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Vergleichende Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit, PK und Immunogenität von LY06006 und EU-Prolia bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose

24. April 2024 aktualisiert von: Luye Pharma Group Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppen-Vergleichsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von LY06006 im Vergleich zu EU-Prolia bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose

Diese vergleichende klinische Studie soll zeigen, dass LY06006 und EU-Prolia keine klinisch bedeutsamen Unterschiede in der klinischen Wirksamkeit, Pharmakodynamik (PD), Sicherheit, PK und Immunogenität bei postmenopausalen Frauen mit Osteoporose aufweisen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Parallelgruppen-Vergleichsstudie (Hauptzeitraum) mit einem Übergangszeitraum zum Vergleich der Wirksamkeit, PD, Sicherheit, PK und Immunogenität von LY06006 und EU-Prolia bei weiblichen Teilnehmern mit postmenopausale Osteoporose.

Die Teilnehmer durchlaufen innerhalb von 35 Tagen vor der ersten Dosierung einen Screening-Zeitraum. Nach der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) werden die Teilnehmer zusätzlich zu anderen Einschluss-/Ausschlusskriterien auf Alter, Wechseljahrsstatus und Vitamin-D-Spiegel untersucht. Die Teilnehmer werden außerdem einer Screening-DXA-Untersuchung unterzogen. Die Teilnahmeberechtigung basiert auf dem absoluten Wert, der einem T-Score ≤ -2,5 und ≥ -4,0 an der Lendenwirbelsäule entspricht.

Hauptphase Nach Abschluss aller Screening-Bewertungen und Erfüllung aller Zulassungskriterien treten die Teilnehmer in die Hauptphase der Studie ein. Die Hauptphase dauert 12 Monate, in der die Teilnehmer im Verhältnis 1:1 randomisiert werden und entweder eine Dosis (60 mg/1 ml) LY06006 oder EU-Prolia subkutan beim Basisbesuch (Tag 1) und Monat 6 erhalten. Alle Teilnehmer erhalten täglich Ergänzungsmittel mit elementarem Kalzium (mindestens 1000 mg) und Vitamin D (mindestens 400 IE). Studienbesuche finden beim Basisbesuch (Tag 1) und in den Monaten 0,5, 1, 2, 3, 6, 9 und 12 statt.

Die BMD-Nachuntersuchung wird in den Monaten 6 und 12 durchgeführt. Die Blutentnahme für PD, Sicherheit, PK und Immunogenität erfolgt beim Basisbesuch (Tag 1) und in den Monaten 0,5, 1, 2, 3, 6. 9 und 12.

Übergangszeitraum Der Übergangszeitraum wird bei allen Teilnehmern durchgeführt, die den Hauptzeitraum der Studie abgeschlossen haben. Im 12. Monat werden Teilnehmer, die EU-Prolia im Hauptzeitraum erhalten haben, im Verhältnis 1:1 erneut randomisiert, um entweder auf eine Dosis LY06006 umgestellt zu werden oder die subkutane Behandlung mit EU-Prolia fortzusetzen. Teilnehmer, die im Hauptzeitraum LY06006 erhalten haben, werden erneut randomisiert und erhalten im Übergangszeitraum weiterhin LY06006. Alle Teilnehmerzuweisungen während der Übergangszeit werden über das Interactive Response Technology (IRT)-System durchgeführt, um die Blindheit der Behandlungszuweisung aufrechtzuerhalten.

Die Blutentnahme für PD, Sicherheit, PK und Immunogenität erfolgt in den Monaten 15 (nur PK und Immunogenität) und 18. Untersuchungen zum Studienende (EoS) werden im 18. Monat oder zum Zeitpunkt des vorzeitigen Abbruchs oder Entzugs durchgeführt Teilnehmer. Die Dauer der klinischen Phase für Teilnehmer vom Screening-Zeitraum bis zum EoS-Besuch beträgt etwa 19 Monate (bis zu 5 Wochen Screening-Zeitraum, 12 Monate Hauptzeitraum und 6 Monate Übergangszeitraum).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

