- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05435950
Klinische Untersuchung zu Sicherheit, Leistung und Wirksamkeit von Sono-Instrumenten (SONO-01)
Prospektive, monozentrische, nicht randomisierte klinische Untersuchung zur Bewertung der Sicherheit, klinischen Leistung und Wirksamkeit von Sono-Instrumenten für die perkutane ultraschallgeführte Behandlung des Karpaltunnelsyndroms und des Schnellfingers
Das Karpaltunnelsyndrom (CT) ist eine Sammlung charakteristischer Symptome und Anzeichen, die nach einer Kompression des N. medianus im CT auftreten. Beim Abzugsfinger / Abzugsdaumen (TF), einer der häufigsten Ursachen für Handschmerzen und Behinderungen, verursacht die Beugesehne ein schmerzhaftes Knacken oder Reißen, wenn der Patient den Finger beugt und streckt. Bei Versagen nicht-operativer Behandlungen werden Patienten mit CT-Syndrom oder TF operiert. Jede Verbesserung im Design der chirurgischen Vorrichtung wäre eindeutig von großem Vorteil für den Patienten und den Chirurgen. Spirecuts Einweg-Sono-Instrumente (SI) vor CE ermöglichen die perkutane Behandlung des Karpaltunnelsyndroms (CT) und des Schnappfingers/Daumens (TF) unter Sonographie (anstelle eines offenen oder endoskopischen Zugangs). In dieser klinischen Prüfung werden zwei Modelle bewertet:
- Das Karpaltunnel-Sono-Instrument® (CT-SI) zur Freisetzung des CT-Syndroms durch schrittweises Durchtrennen des Karpalbandes transversum.
- Das Trigger Finger Sono-Instrument® (TF-SI) zur TF-Freisetzung durch schrittweises Schneiden der A1-Jahresrolle.
Mit diesen SI können chirurgische Eingriffe durchgeführt werden, ohne benachbarte Strukturen (z. N. medianus und Äste, Ulnarstiel, oberflächlicher Handwurzelbogen, Zehenstiel, Beugesehnen).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Brussels, Belgien, 1070
- Erasme University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Teilnehmer mit Karpaltunnelsyndrom:
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre;
- Primäre CT bestätigt durch typische Symptome, Anzeichen und veränderte Nervenleitungsstudien;
- Schmerzen und/oder Taubheit in der Hand, die sich nachts verschlimmern (oder nur nachts vorhanden sind);
- Teilnehmer und Prüfer unterzeichneten und datierten die Einwilligungserklärung (Informed Consent Form, ICF) vor dem Index-Verfahren.
Teilnehmer mit Triggerfinger/Daumen:
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre;
- Typische Anzeichen und Symptome von TF/Daumen verursacht durch Reibung oder Blockade der Beugesehne(n) in der Fingerscheide, ohne Beugekontraktur über 30° des proximalen Interphalangealgelenks (oder Interphalangeal für das Daumengelenk), bestätigt durch veränderte Beugesehnen Gleiten und/oder Dickenzunahme der digitalen Riemenscheibe A1 unter Sonographie (Sonographie kann unmittelbar vor der Operation, d. h. nach Unterzeichnung der ICF, durchgeführt werden);
- Teilnehmer und Prüfer unterzeichneten und datierten die ICF vor dem Index-Verfahren.
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer mit einer oder mehreren der folgenden Erkrankungen sind von der Studie ausgeschlossen:
- Zwergwuchs oder Teilnehmer mit kleiner Hand/CT/TF-Daumen;
- Vergangene oder aktive Infektion;
- Bekannte allergische Reaktion auf Metalle;
- Gerinnungsprobleme mit erheblichem Risiko für per/postoperative Blutungen;
- Bei TF: lange Entwicklung mit Ankylose des proximalen Interphalangealgelenks;
- Bei CT: schwere Medianus-Nerv-Dysfunktion;
- Frühere Fraktur oder Dislokation im operierten Bereich oder eine Erkrankung, die aufgrund von Trauma, Arthritis oder anderen Ursachen eine Fehlausrichtung oder Verzerrung des lokalen Skeletts verursacht;
- Andere bekannte klinische Risiken, die den erwarteten klinischen Nutzen überwiegen oder das Risiko einer postoperativen Läsion erhöhen (z. Gewebeadhäsionen, anatomische Anomalien, neurovaskuläre Strukturen in der Zone der beabsichtigten Freisetzung, lokale Tumore);
- Unzureichende sonographische Identifizierung des operierten Gewebes;
- Vorheriger Versuch, die Erkrankung zu behandeln;
- Derzeit in Behandlung wegen CT oder TF;
- Kontraindikation für Lokalanästhesie (allgemein, regional oder lokal);
- Teilnehmer nicht in der Lage (gefährdeter Teilnehmer)/nicht willens, eine Einverständniserklärung abzugeben;
- Der Teilnehmer ist in einer anderen Studie eingeschrieben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Erwachsene Teilnehmer mit Karpaltunnelsyndrom oder mit Triggerfinger/Daumen
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Spirecuts Einweg-Sono-Instrumente (SI) vor CE ermöglichen die perkutane Behandlung des Karpaltunnelsyndroms (CT) und des Triggerfingers/Daumens (TF) unter Sonographie (anstelle eines offenen oder endoskopischen Zugangs). Zwei Modelle werden bewertet:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während des Indexvorgangs
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Anzahl der peri- und postoperativen (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignisse, einschließlich operativer und postoperativer Komplikationen (z.
