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Eine Studie zu MK-1088 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (MK-1088-002)

13. September 2023 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine Phase-1-/Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von MK-1088 als Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Die Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von MK-1088 in Monotherapie und in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die auf eine konventionelle Therapie nicht angesprochen haben, bewerten. Die Wirkung von MK-1088 auf die Tumorgröße wird ebenfalls untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hovedstaden
      • Copenhagen, Hovedstaden, Dänemark, 2100
        • Rigshospitalet ( Site 0500)
      • Copenhagen, Hovedstaden, Dänemark, 2730
        • Herlev and Gentofte Hospital ( Site 0501)
    • Syddanmark
      • Odense, Syddanmark, Dänemark, 5000
        • Odense Universitetshospital ( Site 0502)
      • Haifa, Israel, 3109601
        • Rambam Health Care Campus-Oncology Division ( Site 0300)
      • Jerusalem, Israel, 9112001
        • Hadassah Medical Center ( Site 0302)
      • Quebec, Kanada, G1J 1Z4
        • Centre intégré de cancérologie du CHU de Québec Université Laval, Hôpital de l'Enfant-Jésus ( Site 0
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Princess Margaret Cancer Centre-Division of Medical Oncology and Hematology ( Site 0201)
    • Grisons
      • Chur, Grisons, Schweiz, 7000
        • Kantonsspital Graubünden-Medizin ( Site 0402)
    • Sankt Gallen
      • st.Gallen, Sankt Gallen, Schweiz, 9007
        • Cantonal Hospital St.Gallen ( Site 0403)
    • Ticino
      • Bellinzona, Ticino, Schweiz, 6500
        • Ospedale Regionale Bellinzona e Valli ( Site 0400)
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami Hospital and Clinics, Sylvester Cancer Center ( Site 0103)
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Laura and Isaac Perlmutter Cancer Center ( Site 0102)
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • South Texas Accelerated Research Therapeutics (START) ( Site 0101)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Zu den wichtigsten Ein- und Ausschlusskriterien gehören unter anderem:

Einschlusskriterien:

  • Hat eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen / metastasierten soliden Tumors durch einen pathologischen Bericht und hat eine Behandlung erhalten, wurde nicht vertragen oder war nicht für eine Behandlung geeignet, von der bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringt
  • Nur für metastasierten kastrationsresistenten Prostatakrebs (mCRPC): (1) Muss zuvor Docetaxel erhalten haben, eine vorherige Behandlung mit einer anderen Chemotherapie ist erlaubt, sowie bis zu 2 hormonelle Manipulationen der zweiten Generation und (2) Prostatakrebsprogression innerhalb von 6 Monate vor dem Screening, wie vom Prüfarzt festgelegt
  • Wenn das humane Immundefizienzvirus (HIV) positiv ist, gut kontrolliertes HIV unter antiretroviraler Therapie (ART) hat

Ausschlusskriterien:

  • Hat Chemotherapie, definitive Bestrahlung oder biologische Krebstherapie innerhalb von 4 Wochen (2 Wochen für palliative Bestrahlung) vor der ersten Dosis der Studienintervention erhalten
  • Hat eine Vorgeschichte einer zweiten Malignität, es sei denn, eine potenziell heilende Behandlung wurde ohne Anzeichen einer Malignität für 2 Jahre abgeschlossen
  • Hat klinisch aktive Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis
  • Hat eine aktive Infektion, die eine Therapie erfordert
  • Hat eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung
  • Hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder aktuelle Pneumonitis
  • Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erfordert hat
  • Hat gleichzeitig eine aktive Hepatitis-B- und Hepatitis-C-Virusinfektion
  • Hat HIV mit einer Vorgeschichte von Kaposi-Sarkom und / oder multizentrischer Castleman-Krankheit
  • Hat sich nicht vollständig von den Auswirkungen einer größeren Operation ohne signifikante nachweisbare Infektion erholt
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Magen-Darm-Zustand (GI) oder eine eingeschränkte Leberfunktion oder Krankheiten, die nach Ansicht des Ermittlers die Absorption oder den Metabolismus von oralen Medikamenten erheblich verändern können
  • Hat innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Dosis der Studienintervention eine klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen III oder IV, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, zerebrale Gefäßinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen im Zusammenhang mit hämodynamischer Instabilität
  • Hat eine QTcF >470 ms
  • Hat eine Vorgeschichte einer allogenen Stammzelltransplantation oder einer Transplantation eines soliden Organs.
  • Hat innerhalb von 4 Wochen vor der Zuteilung eine vorherige systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich Prüfsubstanzen
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie erhalten oder hatte strahlenbedingte Toxizitäten, die Kortikosteroide erforderten
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten
  • Hat einen "Superscan"-Knochenscan