392

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kardzhali, Bulgarien, 6600
        • MHAT Dr. Atanas Dafovski AD
      • Plovdiv, Bulgarien, 4003
        • Medical Centre Leo Clinic EOOD
      • Sofia, Bulgarien, 1202
        • Diagnostic-consultative center Ascendent EOOD
      • Varna, Bulgarien, 9000
        • Medical Center Leo Clinic EOOD
    • Gihu
      • Gifu, Gihu, Japan, 500-8717
        • Gifu Prefectural General Med C.
    • Hukuoka
      • Chikugo, Hukuoka, Japan, 833-0031
        • Asakawa Orthopedic Clinic
      • Miyako-gun, Hukuoka, Japan, 800-0344
        • Obase Hospital - Orthopedics
      • Yame-gun, Hukuoka, Japan, 834-0115
        • Himeno Hospital
    • Nagano
      • Matsumoto-shi, Nagano, Japan, 390-8601
        • Marunouchi Hospital
    • Saitama
      • Fujimi, Saitama, Japan, 354-0021
        • Nemoto Geka SeikeiGeka
    • Sizuoka
      • Fukuroi, Sizuoka, Japan, 437-0061
        • Kobayakawa Orthopedic Rheumatologic
    • Tôkyô
      • Shinagawa-ku, Tôkyô, Japan, 140-0014
        • Med Teda Ooimachi Orthopaedic
      • Shinagawa-ku, Tôkyô, Japan, 166-0003
        • Koenji Orthopedic Surgery
    • Yamaguti
      • Shimonoseki, Yamaguti, Japan, 750-8520
        • Shimonoseki City Hospital
    • Ôita
      • Beppu, Ôita, Japan, 874-0937
        • Nakamura Hospital
      • Czestochowa, Polen, 42-200
        • Centrum Medyczne Pratia Czestochowa
      • Czestochowa, Polen, 42-202
        • Synexus Polska Sp. z o.o.
      • Gdansk, Polen, 80-382
        • Synexus Polska Sp. z o.o.
      • Gdynia, Polen, 81-338
        • Centrum Medyczne Pratia Gdynia
      • Jelenia Gora, Polen, 58-506
        • Pratia Jelenia Gora
      • Katowice, Polen, 40-081
        • Centrum Medyczne Pratia Katowice
      • Krakow, Polen, 30-727
        • Pratia MCM Krakow
      • Krakow, Polen, 31-501
        • Krakowskie Centrum Medyczne Sp.z o.o.
      • Lodz, Polen, 91-363
        • Centrum Medyczne AMED Oddzial w Lodzi
      • Lodz, Polen, 90-127
        • Synexus Polska Sp. z. o.o.
      • Poznan, Polen, 60-702
        • Synexus Polska Sp. z o.o.
      • Warszawa, Polen, 00-215
        • FutureMeds Warszawa Centrum
      • Warszawa, Polen, 02-672
        • Synexus Polska Sp. z o.o.
      • Warszawa, Polen, 7 03-291
        • Centrum Medyczne AMED
      • Wroclaw, Polen, 53-673
        • FutureMeds Sp. z o.o.
      • Wroclaw, Polen, 50-381
        • Synexus Polska Sp. z o.o.
    • Slaskie
      • Katowice, Slaskie, Polen, 40-040
        • Synexus Polska Sp. z o.o.
    • Wielkopolskie
      • Skorzewo, Wielkopolskie, Polen, 60-185
        • Centrum Medyczne Pratia Poznan
      • Skorzewo, Wielkopolskie, Polen, 60-535
        • Centrum Medyczne Pratia Poznan
      • Brno, Tschechien, 60200
        • CCR Brno S.r.o.
      • Prague, Tschechien, 12000
        • Synexus Prague
    • California
      • Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
        • Clinical Trials Management Services, LLC
    • Florida
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
        • Indago Research and Health Center, Inc.
    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76164
        • Valley Institute of Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alter

  1. Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 60 bis ≤ 90 Jahre alt.

    Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale

  2. Bei der Teilnehmerin handelt es sich um eine gehfähige Frau nach der Menopause (definiert als Ausbleiben der Menstruationsperiode für mindestens 12 Monate vor dem Screening-Besuch, für die es keine andere offensichtliche pathologische oder physiologische Ursache gibt).

    • Bei Unsicherheit kann beim Screening-Besuch ein Serum-FSH-Test durchgeführt werden.
    • Teilnahmeberechtigt sind weibliche Teilnehmer, die sich mindestens 6 Wochen vor dem Screening-Zeitraum einer bilateralen Oophorektomie (mit oder ohne Hysterektomie) unterzogen haben.
  3. Bei dem Teilnehmer wird Osteoporose diagnostiziert, wobei die absolute BMD einem T-Score von ≤ -2,5 und ≥ -4,0 an der Lendenwirbelsäule (L1-L4-Region) entspricht, gemessen durch DXA beim Screening-Besuch.
  4. Der Teilnehmer verfügt über mindestens zwei Lendenwirbel im L1-L4-Bereich und eine Hüfte, die durch DXA für die BMD-Messung beim Screening-Besuch ausgewertet werden können.

