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Eine Studie zur Bewertung der Fähigkeit des UB-612-COVID-19-Impfstoffs zur Stärkung der Immunität heterologer COVID-19-Impfstoffe.

25. August 2022 aktualisiert von: United Biomedical Inc., Asia

Eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Fähigkeit des UB-612-Impfstoffs zur Stärkung der Immunität heterologer COVID-19-Impfstoffe

Dies ist eine Studie zur Bewertung der Fähigkeit des UB-612-Impfstoffs zur Stärkung der Immunität von Probanden, die zuvor zwei Dosen des AstraZeneca-COVID-19-Impfstoffs (ChAdOx1-S) mit einem Intervall von 8 bis 16 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Dosis erhalten hatten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Fähigkeit des UB-612-Impfstoffs zur Stärkung der Immunität von Probanden, die zuvor zwei Dosen des AstraZeneca-COVID-19-Impfstoffs (ChAdOx1-S) im Abstand von 8 bis 16 Wochen zwischen den ersten erhalten hatten und zweite Dosis.

An dieser Studie werden etwa 30 Probanden im Alter von 20 bis 55 Jahren teilnehmen. Die vorherige COVID-19-Impfstoffserie muss mindestens sechs Monate vor der Aufnahme in die Studie abgeschlossen sein. Beide Geschlechter sollten gleichmäßig auf die Fächer verteilt sein.

Die Probanden werden aufgenommen, um an Tag 1 eine Dosis von 100 μg UB-612-Impfstoff zu erhalten. Die Probanden kommen zu Besuch 1 (Screening, Tag -28 bis -1), Besuch 2 (Tag 1, Impfung), Besuch 3 (Tag 15, 14 Tage nach der Impfung), Besuch 4 (Tag 29, 28 Tage) in die Kliniken nach der Impfung), Besuch 5 (Tag 169, 6 Monate nach der Impfung) und erhält 7 Tage nach der Impfung Anrufe zur Sicherheitsüberprüfung.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunder Mann oder nicht schwangere Frau im Alter zwischen 20 und 55 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  • Vollständig geimpft mit zwei Injektionen des AstraZeneca-COVID-19-Impfstoffs (ChAdOx1-S) mit einem Intervall von 8 bis 16 Wochen zwischen der ersten und der zweiten Dosis. Die zweite Dosis des AstraZeneca-COVID-19-Impfstoffs (ChAdOx1-S) muss mehr als sechs (6) Monate nach Studientag 1 verabreicht worden sein. Zur Dokumentation wird der CDC COVID-19-Impfausweis oder eine entsprechende Dokumentation (z. B. Krankenakten) benötigt.
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich bereit erklären, ab der Impfung bis 30 Tage nach der Impfung eine medizinisch wirksame Verhütungsmethode zu praktizieren.
  • Der Teilnehmer oder der gesetzliche Vertreter des Teilnehmers muss die Verfahren der Studie verstehen und ist bereit, die Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen.
  • Kann alle Studienverfahren verstehen und stimmt zu, diese einzuhalten und steht für alle Studienbesuche zur Verfügung.
  • Muss in der Lage sein, die für das Protokoll erforderlichen Fragebögen und / oder das Tagebuch zu lesen, zu verstehen und auszufüllen.
  • Negativer serologischer Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), HCV-RNA und HIV-Antikörper
  • Negative Ergebnisse des SARS-CoV-2 N-Protein-IgG-ELISA
  • Negatives Ergebnis des RT-PCR-Screenings von Nasen-Rachen- oder Rachenabstrichen auf SARS-CoV-2.
  • Ohrtemperatur ≤ 38,0 °C.
  • Die Indizes der hämatologischen, biochemischen und immunologischen Labortests liegen innerhalb der normalen Bereiche oder sind nach Einschätzung der Prüfärzte klinisch nicht signifikant

