- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05107778
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ASC42 in Kombination mit ETV und PEG-IFN α-2a bei Patienten mit HBV
3. April 2024 aktualisiert von: Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ASC42-Tabletten in Kombination mit Entecavir und pegyliertem Interferon α-2a bei Patienten mit chronischem Hepatitis-B-Virus
Dies ist eine randomisierte, einfach verblindete, placebokontrollierte und multizentrische Phase-2-Studie bei Erwachsenen mit chronischem Hepatitis-B-Virus.
Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von ASC42 in Kombination mit Entecavir und pegyliertem Interferon α-2a bei Patienten mit chronischem Hepatitis-B-Virus zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Nanfang Hospital of Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-65 Jahre alt (einschließlich 18 und 65 Jahre alt);
- Chronische HBV-Infektion bestätigt durch serologische, ätiologische und klinische Diagnose (HBsAg-positiv für mehr als 6 Monate);
- HBV-DNA negativ nach Nukleosid-(Säure-)Behandlung;
Labortestwerte erfüllen folgende Anforderungen:
- Leberfunktion: AST, ALT ≤ 3 × ULN; Gesamtbilirubin im Serum ≤ 2 × ULN; direktes Bilirubin ≤ 1,5 × ULN; Serumalbumin≥35 g/l (Blutentnahme nicht innerhalb von 2 Wochen vor Transfusion von Albumin);
- Hämatologie: Anzahl der weißen Blutkörperchen> 3,0 × 109 / l, ANC > 1,5 × 109/l; Blutplättchen > 1 × ULN; Hämoglobin 120 g/l. (Keine Bluttransfusion (einschließlich Transfusion von roten Blutkörperchen und Blutplättchen) und EPO, TPO, Leukozyten-stimulierender Faktor waren innerhalb von 2 Wochen vor der Blutentnahme erforderlich)
- Nierenfunktion: Serum-Kreatinin ≤ 1 × ULN;
- Schilddrüsenfunktion: TSH und T4 im Normalbereich oder Schilddrüsenfunktion vollständig kontrollierbar;
- Bestimmung von Serum-Immunglobulin: IgM≤ULN;
- Gerinnungsfunktion: International normalisiertes Verhältnis: INR ≤ 1 × ULN;
Ausschlusskriterien:
- Chronisches HBV mit ungeklärter portaler Hypertonie;
- Patienten mit Leberkrebs oder Serum-AFP > 1 × ULN;
- Zuvor eine FXR-Therapie erhalten;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Warteschlange ASC42 10mg
ASC42 10 mg, ih PEG-IFN α-2a und ETV für 12 Wochen.
|
ASC42 10 mg oral einmal täglich;
ih PEG-IFN α-2a 180μg subkutane Injektion einmal wöchentlich.
Entecavir 0,5 mg p.o. einmal täglich.
|
Experimental: Warteschlange ASC42 15mg
ASC42 15 mg, ih PEG-IFN α-2a und ETV für 12 Wochen.
|
ih PEG-IFN α-2a 180μg subkutane Injektion einmal wöchentlich.
Entecavir 0,5 mg p.o. einmal täglich.
ASC42 15 mg oral einmal täglich.
|
Placebo-Komparator: Warteschlangen-Placebo
Placebo, ih PEG-IFN α-2a und ETV für 12 Wochen.
|
ih PEG-IFN α-2a 180μg subkutane Injektion einmal wöchentlich.
Entecavir 0,5 mg p.o. einmal täglich.
Placebo einmal täglich oral.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des Serum-HBsAg im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge
|
Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge
|
Serum-HBV-pgRNA-Veränderung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge
|
Woche 12 der Intervention\Woche 24 der Nachsorge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung des Serum-HBsAg im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge
|
Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge
|
Serum-HBV-pgRNA-Veränderung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge
|
Woche 2, 4, 8 der Intervention\Woche 4, 12 der Nachsorge
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. November 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Hepatitis, chronisch
- Chronische Erkrankung
- Hepatitis B
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis B, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Entecavir
Andere Studien-ID-Nummern
- ASC42-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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