Gewicht 5. Der Teilnehmer hat beim Screening ein Körpergewicht von ≥ 50 kg und ≤ 90 kg. Einverständniserklärung 6. Der Teilnehmer kann lesen und verstehen und ist bereit, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, wie in Anhang 1, Abschnitt 10.1.3 beschrieben Dazu gehört auch die Einhaltung der im ICF und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen.

-

Ausschlusskriterien:

Krankheiten

  1. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte und/oder das Vorliegen schwerer oder mehr als zwei mittelschwerer Wirbelfrakturen, wie durch die zentrale Auswertung der seitlichen Wirbelsäulen-Röntgenaufnahme beim Screening-Besuch festgestellt.
  2. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte und/oder das Vorliegen einer Hüftfraktur.
  3. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte und/oder das Vorliegen einer atypischen Femurfraktur.
  4. Der Teilnehmer weist nach Einschätzung des Prüfarztes eine aktiv heilende Fraktur auf.
  5. Der Teilnehmer hat in der Vergangenheit einen beidseitigen Hüftersatz (einseitiger ist zulässig, wenn die andere Hüfte durch DXA auswertbar ist).
  6. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte und/oder das Vorliegen einer Osteonekrose des äußeren Gehörgangs.
  7. Hinweise auf eine der folgenden Erkrankungen, die sich auf die BMD auswirken oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können:

    1. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Knochenerkrankungen, z. B. Osteomalazie, Osteopetrose, Morbus Paget oder Osteogenesis imperfecta.
    2. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Stoffwechsel- oder anderen endokrinologischen Erkrankungen wie Morbus Cushing, Hyperprolaktinämie, Hypopituitarismus, Akromegalie, Malabsorptionssyndrom (oder anderen mit Malabsorption verbundenen Magen-Darm-Erkrankungen, z. B. Morbus Crohn und chronische Pankreatitis).
    3. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von chronisch entzündlichen Erkrankungen, offensichtlicher Sklerose, Osteophytose, schwerer Skoliose oder anderen degenerativen Veränderungen aufgrund anderer Komorbiditäten.
    4. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte oder einen aktuellen Hyperparathyreoidismus oder Hypoparathyreoidismus. Hinweis: Ein leichter, nicht klinisch signifikanter sekundärer Hyperparathyreoidismus kann nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor akzeptabel sein.
    5. Der Teilnehmer leidet derzeit an einer unkontrollierten Hyperthyreose oder Hypothyreose. Hinweis: Teilnehmer mit Hypothyreose, die eine stabile Schilddrüsenhormonersatztherapie erhalten, können gemäß den folgenden Kriterien zugelassen werden:

      • Wenn der TSH-Wert im normalen Bereich liegt, ist der Teilnehmer teilnahmeberechtigt.
      • Wenn der TSH-Spiegel erhöht ist (> 5,5 μIU/ml und ≤ 10,0 μIU/ml) und das freie T4 im Serum im normalen Bereich liegt, ist der Teilnehmer teilnahmeberechtigt. Wenn TSH unter dem unteren Normalwert liegt, sollte der Teilnehmer ausgeschlossen werden.
    6. Der Teilnehmer hat andere Krankheitszustände, bei denen eine Knochen-/Gelenkbeteiligung vorliegt (z. B. rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew, Gicht, multiples Myelom, Achondroplasie, Knochenmetastasen, renale Osteodystrophie, Osteomyelitis).
  8. Der Teilnehmer hat Hypokalzämie (definiert als Albumin-angepasster Serumkalziumspiegel < 2,0 mmol/L [8,0 mg/dl] Grad 2 gemäß Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0) oder Hyperkalzämie (definiert als Albumin-angepasster Serumkalziumspiegel > 2,62 mmol/L [ 10,50 mg/dL]).
  9. Der Teilnehmer hat einen Vitamin-D-Mangel (definiert als 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel < 20 ng/ml [< 50 nmol/L]).

    Hinweis: Die orale Ergänzung von Vitamin D ist nach Ermessen des Prüfarztes und in Übereinstimmung mit den örtlichen Pflegestandards während des Screening-Zeitraums zulässig. Teilnehmer können eingeschrieben werden, wenn ein Wiederholungstest (nach der Nahrungsergänzung) vor der Einschreibung einen korrigierten 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel von ≥ 20 ng/ml (≥ 50 nmol/l) ergibt.