Infektion), symptomatische Rezidive und Reinterventionen.
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Während des Indexvorgangs
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Sicherheit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Anzahl der peri- und postoperativen (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignisse, einschließlich operativer und postoperativer Komplikationen (z.
Infektion), symptomatische Rezidive und Reinterventionen.
|
Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
|
Sicherheit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
|
Anzahl der peri- und postoperativen (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignisse, einschließlich operativer und postoperativer Komplikationen (z.
Infektion), symptomatische Rezidive und Reinterventionen.
|
6 Wochen nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Leistung von Sono-Instrumenten während der perkutanen Chirurgie
Zeitfenster: Während des Indexvorgangs
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Einfache Positionierung von Sono-Instrumenten während der perkutanen Chirurgie.
Ein Score von 0 (sehr unzufrieden) bis 4 (sehr zufrieden) wird von Chirurgen mit Erfahrung in der Durchführung perkutaner Chirurgie dokumentiert.
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Während des Indexvorgangs
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Leistung von Sono-Instrumenten während der perkutanen Chirurgie
Zeitfenster: Während des Indexvorgangs
|
Manövrierbarkeit von Sono-Instrumenten während der perkutanen Chirurgie.
Ein Score von 0 (sehr unzufrieden) bis 4 (sehr zufrieden) wird von Chirurgen mit Erfahrung in der Durchführung perkutaner Chirurgie dokumentiert.
|
Während des Indexvorgangs
|
Leistung von Sono-Instrumenten während der perkutanen Chirurgie
Zeitfenster: Während des Indexvorgangs
|
Sichtbarkeit (Lage und Ausrichtung) der Sono-Instrumente unter Sonographie.
Ein Score von 0 (sehr unzufrieden) bis 4 (sehr zufrieden) wird von Chirurgen mit Erfahrung in der Durchführung perkutaner Chirurgie dokumentiert.
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Während des Indexvorgangs
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Leistung von Sono-Instrumenten während der perkutanen Chirurgie
Zeitfenster: Während des Indexvorgangs
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Technischer Erfolg des chirurgischen Eingriffs, definiert als bestimmungsgemäßer perkutaner Eingriff ohne technische Schwierigkeiten und ohne Umstellung auf einen anderen chirurgischen Eingriff.
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Während des Indexvorgangs
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Präoperative Schmerzen
Zeitfenster: Während der Vorführung
|
Schmerzen werden anhand der Numeric Pain Rating Scale (NRS) in Ruhe und Aktivität (z.
Gebrauch für leichte tägliche Tätigkeiten wie Essen mit der operierten Hand, Anziehen der Kleidung, Händewaschen etc.).
Die 11-Punkte-Skala reicht von „0“, was ein Schmerzextrem darstellt (z.
„kein Schmerz“) bis „10“, was das andere Schmerzextrem darstellt (z.
„Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können“ oder „schlimmste vorstellbare Schmerzen“).
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Während der Vorführung
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Postoperative Schmerzen bei perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
|
Schmerzen werden anhand der Numeric Pain Rating Scale (NRS) in Ruhe und Aktivität (z.
Gebrauch für leichte tägliche Tätigkeiten wie Essen mit der operierten Hand, Anziehen der Kleidung, Händewaschen etc.).
Die 11-Punkte-Skala reicht von „0“, was ein Schmerzextrem darstellt (z.
„kein Schmerz“) bis „10“, was das andere Schmerzextrem darstellt (z.
„Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können“ oder „schlimmste vorstellbare Schmerzen“).
|
Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Postoperative Schmerzen bei perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
|
Schmerzen werden anhand der Numeric Pain Rating Scale (NRS) in Ruhe und Aktivität (z.
Gebrauch für leichte tägliche Tätigkeiten wie Essen mit der operierten Hand, Anziehen der Kleidung, Händewaschen etc.).
Die 11-Punkte-Skala reicht von „0“, was ein Schmerzextrem darstellt (z.
„kein Schmerz“) bis „10“, was das andere Schmerzextrem darstellt (z.
„Schmerzen so stark, wie Sie sich vorstellen können“ oder „schlimmste vorstellbare Schmerzen“).
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während der Vorführung
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Dokumentieren Sie die Verwendung von entzündungshemmenden/Schmerzmitteln.
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Während der Vorführung
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während der Vorführung
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Dokumentieren Sie, was der Teilnehmer mit seiner betroffenen Hand nicht kann.
