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Gemcitabin Plus S1 und Tislelizumab in der Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Gallengangskarzinoms

10. April 2023 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Gemcitabin Plus S1 und Tislelizumab in der Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Gallengangskarzinoms (BTC): eine einarmige, prospektive, interventionelle klinische Studie

Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinientherapie mit Gemcitabin plus S1 und Tislelizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Gallengangskarzinom (BTC) bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≤ 18 Jahre ≤ 75 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
  • 2. Histopathologisch oder zytologisch als bösartiger Tumor der Gallenwege diagnostiziert, einschließlich intrahepatisches Cholangiokarzinom, hiläres Cholangiokarzinom, Karzinom des gemeinsamen Gallengangs oder Gallenblasenkarzinom.
  • 3. Die Krankheit ist für eine radikale Operation und/oder lokale Behandlung nicht geeignet;
  • 4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1-Standard
  • 5. Der ECOG-Score beträgt 0-1
  • 6. Die erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen.
  • 7. Der Child-Pugh-Score beträgt 5-7
  • 8. Innerhalb der letzten 2 Jahre gab es keine aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung, Ersatztherapie (wie Schilddrüsenhormon, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophysenfunktionsstörung) erfordern
  • 9. Frauen mit Fruchtbarkeit: Stimmen Sie zu, während der Behandlung und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis abzusetzen (um heterosexuellen Verkehr zu vermeiden) oder Verhütungsmethoden mit einer jährlichen Verhütungsrate von weniger als 1 % anzuwenden.
  • 10. Männlich: Stimmen Sie zu, sich zu enthalten (keinen heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu haben) oder Verhütungsmittel zu verwenden, stimmen Sie zu, kein Sperma zu spenden
  • 11. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und erklärten sich bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen, mit guter Compliance und Kooperation bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • 1. die eines der folgenden Merkmale aufweisen: (1) für eine radikale chirurgische Behandlung geeignet sind, (2) sich einer radikalen Operation ohne beurteilbare Läsionen unterzogen haben, (3) eine systemische Erstlinienbehandlung erhalten haben
  • 2. Bekanntermaßen allergisch oder intolerant gegenüber rekombinanten humanisierten monoklonalen PD-1-Antikörper-Medikamenten und ihren Bestandteilen.
  • 3. ECOG-PS ≥ 2
  • 4. Metastasierungsstelle > 2 Organe
  • 5. Schwangere oder stillende Frauen
  • 6. Erhaltene lokale Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Strahlentherapie, Hochfrequenzablation, Kryoablation oder perkutane Ethanolinjektion
  • 7. Erhalten zugelassener oder entwickelnder systemischer Krebstherapien, einschließlich Chemotherapie, biologischer Immuntherapie, zielgerichteter Therapie oder chinesischer Kräutertherapie mit klaren Indikationen für Antitumorwirkungen
  • 8. Es gibt mehrere Faktoren, die die orale Verabreichung von S1 beeinflussen können (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Darmverschluss oder andere Erkrankungen, die die Arzneimittelverabreichung und -absorption erheblich beeinträchtigen).
  • 9. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
  • 10. Nach umfassender Beurteilung des Zustands durch die Prüfärzte wird eine Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gemcitabin plus S1 und Tislelizumab
Die Teilnehmer erhalten Gemcitabin plus S1 und Tislelizumab bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität
Gemcitabin (1000 mg/m2) wird als intravenöse Infusion an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht
S1 (60 mg/Tag bei einer Körperoberfläche < 1,25 m2, 80 mg/Tag bei einer Körperoberfläche = 1,25~1,50 m2) werden an Tag 1 bis 14 jedes 21-tägigen Zyklus per PO verabreicht
Tislelizumab (200 mg) wird als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 6 Monaten
Baseline bis zu ca. 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
1-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer mit SD ≥ 4 Wochen
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
3-monatige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 3 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 3 Monaten
6-monatige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
6-Monats-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
12-Monats-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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