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Bewerten Sie die Sicherheit der subkutanen Injektion von HBM9161 (HL161) bei Patienten mit generalisierter Myasthenia gravis

12. April 2022 aktualisiert von: Harbour BioMed (Guangzhou) Co. Ltd.

Eine langfristige offene Verlängerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit der subkutanen Injektion von HBM9161 (HL161) bei Patienten mit generalisierter Myasthenia gravis

Das primäre Studienziel ist die Bewertung der mittel- und langfristigen Sicherheit von HBM9161 in Kombination mit einer Hintergrundbehandlung für gMG-Patienten durch die Beobachtung unerwünschter Ereignisse und Laboranomalien während des Studienzeitraums.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

144

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- 1. Patienten, die den HBM9161.3 abgeschlossen haben Phase-3-Studie. 2. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung. 3. Geeignet für die weitere Behandlung mit dem Studienmedikament, wie vom Prüfarzt beurteilt.

4. Ein MG-ADL-Gesamtwert von ≥ 5 oder eine Verringerung des MG-ADL-Werts von ≤ 3 Punkten gegenüber dem Ausgangswert von 9161,3 Phase-3-Studie.

5. Erlauben Sie die Verwendung von nichthormonellen Immunsuppressiva oder Cholinesterasehemmern (Definition siehe „Begleitmedikation und Therapien“) in einer stabilen Dosis und Verabreichungsart seit der Verabreichung des Studienmedikaments in 9161.3 Phase-3-Studie. Orale Kortikosteroide (≤ 40 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) sind erlaubt, jedoch in einer stabilen Dosis. Stabile Therapie ist wie folgt definiert:

  1. Cholinesterase-Hemmer: Die Dosis ist während der Visiten länger als 4 Wochen stabil; und die Verabreichung sollte während aller klinischen Bewertungen für mehr als 12 Stunden ausgesetzt werden;
  2. Kortikosteroide: Beginn mindestens 3 Monate vor dem Randomisierungsbesuch und Verabreichung als stabile Dosis (die tägliche Gesamtdosis von Glukokortikoiden sollte 40 mg Prednison oder Äquivalent nicht überschreiten) für mindestens 1 Monat beim Randomisierungsbesuch;
  3. Immunsuppressiva:

    Azathioprin: Beginn mindestens 12 Monate vor dem Randomisierungsbesuch und eine stabile Dosis für mindestens 4 Monate beim Randomisierungsbesuch.

    Andere immunsuppressive Arzneimittel (z. B. Cyclophosphamid, Cyclosporin A, Tacrolimus, Mofetil, Methotrexat usw.): Beginn mindestens 6 Monate vor dem Randomisierungsbesuch und eine stabile Dosis für mindestens 3 Monate beim Randomisierungsbesuch.

    6. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter und männliche Patienten mit gebärfähigen Partnerinnen können an dieser Studie teilnehmen, es müssen jedoch zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden (z oder Intrauterinpessar). Bis zu 60 Tage nach der letzten Dosis.

    7. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss zu Studienbeginn eine negative Urinschwangerschaft beobachtet werden.

    Ausschlusskriterien:

    • 1. Hatte seit der Verabreichung des Studienmedikaments im 9161.3 ein anderes klinisches Studienmedikament erhalten Phase-3-Studie.

      2. Frauen, die schwanger sind oder stillen oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden, oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden.

      3. Patienten mit schwerer Myasthenia gravis (wie Typ IVb oder V), die vom Prüfarzt als nicht geeignet für diese Studie beurteilt werden (z. B. kann während des Studienzeitraums eine künstliche Beatmung erforderlich sein).

      4. Probanden, die eine intravenöse Gammaglobulin- oder Plasmaaustauschbehandlung erhalten haben, wobei die letzte abgeschlossene Dosis weniger als 4 Wochen vor dem Screening-Besuch war.

      5. Patienten mit anderen Autoimmunerkrankungen (z. B. unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung, schwere rheumatoide Arthritis usw.), die die Wirksamkeitsbewertung des Studienmedikaments oder die Teilnahme an dieser Studie beeinflussen können.

      6. Patienten mit anderen gleichzeitig auftretenden Krankheiten oder Zuständen, die die Wirksamkeitsbewertung des Studienmedikaments zur Behandlung von Myasthenia gravis beeinflussen können.

