- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05129384
Die COLIC-Studie: Kolonisierung des Säuglingsdarms mit B. Infantis EVC001 zur Verringerung der Koliksymptome (COLIC)
24. August 2022 aktualisiert von: Evolve BioSystems, Inc.
Kolonisierung des Säuglingsdarms mit B. Infantis EVC001 zur Verringerung der Koliksymptome
Es sollte untersucht werden, ob die Kolonisierung von B. infantis EVC001 im Säuglingsdarm die Symptome von Koliken reduzieren kann
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt Hinweise darauf, dass die Supplementierung mit B. infantis EVC001 die mit Koliken verbundenen Symptome lindern kann, indem die notwendige mikrobielle Zusammensetzung des Darms hergestellt und aufrechterhalten wird, um eine ordnungsgemäße Barriere- und Immunfunktion bei Säuglingen zu fördern.
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung des Probiotikums B. infantis EVC001 auf die Verringerung der Dauer von Schrei-/Aufregungssymptomen bei gestillten Säuglingen, bei denen eine infantile Kolik diagnostiziert wurde, von der Baseline bis zum 14. Tag.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32817
- Obvio Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Wochen bis 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Säuglinge mit der Diagnose einer infantilen Kolik gemäß den Rom-IV-Kriterien, bei denen berichtet wurde, dass sie ≥ 3 Stunden/Tag innerhalb eines 24-Stunden-Zeitraums weinen/unruhig sind, wie durch das 24-Stunden-Cry/Unruhe-eDiary UND 24-Stunden-LENA-Vokalisierungen bestimmt
- Säuglinge mit einer Schwangerschaftsdauer von ≥ 37 bis 42 Wochen
- Säuglinge zwischen 14 und ≤ 42 Lebenstagen bei Abschluss der Screening-/Baseline-Aufgaben
- Säuglinge, die unmittelbar vor der Aufnahme mindestens 7 Tage lang ausschließlich gestillt wurden, und mit der Absicht der Mutter, weiterhin ausschließlich Muttermilch für die Dauer der Studie zu füttern
- Mütter, die bereit sind, ihre eigenen elektronischen Geräte zu verwenden, um die gesamte erforderliche Lernsoftware herunterzuladen und zu nutzen (dezentrale Testplattform auf einem mobilen Gerät und die LENA-Gerätesoftware auf einem Laptop oder Desktop mit Windows 10 oder höher und mindestens 10 GB freiem Speicherplatz). und schnelles, zuverlässiges Internet)
- Mutter spricht fließend Englisch
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsgeborene (z.B. Zwillinge, Drillinge etc.)
- Säuglinge, die mit medizinischen Komplikationen geboren wurden (z. B. neurologische Erkrankungen, Zerebralparese, bestätigte Nahrungsmittelallergien)
- Säuglinge mit aktuellen Anzeichen von Gedeihstörung, Fieber oder Krankheit
- Säuglinge mit Anomalien des Gastrointestinaltrakts
- Einnahme von Antibiotika, Säuglingsanfangsnahrung, fester Nahrung oder Eisenergänzung innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung oder Absicht der Mutter, ihrem Säugling jederzeit während der Studie studienfremde Probiotika, Präbiotika, Säuglingsnahrung, feste Nahrung oder Eisenergänzungen zu verabreichen
- Säuglinge, die seit der Geburt Probiotika zu sich genommen haben
- Unwilligkeit, Produkte zur Behandlung von IC (z. B. Simethicon, Grippewasser, Koliktropfen usw.) während der Studie abzusetzen / zu vermeiden. Hinweis: Der Konsum von IC-Produkten vor dem Basiszeitraum ist NICHT ausgeschlossen
- Mütterliche Verwendung von Probiotika, die B. infantis enthalten, während der Schwangerschaft, nach der Geburt des Babys und/oder die Absicht, Probiotika, die B. infantis enthalten, zu irgendeinem Zeitpunkt während der gesamten Studie zu verwenden
- Mütterliches Rauchen oder Rauchen innerhalb der Wohnung durch ein Haushaltsmitglied derzeit oder während der Schwangerschaft
- Mutter nach Ausschlussdiät aufgrund der Koliken ihres Säuglings (d. h. Milchausschlussdiät)
- Jedes Kleinkind, das der Ermittler für nicht teilnahmeberechtigt hält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Laktose
|
Säuglings-Probiotikum
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Behandlung
B. infantis EVC001 Säuglingsprobiotikum
|
Säuglings-Probiotikum
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Dauer des Weinens/Aufhebens
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 14
|
Bewerten Sie die Wirkung des Probiotikums B. infantis EVC001 auf die Dauer der Schrei-/Aufregungssymptome bei gestillten Säuglingen, bei denen eine infantile Kolik diagnostiziert wurde
|
Basislinie bis Tag 14
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Robin Flannery, Evolve BioSystems
- Hauptermittler: Parth Shah, Obvio Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Februar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EV-9101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Unsere Absicht ist es, Gruppen-/Durchschnittsdaten für die Kohorten zu teilen, um Risiken im Zusammenhang mit der Anonymität der Patienten zu verringern
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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