- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05822453
Gemcitabin Plus S1 und Tislelizumab in der Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Gallengangskarzinoms
10. April 2023 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Gemcitabin Plus S1 und Tislelizumab in der Erstlinientherapie des fortgeschrittenen Gallengangskarzinoms (BTC): eine einarmige, prospektive, interventionelle klinische Studie
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit der Erstlinientherapie mit Gemcitabin plus S1 und Tislelizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Gallengangskarzinom (BTC) bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Haifeng XU
- Telefonnummer: 18610431165
- E-Mail: xuhf781120@sina.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Chinese Academy of Medical Sciences & Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter ≤ 18 Jahre ≤ 75 Jahre, unabhängig vom Geschlecht.
- 2. Histopathologisch oder zytologisch als bösartiger Tumor der Gallenwege diagnostiziert, einschließlich intrahepatisches Cholangiokarzinom, hiläres Cholangiokarzinom, Karzinom des gemeinsamen Gallengangs oder Gallenblasenkarzinom.
- 3. Die Krankheit ist für eine radikale Operation und/oder lokale Behandlung nicht geeignet;
- 4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1-Standard
- 5. Der ECOG-Score beträgt 0-1
- 6. Die erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen.
- 7. Der Child-Pugh-Score beträgt 5-7
- 8. Innerhalb der letzten 2 Jahre gab es keine aktiven Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung, Ersatztherapie (wie Schilddrüsenhormon, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophysenfunktionsstörung) erfordern
- 9. Frauen mit Fruchtbarkeit: Stimmen Sie zu, während der Behandlung und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis abzusetzen (um heterosexuellen Verkehr zu vermeiden) oder Verhütungsmethoden mit einer jährlichen Verhütungsrate von weniger als 1 % anzuwenden.
- 10. Männlich: Stimmen Sie zu, sich zu enthalten (keinen heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu haben) oder Verhütungsmittel zu verwenden, stimmen Sie zu, kein Sperma zu spenden
- 11. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und erklärten sich bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen, mit guter Compliance und Kooperation bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- 1. die eines der folgenden Merkmale aufweisen: (1) für eine radikale chirurgische Behandlung geeignet sind, (2) sich einer radikalen Operation ohne beurteilbare Läsionen unterzogen haben, (3) eine systemische Erstlinienbehandlung erhalten haben
- 2. Bekanntermaßen allergisch oder intolerant gegenüber rekombinanten humanisierten monoklonalen PD-1-Antikörper-Medikamenten und ihren Bestandteilen.
- 3. ECOG-PS ≥ 2
- 4. Metastasierungsstelle > 2 Organe
- 5. Schwangere oder stillende Frauen
- 6. Erhaltene lokale Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Behandlung mit dem Studienmedikament, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Strahlentherapie, Hochfrequenzablation, Kryoablation oder perkutane Ethanolinjektion
- 7. Erhalten zugelassener oder entwickelnder systemischer Krebstherapien, einschließlich Chemotherapie, biologischer Immuntherapie, zielgerichteter Therapie oder chinesischer Kräutertherapie mit klaren Indikationen für Antitumorwirkungen
- 8. Es gibt mehrere Faktoren, die die orale Verabreichung von S1 beeinflussen können (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Darmverschluss oder andere Erkrankungen, die die Arzneimittelverabreichung und -absorption erheblich beeinträchtigen).
- 9. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- 10. Nach umfassender Beurteilung des Zustands durch die Prüfärzte wird eine Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gemcitabin plus S1 und Tislelizumab
Die Teilnehmer erhalten Gemcitabin plus S1 und Tislelizumab bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität
|
Gemcitabin (1000 mg/m2) wird als intravenöse Infusion an Tag 1 und Tag 8 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht
S1 (60 mg/Tag bei einer Körperoberfläche < 1,25 m2, 80 mg/Tag bei einer Körperoberfläche = 1,25~1,50
m2) werden an Tag 1 bis 14 jedes 21-tägigen Zyklus per PO verabreicht
Tislelizumab (200 mg) wird als intravenöse Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 6 Monaten
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Baseline bis zu ca. 6 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
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1-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
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Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SD ≥ 4 Wochen
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
|
3-monatige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 3 Monaten
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Basislinie bis zu ungefähr 3 Monaten
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6-monatige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
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6-Monats-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 6 Monaten
|
12-Monats-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Basislinie bis zu ungefähr 12 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. April 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. April 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. April 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- BTC-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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