- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05300022
Technologie-Wissensoptimierung bei Typ-1-Diabetes (TeKnO T1D): Eltern (TeKnO T1D)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz der zunehmenden Verwendung von Insulinpumpen und kontinuierlichen Glukosemonitoren (CGM) für das pädiatrische Management von Typ-1-Diabetes (T1D) und Forschungsstudien, die die Vorteile der Verwendung dieser Geräte zeigen, hat sich die Blutzuckerkontrolle unter Jugendlichen mit T1D in den letzten Jahren verschlechtert. Obwohl ein größeres Diabeteswissen bei Jugendlichen und Eltern mit einer besseren Blutzuckerkontrolle einhergeht, reicht die Aufklärung allein nicht aus, um die Verhaltensänderungen herbeizuführen, die zur Verbesserung der Ergebnisse bei T1D erforderlich sind. Psychoedukation erkennt die Notwendigkeit an, pädagogische und verhaltensbezogene Ansätze zu kombinieren, einschließlich Problemlösung und Zielsetzung, um Eltern bei der Entwicklung optimaler T1D-Managementansätze zu unterstützen. Derzeit fehlt es an effektiven standardisierten Instrumenten, um Patienten und Familien dabei zu unterstützen, das Wissen und die Verhaltensstrategien zu entwickeln, die für die optimale Nutzung von Diabetes-Technologien erforderlich sind. Die Entwicklung innovativer familienzentrierter psychoedukativer Instrumente, die sowohl das Verhalten als auch das Wissen ansprechen, wird dazu beitragen, das volle Potenzial von Diabetes-Technologien auszuschöpfen, um die Blutzuckerkontrolle und Lebensqualität zu verbessern und gleichzeitig die Entwicklung sowohl akuter als auch langfristiger Komplikationen von T1D zu verhindern oder zu verzögern.
Interviews mit Eltern-Kind-Dyaden und Diabetes-Klinikern werden verwendet, um den unerfüllten psychoedukativen Bedarf der Eltern in Bezug auf Insulinpumpen und CGM zu identifizieren. Diese Ergebnisse werden die Verwendung von Unterrichtsdesign zur Anpassung eines bestehenden, von einer App bereitgestellten Diabetes-Technologie-Lehrplans anregen, um die spezifischen Bedürfnisse von Eltern von Kindern mit T1D zu erfüllen. Abschließend werden die Forscher die Machbarkeit und Akzeptanz dieser neuartigen familienorientierten psychoedukativen App-gestützten Intervention in einer nicht randomisierten Pilotstudie bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Grey Baker
- Telefonnummer: (215)-590-3174
- E-Mail: bakerg3@chop.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19146
- Rekrutierung
- Childrens Hospital of Philadelphia
-
Kontakt:
- Brynn Marks, MD, MSHPEd
- E-Mail: marksb@chop.edu
-
Kontakt:
- Grey Baker
- Telefonnummer: 215-590-3174
- E-Mail: bakerg3@chop.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kind im Alter von 8-12 Jahren mit der Diagnose T1D ≥ 6 Monate
- verwendet derzeit Insulinpumpe (IP) und CGM ≥ 1 Monat [einschließlich Hybrid Closed Loop (HCL)-Systeme]
- Teilnahme der primären Diabetes-Betreuer
- Englisch fließend
- mittlerer A1c > 7,5 % in den letzten 6 Monaten (nur Ziel 3)
Ausschlusskriterien:
- andere schwere Krankheiten als T1D beim Kind
- erhebliche kognitive Einschränkungen oder schwere psychiatrische Störungen beim Kind oder Elternteil
- die Verwendung von anderen Medikamenten als Insulin zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Arm 1: Halbstrukturierte Interviews
Arm 1 wird von den Monaten 0 bis 15 durchgeführt und wird Interviews verwenden, um die bestehenden Herausforderungen in den Bildungspraktiken der Diabetestechnologie besser zu verstehen.
Es ist keine klinische Studie, aber ein entscheidender Teil dessen, was die klinische Studie ausmacht.
|
|
Experimental: Arm 2: Entwerfen eines von der App bereitgestellten Lehrplans
Arm 2 wird vom 10. bis zum 33. Monat durchgeführt und verwendet die in Arm 1 gelernten Informationen, um einen Bildungslehrplan zu entwickeln und einem Betatest zu unterziehen.
Arm 2 ist ebenfalls keine klinische Studie, aber ein entscheidender Teil dessen, was die klinische Studie ausmacht.
|
von der App bereitgestellter Lehrplan zur Bereitstellung einer psychoedukativen Ausbildung zur Verwendung von Diabetes-Technologie
|
Aktiver Komparator: Arm 3: TeKnO T1D: Eltern-Pilotstudie
Arm 3 wird in den Monaten 30 bis 60 durchgeführt und umfasst eine Pilot- und Machbarkeitsstudie des neu entwickelten Lehrplans.
