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AK112 Neoadjuvante/adjuvante Behandlung bei resektablem NSCLC

9. Februar 2022 aktualisiert von: Akeso

Klinische Phase-II-Studie zu AK112, einem bispezifischen Anti-PD-1- und VEGF-Antikörper, allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie zur neoadjuvanten/adjuvanten Behandlung von resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

AK112, allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie zur neoadjuvanten/adjuvanten Behandlung von resezierbarem NSCLC

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Klinische Phase-II-Studie zu AK112, einem bispezifischen Anti-PD-1- und VEGF-Antikörper, allein oder in Kombination mit einer Chemotherapie zur neoadjuvanten/adjuvanten Behandlung von resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1, 18 bis 75 Jahre alt

2、In der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Anforderungen der Studienteilnahme zu erfüllen

3、Histologisch bestätigter resektabler NSCLC im Stadium II-IIIB

4. Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben

5. Hat eine angemessene Organfunktion

6、Alle weiblichen und männlichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während und für 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung eine vom Prüfarzt festgelegte wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder verwendet ein Prüfgerät
  2. Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat
  3. Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
  4. Hat eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [qualitativ] wird nachgewiesen)
  5. Hat bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden
  6. Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendvirusimpfstoff erhalten
  7. Schwanger ist, stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie, einschließlich 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung, ein Kind zu empfangen oder zu zeugen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Arm 1 (AK112)
Die neoadjuvante Therapie bestand aus 3-4 Zyklen AK112 (Q3W), gefolgt von einer Operation, gefolgt von einer adjuvanten Therapie für 16 Zyklen AK112 (Q3W).
IV-Infusion
EXPERIMENTAL: Arm 2 (AK112+Carboplatin/Cisplatin + Paclitaxel)
Die neoadjuvante Therapie bestand aus 3-4 Zyklen AK112 plus Carboplatin/Cisplatin + Paclitaxel (Q3W), gefolgt von einer Operation, gefolgt von einer adjuvanten Therapie für 16 Zyklen AK112 (Q3W).
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion
IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Zusammenfassung der AE-Inzidenz; Zusammenfassung nach Einstufung von AE gemäß NCI CTCAE Version 5.0
Bis ca. 2 Jahre
Rate chirurgischer Verzögerungen
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Anteil der Probanden, die das maximale chirurgische Zeitfenster überschreiten
Bis ca. 2 Jahre
anormale Laborbefunde von klinischer Bedeutung
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Anteil der Probanden mit abnormalen und klinisch signifikanten Ergebnissen, einschließlich routinemäßiger Bluttests, biochemischer Bluttests, Gerinnungstests, Schilddrüsenfunktionstests, routinemäßiger Urintests, Schwangerschaftstests usw.
Bis ca. 2 Jahre
MPR
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Anteil der Probanden mit ≤ 10 % verbleibenden lebenden Tumorzellen in resezierten primären Tumorherden und Lymphknoten
Bis ca. 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Anteil der Probanden mit pathologisch vollständiger Resektion von Primärtumoren
Bis ca. 2 Jahre
Rate des absteigenden Tumorstadiums
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Anteil der Probanden mit dem jüngsten Tumor-Staging vor der Operation (unter Verwendung von TNM-Staging-Version 8), die im Vergleich zum Ausgangswert heruntergestuft wurden
Bis ca. 2 Jahre
pCR
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Anteil der Probanden ohne Resttumor im resezierten Primärtumor und in den Lymphknoten
Bis ca. 2 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache
Bis ca. 2 Jahre
EFS
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Zeit von der ersten Dosis bis zum Auftreten eines der folgenden Ereignisse, je nachdem, was zuerst eintritt: Krankheitsprogression, Lokalrezidiv oder Fernmetastasierung oder Tod jeglicher Ursache, wie gemäß RECIST v1.1 bewertet.
Bis ca. 2 Jahre
ORR
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
ORR ist der Anteil der Probanden mit CR oder PR, basierend auf recist v1.1
Bis ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

20. Februar 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. August 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

20. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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