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Sicherheit und Leistung des Hexanium-TLIF-Systems bei der Behandlung degenerativer Bandscheibenerkrankungen (TLIF)

16. August 2023 aktualisiert von: SpineVision

Sicherheit und Leistung des Hexanium-TLIF-Systems bei der Behandlung von skelettreifen Patienten mit degenerativer Bandscheibenerkrankung – Hexanium-TLIF-Studie

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des Hexanium-TLIF-Systems bei der Behandlung von Patienten mit reifem Skelett zu bestätigen, die an einer degenerativen Bandscheibenerkrankung (Erkrankung, die auftritt, wenn die Bandscheibe zusammenbricht) leiden.

Im Rahmen ihrer Standardversorgung werden die Teilnehmer zu ihren Rücken- und Beinschmerzen, ihrer Behinderung und dazu befragt, ob sie seit der Implantation des Hexanium TLIF-Systems irgendwelche Nebenwirkungen festgestellt haben. Diese Daten werden bis zu vierundzwanzig (24) Monate nach der Implantation des Hexanium TLIF-Systems erfasst.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Die Hexanium-TLIF-Studie ist eine multizentrische, internationale, ambispektive klinische Folgestudie nach dem Inverkehrbringen. Dies bedeutet, dass entweder Probanden, denen bereits das Hexanium TLIF-System implantiert wurde (retrosektive Probanden) oder Probanden, bei denen eine Behandlung mit dem Hexanium TLIF geplant ist (potenzielle Probanden), in die Studie aufgenommen werden können.

Es werden Daten von Standardpflegepersonen bis zu vierundzwanzig (24) Monate nach der Implantation des Hexanium TLIF-Systems erfasst. Zu den wichtigsten Daten gehören der Visual Analogue Score (VAS) für Rücken und Beine, der Oswestry Disability Index (ODI) und unerwünschte Ereignisse.

Die Daten werden im 2., 6., 12. und 24. Monat nach der Operation erhoben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

187

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bruges, Frankreich
        • Rekrutierung
        • Clinique du Dos Terrefort
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ibrahim Obeid, Doctor
        • Unterermittler:
          • Louis Boissière, Doctor
      • Lyon, Frankreich
        • Rekrutierung
        • Clinique Saint Charles
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Emmanuel Favreul, Doctor
      • Marseille, Frankreich
        • Rekrutierung
        • Hopital Prive Clairval
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Noel Graziani, Professor
      • Nancy, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHRU Nancy
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nacer Mansouri, Doctor
      • Nancy, Frankreich
        • Rekrutierung
        • Polyclinique Majorelle
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Aurélie Toquart, Doctor
      • Geneva, Schweiz
        • Noch keine Rekrutierung
        • Clinicque Générale Beaulieu
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Frédéric Schils, Doctor
        • Unterermittler:
          • Renato Gondar, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Allen Patienten, die für eine Behandlung in Frage kommen oder bereits mit dem Hexanium TLIF-Systemgerät behandelt wurden, wird die Teilnahme an der Studie angeboten; Dies gilt für die Klinik der Grundversorgung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, bei dem eine Implantation mit dem Hexanium TLIF-System oder eine Implantation mit dem Hexanium TLIF-System geplant ist (nicht vor Juli 2021)
  • Patient ab 18 Jahren
  • Der Patient hat gemäß den örtlichen Vorschriften eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgegeben oder seiner/ihrer Datenerfassung nicht widersprochen

Ausschlusskriterien: Kontraindikation

  • Infektion, lokal an der Operationsstelle
  • Zeichen einer lokalen Entzündung
  • Fieber oder Leukozytose
  • Krankhafte Fettsucht
  • Schwangerschaft
  • Pädiatrische Fälle oder Patienten mit allgemeinem Skelettwachstum
  • Spondylolisthesis kann nicht auf Grad I reduziert werden
  • Verdacht auf oder dokumentierte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Metall
  • Jeder Fall, in dem die zur Verwendung ausgewählten Implantatkomponenten zu groß oder zu klein wären, um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen
  • Jeder Patient, der eine unzureichende Gewebeabdeckung über der Operationsstelle oder einen unzureichenden Knochenbestand oder eine unzureichende Knochenqualität aufweist
  • Jeder Patient, bei dem die Implantatverwendung die anatomischen Strukturen oder die erwartete physiologische Leistung beeinträchtigen würde
  • Vorherige Fusion auf der zu behandelnden Ebene
  • In jedem Fall ist keine Knochentransplantation oder Fusion erforderlich
  • Jede vorhandene Anomalie, die den normalen Prozess des Knochenumbaus beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Osteoporose der Wirbelsäule, Knochenabsorption, Osteopenie, primäre oder metastasierende Tumoren der Wirbelsäule, aktive Infektion an der Stelle oder bestimmte Stoffwechselstörungen, die die Osteogenese beeinflussen
  • Jeder andere Zustand, der den potenziellen Nutzen einer Wirbelsäulenimplantation ausschließen würde, wie z. B. das Vorhandensein von Tumoren oder angeborenen Anomalien, eine Fraktur an der Operationsstelle, eine Erhöhung der Segmentierungsrate, die nicht durch andere Krankheiten erklärt werden kann, eine Erhöhung der Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) oder eine ausgeprägte Linksverschiebung in der WBC-Differenzzahl
  • Geisteskrankheit
  • Jeder Patient, der nicht bereit ist, den postoperativen Anweisungen Folge zu leisten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Geräten und/oder Verfahren
Zeitfenster: Monat 24
Die Rate der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem chirurgischen Implantationsverfahren wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
Monat 24
Änderung des Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: Monat 12
Der ODI-Mittelwert im 12. Monat wird mit dem ODI-Mittelwert zu Studienbeginn verglichen.
Monat 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fusionserfolg
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Die Fusionsrate wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Häufigkeit von Revisionseingriffen an der Implantationsstelle
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Die Häufigkeit von Revisionseingriffen an der Implantationsstelle wird analysiert und mit dem Stand der Technik verglichen.
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Änderung des Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6 und Monat 24
Der mittlere ODI-Score-Entwicklungswert wird analysiert.
Monat 2, Monat 6 und Monat 24
Veränderung des Rückens und der Beine Visual Analogue Score (VAS)
Zeitfenster: Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
Die VAS-Beurteilung von Rücken und Beinen wird analysiert.
Monat 2, Monat 6, Monat 12 und Monat 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Noel Graziani, Professor, Hopital Prive Clairval

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bandscheibendegeneration

Klinische Studien zur Transforaminale lumbale Zwischenkörperfusion

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