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Anaphylaxie, Urtikaria oder anderen signifikanten Nebenwirkungen, die nach Erhalt eines Impfstoffs eine medizinische Intervention erfordern.
  • Frauen, die schwanger sind oder im Schwangerschaftstest beim Screening oder kurz vor der Impfverabreichung positiv sind oder planen, ab dem Zeitpunkt der Studienimpfung bis 30 Tage nach der Verabreichung des Studienimpfstoffs schwanger zu werden.
  • Frauen, die ab dem Zeitpunkt der Studienimpfung bis 30 Tage nach der Verabreichung des Studienimpfstoffs stillen oder stillen möchten.
  • Nicht-Coronavirus-Prüfimpfstoffe: vorheriger Erhalt eines Prüfimpfstoffs (Nicht-Coronavirus) innerhalb von 1 Jahr vor der geplanten Verabreichung des Studienimpfstoffs.
  • Vorherige Verabreichung von attenuierten Nukleinsäure- (mRNA oder DNA) oder vektorisierten Impfstoffen im letzten Monat vor dem Studienimpfstoff oder Erwartung solcher Impfstoffe im Monat nach dem Studienimpfstoff.
  • Vorherige Verabreichung von Subunit-Impfstoff oder inaktiviertem Impfstoff in den letzten 14 Tagen vor dem Studienimpfstoff oder erwarteter Erhalt solcher Impfstoffe in den 14 Tagen nach dem Studienimpfstoff.
  • Beurteilung durch den Prüfarzt auf der Grundlage von Beweisen oder Anamnese, immunsuppressiver oder immundefizienter Zustand, Autoimmunerkrankungen, chronische Nierenerkrankung (mit Dialyse), Asplenie oder wiederkehrende schwere Infektionen.
  • Vorherige chronische Verabreichung von Immunsuppressiva oder Kortikosteroiden, zytotoxische Behandlung in den letzten 6 Monaten vor der Studienimpfung.
  • Empfang von kurzfristigen systemischen Kortikosteroiden. Die Verabreichung der Studienintervention sollte verschoben werden, bis die systemische Anwendung von Kortikosteroiden für mindestens 28 Tage abgesetzt wurde. Inhalative/vernebelte, intraartikuläre, intrabursale oder topische (Haut oder Augen) Kortikosteroide sind erlaubt.
  • Hat innerhalb von 4 Monaten vor der Registrierung systemische Immunglobuline oder Blutprodukte erhalten.
  • Verlust oder Spende von Blut über 500 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder Absicht, Blut oder Blutprodukte für Transfusionen während der Studie zu spenden.
  • Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt spezifische monoklonale Anti-SARS-CoV-2-Antikörperprodukte erhalten haben.
  • Probanden, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen und derzeit innerhalb von 12 Wochen vor dem Tag der Einverständniserklärung eine Prüfintervention erhalten oder erhalten haben.
  • Eine Thrombozytenstörung oder eine andere Blutungsstörung kann zu einer Kontraindikation für die Injektion führen.
  • Jegliche akute Erkrankung, die vom Prüfarzt der Studie 3 Tage vor der Impfung festgestellt wurde.
  • Beurteilt vom Prüfer auf der Grundlage von Beweisen oder Anamnese, werden Teilnehmer mit Beweisen oder Vorgeschichte von klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder allergischen Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien) ausgeschlossen .
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, außer Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ.
  • Bekannte Vorgeschichte einer SARS-, MERS- oder SARS-CoV-2-Infektion.
  • Alkoholismus oder Drogenabhängiger.
  • Verhaltens-, kognitive oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht der Ermittler die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigt, alle Anforderungen des Studienprotokolls zu verstehen und zu kooperieren.
  • Mitarbeiter am Standort des Prüfers, des Sponsors oder des Auftragsforschungsinstituts (CRO), die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: UB-612 100 μg, 0,5 ml
Alle Probanden werden aufgenommen, um eine Dosis von 100 μg UB-612-Impfstoff zu erhalten
UB-612 enthält ein Designer-S1-RBD-sFc-Fusionsprotein, das mit Designer-Th- und -CTL-Epitoppeptiden formuliert ist, die aus immundominanten M-, S2- und N-Regionen ausgewählt sind, von denen bekannt ist, dass sie an menschliche MHC I und II binden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
  • Lokal angeforderte unerwünschte Ereignisse
  • Systemisch erwünschte unerwünschte Ereignisse
  • Allergische Hautreaktionen
innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• Unerwünschte unerwünschte Ereignisse
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• Geometrische mittlere Titer (GMT) neutralisierender Antikörper gegen den SARS-CoV-2-Wildtyp
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• Serokonversionsrate (SCR) des neutralisierenden Antikörpers gegen den SARS-CoV-2-Wildtyp
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• Anstieg des geometrischen Mittelwerts (GMFI) des neutralisierenden Antikörpers gegen den SARS-CoV-2-Wildtyp
