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TAA05-Zellinjektion bei der Behandlung von rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie

3. November 2021 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.
Dies ist eine klinische Studie zur Injektion von ytaa05-Zellen bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierender/refraktärer akuter myeloischer Leukämie. Zweck ist die Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von FLT3-car-t-Zellen bei Patienten mit rezidivierender/refraktärer FLT3-positiver akuter myeloischer Leukämie. #TAA05 Zellinjektion ist eine T-Zelle, die auf den chimären FLT3-Antigenrezeptor abzielt#

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Akute myeloische Leukämie (AML) ist eine hämatologische Malignität, die durch abnormale Differenzierung und unkontrollierte Proliferation von hämatopoetischen Vorläuferzellen verursacht wird. Wenn AML innerhalb eines Jahres nach der Diagnose nicht aktiv behandelt wird, führt dies aufgrund der abnormalen Proliferation von Tumorzellen zu tödlichen Infektionen, Blutungen und Organinfiltrationen. AML ist eine der häufigsten Leukämien. Etwa 3,8 Patienten pro 100.000 Menschen sind in der höheren Inzidenzrate bei Personen ab 65 Jahren und 17,9 Patienten pro 100.000 Menschen. Die Heilungsrate der AML beträgt etwa 35-40 % bei Patienten ≤ 60 Jahre und nur 5-15 % bei Patienten über 60 Jahre. Das Überleben älterer Patienten, die eine Chemotherapie nicht vertragen, ist frustrierend, und die mediane Überlebenszeit beträgt nur 5-10 Monate. In den vergangenen 20 bis 30 Jahren hat die Behandlung der akuten myeloischen Leukämie (AML) deutliche Fortschritte gemacht, sodass etwa 80 % der erwachsenen Patienten unter 55 Jahren eine vollständige Remission erreichen können. Allerdings erleiden mehr als die Hälfte der Cr-Patienten einen Rückfall, und die langfristige Überlebensrate liegt bei etwa 40 %. Bis in die 1970er Jahre basierte die Diagnose nur auf der pathologischen und zytologischen Untersuchung von Knochenmark und Blut. Die 5-Jahres-Überlebensrate betrug weniger als 15 %.

CAR-T-Zellen können spezifische Antigene in nicht beschränkter Weise von HLA erkennen und T-Zellen kontinuierlich aktivieren. FLT3 ist ein potenzielles Ziel von AML. Daher hat die Konstruktion von car-t-Zellen, die das menschliche FLT3-Molekül erkennen, einen hohen klinischen Wert bei der Behandlung von AML.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230000
        • Rekrutierung
        • Anhui Provincial Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18 ~ 70 Jahre (einschließlich Grenzwert), unabhängig vom Geschlecht;
  2. Akute myeloische Leukämie mit FLT3-positiv (Positivrate ≥ 30 %), bestätigt durch Durchflusszytometrie oder Immunhistochemie;
  3. Die erwartete Überlebenszeit betrug mehr als 12 Wochen;
  4. ECoG-Score 0-2;
  5. Refraktär oder Rückfall nach standardisierter Behandlung;
  6. Leber- und Nierenfunktion sowie Herz-Lungen-Funktion erfüllen folgende Anforderungen:

    1. Kreatinin ≤ 1,5 ULN;
    2. linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 45 %;
    3. Blutsauerstoffsättigung > 91 %;
    4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN;
  7. Den Test verstehen und die Einverständniserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) oder Patienten, die immunsuppressive Mittel benötigen;
  2. Andere bösartige Tumore als akute myeloische Leukämie innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, ausgenommen vollständig behandeltes Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, lokaler Prostatakrebs nach Radikaloperation und Brustgangkarzinom in situ nach Radikaloperation;
  3. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) positiv und peripherer Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA-Titer-Nachweis liegt nicht innerhalb des normalen Referenzbereichs; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper-positiv und Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-positiv im peripheren Blut; Positiver Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus (HIV); Cytomegalovirus (CMV)-DNA-positiv; Syphilis-Test positiv;
  4. Schwere Herzerkrankung: einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifizierung ≥ Grad III), schwere Arrhythmie;
  5. Vom Forscher beurteilte instabile systemische Erkrankungen: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
  6. Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening gab es aktive oder unkontrollierbare Infektionen, die eine systemische Behandlung erforderten (außer leichter urogenitaler Infektion und Infektion der oberen Atemwege);
  7. Schwangere oder stillende Frauen, weibliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach Zellreinfusion eine Schwangerschaft geplant haben, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 1 Jahr nach Zellreinfusion eine Schwangerschaft geplant haben;
  8. Diejenigen, die vor dem Screening eine Car-t-Therapie oder eine andere genmodifizierte Zelltherapie erhalten hatten;
  9. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening eine systemische Steroidbehandlung erhielten oder bei denen vom Prüfarzt festgestellt wurde, dass sie während der Behandlung eine langfristige systemische Steroidbehandlung benötigen (außer Inhalation oder lokale Anwendung);
  10. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  11. Es gab Hinweise auf eine Invasion des Zentralnervensystems während des Probanden-Screenings;
  12. Nach Einschätzung des Forschers entspricht es nicht der Situation der Zellpräparation;
  13. Andere Forscher glauben, dass es nicht für die Inklusion geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Injektion von TAA05-Zellen
TAA6-Zellinjektion

Chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (car-t)

Chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen (car-t) sind eine der wirksamsten Therapien für bösartige Tumore (insbesondere hämatologische Tumore). Wie bei anderen Immuntherapien besteht das Grundprinzip darin, die eigenen Immunzellen des Patienten zu verwenden, um Krebszellen zu beseitigen. Der chimäre Antigenrezeptor (car) ist die Kernkomponente von car-t, der T-Zellen die Fähigkeit verleiht, Tumorantigene auf unabhängige Weise zu erkennen, wodurch car-modifizierte T-Zellen ein breiteres Spektrum an Zielen erkennen können als natürliche T-Zell-Oberflächenrezeptoren (TCR). Das grundlegende Design von car umfasst eine Tumor-assoziierte Antigen-Bindungsregion (normalerweise abgeleitet vom scFv-Segment der Antigen-Bindungsregion des monoklonalen Antikörpers), eine Transmembranregion und eine intrazelluläre Signalregion. Die Auswahl des Zielantigens ist ein entscheidender Faktor für die Spezifität und Wirksamkeit von Auto und die Sicherheit genetisch veränderter T-Zellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR 3 ORR 3
Zeitfenster: drei Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen
3-monatige objektive Ansprechrate
drei Monate nach der Infusion von CAR-T-Zellen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xingbing Wang, No.1, Swan Lake Road, new administrative and Cultural District, Hefei City, Anhui Province

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • V2.0

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Injektion von TAA05-Zellen

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