  10. Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 5 Jahre irgendeine bösartige Erkrankung (außer vollständig reseziertes kutanes Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, Zervix- oder Brust-Duktalkarzinom in situ).
  11. Der Teilnehmer hatte eine bekannte Vorgeschichte von Leberzirrhose.
  12. Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte einer Hepatitis-B-, Hepatitis-C- oder HIV-Infektion oder einer aktiven Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, SARS-CoV-2, positive Tests auf Hepatitis B (positives HBsAg, positives Anti-HBc mit negativem Anti-HBs). , Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper) oder HIV-Antikörper während des Screening-Zeitraums.
  13. Der Teilnehmer hat orale oder zahnmedizinische Erkrankungen:

    1. Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen einer Osteomyelitis oder Osteonekrose des Kiefers.
    2. Aktiver Zahn- oder Kieferzustand, der eine orale Operation erfordert.
    3. Während der Studie oder innerhalb der letzten 6 Monate geplanter invasiver zahnärztlicher Eingriff (z. B. Zahnextraktion, Zahnimplantate, orale Chirurgie).
    4. Nicht geheilte zahnärztliche oder orale Chirurgie.
    5. Aktive Parodontitis.
    6. Schlechte Mundhygiene.
  14. Der Teilnehmer hat innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening-Zeitraum eine Vorgeschichte größerer chirurgischer Eingriffe oder geplante, erwartete größere chirurgische Eingriffe während der Studie.
  15. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte und/oder das Vorliegen einer signifikanten Herzerkrankung oder von EKG-Anomalien, was nach Einschätzung des Prüfarztes auf ein erhebliches Risiko für die Teilnahme an der Studie hinweist.

    Vorherige/begleitende Therapie

  16. Der Teilnehmer weist vor Beginn der Studienintervention Kontraindikationen für eine Denosumab-Therapie (z. B. Hypokalzämie) oder eine Kalzium- oder Vitamin-D-Supplementierung auf.
  17. Der Teilnehmer muss fortlaufend jegliche Osteoporosebehandlung anwenden (außer Kalzium- und Vitamin-D-Ergänzungsmitteln).
  18. Verwendung eines der folgenden Medikamente, die die BMD beeinflussen können:

    l. Denosumab kann jederzeit vor dem Screening-Besuch verwendet werden.

    1. Orale Bisphosphonate in jeder Dosierung zur Osteoporosebehandlung:

      • Kumulativ für mehr als 3 Jahre beim Screening-Besuch verwendet.
      • Bei jeder Dosis, die innerhalb eines Jahres vor dem Screening-Besuch angewendet wurde (bei kumulierter Anwendung ≤ 3 Jahre).
    2. Intravenöses Bisphosphonat in beliebiger Dosis innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch.
    3. PTH oder PTH-Analoga in beliebiger Dosis innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening-Besuch.
    4. Systemische HRT (orales oder transdermales Östrogen), SERMs, Tibolon, Aromatasehemmer oder Androgene in jeder Dosis innerhalb eines Jahres vor dem Screening-Besuch.

      Hinweis: In Ausnahmefällen ist eine nicht-systemische vaginale Östrogenbehandlung zulässig.

    5. Calcitonin oder seine Derivate und Calcimimetika (wie Cinacalcet oder Etelcalcetid) in jeder Dosis innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch.
    6. Calcitriol, Alfacalcidol oder Eldecalcitol innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch.
    7. Fluorid oder Strontium in jeder Dosis zu jedem Zeitpunkt vor dem Screening-Besuch.
    8. Romosozumab- oder Cathepsin-K-Inhibitoren, die jederzeit vor dem Screening-Besuch erhalten wurden.
    9. Systemische Glukokortikoide (≥ 5 mg Prednison oder Äquivalent pro Tag für mehr als 10 Tage oder kumulativ ≥ 50 mg) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
    10. Andere knochenaktive Medikamente, einschließlich Antikonvulsiva (außer Benzodiazepine, Gabapentin und Pregabalin), Heparin (einschließlich Heparine mit niedrigem Molekulargewicht), Vitamin K (Ergänzung oder therapeutische Dosis), Vitamin-K-Antagonisten (z. B. Warfarin, Acenocumarol), Emtricitabin, Tenofovir, Adefovir , systemisches Ketoconazol, adrenocorticotropes Hormon, Lithium, Proteasehemmer, Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist, Aluminium, Barbiturat, Methotrexat, Chemotherapeutika, Cyclosporin, Tacrolimus oder anabole Steroide in jeder Dosis innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch. Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung
  19. Der Teilnehmer erhält oder hat innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten des anderen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung der Studienintervention in dieser Studie ein anderes Prüfpräparat erhalten oder erhalten. Diagnostische Beurteilungen
  20. Der Teilnehmer verfügt über DXA-Messungen, bei denen:

