate (ORR) nach Prüfer
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen und teilweisem Ansprechen (CR+PR) gemäß RECIST Version 1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
DOR ist definiert als die Zeit von der anfänglichen objektiven Reaktion (CR oder PR) des Teilnehmers auf das Studium der medikamentösen Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
bis zu 3 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
DCR ist definiert als Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) und stabiler Erkrankung (SD) gemäß RECIST v1.1
|
bis zu 3 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
PFS ist definiert als das Zeitintervall zwischen dem Datum der ersten Behandlung und dem frühesten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes gemäß RECIST v1.1, das zuerst eintritt
|
bis zu 3 Jahre
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Zeit von der Randomisierung des Patienten (erste Behandlung) bis zum ersten Ansprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien
|
bis zu 3 Jahre
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
|
Cmax von JAB-21822 wird anhand von Plasma-PK-Proben gemessen
|
bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Juli 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JAB-21822-1002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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