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Camrelizumab-Kombination mit SBRT und gleichzeitiger Chemotherapie behandelte oligometastatischen nichtkleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IV (IMCORT-2)

21. Juli 2022 aktualisiert von: LI TAO, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Camrelizumab-Kombination mit SBRT und gleichzeitiger Chemotherapie behandelte oligometastatischen nichtkleinzelligen Lungenkrebs im Stadium IV – eine einarmige, einzentrische, explorative klinische Studie (IMCORT-2)

Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Camrelizumab mit SBRT und gleichzeitiger Chemotherapie bei oligometastatischem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie untersuchte die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von Camrelizumab mit SBRT und gleichzeitiger Chemotherapie bei oligometastatischem nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV.

Der primäre Endpunkt ist ORR. Sekundäre Punkte umfassen:PFS、OS、DCR、Qol.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

35

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • Sichuan Cancer Hospital & Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten nahmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung (ICF).

    Gute Compliance und Zusammenarbeit bei der Nachverfolgung.

  2. Alter: 18 bis 75 Jahre, beide Geschlechter.
  3. ECOG PS: 0 bis 1 Punkte.
  4. Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, der anhand der Pathologie eindeutig diagnostiziert wurde und messbare Tumorläsionen aufweist (Oligometastasen ≥ 10 mm Länge, die die mRECIST1.1-Kriterien erfüllen).
  5. Probanden mit klinischem Stadium IV gemäß der 8. Auflage des TNM-Stadiums für klinische Onkologie. Stadium IV (≤5 Oligometastasen, ≤3 metastatische Organe und messbare Metastasen), Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs gemäß der 8. Auflage des TNM-Stadiums.

5. Patienten mit klinischem Stadium IV (Anzahl der Oligometastasen ≤ 5, metastasierende Organe ≤ 3 und messbare Metastasen) nichtkleinzelliger Lungenkrebs 6. Die lebenswichtige Organfunktion erfüllt die folgenden Anforderungen (keine Blutbestandteile und Zellwachstum sind 2 Wochen lang zulässig vor Beginn der Studienbehandlung) (2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung sind keine Blutbestandteile oder Zellwachstumsfaktoren erlaubt).

(1) Routinemäßige Blutuntersuchungen müssen die folgenden Anforderungen erfüllen.

  1. absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109

    • L.
  2. Hämoglobin (HB) ≥ 9 g/dl.
  3. Blutplättchen (PLT) ≥ 100×109 /L.
  4. Serumalbumin (ALB) ≥ 2,8 g/dl. (2) Die biochemische Untersuchung muss eingehalten werden.

a) Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 ULN. b) ALT, AST ≤ 2,5 UILN (bei Leberfunktionsstörungen aufgrund von Lebermetastasen, dann ≤ 5 ULN) b) ALT, AST ≤ 2,5 UILN (≤ 5 ULN, wenn Leberfunktionsstörungen auf Lebermetastasen zurückzuführen sind).

c) Serumkreatinin sCr ≤ 1,5 ULN, endogene Kreatinin-Clearance c) Serumkreatinin sCr ≤ 1,5 ULN und endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).

7. erwartetes Überleben ≥ 3 Monate. 8. Der Prüfer beurteilt den Patienten als für eine Behandlung mit Kallikreinumab geeignet. 9. Der Patient hat keine Autoimmunerkrankung. 10. Der Patient hat zuvor keine Behandlung mit PD-1/PD-L1-Inhibitoren erhalten. 11. Gewebe- oder Plasma-Gentests auf häufige Treibergene für Lungenkrebs wie EGFR, ALK, ROS, RET, HER2, MET, BRAF, die negativ sind oder für die keine zielgerichteten Medikamente verfügbar sind oder die eine zielgerichtete medikamentöse Therapie nicht vertragen.

12. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten ihr erstes Studienmedikament innerhalb von 12 Jahren erhalten. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum durchführen lassen und nachweisen. 12. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten dies tun innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen negativen Schwangerschaftstest im Urin oder Serum haben und bereit sein, während der Studie bis 3 Monate nach der letzten Verabreichung von Cariolizumab validierte Methoden anzuwenden. Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung von Cariolizumab eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Männliche Probanden, deren Partner Frauen im gebärfähigen Alter sind, sollten während der Studie und für 3 Monate nach der letzten Verabreichung von Carreliximab eine wirksame Verhütungsmethode anwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die die Einschlusskriterien für die Art der Pathologie und den Ort des primären Fokus nicht erfüllen.
  2. mit diffusen Hirnmetastasen und meningealen Metastasen
  3. Sie haben eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie interstromaler Pneumonie, Uveitis, Enterokolitis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Myokarditis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose (kann nach einer normalen Hormonersatztherapie eingeschlossen werden).

    kann nach Normalisierung der Hormonersatztherapie enthalten sein).

  4. Patienten mit Asthma, die einen medizinischen Eingriff mit Bronchodilatatoren benötigen
  5. Patienten mit unkontrollierten kardialen klinischen Symptomen oder Erkrankungen, wie z. (1) Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II oder höher. (2) Instabile Angina pectoris. (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres. (4) Klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern. (4) Patienten mit klinisch signifikanten supraventrikulären oder ventrikulären Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern.
  6. aktive Infektion oder unerklärliches Fieber von >38,5 °C (0,5 mg/kg) während des Screenings oder vor der ersten Dosis Fieber >38,5 °C (nach Einschätzung des Prüfarztes können Probanden mit Fieber aufgrund von Tumorfieber aufgenommen werden).
  7. eine bekannte Vorgeschichte oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung oder einer aktiven nichtinfektiösen Lungenentzündung
  8. eine angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. HIV-infiziert), aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 104 Kopien/ml) oder Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper positiv und HCV-RNA über der unteren Nachweisgrenze des Tests) haben. .
  9. vorherige Behandlung mit anderen monoklonalen PD-1-Antikörpern oder einer anderen Immuntherapie gegen PD-1/PDL1
  10. bekannte Überempfindlichkeit gegen makromolekulare Proteinwirkstoffe oder einen der Bestandteile der Kareolizumab-Sensibilisierung.
  11. Bedarf an Kortikosteroiden (>10 mg/Tag, Prednison) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.

10 mg/Tag, Prednison-Wirksamkeitsdosis) oder andere immunsuppressive Mittel zur systemischen Therapie innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten Patienten unter systemischer Therapie mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag, Prednison-Wirksamkeitsdosis) oder anderen immunsuppressiven Wirkstoffen innerhalb von 14 Tagen vor dem ersten Studieren Sie die Arzneimittelverabreichung. In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung sind inhalative oder topische Steroide und Adrenalin in Dosen > 10 mg/Tag in der Wirksamkeitsdosis von Prednison zulässig.

Adrenocorticoid-Ersatz bei wirksamen Prednison-Dosen. 12. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments (mAb) innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen monoklonalen Antitumor-Antikörper (mAb) erhalten oder unerwünschte Ereignisse von zuvor erhaltenen Arzneimitteln haben sich nicht erholt (d. h. ≤ Klasse 1 oder auf Grundniveau). Hinweis: Auftreten einer Neuropathie ≤ Grad 2 oder einer Alopezie ≤ Grad 2.

Hinweis: Personen mit Neuropathie ≤ Grad 2 oder Alopezie ≤ Grad 2 sind ausgeschlossen, wenn die Person sich einer größeren Operation unterzogen hat.

Wenn sich der Patient einer größeren Operation unterzogen hat, müssen die toxischen Auswirkungen und/oder Komplikationen des chirurgischen Eingriffs vor Beginn der Behandlung angemessen berücksichtigt werden.

Patienten, die sich einer größeren Operation unterzogen haben, müssen sich vor Beginn der Behandlung ausreichend von den toxischen Auswirkungen und/oder Komplikationen ihres chirurgischen Eingriffs erholt haben.