    1. Nach Ansicht des Prüfers können Größen-, Gewichts- oder Umfangsmessungen genaue DXA-Messungen ausschließen.
    2. Der absolute BMD-Wert stimmt mit einem T-Score < -4,0 an der gesamten Hüfte oder am Schenkelhals überein.
  21. Der Teilnehmer hat eine schwere Nierenfunktionsstörung (definiert als Dialyseteilnehmer oder mit einer eGFR < 30 ml/min gemäß MDRD-Formel).
  22. Der Teilnehmer hat eine unzureichende Leberfunktion (ALT und/oder AST ≥ 2 × ULN).
  23. Der Teilnehmer weist nach Einschätzung des Prüfers eine klinisch signifikante Leukopenie, Neutropenie oder Anämie auf.

    Andere Ausschlusskriterien

  24. Der Teilnehmer hat eine bekannte Unverträglichkeit gegenüber Kalzium- oder Vitamin-D-Nahrungsergänzungsmitteln.
  25. Der Teilnehmer hat in den letzten 6 Monaten vor dem Screening-Besuch in der Vergangenheit bereits verschreibungspflichtige Medikamente oder illegale Drogen konsumiert.
  26. Der Teilnehmer hat in der Krankengeschichte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (definiert als Konsum von mehr als 3 Getränken an einem Tag oder mehr als 7 Getränken pro Woche).
  27. Der Teilnehmer ist Raucher oder hat innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening-Besuch Nikotin und nikotinhaltige Produkte konsumiert.
  28. Der Teilnehmer weist eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber aus Säugetierzellen gewonnenen Arzneimitteln auf.
  29. Der Teilnehmer ist aus irgendeinem Grund immunsupprimiert.
  30. Der Teilnehmer hat andere Beschwerden, einschließlich klinisch bedeutsamer medizinischer Zustände/Störungen/Krankheiten, psychiatrischer Status oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten, ein Risiko für die Sicherheit des Teilnehmers darstellen würden oder die Auswertung, den Ablauf oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY06006
Den Patienten werden in der Hauptbehandlungsphase 2 Dosen und in der Übergangsphase 1 Dosis verabreicht.
Sterile, konservierungsmittelfreie Lösung von Denosumab, verpackt in 1-ml-Fertigspritzen aus Glas zur subkutanen Verabreichung. Jede Spritze enthält 60 mg Denosumab (60 mg/ml Lösung) und ist für die einmalige Verabreichung einmal alle 6 Monate vorgesehen.
Aktiver Komparator: EU Prolia
Den Patienten werden in der Hauptbehandlungsphase 2 Dosen und in der Übergangsphase 1 Dosis verabreicht.
Sterile, konservierungsmittelfreie Lösung von Denosumab, verpackt in 1-ml-Fertigspritzen aus Glas zur subkutanen Verabreichung. Jede Spritze enthält 60 mg Denosumab (60 mg/ml Lösung) und ist für die einmalige Verabreichung einmal alle 6 Monate vorgesehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Um die gleichwertige Wirksamkeit zwischen LY06006 und EU-Prolia in Bezug auf die BMD bei weiblichen Teilnehmern mit postmenopausaler Osteoporose zu demonstrieren;
Zeitfenster: 12 Monate
%CfB in der BMD der Lendenwirbelsäule im 12. Monat
12 Monate
Nur EU-Marketingzulassung: Zum Nachweis einer ähnlichen PD zwischen LY06006 und EU-Prolia im Hinblick auf den Knochenresorptionsmarker sCTX bei weiblichen Teilnehmern mit postmenopausaler Osteoporose
Zeitfenster: 6 Monate
Nur EU-Marketingzulassung: standardisierte AUEC0-6m (nach der ersten Dosis) von -%CfB im Knochenresorptionsmarker sCTX über 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereitstellung zusätzlicher vergleichender Wirksamkeitsdaten von LY06006 mit EU-Prolia bei weiblichen Teilnehmern mit postmenopausaler Osteoporose
Zeitfenster: 6-12 Monate
  • %CfB in der BMD der Lendenwirbelsäule im 6. Monat
  • %CfB am gesamten BMD der Hüfte im 6. und 12. Monat
  • %CfB in der BMD des Schenkelhalses im 6. und 12. Monat
6-12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Joe Tai, Luye Pharma Group Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteoporose, postmenopausal

Klinische Studien zur Denosumab

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