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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ASC42 in Kombination mit ETV und PEG-IFN α-2a bei Patienten mit HBV

3. April 2024 aktualisiert von: Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ASC42-Tabletten in Kombination mit Entecavir und pegyliertem Interferon α-2a bei Patienten mit chronischem Hepatitis-B-Virus

Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte und multizentrische Phase-2-Studie bei Erwachsenen mit chronischem Hepatitis-B-Virus. Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von ASC42 in Kombination mit Entecavir und pegyliertem Interferon α-2a bei Patienten mit chronischem Hepatitis-B-Virus zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Nanfang Hospital of Southern Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-65 Jahre alt (einschließlich 18 und 65 Jahre alt);
  • Chronische HBV-Infektion bestätigt durch serologische, ätiologische und klinische Diagnose (HBsAg-positiv für mehr als 6 Monate);
  • HBV-DNA negativ nach Nukleosid-(Säure-)Behandlung;
  • Labortestwerte erfüllen folgende Anforderungen:

    • Leberfunktion: AST, ALT ≤ 3 × ULN; Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2 × ULN; direktes Bilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serumalbumin≥35 g/l (Blutentnahme nicht innerhalb von 2 Wochen vor Transfusion von Albumin);
    • Hämatologie: Anzahl der weißen Blutkörperchen> 3,0 × 109 / l, ANC > 1,5 × 109/l; Blutplättchen > 1 × ULN; Hämoglobin 120 g/l. (Keine Bluttransfusion (einschließlich Transfusion von roten Blutkörperchen und Blutplättchen) und EPO, TPO, Leukozyten-stimulierender Faktor waren innerhalb von 2 Wochen vor der Blutentnahme erforderlich)
    • Nierenfunktion: Serum-Kreatinin ≤ 1 × ULN;
    • Schilddrüsenfunktion: TSH und T4 im Normalbereich oder Schilddrüsenfunktion vollständig kontrollierbar;
    • Bestimmung von Serum-Immunglobulin: IgM≤ULN;
    • Gerinnungsfunktion: International normalisiertes Verhältnis: INR ≤ 1 × ULN;

Ausschlusskriterien:

  • Chronisches HBV mit ungeklärter portaler Hypertonie;
  • Patienten mit Leberkrebs oder Serum-AFP > 1 × ULN;
  • Zuvor eine FXR-Therapie erhalten;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Warteschlange ASC42 10mg
ASC42 10 mg, ih PEG-IFN α-2a und ETV für 12 Wochen.
ASC42 10 mg oral einmal täglich;
ih PEG-IFN α-2a 180μg subkutane Injektion einmal wöchentlich.
Entecavir 0,5 mg p.o. einmal täglich.
Experimental: Warteschlange ASC42 15mg
ASC42 15 mg, ih PEG-IFN α-2a und ETV für 12 Wochen.
ih PEG-IFN α-2a 180μg subkutane Injektion einmal wöchentlich.
Entecavir 0,5 mg p.o. einmal täglich.
ASC42 15 mg oral einmal täglich.
Placebo-Komparator: Warteschlangen-Placebo
Placebo, ih PEG-IFN α-2a und ETV für 12 Wochen.
ih PEG-IFN α-2a 180μg subkutane Injektion einmal wöchentlich.
Entecavir 0,5 mg p.o. einmal täglich.
Placebo einmal täglich oral.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Serum-HBsAg im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge
Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge
Serum-HBV-pgRNA-Veränderung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge
Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Serum-HBsAg im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge
Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge
Serum-HBV-pgRNA-Veränderung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge
Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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