- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05247684
AK112 Neoadjuvante/adjuvante Behandlung bei resektablem NSCLC
Klinische Phase-II-Studie zu AK112, einem bispezifischen Anti-PD-1- und VEGF-Antikörper, allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie zur neoadjuvanten/adjuvanten Behandlung von resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China
- Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1, 18 bis 75 Jahre alt
2、In der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Anforderungen der Studienteilnahme zu erfüllen
3、Histologisch bestätigter resektabler NSCLC im Stadium II-IIIB
4. Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben
5. Hat eine angemessene Organfunktion
6、Alle weiblichen und männlichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während und für 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine vom Prüfarzt festgelegte wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder verwendet ein Prüfgerät
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [qualitativ] wird nachgewiesen)
- Hat bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendvirusimpfstoff erhalten
- Schwanger ist, stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie, einschließlich 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, ein Kind zu empfangen oder zu zeugen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1(AK112)
Neoadjuvante Therapie bestand aus 3-4 Zyklen AK112 (Q3W), gefolgt von einer Operation und anschließender adjuvanter Therapie über 16 Zyklen AK112 (Q3W)
|
IV-Infusion
|
|
Experimental: Arm 2(AK112+Carboplatin/Cisplatin + Paclitaxel)
Die neoadjuvante Therapie bestand aus 3-4 Zyklen AK112 plus Carboplatin/Cisplatin + Paclitaxel (Q3W), gefolgt von einer Operation, gefolgt von einer adjuvanten Therapie mit 16 Zyklen AK112 (Q3W)
|
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Zusammenfassung der AE-Inzidenz; Zusammenfassung nach Einstufung von AE gemäß NCI CTCAE Version 5.0
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
MPR
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit ≤ 10 % verbleibenden lebenden Tumorzellen in resezierten primären Tumorherden und Lymphknoten
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Rate of surgical delays
Zeitfenster: Bis zu etwa 2 Jahren
|
Anteil der Probanden, die das maximale chirurgische Zeitfenster überschreiten
|
Bis zu etwa 2 Jahren
|
|
Abnormale Laborbefunde von klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Anteil der Probanden mit abnormalen und klinisch signifikanten Ergebnissen, einschließlich Routine-Blutuntersuchungen, Blut-Biochemie-Tests, Gerinnungstests, Schilddrüsenfunktionstests, Routine-Urintests, Schwangerschaftstests usw.
|
Bis zu ungefähr 2 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit pathologisch vollständiger Resektion von Primärtumoren
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Rate des absteigenden Tumorstadiums
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anteil der Probanden mit dem jüngsten Tumor-Staging vor der Operation (unter Verwendung von TNM-Staging-Version 8), die im Vergleich zum Ausgangswert heruntergestuft wurden
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
pCR
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anteil der Probanden ohne Resttumor im resezierten Primärtumor und in den Lymphknoten
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
EFS
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Zeit von der ersten Dosis bis zum Auftreten eines der folgenden Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt: Krankheitsprogression, Lokalrezidiv oder Fernmetastasierung oder Tod jeglicher Ursache, wie gemäß RECIST v1.1 bewertet.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
ORR
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
ORR ist der Anteil der Probanden mit CR oder PR, basierend auf recist v1.1
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Changli Wang, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Koordinationskomplexe
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Platinverbindungen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- AK112-205
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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