- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05799170
Bewertung der Wirksamkeit eines regionalen Trauma-Versorgungssystems für die Behandlung von Patienten mit schwerem Trauma
Bewertung der Wirksamkeit eines regionalen Traumaversorgungssystems für die Behandlung von Patienten mit schwerem Trauma: Protokoll für eine prospektive, multizentrische, Cluster-randomisierte kontrollierte klinische Studie mit abgestuftem Keil
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund: Ein schweres Trauma stellt aufgrund seiner hohen Sterblichkeits- und Invaliditätsrate eine große Belastung für Gesellschaft und Familie dar. Basierend auf dem Implementierungsplan von „einer Region“, „zwei Verbindungen“ und „drei Teams“ hat das Zentrum für Traumamedizin des Volkskrankenhauses der Peking-Universität ein regionales Traumaversorgungssystem aufgebaut, das für die nationalen Bedingungen Chinas geeignet ist. Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des regionalen Traumaversorgungssystems bei der Behandlung von Patienten mit schweren Traumata in China.
Methoden: Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie mit Steped-Wedge-Clustern. Zwanzig Krankenhäuser werden auf der Grundlage spezifischer Eignungskriterien ausgewählt. Nach der Baseline-Periode werden 5 Randomisierungsschritte mit 4 Krankenhäusern pro Schritt durchgeführt. Jedes Krankenhaus wird schrittweise in die Interventionsphase in der randomisierten Reihenfolge für die Implementierung des regionalen Traumaversorgungssystems eintreten. Der anfängliche 1-Monat gilt als Interventionsübergangszeit, während der Krankenhäuser umgebaut und medizinisches Personal gemäß den Anforderungen des regionalen Traumaversorgungssystems geschult werden.
Schlussfolgerung: Dies ist die erste Studie, die die Wirksamkeit des regionalen Traumaversorgungssystems bei der Behandlung von Patienten mit schwerem Trauma mit der Durchführung einer prospektiven Studie in China bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 60 Jahren, ohne Einschränkung des Geschlechts;
- Schweres Trauma, einschließlich Traumapatienten mit ISS-Score ≥ 16;
- Zeit vom Trauma bis zur Aufnahme <24h.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit komplizierten Grunderkrankungen wie bösartigen Tumoren und Diabetes mellitus;
- Patienten mit wichtigen Organfunktionsstörungen vor einem Trauma;
- Der Prüfarzt hält eine Einschreibung für nicht angemessen. -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intervention
Studienintervention ist die Einrichtung von krankenhausinternen Traumabehandlungszentren und die Bildung eines regionalen Traumaversorgungssystems.
Das regionale Traumaversorgungssystem bezieht sich sowohl auf die Einrichtung eines einheitlichen und standardisierten präklinischen und innerklinischen Trauma-Triage- und Verletzungsklassifizierungs-Warnmechanismus als auch auf die Entwicklung eines einheitlichen Traumabehandlungsprozesses und -standards in einem Hauptregierungsbezirk (Einwohner innerhalb von 1 Million) mit sekundäre allgemeine Krankenhäuser und darüber hinaus verfügen über starke Behandlungskapazitäten wie die Traumabehandlungszentren.
Das regionale Traumaversorgungssystem wird sowohl die vorklinische Notfallversorgung als auch die Notfallbehandlung im Krankenhaus stärken und gleichzeitig den Informationsaustausch zwischen der Notfallbehandlung im Krankenhaus und der spezialisierten Behandlung verstärken.
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Studienintervention ist die Einrichtung von krankenhausinternen Traumabehandlungszentren und die Bildung eines regionalen Traumaversorgungssystems.
Das regionale Traumaversorgungssystem bezieht sich sowohl auf die Einrichtung eines einheitlichen und standardisierten präklinischen und innerklinischen Trauma-Triage- und Verletzungsklassifizierungs-Warnmechanismus als auch auf die Entwicklung eines einheitlichen Traumabehandlungsprozesses und -standards in einem Hauptregierungsbezirk (Einwohner innerhalb von 1 Million) mit sekundäre allgemeine Krankenhäuser und darüber hinaus verfügen über starke Behandlungskapazitäten wie die Traumabehandlungszentren.
Das regionale Traumaversorgungssystem wird sowohl die vorklinische Notfallversorgung als auch die Notfallbehandlung im Krankenhaus stärken und gleichzeitig den Informationsaustausch zwischen der Notfallbehandlung im Krankenhaus und der spezialisierten Behandlung verstärken.
Unter Verwendung von 5 bis 6 Krankenhäusern mit bestimmten Traumabehandlungskapazitäten als Traumabehandlungspunkt wird das Traumabehandlungsnetzwerk gebildet, das sich auf die Behandlungspunktkrankenhäuser innerhalb des Bereichs eines Traumabehandlungszentrums stützt.
|
Kein Eingriff: übliche Pflege
übliche Pflege/Pflegestandard keine Intervention durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Sterblichkeit von Patienten mit schwerem Trauma
Zeitfenster: eine Woche
|
Der primäre Wirksamkeitsindikator ist die Sterblichkeit von Patienten mit schwerem Trauma eine Woche nach der Traumabehandlung.
Die Sterblichkeit ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit schwerem Trauma, die nach einer Traumabehandlung sterben, an der Gesamtzahl der Patienten mit schwerem Trauma, die eine Behandlung erhalten.
|
eine Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RT study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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