Dies ist die klinische Studie.
|
von der App bereitgestellter Lehrplan zur Bereitstellung einer psychoedukativen Ausbildung zur Verwendung von Diabetes-Technologie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Studienrekrutierung
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Prozentsatz der geeigneten Patienten, die angesprochen und in die Studie in Arm 3 aufgenommen werden.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Interventionszufriedenheit
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Punktzahl in einer Umfrage, die entwickelt wurde, um die Zufriedenheit mit dem Curriculum „Technologische Wissensoptimierung Typ-1-Diabetes: Eltern“ in Arm 3 zu bewerten. Die Punktzahlen reichen von 0–100, wobei höhere Punktzahlen eine größere Zufriedenheit widerspiegeln.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Wahrgenommener Interventionsnutzen
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Ergebnis einer Umfrage, die entwickelt wurde, um den wahrgenommenen Nutzen des Curriculums Technologie Wissensoptimierung Typ-1-Diabetes: Eltern während Arm 3 zu bewerten. Die Ergebnisse reichen von 0-100, wobei höhere Werte einen größeren wahrgenommenen Nutzen widerspiegeln.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Interventionsabschluss
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Prozentsatz der eingeschriebenen Teilnehmer, die den TeKnO T1D: Parents Curriculum in Arm 3 abgeschlossen haben.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Interventionsaufbewahrung
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Prozentsatz der eingeschriebenen Teilnehmer, die die gesamte Intervention für Arm 3 abgeschlossen haben.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämoglobin a1c
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Hämoglobin A1c wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
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CGM Mittlere Sensorglukose
Zeitfenster: Monate 0-60
|
Der mittlere CGM-Sensorglukosewert wird vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Monate 0-60
|
CGM-Glukose-Management-Indikator
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Glukose-Management-Indikator wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
CGM-Variationskoeffizient des Mittelwerts
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Variationskoeffizient des Mittelwerts wird in Arm 3 vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des Curriculums TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums bewertet. .
|
Arm 3: Monate 30-60
|
CGM-Zeit im Bereich (70-180 mg/dL)
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die CGM-Zeit im Bereich (70-180 mg/dL) wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
CGM-Zeit unterhalb des Bereichs (<70 mg/dL)
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die CGM-Zeit unterhalb des Bereichs (<70 mg/dL) wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
CGM-Zeit über dem Bereich (<180 mg/dL)
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die CGM-Zeit über dem Bereich (<180 mg/dL) wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
CGM-Tragezeit
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Prozentsatz der CGM-Tragezeit wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Gesamte tägliche Insulindosis
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die tägliche Gesamtinsulindosis wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Gesamte tägliche basale Insulindosis
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die tägliche Basalinsulin-Gesamtdosis wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Prozent der basalen Insulindosis
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Prozentsatz des aus Basalinsulin abgeleiteten täglichen Gesamtinsulins (Basalinsulin/ tägliche Gesamtinsulindosis) wird in Arm 3 vor Studienbeginn, nach Abschluss des TeKnO T1D: Eltern-Lehrplans und 12 Wochen nach Abschluss des Studienplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Anzahl der Boli pro Tag
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die Anzahl der Boli pro Tag wird in Arm 3 vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des TeKnO T1D: Parents Curriculums und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Kohlenhydrataufnahme an der Insulinpumpe protokolliert
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die an der Insulinpumpe protokollierte Kohlenhydrataufnahme in Gramm wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Episoden schwerer Hypoglykämie
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die Anzahl der Episoden schwerer Hypoglykämie wird in Arm 3 vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des Curriculums TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums bewertet.
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Arm 3: Monate 30-60
|
Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die Anzahl der Besuche in der Notaufnahme im Zusammenhang mit Diabetes wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die Anzahl der diabetesbedingten Krankenhauseinweisungen wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
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Arm 3: Monate 30-60
|
Episoden von diabetischer Ketoazidose
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die Anzahl der Episoden diabetischer Ketoazidose wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Parent Diabetes-spezifische Lebensqualität
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Type 1 Diabetes and Life (T1DAL) ist eine validierte Studie zur Beurteilung der diabetesspezifischen Lebensqualität.
T1DAL wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans abgeschlossen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine größere Lebensqualität widerspiegeln.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Emotionaler Stress der Eltern im Zusammenhang mit T1D
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Parents of Children (P-PAID) ist eine validierte Umfrage zur Bewertung der emotionalen Belastung im Zusammenhang mit T1D.
P-PAID wird in Arm 3 vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des Curriculums TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums abgeschlossen.
Die Werte reichen von 15 bis 96, wobei höhere Werte eine größere emotionale Belastung widerspiegeln.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Eltern-Diabetes-Selbstmanagement
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Diabetes Management Questionnaire (DMQ) ist eine validierte Umfrage zur Bewertung des Diabetes-Selbstmanagements.
Der DMQ wird in Arm 3 vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des Curriculums TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums abgeschlossen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine größere Einhaltung des Diabetesmanagements widerspiegeln.
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Arm 3: Monate 30-60
|
Wahrgenommene Vorteile und Belastungen von CGM durch die Eltern
Zeitfenster: Monate 0-60
|
Die CGM-Nutzen- und Belastungsskala ist eine validierte Umfrage, die die wahrgenommenen Vorteile und Belastungen der CGM-Nutzung untersucht.
