- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05214950
Sauerstoffreserveindex in der Atemwegschirurgie bei Kindern
20. April 2023 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung der Überwachung des Sauerstoffreserveindex zur Verhinderung von Hypoxie in der pädiatrischen Atemwegschirurgie
Ziel dieser Studie war es, die Wirkung der Überwachung des Sauerstoffreserveindex auf das Auftreten einer Sauerstoffentsättigung (< 90 %) bei pädiatrischen Patienten, die sich einer Atemwegsoperation unterziehen, zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jin-Tae Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten, die sich einer Atemwegsoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Baseline-Sauerstoffsättigung weniger als 95 %
- Patienten, bei denen Atemnotsyndrom, bronchopulmonale Dysplasie oder Lungenentzündung diagnostiziert wurden, die Sauerstoffergänzungen erfordern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ORI-Überwachung
Überwachung von SpO2, EKG, NIBP und Sauerstoffreserveindex
|
Überwachung des Sauerstoffreserveindex während der Operation
|
Kein Eingriff: Standardüberwachung
SpO2-, EKG-, NIBP-Überwachung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hypoxämie
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Sauerstoffentsättigung <= 90 %
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer der Hypoxämie
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Gesamtdauer der Hypoxämie des Patienten während eines hypoxämischen Ereignisses (Sauerstoffentsättigung <= 90 %)
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Häufigkeit und Dauer schwerer Hypoxämie
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Auftreten und Dauer der Sauerstoffentsättigung <=85%
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Oxygenierung retten
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Die Nummer des chirurgischen Eingriffs wird unterbrochen und der Anästhesist versucht, die Sauerstoffversorgung des Kindes zu verbessern.
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Hämodynamische Instabilität
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Auftreten von behandlungsbedürftiger Hypotonie, behandlungsbedürftiger Bradykardie, Herzstillstand mit oder ohne Wiedereinsetzen des Spontankreislaufs zu irgendeinem Zeitpunkt während des Eingriffs
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
unerwartete pädiatrische Intensivaufnahme
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Anforderungen einer unerwarteten Aufnahme in die pädiatrische Intensivstation
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
unerwartete postoperative mechanische Unterstützung
Zeitfenster: von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Erfordernis einer unvorhergesehenen postoperativen mechanischen Beatmung oder einer anderen Form der nicht-invasiven Beatmung, einschließlich nasalem High-Flow-Sauerstoff
|
von Narkoseeinleitung bis Operationsende ca. 3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2112-055-1281
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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