- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05997121
Sicherheit und Leistung des Hexanium-TLIF-Systems bei der Behandlung degenerativer Bandscheibenerkrankungen (TLIF)
Sicherheit und Leistung des Hexanium-TLIF-Systems bei der Behandlung von skelettreifen Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung – Hexanium-TLIF-Studie
Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Hexanium-TLIF-Systems bei der Behandlung von Patienten mit reifem Skelett zu bestätigen, die an einer degenerativen Bandscheibenerkrankung (Erkrankung, die auftritt, wenn die Bandscheibe zusammenbricht) leiden.
Im Rahmen ihrer Standardversorgung werden die Teilnehmer zu ihren Rücken- und Beinschmerzen, ihrer Behinderung und dazu befragt, ob sie seit der Implantation des Hexanium TLIF-Systems irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt haben. Diese Daten werden bis zu vierundzwanzig (24) Monate nach der Implantation des Hexanium TLIF-Systems erfasst.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hexanium-TLIF-Studie ist eine multizentrische, internationale, ambispektive klinische Folgestudie nach dem Inverkehrbringen. Dies bedeutet, dass entweder Probanden, denen bereits das Hexanium TLIF-System implantiert wurde (retrosektive Probanden) oder Probanden, bei denen eine Behandlung mit dem Hexanium TLIF geplant ist (potenzielle Probanden), in die Studie aufgenommen werden können.
Es werden Daten von Standardpflegepersonen bis zu vierundzwanzig (24) Monate nach der Implantation des Hexanium TLIF-Systems erfasst. Zu den wichtigsten Daten gehören der Visual Analogue Score (VAS) für Rücken und Beine, der Oswestry Disability Index (ODI) und unerwünschte Ereignisse.
Die Daten werden im 2., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Renaud Duchenes
- Telefonnummer: +33 6 86 16 61 91
- E-Mail: r.duchenes@spinevision.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hanta Ranaivoson
- E-Mail: h.ranaivoson@spinevision.com
Studienorte
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Bruges, Frankreich
- Rekrutierung
- Clinique du Dos Terrefort
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Kontakt:
- Ibrahim Obeid, Doctor
- E-Mail: ibrahim.obeid@gmail.com
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Hauptermittler:
- Ibrahim Obeid, Doctor
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Unterermittler:
- Louis Boissière, Doctor
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Lyon, Frankreich
- Rekrutierung
- Clinique Saint Charles
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Kontakt:
- Emmanuel Favreul, Doctor
- E-Mail: emmanuel.favreul@wanadoo.fr
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Hauptermittler:
- Emmanuel Favreul, Doctor
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Marseille, Frankreich
- Rekrutierung
- Hopital Prive Clairval
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Kontakt:
- Noel Graziani, Professor
- E-Mail: graziani.noel@gmail.com
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Hauptermittler:
- Noel Graziani, Professor
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Nancy, Frankreich
- Rekrutierung
- CHRU Nancy
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Kontakt:
- Nacer Mansouri, Doctor
- E-Mail: mansouri.nz@gmail.com
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Hauptermittler:
- Nacer Mansouri, Doctor
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Nancy, Frankreich
- Rekrutierung
- Polyclinique Majorelle
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Kontakt:
- Aurélie Toquart, Doctor
- E-Mail: a.toquart@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Aurélie Toquart, Doctor
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Geneva, Schweiz
- Noch keine Rekrutierung
- Clinicque Générale Beaulieu
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Kontakt:
- Frédéric Schils, Doctor
- E-Mail: fs@schilsneurosurgery.com
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Hauptermittler:
- Frédéric Schils, Doctor
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Unterermittler:
- Renato Gondar, Doctor
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, bei dem eine Implantation mit dem Hexanium TLIF-System oder eine Implantation mit dem Hexanium TLIF-System geplant ist (nicht vor Juli 2021)
- Patient ab 18 Jahren
- Der Patient hat gemäß den örtlichen Vorschriften eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben oder seiner/ihrer Datenerfassung nicht widersprochen
Ausschlusskriterien: Kontraindikation
- Infektion, lokal an der Operationsstelle
- Zeichen einer lokalen Entzündung
- Fieber oder Leukozytose
- Krankhafte Fettsucht
- Schwangerschaft
- Pädiatrische Fälle oder Patienten mit allgemeinem Skelettwachstum
- Spondylolisthesis kann nicht auf Grad I reduziert werden
- Verdacht auf oder dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Metall
- Jeder Fall, in dem die zur Verwendung ausgewählten Implantatkomponenten zu groß oder zu klein wären, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen
- Jeder Patient, der eine unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder einen unzureichenden Knochenbestand oder eine unzureichende Knochenqualität aufweist
- Jeder Patient, bei dem die Implantatverwendung die anatomischen Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde
- Vorherige Fusion auf der zu behandelnden Ebene
- In jedem Fall ist keine Knochentransplantation oder Fusion erforderlich
- Jede vorhandene Anomalie, die den normalen Prozess des Knochenumbaus beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Osteoporose der Wirbelsäule, Knochenabsorption, Osteopenie, primäre oder metastasierende Tumoren der Wirbelsäule, aktive Infektion an der Stelle oder bestimmte Stoffwechselstörungen, die die Osteogenese beeinflussen
- Jeder andere Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantation ausschließen würde, wie z. B. das Vorhandensein von Tumoren oder angeborenen Anomalien, eine Fraktur an der Operationsstelle, eine Erhöhung der Segmentierungsrate, die nicht durch andere Krankheiten erklärt werden kann, eine Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) oder eine ausgeprägte Linksverschiebung in der WBC-Differenzzahl
- Geisteskrankheit
- Jeder Patient, der nicht bereit ist, den postoperativen Anweisungen Folge zu leisten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Geräten und/oder Verfahren
Zeitfenster: Monat 24
|
Die Rate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem chirurgischen Implantationsverfahren wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
|
Monat 24
|
Änderung des Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: Monat 12
|
Der ODI-Mittelwert im 12. Monat wird mit dem ODI-Mittelwert zu Studienbeginn verglichen.
|
Monat 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fusionserfolg
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
|
Die Fusionsrate wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
|
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
|
Häufigkeit von Revisionseingriffen an der Implantationsstelle
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
|
Die Häufigkeit von Revisionseingriffen an der Implantationsstelle wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
|
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
|
Änderung des Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6 und Monat 24
|
Der mittlere ODI-Score-Entwicklungswert wird analysiert.
|
Monat 2, Monat 6 und Monat 24
|
Veränderung des Rückens und der Beine Visual Analogue Score (VAS)
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
|
Die VAS-Beurteilung von Rücken und Beinen wird analysiert.
|
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Noel Graziani, Professor, Hopital Prive Clairval
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SV005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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