      7. Patienten, die 4 Wochen vor dem Screening-Besuch eine Impfstoffinjektion erhalten haben oder während der Studie eine Impfstoffinjektion erhalten sollen (einschließlich des COVID-19-Impfstoffs).

      8. Patienten mit einer aktiven Infektion beim Screening-Besuch oder einer schweren Infektion (die eine intravenöse antiinfektiöse Behandlung oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert) innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening-Besuch.

      9. Probanden mit früherer oder aktueller Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-C-Virus (HCV); Der Proband hat beim Screening-Besuch einen positiven Test auf einen der folgenden Punkte: HCV-Antikörper, HIV-Antikörper Typ 1 und HIV-Antikörper Typ 2.

      10. 9161.3 Phase-3-Screening-Besuch: a) Probanden, die positiv auf das HBV-Oberflächenantigen sind und mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (wie durch medizinische Dokumente bestätigt) eine antivirale Standardtherapie (empfohlene Verwendung von Entecavir) erhalten haben, aber keine Fortsetzung der antiviralen Therapie während der Verpflichtungsstudienzeit bis 6 Monate nach Absetzen; b) Probanden, die HBV-Oberflächenantigen negativ und Anti-HBV-Core-Antikörper positiv sind, mit quantitativem Nachweis von HBV-DNA > 2000 IE/ml (die Ergebnisse von 9161.3 Phase 3 Exit Visit kann für die oben genannten Tests verwendet werden).

      11. Patienten mit früherer oder aktueller Infektion mit Mycobacterium tuberculosis (positiver oder unbestimmter Interferon-Gamma-Freisetzungstest 12 Monate vor dem Screening-Besuch).

      12. Patienten mit akuter Leberschädigung (z. B. Hepatitis) oder signifikanter Zirrhose (Child-Pugh-Klasse C) oder einem der folgenden (Ergebnisse aus dem 9161.3 Phase 3 Exit Visit hätte verwendet werden können):

      1. Alanin-Aminotransferase (ALT) und/oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening-Besuch gemäß den Laborreferenzbereichen.
      2. Gesamtbilirubin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening-Besuch gemäß den Laborreferenzbereichen.

        13. Eine klinisch signifikante Laboranomalie würde nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für die Teilnahme des Probanden an der Studie darstellen oder die Studienteilnahme beeinträchtigen; oder eines der folgenden (die folgenden Elemente können während des Überprüfungszeitraums einmal erneut getestet werden):

      1. Gesamtserum-IgG ≤ 6 g/L beim Screening-Besuch.
      2. Serumalbumin < 3,0 g/dL beim Screening-Besuch.
      3. Blutneutrophile < 1,5 × 109/L beim Screening-Besuch.
      4. Blutkalzium (oder korrigiertes Kalzium) überschreitet beim Screening-Besuch 5 % des Normalbereichs.
      5. Serum-LDL-C ≥ 4,9 mmol/l beim Screening-Besuch; Patienten, die mit lipidsenkenden Arzneimitteln behandelt werden, können vor Beginn der Studienmedikation aufgenommen werden (Ezetimib wird für lipidsenkende Arzneimittel empfohlen).

        14. Probanden mit signifikanten kardiovaskulären, hepatischen, renalen, respiratorischen, endokrinen oder hämatologischen Erkrankungen oder anderen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die der Prüfarzt als Hindernis für die Teilnahme an der Studie ansieht oder die zu einem Krankenhausaufenthalt während der Studie führen können.

        15. Subjekte mit bösartigen Erkrankungen, einschließlich Knochenmarks- oder lymphodysplastischer Erkrankung usw.

        16. Kontraindizierte Medikamente: Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes während des Screening- und Behandlungszeitraums dieser Studie verbotene Medikamente einnehmen müssen, die im Protokoll definiert sind.