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Während der Vorführung
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während der Vorführung
|
Quick Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (DASH)-Fragebogen, bestehend aus 11 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = kein Problem mit Aktivität, 5 = Aktivität ist nicht möglich).
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Während der Vorführung
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während der Vorführung
|
Boston Carpal Tunnel Questionnaire Symptom Severity (BCTQ-SS) bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, einschließlich 11 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = geringes Maß an Symptomen/Schwierigkeit, 5 = hochgradig symptomatisch/unfähig, funktionelle Aufgaben zu erledigen).
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Während der Vorführung
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während der Vorführung
|
Boston Carpal Tunnel Questionnaire Functional Scale (BCTQ-FS) bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, bestehend aus 8 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = geringe Symptomatik/Schwierigkeit, 5 = stark symptomatisch/funktionale Aufgaben nicht bewältigbar).
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Während der Vorführung
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während der Vorführung
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Feststellung von Taubheit/Schmerzen in der Nacht bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom.
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Während der Vorführung
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Während der Vorführung
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Quinnell-Grading-System bei Patienten mit Schnappfinger/Daumen, bestehend aus 2 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (0 = normale Fingerbewegung, 4 = fixierte Deformität).
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Während der Vorführung
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Dokumentieren Sie die Verwendung von entzündungshemmenden/Schmerzmitteln.
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
|
Dokumentieren Sie die Verwendung von entzündungshemmenden/Schmerzmitteln.
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Dokumentieren Sie, was der Teilnehmer mit seiner betroffenen Hand nicht kann.
|
Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
|
Dokumentieren Sie, was der Teilnehmer mit seiner betroffenen Hand nicht kann.
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Quick Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (DASH)-Fragebogen, bestehend aus 11 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = kein Problem mit Aktivität, 5 = Aktivität ist nicht möglich).
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
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Quick Disabilities of the Arm, Shoulder and Hand (DASH)-Fragebogen, bestehend aus 11 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = kein Problem mit Aktivität, 5 = Aktivität ist nicht möglich).
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Postoperative Zeit für die Rückkehr zu Aktivitäten des täglichen Lebens, wie vom Arzt verordnet und vom Teilnehmer effektiv durchgeführt.
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Postoperative Zeit bis zur Rückkehr an den Arbeitsplatz, wie vom Arzt verordnet, und effektive Rückkehr an den Arbeitsplatz für erwerbstätige Teilnehmer.
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Anzahl der Tage zwischen Operation und erstmaligem Waschen der operierten Hand.
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
|
Boston Carpal Tunnel Questionnaire Symptom Severity (BCTQ-SS) bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, einschließlich 11 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = geringes Maß an Symptomen/Schwierigkeit, 5 = hochgradig symptomatisch/unfähig, funktionelle Aufgaben zu erledigen).
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
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Boston Carpal Tunnel Questionnaire Symptom Severity (BCTQ-SS) bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, einschließlich 11 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = geringes Maß an Symptomen/Schwierigkeit, 5 = hochgradig symptomatisch/unfähig, funktionelle Aufgaben zu erledigen).
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Boston Carpal Tunnel Questionnaire Functional Scale (BCTQ-FS) bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, bestehend aus 8 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = geringe Symptomatik/Schwierigkeit, 5 = stark symptomatisch/funktionale Aufgaben nicht bewältigbar).
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
|
Boston Carpal Tunnel Questionnaire Functional Scale (BCTQ-FS) bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom, bestehend aus 8 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (1 = geringe Symptomatik/Schwierigkeit, 5 = stark symptomatisch/funktionale Aufgaben nicht bewältigbar).
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Feststellung von Taubheit/Schmerzen in der Nacht bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom.
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
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Feststellung von Taubheit/Schmerzen in der Nacht bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom.
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Feststellung von Säulenschmerzen bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom.
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
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Feststellung von Säulenschmerzen bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom.
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Quinnell-Grading-System bei Patienten mit Schnappfinger/Daumen, bestehend aus 2 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (0 = normale Fingerbewegung, 4 = fixierte Deformität).
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
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Quinnell-Grading-System bei Patienten mit Schnappfinger/Daumen, bestehend aus 2 Items mit jeweils 5 Antwortmöglichkeiten (0 = normale Fingerbewegung, 4 = fixierte Deformität).
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Modifiziertes Einstufungssystem von Patel und Bassini bei Patienten mit Schnappfinger/Daumen, einschließlich 2 Items mit jeweils 4 Antwortoptionen (1 = keine Verbesserung, 4 = vollständige Verbesserung).
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Innerhalb von 1 Woche nach dem Eingriff
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Klinische Wirksamkeit perkutaner Chirurgie mit Sono-Instrumenten
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
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Modifiziertes Einstufungssystem von Patel und Bassini bei Patienten mit Schnappfinger/Daumen, einschließlich 2 Items mit jeweils 4 Antwortoptionen (1 = keine Verbesserung, 4 = vollständige Verbesserung).
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6 Wochen nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Karpaltunnelsyndrom
- Trigger-Finger-Störung
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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