- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05618327
Klinische Phase-I-Studie zu JS203 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhihao Jiang
- Telefonnummer: 86-15350403639
- E-Mail: zhihao_jiang@junshipharma.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Wanli Shen
- Telefonnummer: 86-010-88196393
- E-Mail: gcp_shenwl@bjcancer.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verstehen und unterschreiben Sie freiwillig die Einwilligungserklärung.
- Alter 18 - 75 Jahre (sowohl 18 als auch 75 Jahre), beide Geschlechter
- Erwartete Überlebenszeit von ≥ 12 Wochen.
- ECOG-Score für den körperlichen Zustand der Eastern Collaborative Oncology Group: 0 bis 1.
- B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom, das CD20-Antigen exprimiert, eindeutig pathologisch diagnostiziert
- Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom müssen messbare Läsionen aufweisen, die die Lugano-Kriterien von 2014 für die Bewertung der Wirksamkeit von Lymphomen erfüllen, was Lymphknotenläsionen > 1,5 cm in beiden Längen oder extranodale Läsionen > 1,0 cm in beiden Längen erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer schweren Allergie oder anaphylaktischen Reaktion auf eine monoklonale Antikörpertherapie (oder rekombinantes Antikörper-assoziiertes Fusionsprotein).
- vorherige Behandlung mit bispezifischen CD20-CD3-Antikörpern.
- Nichtbeseitigung der Toxizität nach vorheriger Antitumortherapie, d. h. keine Rückkehr zum Ausgangswert oder Grad 0-1 gemäß NCI-CTCAE 5.0 (außer Alopezie, Hyperpigmentierung). Irreversible Toxizität, von der vernünftigerweise nicht erwartet wird, dass sie durch das Studienmedikament verschlimmert wird, und kann nach Bestätigung durch den Sponsor aufgenommen werden.
- Erhaltene Antitumortherapie wie Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie oder biologische Therapie innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis. Nicht tumorbedingte Erkrankungen, die für eine Hormontherapie geeignet sind (z. Insulintherapie bei Diabetes und Hormonersatztherapie).
- innerhalb von 100 Tagen vor der ersten Dosis eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten
- sich einer größeren Operation unterzogen haben oder voraussichtlich während des Studienzeitraums benötigen werden (wie vom Prüfarzt beurteilt) oder sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von einer Operation erholen
- aktive Hepatitis B oder C. Aktive Hepatitis B definiert als positiv für Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) oder Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) mit HBV-DNA über der Obergrenze des Normalwerts des Studienzentrums; aktive Hepatitis C, definiert als positiv für Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA über der Obergrenze des Normalwerts des Studienzentrums.
- Vorgeschichte von Herzerkrankungen: New York Heart Association (NYHA) > dekompensierte Herzinsuffizienz der Klasse II, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme oder Arrhythmie, die eine antiarrhythmische Therapie und/oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 % erfordert.
- zwei oder mehr bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis. Ausgenommen sind ausgerottete Frühmalignome (Carcinoma in situ oder Tumoren im Stadium I), wie z. B. adäquat behandeltes Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom.
- Personen mit unkontrollierbaren psychischen Störungen
- Patienten mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte
- andere Bedingungen, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie beurteilt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankheiten oder Krankengeschichten, die die Studienergebnisse verfälschen und die Patienten-Compliance beeinträchtigen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: JS203
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2 Schritte: JS203 zur Injektion wird am ersten und achten Tag des ersten Zyklus und danach alle 3 Wochen verabreicht. 3 Schritte: JS203 zur Injektion wird am ersten, achten und fünfzehnten Tag des ersten Zyklus und danach alle 3 Wochen verabreicht. 4 Schritte: JS203 zur Injektion wird am ersten, achten, fünfzehnten und zweiundzwanzigsten Tag des ersten Zyklus und danach alle 3 Wochen verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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MTD
Zeitfenster: Während der Dosiseskalations- und Dosisexpansionsphasen im Durchschnitt 1,5 Jahre
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Sie eignet sich zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung. Wenn die Anzahl der DLT-Patienten 0 beträgt und die nächsthöhere Dosis nicht akzeptabel ist, wird die aktuelle Dosis als MTD deklariert.
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Während der Dosiseskalations- und Dosisexpansionsphasen im Durchschnitt 1,5 Jahre
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RP2D
Zeitfenster: Während der Dosiseskalations- und Dosisexpansionsphasen im Durchschnitt 1,5 Jahre
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Es eignet sich zur Dosiseskalation und Dosiserweiterung. RP2D wird auf der Grundlage einer Kombination aus Sicherheits-, Verträglichkeits-, PK- und/oder pharmakodynamischen Studien bestimmt.
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Während der Dosiseskalations- und Dosisexpansionsphasen im Durchschnitt 1,5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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DLT-Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Häufigkeit und Schweregrad von DLT-Ereignissen.
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Bis zu 2 Jahre
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
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Bis zu 2 Jahre
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Häufigkeit und Schweregrad schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
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Bis zu 2 Jahre
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anormale Veränderungen bei klinisch signifikanten Labortests und anderen Untersuchungen
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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anormale Veränderungen bei klinisch signifikanten Labortests und anderen Untersuchungen
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Bis zu 2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR) wie vom Prüfarzt gemäß Lugano 2014 bewertet
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Bis zu 2 Jahre
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Vollständiges Ansprechen (CR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Vollständiges Ansprechen (CR) wie vom Prüfarzt gemäß Lugano 2014 beurteilt
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Bis zu 2 Jahre
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Dauer des objektiven Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Dauer des objektiven Ansprechens (DOR) wie vom Prüfarzt beurteilt
|
Bis zu 2 Jahre
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Dauer des vollständigen Ansprechens (DOCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Dauer des vollständigen Ansprechens (DOCR) wie vom Prüfarzt beurteilt
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Bis zu 2 Jahre
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Time to Response (TTR) wie vom Ermittler beurteilt
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Bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) wie vom Prüfarzt bestimmt
|
Bis zu 2 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
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Bis zu 2 Jahre
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Antidrug-Antikörper (ADA) und/oder neutralisierende Antikörper (Nab)
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADA) und/oder neutralisierenden Antikörpern (Nab)
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Gesamtexposition (AUC) von JS203
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Gesamtexposition (AUC) von JS203
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von JS203
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von JS203
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Halbwertszeit (T1/2) von JS203
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Halbwertszeit (T1/2) von JS203
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Freigabe (CL) von JS203
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Freigabe (CL) von JS203
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Verteilungsvolumen (Vss) von JS203
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Verteilungsvolumen (Vss) von JS203
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Pharmakodynamische (PD) Eigenschaften
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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CD20-Rezeptorbelegungsrate in peripheren Blutzellen
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Pharmakodynamische (PD) Eigenschaften
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Veränderungen der Subtypen der Immunzellen des peripheren Blutes (B-Zellen, T-Zellen) vor und nach der Verabreichung des Arzneimittels.
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Pharmakodynamische (PD) Eigenschaften
Zeitfenster: In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Veränderungen der Zytokine im peripheren Blut (IL-2, IL-4, IL-6, IL-10, TNF-α, IFN-γ) vor und nach der Arzneimittelverabreichung
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In vordefinierten Intervallen bis zu 2 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: yuqin Song, MD, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS203-001-I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Rezidiviertes/refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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