13. Der Proband nimmt an einer anderen klinischen Studie teil. 14. Der Proband hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten und darf Injektionsmittel erhalten. 14. Erhalt eines inaktivierten Virusimpfstoffs gegen saisonale Influenza durch Injektion, jedoch kein Lebendimpfstoff gegen abgeschwächte Influenza, der intranasal verabreicht wird. 15. Probanden, bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes andere Faktoren vorliegen, die sie zum Abbruch der Studie zwingen können; andere Faktoren, die nach Einschätzung des Prüfarztes ihn oder sie zum Abbruch der Studie zwingen können, wie z. B. andere schwere Krankheiten (einschließlich psychische Erkrankungen), die eine komorbide Behandlung erfordern, stark abnormale Labortestwerte, familiäre oder soziale Faktoren und Umstände, die die Sicherheit des Probanden oder die Erhebung von Studiendaten beeinträchtigen können.

16. andere Umstände, die nach Einschätzung des Prüfers eine Einbeziehung in diese Studie unangemessen machen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immuntherapie kombiniert mit stereotaktischer Körperbestrahlungstherapie
  1. Camrelizumab: 200 mg intravenös alle 3 Wochen
  2. Chemotherapie: Plattenepithelkarzinom: Docetaxel 60 mg/m2, Tag 1 + Cisplatin 25 mg/m2, Tag 1-3 oder Carboplatin AUC=4-6 Tage1, 21 Tage für einen Zyklus, bis zu 4 Zyklen.

    Nicht-Plattenepithelkarzinom: Pemetrexed 500 mg/m2, Tag 1 + Cisplatin 25 mg/m2, Tag 1–3 oder Carboplatin AUC=4–6, Tag 1,21 Tage für einen Zyklus, bis zu 4 Zyklen.

  3. Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie (SBRT) für Oligometastasierung, die Gesamtdosis beträgt 35 Gy/5f (7,0 Gy/f, 5f). pro Woche).
200 mg i.v. alle 3 Wochen. Alle drei Wochen ist ein Zyklus
stereotaktische Körperbestrahlungstherapie bei Oligometastasen 35Gy/5f(7,0Gy/f,5f pro Woche)
Andere Namen:
  • SBRT

Plattenepithelkarzinom: Docetaxel 60 mg/m2, d1 + Cisplatin 25 mg/m2, d1-3 oder Carboplatin AUC=4-6 d1, 21 Tage für einen Zyklus, bis zu 4 Zyklen.

Nicht-Plattenepithelkarzinom: Pemetrexed 500 mg/m2, Tag 1 + Cisplatin 25 mg/m2, Tag 1–3 oder Carboplatin AUC=4–6, Tag 1,21 Tage für einen Zyklus, bis zu 4 Zyklen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Objektive Ansprechrate, nach RECISTv1.1 wurde der Anteil der Patienten mit CR oder PR ermittelt. Wenn der Patient sich keiner Post-Baseline-Bewertung unterzogen hat, gilt dies als Remission.
bis 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Das progressionsfreie Überleben (PFS) bezieht sich auf die Zeit von der Registrierung bis zur ersten Aufzeichnung der Krankheitsprogression gemäß RECISTv1.1. oder zum Tod aus jedweder Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt). Das PFS wird im ITT-Analyseset analysiert.
bis 3 Jahre
Betriebssystem
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
Das Gesamtüberleben (OS) bezieht sich auf die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum ersten registrierten Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
bis zu 3 Jahre
HRQoL
Zeitfenster: bis 3 Jahre
HRQoL verwendet EORTCQLQ-C30, um den allgemeinen Gesundheitszustand von Patienten zu beurteilen. Der Post-Baseline-Score der Behandlungsgruppe wurde untersucht, und die Score-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden beschreibend zusammengefasst.
bis 3 Jahre
HRQoL
Zeitfenster: bis 3 Jahre
HRQoL verwendet EORTCQLQ-OES18, um den allgemeinen Gesundheitszustand von Patienten zu beurteilen. Der Post-Baseline-Score der Behandlungsgruppe wurde untersucht, und die Score-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden beschreibend zusammengefasst.
bis 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Tao Li, doctor, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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