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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05914155
Phase-III-Studie zu Rituximab (genetische Rekombination) zur Behandlung der idiopathischen membranösen Nephropathie mit nephrotischem Syndrom (PRIME)
20. Juli 2023 aktualisiert von: Shoichi Maruyama MD PhD
Die multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rituximab (genetische Rekombination) zur Behandlung der idiopathischen membranösen Nephropathie mit nephrotischem Syndrom (PRIME-Studie)
Zur Bestätigung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rituximab (genetische Rekombination), das intravenös bei idiopathischer membranöser Nephropathie mit nephrotischem Syndrom verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
88
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shoichi Maruyama, PhD, MD
- Telefonnummer: +81527442192
- E-Mail: marus@med.nagoya-u.ac.jp
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shinobu Shimizu, PhD
- Telefonnummer: +81527442942
- E-Mail: s-shimizu@med.nagoya-u.ac.jp
Studienorte
-
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-
Fukuoka, Japan, 8128582
- Rekrutierung
- Kyushu University Hospital
-
Kontakt:
- Toshiaki Nakano, PhD, MD
- Telefonnummer: +81926425256
- E-Mail: nakano.toshiaki.455@m.kyushu-u.ac.jp
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Kontakt:
- Kenji Ueki, PhD, MD
- Telefonnummer: +81926425256
- E-Mail: ueki.kenji.982@m.kyushu-u.ac.jp
-
Kyoto, Japan, 6028566
- Rekrutierung
- University Hospital,Kyoto Prefectural University of Medicine
-
Kontakt:
- Tetsuro Kusaba, PhD, MD
- Telefonnummer: +81752515111
- E-Mail: kusaba@koto.kpu-m.ac.jp
-
Kyoto, Japan, 6068507
- Rekrutierung
- Kyoto University Hospital
-
Kontakt:
- Kaoru Sakai, PhD, MD
- Telefonnummer: +81757513111
-
Osaka, Japan, 5650871
- Noch keine Rekrutierung
- Osaka University Hospital
-
Kontakt:
- Yoshitaka Isaka, PhD, MD
- Telefonnummer: +81668795111
-
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Aichi
-
Anjo, Aichi, Japan, 4468602
- Rekrutierung
- Anjo Kosei Hospital
-
Kontakt:
- Nobuhide Endo, PhD, MD
- Telefonnummer: +81566752111
- E-Mail: ennob08@yahoo.co.jp
-
Kasugai, Aichi, Japan, 486-8510
- Rekrutierung
- Kasugai Municipal Hospital
-
Kontakt:
- Yosuke Saka, PhD, MD
- Telefonnummer: +81568570057
- E-Mail: yosukesaka@hospital.kasugai.aichi.jp
-
Kontakt:
- Toshiaki Sawada
- Telefonnummer: +81568570057
- E-Mail: chikenjimukyoku@hospital.kasugai.aichi.jp
-
Kōnan, Aichi, Japan, 4838704
- Rekrutierung
- Konan Kosei Hospital
-
Kontakt:
- Hiroshi Kojima, PhD, MD
- Telefonnummer: +81587513333
- E-Mail: h-kojima@konan.jaaikosei.or.jp
-
Toyoake, Aichi, Japan, 4701192
- Rekrutierung
- Fujita Health University Hospital
-
Kontakt:
- Naotake Tsuboi, PhD, MD
- Telefonnummer: +81562932111
- E-Mail: nao-take@fujita-hu.ac.jp
-
Kontakt:
- Michiko Nakano
- Telefonnummer: +81562932139
- E-Mail: nakanom@fujita-hu.ac.jp
-
-
Chiba
-
Urayasu, Chiba, Japan, 2790021
- Rekrutierung
- Juntendo University Urayasu Hospital
-
Kontakt:
- Hitoshi Suzuki, PhD, MD
- Telefonnummer: +81473533111
- E-Mail: shitoshi@juntendo.ac.jp
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Fukuoka
-
Kurume, Fukuoka, Japan, 8300011
- Rekrutierung
- Kurume University Hospial
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Kontakt:
- Kei Fukami, PhD, MD
- Telefonnummer: +81942317002
- E-Mail: fukami@kurume-u.ac.jp
-
Kontakt:
- Yusuke Kaida, PhD, MD
- Telefonnummer: +81942317002
- E-Mail: kaida_yuusuke@kurume-u.ac.jp
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Hokkaido
-
Asahikawa, Hokkaido, Japan, 0788510
- Rekrutierung
- Asahikawa Medical University Hospital
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Kontakt:
- Naoki Nakagawa, PhD, MD
- Telefonnummer: +81166682442
- E-Mail: naka-nao@asahikawa-med.ac.jp
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Ishikawa
-
Kanazawa, Ishikawa, Japan, 9208641
- Rekrutierung
- Kanazawa University Hospital
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Kontakt:
- Yasunori Iwata, PhD, MD
- Telefonnummer: +81762652499
- E-Mail: iwatay@staff.kanazawa-u.ac.jp
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Mie
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Tsu, Mie, Japan, 5148507
- Rekrutierung
- Mie University Hospial
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Kontakt:
- Tomoko Sugiura
- Telefonnummer: +81592315403
- E-Mail: renal@med.mie-u.ac.jp
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Kontakt:
- Kan Katayama, PhD, MD
- Telefonnummer: +81592321111
- E-Mail: katayamk@med.mie-u.ac.jp
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Shizuoka
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Hamamatsu, Shizuoka, Japan, 4313129
- Rekrutierung
- Hamamatsu University Hosptial
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Kontakt:
- Hideo Yasuda, PhD, MD
- Telefonnummer: +81534352261
- E-Mail: ysdh@hama-med.ac.jp
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Nierenbiopsie unterziehen und bei denen vor Einholung der Einverständniserklärung eine idiopathische membranöse Nephropathie diagnostiziert wird
- Patienten, bei denen vor Einholung der Einverständniserklärung ein nephrotisches Syndrom diagnostiziert wurde und die innerhalb von 12 Wochen vor Einholung der Einverständniserklärung keine Steroide oder Immunsuppressiva erhalten
- Patienten mit einem Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis ≥ 3,5 g/gCr beim Screening
- Patienten mit Hypalbuminämie (Serumalbumin ≤ 3,0 g/dl) beim Screening
- Patienten ab 15 Jahren nach Einverständniserklärung
- Patienten, die ihre freiwillige schriftliche Einwilligung erteilen, nachdem sie ausreichende Informationen zu dieser Studie erhalten haben (gesetzlich akzeptable Vertreter sollten auch bei minderjährigen Patienten ihre Einwilligung erteilen, und bei Kindern sollte eine informierte Einwilligung eingeholt werden)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit primärem nephrotischem Syndrom außer membranöser Nephropathie (IgA-Nephropathie, Minimal-Change-Krankheit, fokale segmentale Glomerulosklerose usw.) und Patienten mit sekundärem nephrotischem Syndrom (Autoimmunerkrankung, Stoffwechselerkrankung, Infektion, allergische/überempfindliche Erkrankung, Tumor und medikamentenabhängige Erkrankung). induzierte Krankheit)
- Patienten mit verminderter Nierenfunktion (eGFR <30 ml/min/1,73 m2 basierend auf der CKD-EPIcr-Formel) beim Screening
- Patienten, die vor der Einverständniserklärung wegen idiopathischer membranöser Nephropathie Anti-CD20-Antikörper einschließlich Rituximab (genetische Rekombination) verwendet haben
- Patienten, die innerhalb von 12 Wochen vor der Einverständniserklärung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben (die Anmeldung ist für diejenigen möglich, die an einer klinischen Studie im Bereich „Indikationen“ oder „Dosierung und Verabreichung“ in Japan teilnehmen) oder Patienten, die an einer anderen teilnehmen lernen
- Patienten mit einer Nierentransplantation in der Vorgeschichte
- Patienten mit schlecht eingestelltem Diabetes (HbA1c von 8,0 % oder höher)
- Patienten, bei denen zum Zeitpunkt des Screenings eine aktive Infektion vorliegt oder bei denen der Verdacht besteht, dass diese vorliegt (eine Infektion, die eine Behandlung mit systemischen antimikrobiellen, antimykotischen oder antiviralen Mitteln erfordert).
- Patienten, die positiv auf HBs-Antigen, HBs-Antikörper, HBc-Antikörper und/oder HCV-Antikörper getestet wurden (Patienten mit positivem HBs-Antikörper und/oder HBc-Antikörper können nur aufgenommen werden, wenn der HBV-DNA-Test negativ ist [weniger als die Nachweisgrenze]), oder Patienten mit positivem HIV-Antikörper oder HTLV-1-Antikörper zum Zeitpunkt des Screenings
- Patienten mit Leukopenie (weniger als 2.000 /mm3), Neutropenie (weniger als 1.000 /mm3) oder Lymphopenie (weniger als 500 /mm3) zum Zeitpunkt des Screenings
- Patienten mit schwerer Überempfindlichkeit oder anaphylaktischer Reaktion in der Vorgeschichte auf einen der Inhaltsstoffe des Prüfpräparats oder muriner proteinhaltiger Produkte
- Patienten, bei denen der Prüfer oder ein Unterprüfer ein lebensbedrohliches nephrotisches Syndrom einstuft
- Patienten mit schwerer Komorbidität (z. B. Leber-, Nieren- (ausgenommen idiopathische membranöse Nephropathie mit nephrotischem Syndrom), Herz-, Lungen-, hämatologischer oder Gehirnerkrankung)
- Patientinnen, die schwanger sind, stillen oder potenziell schwanger sind, oder Patientinnen, die nicht bereit sind, während des Studienzeitraums empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden
- Patienten, die vom Prüfer oder einem Unterprüfer als ungeeignet beurteilt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Rituximab-Gruppe in der Doppelblindphase
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Verabreichen Sie alle zwei Wochen 1.000 mg Rituximab (genetische Rekombination) IV-Infusion für zwei Dosen in der Doppelblindphase.