CGM Benefits and Burdens wird vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des TeKnO T1D: Parents-Curriculums und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums abgeschlossen.
Die Bewertung der Subskala CGM-Vorteile reicht von 1 bis 40, wobei höhere Werte einen größeren wahrgenommenen Nutzen widerspiegeln.
Die Bewertung der CGM-Belastungs-Subskala reicht von 1 bis 40, wobei höhere Werte eine geringere wahrgenommene Belastung widerspiegeln.
|
Monate 0-60
|
Wissen über Diabetes-Technologie für Eltern
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Eine Umfrage zur Bewertung des Wissens über Diabetestechnologie wird entwickelt.
Diese Umfrage wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans ausgefüllt.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte größeres Wissen widerspiegeln.
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Arm 3: Monate 30-60
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Diabetesspezifische Lebensqualität bei Kindern
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Type 1 Diabetes and Life (T1DAL) ist eine validierte Studie zur Beurteilung der diabetesspezifischen Lebensqualität.
T1DAL wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans abgeschlossen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine größere Lebensqualität widerspiegeln.
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Arm 3: Monate 30-60
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Emotionaler Stress des Kindes im Zusammenhang mit T1D
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Problem Areas in Diabetes-Child Version (PAID-C) ist eine validierte Umfrage zur Bewertung der emotionalen Belastung im Zusammenhang mit T1D.
PAID-C wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des Lehrplans TeKnO T1D: Eltern und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans abgeschlossen).
Die Werte reichen von 11 bis 84, wobei höhere Werte eine größere emotionale Belastung widerspiegeln.
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Arm 3: Monate 30-60
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Diabetes-Selbstmanagement bei Kindern
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
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Der Diabetes Management Questionnaire (DMQ) ist eine validierte Umfrage zur Bewertung des Diabetes-Selbstmanagements.
Der DMQ wird in Arm 3 vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des Curriculums TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums abgeschlossen.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte eine größere Einhaltung des Diabetesmanagements widerspiegeln.
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Arm 3: Monate 30-60
|
Vom Kind empfundene CGM-Vorteile und -Belastungen
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Die CGM-Nutzen- und Belastungsskala ist eine validierte Umfrage, die die wahrgenommenen Vorteile und Belastungen der CGM-Nutzung untersucht.
CGM Benefits and Burdens wird in Arm 3 vor Beginn des Curriculums, nach Abschluss des Curriculums TeKnO T1D: Parents und 12 Wochen nach Abschluss des Curriculums abgeschlossen.
Die Bewertung der Subskala CGM-Vorteile reicht von 1 bis 40, wobei höhere Werte einen größeren wahrgenommenen Nutzen widerspiegeln.
Die Bewertung der CGM-Belastungs-Subskala reicht von 1 bis 40, wobei höhere Werte eine geringere wahrgenommene Belastung widerspiegeln.
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Arm 3: Monate 30-60
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Qualitative Analyse halbstrukturierter Interviews
Zeitfenster: Arm 1: Monate 0-15
|
Die semantische Inhaltsanalyse wird weithin erfasste Themen im Zusammenhang mit der Diabetestechnologie-Bildung identifizieren, um Inhalte für die Einbeziehung in die Lehrplanentwicklung zu priorisieren.
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Arm 1: Monate 0-15
|
TeKnO T1D: Schwierigkeitsgrad des Elternlehrplans
Zeitfenster: Arm 2: Monate 10-33
|
Unter Verwendung der klassischen Testtheorie als Rahmen führen die Ermittler eine Itemanalyse durch, um die Qualität der Items und des Gesamttests, einschließlich der Itemschwierigkeit, zu beurteilen.
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Arm 2: Monate 10-33
|
TeKnO T1D: Diskriminierung im Lehrplan der Eltern
Zeitfenster: Arm 2: Monate 10-33
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Unter Verwendung der klassischen Testtheorie als Rahmen führen die Ermittler eine Itemanalyse durch, um die Qualität der Items und des Gesamttests, einschließlich der Itemunterscheidung, zu beurteilen.
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Arm 2: Monate 10-33
|
Kindergewicht Z-Score
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Gewicht-Z-Wert für das Alter wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des TeKnO T1D: Eltern-Lehrplans und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
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Arm 3: Monate 30-60
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Kindergröße Z-Score
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der Körpergröße-Z-Wert für das Alter wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des TeKnO T1D: Eltern-Lehrplans und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
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Arm 3: Monate 30-60
|
Kind BMI Z-Score
Zeitfenster: Arm 3: Monate 30-60
|
Der BMI Z-Wert für das Alter wird in Arm 3 vor Beginn des Lehrplans, nach Abschluss des TeKnO T1D: Eltern-Lehrplans und 12 Wochen nach Abschluss des Lehrplans bewertet.
|
Arm 3: Monate 30-60
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brynn E Marks, MD, MSHPEd, Children's Hospital of Philadelphia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-019791
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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