Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Hantavirus Nephropathie im Nordosten Frankreichs: Schweregradrisikofaktoren und prognostische Werkzeuge (HANTA-NE)

21. Februar 2025 aktualisiert von: CORBEL Alice, Central Hospital, Nancy, France

Hantaviren sind aufkommende Krankheitserreger, die für hämorrhagisches Fieber mit dem Nierensyndrom verantwortlich sind. Schwere Risikenfaktoren sind in Literatur nicht einvernehmlich, hauptsächlich in Bezug auf skandinavische Kohorten. Eine prognostische Punktzahl wurde geschaffen, um die Ausrichtung des Patienten im Gesundheitssystem zu unterstützen, aber nicht unabhängig validiert (Hentzien, aufstrebende Infektionskrankheiten 2018).

Diese retrospektive Kohorte von Hantavirus-infizierten Patienten im Krankenhaus im Nordosten Frankreichs zwischen 2013 und 2022 wird die Nierenschäden während der Infektion und die Risikofaktoren für eine schwere Form angeben (definierte Akute Nierenverletzung Kdigo 3). Die bisherige Prognose -Score -Leistung wird in dieser Kohorte bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nancy, Frankreich, 54000
        • Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 125 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten wurden während des Studienzeitraums wegen Hantavirus -Infektion ins Krankenhaus eingeliefert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hantavirus durch serologische Infektion nachgewiesen
  • Alter über 18 Jahre
  • Krankenhausaufenthalt

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Oppositionsform erfüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hanta-ne
Alle erwachsenen Patienten, die zwischen 01.01.2013 und 31.12.2022 im Nordosten Frankreichs wegen Hantavirus -Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Beobachtungskohortenstudie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kreatinin -Level
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Akute Nierenverletzung Kdigo 3
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Hämorrhagisches Syndrom
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Hauptblutungen, die Bluttransfusion erfordern
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Tod
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Tod
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Krankenhausaufenthalt in der Intensivstation
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Krankenhausaufenthalt in der Intensivstation
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertungsleistung, um den Schweregrad vorherzusagen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre

Korrelation zwischen Schweregrad, die durch die Punktzahl und die biokklinische Schwere während des Krankenhausaufenthalts vorhergesagt werden.

Score -Komposition:

Hämaturie = 7 visuelle Erkrankungen = 8 Leukozytenanzahl> 10 x 10^9 Zellen/L = 9 Nephrotoxische Arzneimittelexposition (NSAID, iodierte Kontrastmedien, Diuretika, Renin -Angiotensin -Aldosteron -System -Inhibitoren, Aminoglykoside, Glycopeptide) = 10 Throbozytopenie /mm3 = 11

Risikogruppe nach Score-Skala 0-10 niedriges Risiko 11-19 Zwischenrisiko 20-45 hohes Risiko

Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Hypotonie
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Niedrigste systolische Blut während des Krankenhausaufenthalts <90 mmHg vorhanden
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Proteinurie
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Proteinurie während des Krankenhausaufenthalts durch Proteinurie/Kreatininurie über 500 mg/g oder gleichwertig
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Harngleisstab
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Leukozyturie oder Hämaturie
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Alat, Asat
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Leberzytolyse
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Kalzium
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Hypokalzämie, Hyperkalzämie
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Phosphor
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Hypophaspahtaemie, Hyperphasphatämie
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Kalium
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Hypokaliämie, Hyperkaliämie
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Natrium
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Blutnatriumspiegelstörungen
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Bicarbonat -Blutspiegel
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
metabolische Azidose, metabolische Alcalose
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Heamoglobin
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Anämie
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Thrombozytenstufe
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Thrombozytämie
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Urinausgang
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
Polyrurie über 3 l/Tag
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alice CORBEL, M.D., Central Hospital, Nancy, France

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hantavirus Nephropathie

Klinische Studien zur Hanta-ne

Abonnieren