- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05533281
Wirksamkeit von drei Antiemetika zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen
31. März 2024 aktualisiert von: The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Beobachtung der Wirksamkeit von drei Antiemetika bei der Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen, die durch intravenöse Tramadol-Injektion und postoperative Übelkeit und Erbrechen verursacht werden
Untersuchung der Wirkung häufig verwendeter Antiemetika auf die Reduzierung von Übelkeit und Erbrechen, die durch intravenöse Tramadol-Injektionen verursacht werden, um das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen bei der klinischen Anwendung von Tramadol zu reduzieren und Leitlinien für die klinische Anwendung von Tramadol-Injektionen bereitzustellen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guangyou Duan, MD
- Telefonnummer: (+86)18323376014
- E-Mail: duangy@hospital.cqmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifikation I-II der American Society of Anesthesiologists
- 18,5 ≤ BMI ≤ 28
- Patienten, die eine Vollnarkose benötigen und PCIA erhalten
- Freiwillig und in der Lage sein, die Einwilligungserklärung zu verstehen und zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Langzeitanwendung von Analgetika, Psychopharmaka (einschließlich Opioide, NSAIDs, Antidepressiva) in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Opioide
- Patienten mit Epilepsie in der Anamnese oder Familienanamnese, die durch die Behandlung nicht kontrolliert werden konnte
- Beruhigungsmittel und Antidepressiva wurden 24 Stunden vor der Operation verwendet
- Versäumnis, aus irgendeinem Grund oder nach Ansicht des Prüfarztes an der Studie mitzuarbeiten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Tropisetron
Troisetron wurde 30 Minuten im Voraus verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg mit einer Mikropumpe bei konstanter Geschwindigkeit intravenös injiziert.
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Ein Tropisetron wurde 30 Minuten im Voraus verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg mit einer Mikropumpe bei konstanter Geschwindigkeit intravenös injiziert.
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Experimental: Metoclopramid
Metoclopramid wurde 30 Minuten im Voraus verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg mit einer Mikropumpe bei konstanter Geschwindigkeit intravenös injiziert.
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Eine Dosis Metoclopramid wurde 30 Minuten im Voraus verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg mit einer Mikropumpe bei konstanter Geschwindigkeit intravenös injiziert.
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Experimental: Dexamethason
Dexamethason wurde 30 Minuten im Voraus verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg mit einer Mikropumpe bei konstanter Geschwindigkeit intravenös injiziert.
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Eine Dosis Dexamethason wurde 30 Minuten im Voraus verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg mit einer Mikropumpe bei konstanter Geschwindigkeit intravenös injiziert.
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Placebo-Komparator: normale Kochsalzlösung
30 Minuten im Voraus wurde die gleiche Dosis normaler Kochsalzlösung verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg intravenös verabreicht, um eine konstante Geschwindigkeit sicherzustellen.
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30 Minuten im Voraus wurde die gleiche Dosis normaler Kochsalzlösung verabreicht, und dann wurde Tramadol 1,5 mg/kg mit einer Mikropumpe bei konstanter Geschwindigkeit intravenös injiziert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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NRS-Score für Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Von vor der Verabreichung bis 10 Minuten nach der Verabreichung
|
Der NRS-Score für Übelkeit und Erbrechen wurde anhand einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für keine Übelkeit und 10 für die schlimmste vorstellbare Übelkeit).
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Von vor der Verabreichung bis 10 Minuten nach der Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Von Betriebsende bis 24 Stunden nach Betrieb
|
PONV wird danach erfasst, ob der Patient bei den Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation Übelkeit und Erbrechen aufweist
|
Von Betriebsende bis 24 Stunden nach Betrieb
|
NRS-Score für postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Von Betriebsende bis 24 Stunden nach Betrieb
|
Der NRS-Score für Übelkeit und Erbrechen wurde anhand einer numerischen Bewertungsskala bewertet (0-10, 0 steht für keine Übelkeit und 10 für die schlimmste vorstellbare Übelkeit).
|
Von Betriebsende bis 24 Stunden nach Betrieb
|
Häufigkeit einer zusätzlichen Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: Von Betriebsende bis 24 Stunden nach Betrieb
|
Die Inzidenz einer zusätzlichen Behandlung von postoperativer Übelkeit und Erbrechen wurde danach beurteilt, ob der Patient während der Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation eine andere Behandlung für postoperative Übelkeit und Erbrechen anwendet
|
Von Betriebsende bis 24 Stunden nach Betrieb
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Guangyou Duan, MD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. September 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Serotonin-Agenten
- Dopamin-Agenten
- Serotonin-Antagonisten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Serotonin-5-HT3-Rezeptorantagonisten
- Dexamethason
- Metoclopramid
- Tropisetron
Andere Studien-ID-Nummern
- Nausea and vomiting
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die individuellen Teilnehmerdaten für diese Studie sind vom Sponsor auf angemessene Anfrage per E-Mail erhältlich.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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