- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05950152
Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Meloxicam-Injektion bei Patienten nach einer Bauchoperation
Eine randomisierte, placebokontrollierte Doppelblindstudie zur Bewertung der analgetischen Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Meloxicam-Injektion bei Patienten nach einer Bauchoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: yangwen ou, medical doctor
- Telefonnummer: 0731-88618151
- E-Mail: ouyangwen139@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: saiying wang, medical doctor
- Telefonnummer: 0731-88618150
- E-Mail: 1771303488@qq.com
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- the Third XiangYa Medical Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- yangwen ou, medical doctor
- Telefonnummer: 0731-88618151
- E-Mail: ouyangwen139@126.com
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Kontakt:
- saiying wang, medical doctor
- Telefonnummer: 0731-88618150
- E-Mail: 1771303488@qq.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geben Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung ab. Planen Sie eine elektive Bauchdeckenstraffung ohne zusätzliche Eingriffe ein.
Nehmen Sie an der Sportklasse 1 oder 2 der American Society of Anaesthesiology (ASA) teil. Männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 70 Jahren. Sie haben einen Body-Mass-Index von 18–30 kg/m2. Sie müssen in der Lage sein, die Studienabläufe zu verstehen, alle Studienabläufe einzuhalten und der Teilnahme am Studienprogramm zuzustimmen.
Ausschlusskriterien:
Sie haben in den letzten 12 Monaten eine Vorgeschichte einer Bauchdeckenstraffung. Sie haben aktive oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) Magen-Darm-Geschwüre oder -Blutungen.
Sie haben in den letzten 12 Monaten einen Myokardinfarkt oder eine Koronararterien-Bypass-Operation erlitten.
Sie haben eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen einer signifikanten Nieren-, Leber-, Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankung, die eine Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
In der Vergangenheit unter Migräne oder häufigen Kopfschmerzen oder Krampfanfällen gelitten haben oder derzeit Antikonvulsiva einnehmen.
Sie haben eine andere schmerzhafte körperliche Erkrankung, die die Beurteilung postoperativer Schmerzen verfälschen kann.
In der Vergangenheit ein fortgeschrittener bösartiger Tumor aufgetreten ist. Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (trinken Sie regelmäßig mehr als 4 Einheiten Alkohol pro Tag; 8 Unzen). Bier, 3 oz. Wein, 1 Unze. Spirituosen) innerhalb der letzten 5 Jahre oder eine Vorgeschichte des Missbrauchs verschreibungspflichtiger/illegaler Drogen.
Positive Ergebnisse beim Urin-Drogentest oder Alkohol-Atemtest haben, die auf illegalen Drogen- oder Alkoholmissbrauch hinweisen.
Sie haben Hinweise auf eine klinisch signifikante 12-Kanal-EKG-Anomalie. Sie haben einen klinisch signifikanten, abnormalen klinischen Labortestwert. Vorgeschichte oder positive Testergebnisse für HIV, Treponema pallidum oder Hepatitis B oder C haben.
Sie haben eine bekannte Allergie gegen Meloxicam oder einen der Hilfsstoffe von N1539, D5W, Aspirin, andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) oder gegen peri- oder postoperative Medikamente, die in dieser Studie verwendet werden.
Eine chronische Opioidtherapie, definiert als mehr als 15 Morphinäquivalenteinheiten pro Tag, an mehr als 3 von 7 Tagen pro Woche über einen Zeitraum von einem Monat innerhalb von 12 Monaten nach der Operation erhalten oder erhalten haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Meloxicam-Injektion 30 mg
Meloxicam-Injektion 30 mg alle 24 Stunden für bis zu 2 Dosen.
|
Meloxicam-Injektion 30 mg alle 24 Stunden für bis zu 2 Dosen
|
Experimental: Meloxicam-Injektion 60 mg
Meloxicam-Injektion 60 mg alle 24 Stunden für bis zu 2 Dosen
|
Meloxicam-Injektion 60 mg alle 24 Stunden für bis zu 2 Dosen
|
Placebo-Komparator: IV Placebo
IV Placebo alle 24 Stunden für bis zu 2 Dosen
|
IV Placebo alle 24 Stunden für bis zu 2 Dosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Summierter Schmerzintensitätsunterschied über die ersten 24 Stunden (SPID24)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Schmerzintensität wurde mithilfe einer numerischen Schmerzbewertungsskala (Bereich 0–10) aufgezeichnet, wobei 0 keinem Schmerz (besser) und 10 dem schlimmsten vorstellbaren Schmerz (schlimmer) entspricht.
Die Schmerzintensitätswerte sollten zu den folgenden Zeitpunkten aufgezeichnet werden: 0,25, 0,5, 0,75, 1 und 2 Stunden nach Dosis 1. Danach sollten die Schmerzbewertungen alle 2 Stunden bis 48 Stunden nach Dosis 1 aufgezeichnet werden. Unterschiede der Schmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt wurden berechnet und anschließend eine zeitgewichtete summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) berechnet.
Zeitgewichtete SPID-Berechnungen wurden berechnet, indem vor der Summierung ein Gewichtungsfaktor mit jeder Punktzahl multipliziert wurde.
Der Gewichtsfaktor zu jedem Zeitpunkt war die seit der vorherigen Beobachtung verstrichene Zeit.
Ein kleinerer SPID-Wert (d. h. negativer) war besser.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) in anderen Intervallen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die Schmerzintensität wurde unter Verwendung einer numerischen Schmerzbewertungsskala (Bereich 0–10) aufgezeichnet, wobei 0 keinem Schmerz (besser) und 10 dem schlimmsten vorstellbaren Schmerz (schlechter) entspricht.
Schmerzintensitätswerte sollten zu den folgenden Zeitpunkten aufgezeichnet werden: 0,25, 0,5, 0,75, 1 und 2 Stunden nach Dosis 1. Danach sollten Schmerzbewertungen alle 2 Stunden bis 48 Stunden nach Dosis 1 aufgezeichnet werden. Schmerzintensitätsunterschiede von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt wurden berechnet und eine zeitgewichtete summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID) wurde dann berechnet.
Zeitgewichtete SPID-Berechnungen wurden durch Multiplizieren eines Gewichtungsfaktors mit jeder Punktzahl vor der Summierung berechnet.
Der Gewichtsfaktor zu jedem Zeitpunkt war die seit der vorherigen Beobachtung verstrichene Zeit.
Ein kleinerer SPID-Wert (d. h. negativer) war besser.
|
48 Stunden
|
Zeit bis zur ersten Dosis der Rescue-Analgesie
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Notfall-Analgesie (oral 5 mg Oxycodon) stand Patienten mit unzureichend kontrollierten Schmerzen auf Anfrage zur Verfügung.
Die Zeit bis zur ersten Notfalldosis wurde als die verstrichene Zeit von der Verabreichung von Dosis 1 bis zur Verabreichung der ersten Notfalldosis Analgetika berechnet.
|
48 Stunden
|
Anzahl der Probanden, die Rescue-Analgesie verwenden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Notfall-Analgesie (oral 5 mg Oxycodon) stand Patienten mit unzureichend kontrollierten Schmerzen auf Anfrage zur Verfügung.
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Meloxicam
Andere Studien-ID-Nummern
- MLI-RD85-P2-2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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