- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05415904
Hantavirus Nephropathie im Nordosten Frankreichs: Schweregradrisikofaktoren und prognostische Werkzeuge (HANTA-NE)
Hantaviren sind aufkommende Krankheitserreger, die für hämorrhagisches Fieber mit dem Nierensyndrom verantwortlich sind. Schwere Risikenfaktoren sind in Literatur nicht einvernehmlich, hauptsächlich in Bezug auf skandinavische Kohorten. Eine prognostische Punktzahl wurde geschaffen, um die Ausrichtung des Patienten im Gesundheitssystem zu unterstützen, aber nicht unabhängig validiert (Hentzien, aufstrebende Infektionskrankheiten 2018).
Diese retrospektive Kohorte von Hantavirus-infizierten Patienten im Krankenhaus im Nordosten Frankreichs zwischen 2013 und 2022 wird die Nierenschäden während der Infektion und die Risikofaktoren für eine schwere Form angeben (definierte Akute Nierenverletzung Kdigo 3). Die bisherige Prognose -Score -Leistung wird in dieser Kohorte bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nancy, Frankreich, 54000
- Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hantavirus durch serologische Infektion nachgewiesen
- Alter über 18 Jahre
- Krankenhausaufenthalt
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Oppositionsform erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Hanta-ne
Alle erwachsenen Patienten, die zwischen 01.01.2013 und 31.12.2022 im Nordosten Frankreichs wegen Hantavirus -Infektion ins Krankenhaus eingeliefert wurden
|
Beobachtungskohortenstudie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kreatinin -Level
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Akute Nierenverletzung Kdigo 3
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
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Hämorrhagisches Syndrom
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Hauptblutungen, die Bluttransfusion erfordern
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Tod
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Tod
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Krankenhausaufenthalt in der Intensivstation
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt in der Intensivstation
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertungsleistung, um den Schweregrad vorherzusagen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Korrelation zwischen Schweregrad, die durch die Punktzahl und die biokklinische Schwere während des Krankenhausaufenthalts vorhergesagt werden. Score -Komposition: Hämaturie = 7 visuelle Erkrankungen = 8 Leukozytenanzahl> 10 x 10^9 Zellen/L = 9 Nephrotoxische Arzneimittelexposition (NSAID, iodierte Kontrastmedien, Diuretika, Renin -Angiotensin -Aldosteron -System -Inhibitoren, Aminoglykoside, Glycopeptide) = 10 Throbozytopenie /mm3 = 11 Risikogruppe nach Score-Skala 0-10 niedriges Risiko 11-19 Zwischenrisiko 20-45 hohes Risiko |
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Hypotonie
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Niedrigste systolische Blut während des Krankenhausaufenthalts <90 mmHg vorhanden
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Proteinurie
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Proteinurie während des Krankenhausaufenthalts durch Proteinurie/Kreatininurie über 500 mg/g oder gleichwertig
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Harngleisstab
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Leukozyturie oder Hämaturie
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Alat, Asat
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Leberzytolyse
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Kalzium
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Hypokalzämie, Hyperkalzämie
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Phosphor
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Hypophaspahtaemie, Hyperphasphatämie
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Kalium
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Hypokaliämie, Hyperkaliämie
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Natrium
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Blutnatriumspiegelstörungen
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Bicarbonat -Blutspiegel
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
metabolische Azidose, metabolische Alcalose
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Heamoglobin
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Anämie
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Thrombozytenstufe
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Thrombozytämie
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
|
Urinausgang
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Polyrurie über 3 l/Tag
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alice CORBEL, M.D., Central Hospital, Nancy, France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Weibliche Urogenitalerkrankungen
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Hämorrhagisches Fieber, viral
- Ateminsuffizienz
- Bunyaviridae-Infektionen
- Nierenerkrankungen
- Hantavirus-Lungensyndrom
- Hantavirus-Infektionen
- Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022PI034
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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