        17. Ein Prüfer/Mitarbeiter des Standorts, der direkt mit der Studie in Verbindung steht oder ein unmittelbares Familienmitglied eines Prüfers/Mitarbeiters des Standorts ist, der mit der Studie in direktem Zusammenhang steht („unmittelbares Familienmitglied“ ist definiert als Ehepartner, Elternteil, Kind oder Geschwister, ob biologisch oder legal).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HBM9161 Arzneimittelprodukt (680 mg)
HBM9161 680 mg: subkutane Injektion, insgesamt 6 Mal pro Behandlungszyklus, einmal wöchentlich; der zweite Behandlungszyklus sollte 4 Wochen nach der letzten Dosis im vorherigen Behandlungszyklus begonnen werden; wenn der Krankheitszustand 4 Wochen nach der letzten Dosis noch stabil ist, kann die Beobachtung fortgesetzt werden, bis sich die Krankheitsaktivität verschlimmert (Verbesserung von MG-ADL < 3 Punkte im Vergleich zum vorherigen Behandlungszyklus), und der nächste Behandlungszyklus und die Beobachtung fortgesetzt werden Periode begonnen werden kann.
HBM9161 Injektion
Experimental: HBM9161 Drug Product (340 mg) (Geben Sie eine niedrige Dosis ein, falls dies aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes erforderlich ist)
HBM9161 340 mg: subkutane Injektion, insgesamt 6 Mal pro Behandlungszyklus, einmal wöchentlich; der zweite Behandlungszyklus sollte 4 Wochen nach der letzten Dosis im vorherigen Behandlungszyklus begonnen werden; wenn der Krankheitszustand 4 Wochen nach der letzten Dosis noch stabil ist, kann die Beobachtung fortgesetzt werden, bis sich die Krankheitsaktivität verschlimmert (Verbesserung von MG-ADL < 3 Punkte im Vergleich zum vorherigen Behandlungszyklus), und der nächste Behandlungszyklus und die Beobachtung fortgesetzt werden Periode begonnen werden kann.
HBM9161 Drug Product (340 mg) (Geben Sie eine niedrige Dosis ein, falls dies aufgrund der Beurteilung des Prüfarztes erforderlich ist)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von UE während der Studie
Zeitfenster: während der Studie bis zu 24 Wochen
Auftreten von UEs
während der Studie bis zu 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit anhaltender Besserung (AChR-Ab-positive oder MuSK-Ab-positive Patientenpopulation)
Zeitfenster: während des ersten Behandlungszyklus + Beobachtungszeitraum (Ausgangswert bis Tag 64)
Reduktion des MG-ADL-Scores um ≥ 3 Punkte gegenüber dem Ausgangswert für mindestens 4 Wochen
während des ersten Behandlungszyklus + Beobachtungszeitraum (Ausgangswert bis Tag 64)
Anteil der Dauerpatienten blieb in klinischer Besserung
Zeitfenster: während der Studie bis zu 24 Wochen
Prozentsatz der Zeit, in der Patienten eine klinische Verbesserung (Reduktion des MG-ADL-Scores gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 3 Punkte) nach 26 Wochen ab dem Ausgangswert bis Woche 24 erreichten (AChR-Ab-positive oder MuSK-Ab-positive Patientenpopulationen)
während der Studie bis zu 24 Wochen
Anteil der Dauerpatienten blieb in klinischer Besserung
Zeitfenster: während der Studie bis zu 24 Wochen
vom Ausgangswert bis Woche 24, Prozentsatz der Zeit, in der sich die Patienten in klinischer Besserung (Reduktion des MG-ADL-Scores vom Ausgangswert ≥ 3 Punkte) über 26 Wochen (Vollpopulation) befanden
während der Studie bis zu 24 Wochen
Anteil der Dauerpatienten blieb bei minimaler Symptomausprägung
Zeitfenster: während der Studie bis zu 24 Wochen
von Studienbeginn bis Woche 24, Prozentsatz der Zeit, die Patienten 24 Wochen lang in minimaler Symptomexpression (MSE, d. h. MG-ADL-Score von 0 oder 1) verblieben (AChR-Ab-positive oder MuSK-Ab-positive Patientenpopulation)
während der Studie bis zu 24 Wochen
Verbesserung der Lebensqualität der Patienten
Zeitfenster: während der Studie bis zu 24 Wochen
Verbesserung der Lebensqualität der Patienten
während der Studie bis zu 24 Wochen
Häufigkeit und Dauer von Serum-Anti-HBM9161-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: während der Studie bis zu 24 Wochen
Häufigkeit und Dauer von Serum-Anti-HBM9161-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern
während der Studie bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myasthenia gravis

Klinische Studien zur HBM9161-Injektion (680 mg)

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