14 Tage nach der Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Tag 1
  • Nebenwirkungen)
  • AE von besonderem Interesse
  • Impfassoziierte verstärkte Erkrankung
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
  • Ärztlich begleitete unerwünschte Ereignisse
Tag 1
Sicherheit
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
  • Nebenwirkungen)
  • AE von besonderem Interesse
  • Impfassoziierte verstärkte Erkrankung
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
  • Ärztlich begleitete unerwünschte Ereignisse
14 Tage nach der Impfung
Sicherheit
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
  • Nebenwirkungen)
  • AE von besonderem Interesse
  • Impfassoziierte verstärkte Erkrankung
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
  • Ärztlich begleitete unerwünschte Ereignisse
28 Tage nach der Impfung
Sicherheit
Zeitfenster: 6 Monate nach der Impfung
  • Nebenwirkungen)
  • AE von besonderem Interesse
  • Impfassoziierte verstärkte Erkrankung
  • Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
  • Ärztlich begleitete unerwünschte Ereignisse
6 Monate nach der Impfung
Bewertung der Sicherheit der Hämatologie und Biochemie
Zeitfenster: Vorimpfung
Änderung der Sicherheitslabormessung von der Vorimpfung
Vorimpfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• GMT des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, antigenspezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungsantikörper
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• SCR von neutralisierenden Antikörpern gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, Antigen-spezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungs-Antikörper
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• GMFI neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, Antigen-spezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungs-Antikörper
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• GMT des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, antigenspezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungsantikörper
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• SCR neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, antigenspezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungsantikörper
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• GMFI neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, Antigen-spezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungs-Antikörper
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Impfung
• GMT neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, Antigen-spezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungs-Antikörper
6 Monate nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Impfung
• SCR von neutralisierenden Antikörpern gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, Antigen-spezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungs-Antikörper
6 Monate nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Impfung
• GMFI neutralisierender Antikörper gegen SARS-CoV-2-Wildtyp, Antigen-spezifische Antikörpertiter (anti-S1-RBD), S1-RBD:ACE2-Bindungshemmungs-Antikörper
6 Monate nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• GMT der neutralisierenden Antikörpertiter gegen die SARS-CoV-2-Variante
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• SCR von Titern neutralisierender Antikörper gegen die SARS-CoV-2-Variante
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• GMFI neutralisierender Antikörpertiter gegen die SARS-CoV-2-Variante
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• Reduktionsfaktor von GMT im Vergleich zu neutralisierenden Antikörpertitern gegen SARS-CoV-2-Wildtyp
14 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• GMT der neutralisierenden Antikörpertiter gegen die SARS-CoV-2-Variante
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• SCR von Titern neutralisierender Antikörper gegen die SARS-CoV-2-Variante
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• GMFI neutralisierender Antikörpertiter gegen die SARS-CoV-2-Variante
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: 28 Tage nach der Impfung
• Reduktionsfaktor von GMT im Vergleich zu neutralisierenden Antikörpertitern gegen SARS-CoV-2-Wildtyp
28 Tage nach der Impfung
Immunogenität
Zeitfenster: Tag 1
• T-Zell-Antworten
Tag 1
Immunogenität
Zeitfenster: 14 Tage nach der Impfung
• T-Zell-Antworten
14 Tage nach der Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Februar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur UB-612

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