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MK-1088
Die Teilnehmer erhalten MK-1088 täglich (QD) oral in einer festgelegten Dosis an den Tagen 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus für bis zu 35 Zyklen (bis zu 24 Monate).
Orale Tablette
Experimental: MK-1088 + Pembrolizumab
Die Teilnehmer erhalten MK-1088 täglich (QD) oral in einer festgelegten Dosis an den Tagen 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus plus Pembrolizumab mit 200 mg intravenöser (IV) Infusion alle 3 Wochen (Q3W) an Tag 1 jedes 21-Tages Zyklus für bis zu 35 Zyklen (bis zu ~24 Monate).
Orale Tablette
IV-Infusion
Andere Namen:
  • MK-3475
  • KEYTRUDA®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftrat
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Ein DLT ist definiert als ein Ereignis mit Toxizität, einschließlich Art, Schweregrad, Zeitpunkt des Auftretens, Zeitpunkt des Abklingens und der wahrscheinlichen Assoziation mit der Studienbehandlung, die nicht auf vorbestehende Erkrankungen zurückzuführen sind, wie in der Common Terminology Criteria for Adverse Events Version definiert 5.0 (CTCAE 5.0). Die Anzahl der Teilnehmer, die eine DLT erfahren, wird gemeldet.
Bis zu 21 Tage
Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (AE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu ~27 Monate
Ein UE ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE. Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein AE aufgetreten ist, wird gemeldet.
Bis zu ~27 Monate
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abbrachen
Zeitfenster: Bis zu ~24 Monate
Ein UE ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels oder einem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Auch jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors zusammenhängt, ist ein UE. Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abgebrochen haben.
Bis zu ~24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von MK-1088
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2; Vordosierung an Tag 2 von Zyklus 1 und Tag 2 von Zyklus 2; Vordosierung in Zyklus 3, Zyklus 4 und alle 4 Zyklen bis zu ca. 27 Monaten. Jeder Zyklus = 21 Tage
Die AUC von MK-1088, bestimmt anhand von Blutproben, die vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, wird angegeben.
Vor der Dosis und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2; Vordosierung an Tag 2 von Zyklus 1 und Tag 2 von Zyklus 2; Vordosierung in Zyklus 3, Zyklus 4 und alle 4 Zyklen bis zu ca. 27 Monaten. Jeder Zyklus = 21 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von MK-1088
Zeitfenster: Vor der Dosis und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2; Vordosierung an Tag 2 von Zyklus 1 und Tag 2 von Zyklus 2; Vordosierung in Zyklus 3, Zyklus 4 und alle 4 Zyklen bis zu ca. 27 Monaten. Jeder Zyklus = 21 Tage
Cmax von MK-1088, bestimmt anhand von Blutproben, die vor der Verabreichung und zu bestimmten Zeitpunkten nach der Verabreichung entnommen wurden, wird gemeldet.
Vor der Dosis und 1, 2, 4 und 8 Stunden nach der Dosis an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 2; Vordosierung an Tag 2 von Zyklus 1 und Tag 2 von Zyklus 2; Vordosierung in Zyklus 3, Zyklus 4 und alle 4 Zyklen bis zu ca. 27 Monaten. Jeder Zyklus = 21 Tage
Bewertungskriterien für die objektive Ansprechrate (ORR) pro Ansprechen bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST 1,1), wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu ~3 Jahre
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß RECIST 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 30 %) aufweisen. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR oder PR erfahren, wie vom Prüfarzt basierend auf RECIST 1.1 beurteilt, wird gemeldet.
Bis zu ~3 Jahre
ORR gemäß Prostate Cancer Working Group (PCWG)-modifiziertem RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt beurteilt
Zeitfenster: Bis zu ~3 Jahre
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß PCWG-modifiziertem RECIST 1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: mindestens 30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen . Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine CR oder PR auftritt, wie vom Prüfarzt basierend auf PCWG-modifiziertem RECIST 1.1 beurteilt, wird angegeben.
Bis zu ~3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1088-002
  • MK-1088-002 (Andere Kennung: Merck)
  • 2021-006712-93 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene solide Tumoren

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