- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05624359
Flurbiprofen Axetil als Adjuvans zur präventiven Infiltration der Kopfhaut
Flurbiprofen Axetil als Adjuvans zur präventiven Infiltration der Kopfhaut bei Schmerzen nach Kraniotomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fang Luo, Doctor
- Telefonnummer: 86-13611326978
- E-Mail: 13611326978@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital
-
Kontakt:
- Fang Luo, Doctor
- Telefonnummer: 86-13611326978
- E-Mail: 13611326978@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestalter 18 Jahre;
- ASA körperlicher Status von I - II;
- Body-Mass-Index (BMI) von 15 - 30;
- Geplant für supratentorielle Kraniotomie unter Vollnarkose;
- Voraussichtliche tracheale Extubation, Wiedererlangung des Bewusstseins und der Orientierung innerhalb von 2 Stunden nach Kraniotomie.
Ausschlusskriterien:
- Glasgow-Koma-Skala <15;
- Unfähig, das PCIA-Gerät zu verwenden oder den Schmerz-NRS zu verstehen;
- Vorgeschichte von Opioidabhängigkeit, chronischen Kopfschmerzen oder Einnahme von Medikamenten mit bekannten analgetischen Eigenschaften innerhalb von 24 Stunden vor der Operation;
- Anamnese einer Kraniotomie oder Kopfhautinfektion;
- Jede Kontraindikation für Flurbiprofenaxetil, wie Magen-Darm-Geschwür, Gerinnungsstörungen, Nierenfunktionsstörung, Herzinsuffizienz und ischämische Herzkrankheit;
- Vorgeschichte einer Allergie gegen ein in der Studie verwendetes Medikament;
- Schwangerschaft und Stillzeit.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ropivacain plus FA
5 ml FA (50 mg; von Beijing Taide Pharmaceutical Co., Ltd) und 15 ml 1 % Ropivacain (Nai Le Pin 10 mg/ml; von AstraZeneca AB, Schweden), verdünnt auf ein Gesamtvolumen von 30 ml in normaler Kochsalzlösung
|
Die Gruppe erhält 0,17 % FA und 0,5 % Ropivacain zur präventiven Infiltration der Kopfhaut etwa 30 Minuten vor dem chirurgischen Einschnitt.
Die zugewiesene Lösung wurde entlang der geplanten chirurgischen Inzisions- und Stiftbefestigungsstellen des Mayfield-Kopfhalters injiziert, wobei eine 22-Gauge-Nadel verwendet wurde, die in einem 45°-Winkel über die gesamte Dicke der Kopfhaut eingeführt wurde.
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Aktiver Komparator: Ropivacain allein
15 ml 1 %iges Ropivacain, verdünnt auf ein Gesamtvolumen von 30 ml in normaler Kochsalzlösung
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Die Gruppe mit Ropivacain allein erhält 0,5 % Ropivacain allein zur präventiven Infiltration der Kopfhaut etwa 30 Minuten vor dem chirurgischen Einschnitt.
Die zugewiesene Lösung wurde entlang der geplanten chirurgischen Inzisions- und Stiftbefestigungsstellen des Mayfield-Kopfhalters injiziert, wobei eine 22-Gauge-Nadel verwendet wurde, die in einem 45°-Winkel über die gesamte Dicke der Kopfhaut eingeführt wurde.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtverbrauch von Sufentanil mit PCIA-Gerät 48 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Eine postoperative Pumpe zur patientenkontrollierten intravenösen Analgesie (PCIA) mit 200 μg Sufentanil in 100 ml Kochsalzlösung wird von der Aufnahme in die PACU bis 48 Stunden nach der Operation verabreicht. Die PCIA-Pumpe wird auf 0,5-ml-Bolusdosen mit einer Sperrzeit von 15 Minuten ohne Anfangsdosis oder Dauerinfusion eingestellt. Die Höchstdosis wird auf 2 ml (Sufentanil 4 μg) pro Stunde begrenzt. |
48 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzen NRS-Scores 2 Stunden nach der Kraniotomie
Zeitfenster: 2 Stunden nach Kraniotomie
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0 bedeutet keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen
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2 Stunden nach Kraniotomie
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Schmerzen NRS-Scores 4 Stunden nach der Kraniotomie
Zeitfenster: 4 Stunden nach Kraniotomie
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0 bedeutet keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen
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4 Stunden nach Kraniotomie
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Schmerz-NRS-Scores 12 Stunden nach Kraniotomie
Zeitfenster: 12 Stunden nach Kraniotomie
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0 bedeutet keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen
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12 Stunden nach Kraniotomie
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Schmerz-NRS-Scores 24 Stunden nach der Kraniotomie
Zeitfenster: 24 Stunden nach Kraniotomie
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0 bedeutet keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen
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24 Stunden nach Kraniotomie
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Schmerz-NRS-Scores 48 Stunden nach der Kraniotomie
Zeitfenster: 48 Stunden nach Kraniotomie
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0 bedeutet keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen
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48 Stunden nach Kraniotomie
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Die Zeit bis zur ersten Verordnung von OC/APAP nach Kraniotomie
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach Craniotmie
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Auf der Station, wenn ein Patient einen NRS-Schmerzwert von > 4 erzielt, nachdem er eine maximale Dosis von 2 ml pro Stunde vom PCIA-Gerät erhalten hat, eine orale Ergänzungstablette mit Oxycodon (OC)/Acetaminophen (APAP) (5/325 mg; von MallinckrodtInc, USA) wird als Notfall-Analgetikum in einem Abstand von mindestens 6 Stunden verschrieben.
