Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die COLIC-Studie: Kolonisierung des Säuglingsdarms mit B. Infantis EVC001 zur Verringerung der Koliksymptome (COLIC)

24. August 2022 aktualisiert von: Evolve BioSystems, Inc.

Kolonisierung des Säuglingsdarms mit B. Infantis EVC001 zur Verringerung der Koliksymptome

Es sollte untersucht werden, ob die Kolonisierung von B. infantis EVC001 im Säuglingsdarm die Symptome von Koliken reduzieren kann

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt Hinweise darauf, dass die Supplementierung mit B. infantis EVC001 die mit Koliken verbundenen Symptome lindern kann, indem die notwendige mikrobielle Zusammensetzung des Darms hergestellt und aufrechterhalten wird, um eine ordnungsgemäße Barriere- und Immunfunktion bei Säuglingen zu fördern. Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung des Probiotikums B. infantis EVC001 auf die Verringerung der Dauer von Schrei-/Aufregungssymptomen bei gestillten Säuglingen, bei denen eine infantile Kolik diagnostiziert wurde, von der Baseline bis zum 14. Tag.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Wochen bis 1 Monat (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge mit der Diagnose einer infantilen Kolik gemäß den Rom-IV-Kriterien, bei denen berichtet wurde, dass sie ≥ 3 Stunden/Tag innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums weinen/unruhig sind, wie durch das 24-Stunden-Cry/Unruhe-eDiary UND 24-Stunden-LENA-Vokalisierungen bestimmt
  • Säuglinge mit einer Schwangerschaftsdauer von ≥ 37 bis 42 Wochen
  • Säuglinge zwischen 14 und ≤ 42 Lebenstagen bei Abschluss der Screening-/Baseline-Aufgaben
  • Säuglinge, die unmittelbar vor der Aufnahme mindestens 7 Tage lang ausschließlich gestillt wurden, und mit der Absicht der Mutter, weiterhin ausschließlich Muttermilch für die Dauer der Studie zu füttern
  • Mütter, die bereit sind, ihre eigenen elektronischen Geräte zu verwenden, um die gesamte erforderliche Lernsoftware herunterzuladen und zu nutzen (dezentrale Testplattform auf einem mobilen Gerät und die LENA-Gerätesoftware auf einem Laptop oder Desktop mit Windows 10 oder höher und mindestens 10 GB freiem Speicherplatz). und schnelles, zuverlässiges Internet)
  • Mutter spricht fließend Englisch

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsgeborene (z.B. Zwillinge, Drillinge etc.)
  • Säuglinge, die mit medizinischen Komplikationen geboren wurden (z. B. neurologische Erkrankungen, Zerebralparese, bestätigte Nahrungsmittelallergien)
  • Säuglinge mit aktuellen Anzeichen von Gedeihstörung, Fieber oder Krankheit
  • Säuglinge mit Anomalien des Gastrointestinaltrakts
  • Einnahme von Antibiotika, Säuglingsanfangsnahrung, fester Nahrung oder Eisenergänzung innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung oder Absicht der Mutter, ihrem Säugling jederzeit während der Studie studienfremde Probiotika, Präbiotika, Säuglingsnahrung, feste Nahrung oder Eisenergänzungen zu verabreichen
  • Säuglinge, die seit der Geburt Probiotika zu sich genommen haben
  • Unwilligkeit, Produkte zur Behandlung von IC (z. B. Simethicon, Grippewasser, Koliktropfen usw.) während der Studie abzusetzen / zu vermeiden. Hinweis: Der Konsum von IC-Produkten vor dem Basiszeitraum ist NICHT ausgeschlossen
  • Mütterliche Verwendung von Probiotika, die B. infantis enthalten, während der Schwangerschaft, nach der Geburt des Babys und/oder die Absicht, Probiotika, die B. infantis enthalten, zu irgendeinem Zeitpunkt während der gesamten Studie zu verwenden
  • Mütterliches Rauchen oder Rauchen innerhalb der Wohnung durch ein Haushaltsmitglied derzeit oder während der Schwangerschaft
  • Mutter nach Ausschlussdiät aufgrund der Koliken ihres Säuglings (d. h. Milchausschlussdiät)
  • Jedes Kleinkind, das der Ermittler für nicht teilnahmeberechtigt hält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Laktose
Säuglings-Probiotikum
Andere Namen:
  • Laktose-Placebo
Aktiver Komparator: Behandlung
B. infantis EVC001 Säuglingsprobiotikum
Säuglings-Probiotikum
Andere Namen:
  • Laktose-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Dauer des Weinens/Aufhebens
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 14
Bewerten Sie die Wirkung des Probiotikums B. infantis EVC001 auf die Dauer der Schrei-/Aufregungssymptome bei gestillten Säuglingen, bei denen eine infantile Kolik diagnostiziert wurde
Basislinie bis Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Robin Flannery, Evolve BioSystems
  • Hauptermittler: Parth Shah, Obvio Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • EV-9101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Unsere Absicht ist es, Gruppen-/Durchschnittsdaten für die Kohorten zu teilen, um Risiken im Zusammenhang mit der Anonymität der Patienten zu verringern

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infantile Koliken

Klinische Studien zur B. infantis EVC001 oder Lactose-Placebo

3
Abonnieren