Patienten, die bis Woche 26 in der Doppelblindphase noch ICR II (unvollständige Remission Typ II) oder NR (keine Reaktion) sind, wenn die Patienten in die offene Phase wechseln möchten und der Prüfer oder ein Unterprüfer den Wechsel in Betracht zieht Bei Bedarf geht der Patient in die offene Phase über und erhält alle zwei Wochen 1.000 mg Rituximab (genetische Rekombination) IV-Infusion für zwei Dosen, nachdem bestätigt wurde, dass die Kriterien für eine erneute Verabreichung erfüllt sind.
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Placebo-Komparator: Placebogruppe in der Doppelblindphase
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In der Doppelblindphase alle zwei Wochen eine Placebo-IV-Infusion für zwei Dosen verabreichen.
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Sonstiges: Rituximab-Gruppe in der Open-Label-Phase
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Verabreichen Sie alle zwei Wochen 1.000 mg Rituximab (genetische Rekombination) IV-Infusion für zwei Dosen in der Doppelblindphase.
Patienten, die bis Woche 26 in der Doppelblindphase noch ICR II (unvollständige Remission Typ II) oder NR (keine Reaktion) sind, wenn die Patienten in die offene Phase wechseln möchten und der Prüfer oder ein Unterprüfer den Wechsel in Betracht zieht Bei Bedarf geht der Patient in die offene Phase über und erhält alle zwei Wochen 1.000 mg Rituximab (genetische Rekombination) IV-Infusion für zwei Dosen, nachdem bestätigt wurde, dass die Kriterien für eine erneute Verabreichung erfüllt sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten, die ICR I erreichen
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Das Erreichen von ICR I ist definiert als „Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1,0 g/gCr“.
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bis zu 26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten mit CR, ICR I, ICR II, NR oder PR
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
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CR, ICR I, ICR II, NR oder PR werden wie folgt definiert; CR (vollständige Remission): Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin < 0,3 g/gCr ICR I (unvollständige Remission Typ I): 0,3 g/gCr ≤ Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1,0 g/gCr ICR II (unvollständige Remission Typ II): 1,0 g/gCr ≤ Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin < 3,5 g/gCr NR (keine Reaktion): 3,5 g/gCr ≤ Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin PR (partielle Remission): Abnahme des Protein-Kreatinin-Verhältnisses im Urin gegenüber dem Ausgangswert ≥ 50 %, und Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis 0,3 bis 3,5 g/gCr
|
bis zu 26 Wochen
|
Dauer bis zum Erreichen von CR, ICR I, ICR II oder PR
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Die Dauer bis zum Erreichen von CR, ICR I, ICR II oder PR wird zusammengefasst.
|
bis zu 26 Wochen
|
Protein-Kreatinin-Verhältnis im Urin
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Die Unterschiede im Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis vor der Behandlung und zu jedem Zeitpunkt werden zusammengefasst.
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bis zu 26 Wochen
|
eGFR
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
|
Die Unterschiede der eGFR zwischen vor der Behandlung und zu jedem Zeitpunkt werden zusammengefasst.
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bis zu 26 Wochen
|
B-Zellen (CD19-positive und CD20-positive Zellen)
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
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Die B-Zellzahlen (CD19-positive und CD20-positive Zellzahlen) zu jedem Zeitpunkt werden zusammengefasst.
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bis zu 26 Wochen
|
Ausdruck von HACA
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
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Die Anzahl der Patienten, die HACA exprimieren, und der Anteil dieser Patienten zu jedem Zeitpunkt werden zusammengefasst.
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bis zu 26 Wochen
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Serum-Rituximab-Konzentration (genetische Rekombination).
Zeitfenster: bis zu 26 Wochen
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Der Serum-Rituximab-Spiegel (genetische Rekombination) zu jedem Zeitpunkt wird zusammengefasst.
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bis zu 26 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shoichi Shoichi, PhD, MD, Nagoya University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Juni 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankung
- Nephritis
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Syndrom
- Glomerulonephritis
- Nephrotisches Syndrom
- Nephrose
- Glomerulonephritis, membranös
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- CAMCR-020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Wenn der Hauptprüfer, das Büro für klinische Studien oder der Hauptakteur zu dem Schluss kommen, dass die sekundäre Nutzung individueller Daten, die in dieser klinischen Studie gewonnen wurden, für zusätzliche Analysen von Vorteil ist, ist die sekundäre Nutzung der Daten mit Ausnahme personenbezogener Daten nach der Veröffentlichung der Ergebnisse akzeptabel.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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