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bis zu 48 Stunden nach Craniotmie
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Krankenhausdauer nach Kraniotomie
Zeitfenster: Vom Operationstag bis zum Entlassungsdatum aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu einer Woche
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Die Dauer vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Vom Operationstag bis zum Entlassungsdatum aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu einer Woche
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WHOQOL-BREF-Score
Zeitfenster: 1 Monat nach Kraniotomie
|
Es ist ein Fragebogen, der aus sozialen Beziehungen, körperlicher Gesundheit, psychischer Gesundheit, Umwelt, allgemeiner Lebensqualität und allgemeiner Gesundheit besteht.
Die mittlere Punktzahl jeder Domäne liegt zwischen 4 und 20.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere QoL hin
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1 Monat nach Kraniotomie
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WHOQOL-BREF-Score
Zeitfenster: 3 Monate nach Kraniotomie
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Es ist ein Fragebogen, der aus sozialen Beziehungen, körperlicher Gesundheit, psychischer Gesundheit, Umwelt, allgemeiner Lebensqualität und allgemeiner Gesundheit besteht.
Die mittlere Punktzahl jeder Domäne liegt zwischen 4 und 20.
Eine höhere Punktzahl weist auf eine bessere QoL hin
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3 Monate nach Kraniotomie
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PONV punktet
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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Es wird bewertet als: 0, nicht vorhanden; 1, Übelkeit, die keine Behandlung erfordert; 2, behandlungsbedürftige Übelkeit; 3, Erbrechen
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24 Stunden nach der Operation
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PONV punktet
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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Es wird bewertet als: 0, nicht vorhanden; 1, Übelkeit, die keine Behandlung erfordert; 2, behandlungsbedürftige Übelkeit; 3, Erbrechen
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48 Stunden nach der Operation
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Wundheilungs-Score
Zeitfenster: 1 Monat nach Kraniotomie
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Es wird mit ausgezeichnet, gut und suboptimal bewertet
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1 Monat nach Kraniotomie
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Wundheilungs-Score
Zeitfenster: 3 Monate nach Kraniotomie
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Es wird mit ausgezeichnet, gut und suboptimal bewertet
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3 Monate nach Kraniotomie
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Bewertungsskala für Patienten- und Beobachternarben
Zeitfenster: 1 Monat nach Kraniotomie
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Er besteht aus 2 numerischen Skalen zur Beobachterkomponente (6 Items) und zur Patientenkomponente (6 Items).
Alle enthaltenen Artikel werden auf derselben 10-Punkte-Skala bewertet.
Und eine höhere Punktzahl steht für eine schlechtere Narbenqualität.
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1 Monat nach Kraniotomie
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Bewertungsskala für Patienten- und Beobachternarben
Zeitfenster: 3 Monate nach Kraniotomie
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Er besteht aus 2 numerischen Skalen zur Beobachterkomponente (6 Items) und zur Patientenkomponente (6 Items).
Alle enthaltenen Artikel werden auf derselben 10-Punkte-Skala bewertet.
Und eine höhere Punktzahl steht für eine schlechtere Narbenqualität.
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3 Monate nach Kraniotomie
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Das Auftreten anderer UEs
Zeitfenster: sowohl während der Behandlung als auch während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Monate)
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Andere UE sind zerebrale Hämatome, Atemdepression, gastrointestinale Ulzerationen und Perforationen, Nierenrisiken, Gerinnungsstörungen, allergische Reaktionen und Wundinfektionen, Nässen, Blutungen, Brennen und leichter Juckreiz
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sowohl während der Behandlung als auch während der Nachbeobachtungszeit (bis zu 3 Monate)
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Gesamtverbrauch von Sufentanil mit PCIA-Pumpe 24 Stunden nach Kraniotomie
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Eine postoperative Pumpe zur patientenkontrollierten intravenösen Analgesie (PCIA) mit 200 μg Sufentanil in 100 ml Kochsalzlösung wird von der Aufnahme in die PACU bis 48 Stunden nach der Operation verabreicht. Die PCIA-Pumpe wird auf 0,5-ml-Bolusdosen mit einer Sperrzeit von 15 Minuten ohne Anfangsdosis oder Dauerinfusion eingestellt. Die Höchstdosis wird auf 2 ml (Sufentanil 4 μg) pro Stunde begrenzt. |
24 Stunden postoperativ
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Zeit bis zum ersten Drücken der PCIA-Taste nach der Kraniotomie
Zeitfenster: nach Kraniotomie
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Eine postoperative Pumpe zur patientenkontrollierten intravenösen Analgesie (PCIA) mit 200 μg Sufentanil in 100 ml Kochsalzlösung wird von der Aufnahme in die PACU bis 48 Stunden nach der Operation verabreicht. Die PCIA-Pumpe wird auf 0,5-ml-Bolusdosen mit einer Sperrzeit von 15 Minuten ohne Anfangsdosis oder Dauerinfusion eingestellt. Die Höchstdosis wird auf 2 ml (Sufentanil 4 μg) pro Stunde begrenzt. |
nach Kraniotomie
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Schmerzen NRS-Werte 1 Monat nach Kraniotomie
Zeitfenster: bei 1 mon nach Kraniotomie
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0 bedeutet keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen
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bei 1 mon nach Kraniotomie
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Schmerzen NRS-Scores bei 3 Mons nach Kraniotomie
Zeitfenster: 3 Monate nach Kraniotomie
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0 bedeutet keine Schmerzen und 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen
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3 Monate nach Kraniotomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-034-02-10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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