- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05787899
Die Wirkung von Hypothermie auf die Hepatitis-B-Impfung
27. Juni 2023 aktualisiert von: Florian Capobianco, Medical University of South Carolina
Wirksamkeit der Hepatitis-B-Impfung nach Hypothermie bei hypoxischer ischämischer Enzephalopathie
Ziel der Forschung ist es, festzustellen, ob der Hepatitis-B-Impfstoff nach der Geburt nach dem Abkühlen ausreichenden Schutz gegen hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE) bietet.
Dazu würden Hepatitis-B-Titer (Blutproben) vor, während und nach der Verabreichung der Hepatitis-B-Impfstoffreihe entnommen, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu messen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Trotz der aktuellen Forschung zur hypoxischen ischämischen Enzephalopathie (HIE) und den bekannten Wirkungen von Hypothermie auf die akute Immunantwort ist die Wirkung des Hypothermieprotokolls für HIE auf die Wirksamkeit des Hepatitis-B-Impfstoffs noch unbekannt.
Wir planen, Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantikörper in Intervallen vor, während und nach dem primären Hepatitis-B-Impfplan für Personen mit HIE zu messen, um zu sehen, ob es aufgrund des Hypothermie-Protokolls zu einer Auswirkung auf die Wirksamkeit kommt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Florian Capobianco, DO
- Telefonnummer: (843)-792-1414
- E-Mail: Capobian@musc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dorothea Jenkins, MD
- E-Mail: JenkD@musc.edu
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Dorothea Jenkins, MD
- E-Mail: JenkD@musc.edu
-
Hauptermittler:
- Florian Capobianco, DO
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 3 Tage (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Das Hypothermie-Protokoll ist nur für HIE bei Neugeborenen zugelassen, und daher werden nur Neugeborene an dieser Studie teilnehmen.
Wir schreiben jedes Neugeborene, das die Aufnahmekriterien erfüllt oder zur HIE überwiesen wird, unabhängig von Rasse und Geschlecht in unsere Einrichtungen ein.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- > 34. Schwangerschaftswoche bei der Geburt, gemessen anhand der besten geburtshilflichen Schätzungen
- > 1500 Gramm Geburtsgewicht
- Klinische Anzeichen von Asphyxie oder dokumentierte Perioden hypoxischer Ischämie ohne zyanotische Herzfehlbildungen und keine bekannten angeborenen Infektionen.
- Dokumentierter Zeitraum hypoxischer Ischämie:
- Gas aus der Venenschnur pH < 7,0 oder anfängliches Blutgas des Neugeborenen pH < 7,1
- Basisdefizit > 13 bei Venenschnurgas oder anfänglichem Neugeborenen-Blutgas
- Apgar-Score < 5 bei 10 Minuten
- Anhaltende, anhaltende fetale Bradykardie (HF < 80) für > 15 Minuten in utero durch Doppler- oder Überwachung der fetalen Herzfrequenz
- Notwendigkeit einer fortgesetzten Reanimation nach 5 Minuten (Beutelmaskenbeatmung mit/oder ohne Thoraxkompressionen) aufgrund fehlender Atemanstrengung
- Dokumentierte postnatale Sauerstoffsättigung < 70 % oder PaO2 < 35 für > 20 Minuten durch 2 ABGs, nicht aufgrund einer zyanotischen Herzerkrankung, begleitet von Hypotonie (mittlerer Blutdruck < 35), Herzstillstand mit Herzdruckmassage oder Blutung (erfordert 20 cc/kg Volumen Ersatz)
- Bereitschaft der Eltern, das Kind gegen Hepatitis B zu impfen.
Ausschlusskriterien:
- Positiver Hepatitis-B-Status der Mutter während der Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Hypothermie-Protokoll
|
Patienten, die mit dem Hypothermieprotokoll für hypoxische ischämische Enzephalopathie als Behandlungsstandard behandelt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bestimmen Sie die Wirksamkeit des Hepatitis-B-Impfstoffs bei Personen, die routinemäßig mit Hypothermie bei hypoxischer ischämischer Enzephalopathie behandelt werden
Zeitfenster: 18 Monate
|
Das Ansprechen auf den Impfstoff wird anhand des zuvor untersuchten Schutzniveaus von Anti-Hepatitis-B-Oberflächenantikörpern von ≥ 10 mIU/ml gemessen.
Wir gehen davon aus, dass eine Hypothermie auf 33-33,5 °C für 72 Stunden bei kurz- und termingeborenen Säuglingen mit hypoxischer ischämischer Enzephalopathie die Immunantwort des Säuglings auf die primäre Hepatitis-B-Impfstoffserie verringert.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00126670
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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