- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06010108
Maßnahmen für kollaborative, gemeinschaftlich engagierte Strategien für HPV (Pilotstudie)
Maßnahmen für kollaborative, gemeinschaftlich engagierte Strategien für HPV (ACCESS-HPV): Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Schritt 1: Schulung von Gesundheitseinrichtungen. Für die Zwecke dieser Forschungsstudie würde das Team des Nigerian Institute of Medical Research Schulungen für Gesundheitszentren anbieten, die derzeit mit dem Nigerian Institute of Medical Research zusammenarbeiten. Durch die Schulung soll sichergestellt werden, dass diese Gesundheitseinrichtungen für die Bereitstellung von Folgedienstleistungen für die Teilnehmer geschult werden wer verwiesen wird. Im Anschluss an die Schulung war das NIMR-Forschungsteam für die Datenerhebung verantwortlich, um die HPV-Selbstentnahme und die HPV-Impfung der Teilnehmer zu dokumentieren.
Schritt 2: Teilnehmeranmeldung. Dabei werden Frauen und Mädchen für die Teilnahme an der Pilotstudie rekrutiert. Zu den Rekrutierungsstrategien für Teilnehmer gehören: soziale Medien, online, veranstaltungs- und ortsbasiert, Teilnehmerempfehlung und Walk-Ins in Studienkliniken. Die Anmeldung der Teilnehmer wird vom Studienteam durchgeführt.
Schritt 3: Basisdatenerfassung. Nach der Einschreibung wird das Studienteam Basisdaten zur HPV-Selbstsammlung und Vorgeschichte des Gebärmutterhalskrebs-Screenings, Wissen über Gebärmutterhalskrebs und HPV-Screening sammeln und die Rolle der intersektionalen Stigmatisierung bei Barrieren und Erleichterungen bei der Erbringung von HPV-bezogenen Dienstleistungen (HPV-Impfung/HPV-Selbsterkennung) bestimmen -Sammlung) unter nigerianischen Mädchen und Frauen, bewerten Sie die Machbarkeit, Akzeptanz und vorläufige Wirkung von drei vermögensbasierten Mutter-Tochter-Interventionen, die sich mit intersektionaler Stigmatisierung und der Inanspruchnahme von HPV-Diensten bei nigerianischen Mädchen und Frauen befassen und andere damit verbundene Ergebnisse werden von rekrutierten Teilnehmern gesammelt . Die Mobiltelefonnummern der Teilnehmer werden außerdem als Tracking-Informationen zur Nachverfolgung und Aufbewahrung in einem Coupon-Format erfasst. Die Mobiltelefonnummern würden verwendet, um Studienteilnehmer per SMS und Telefonanruf zu kontaktieren. Diese Kontakte dienen den Teilnehmern als Erinnerung an die Teilnahme an der Datenerhebung im Anschluss. Die Gebühr für den Mobilfunkdienst würde durch die Untersuchung abgedeckt. Zu Studienbeginn werden keine weiteren persönlichen Identifikatoren und keine biologischen Proben gesammelt. Die Ermittler werden eine Einverständniserklärung einholen, bevor sie mit der Datenerfassung fortfahren.
Schritt 4: Interventionsimplementierung. Nach der Rekrutierung und Einschreibung der Teilnehmer in die Studie sowie dem Abschluss der Basisstudie werden die Teilnehmer einer der sieben Mutter-Tochter-Interventionen zugewiesen, die sich auf die Ausweitung der Aufnahme von HPV-Selbstproben, HPV-Impfungen und die Bekämpfung der mit HPV-Präventionsdiensten verbundenen Stigmatisierung konzentrieren Aufnahme bei nigerianischen Frauen und Mädchen. Die Implementierung der Pilotintervention würde 30 Tage dauern. Das Nigerian Institute of Medical Research (NMIR) wird den sieben teilnehmenden Interventionen gemäß den bestehenden Richtlinien lokale Schulungen zur HPV-Prävention anbieten. Die partizipativen Interventionen werden an den Standorten der sieben Teams durchgeführt, die als Gewinner aus dem Innovation Bootcamp hervorgegangen sind. Bei diesen partizipativen Interventionen werden den Teilnehmern lediglich HPV-Selbsttests und Impfungen sowie Anweisungen zur Durchführung des Tests zur Verfügung gestellt. Sie stellen außerdem Empfehlungsgutscheine für positiv getestete Frauen oder Teilnehmer mit Nebenwirkungen aus. Die Empfehlungscoupons sollen den Studienteilnehmern Informationen über Gesundheitseinrichtungen und Spezialisten bieten, die an der Forschung beteiligt sind. Die Intervention stellt den Teilnehmern lediglich die HPV-Selbstentnahme- und Impfkits zur Verfügung und beinhaltet keine Überwachung des HPV-Selbstentnahmeverfahrens. Die Ermittler werden lediglich nach selbst gemeldeter HPV-Selbstentnahme und Impfaufnahme fragen
Schritt 5: Nachuntersuchungen nach 6 Wochen. Sechs Wochen nach der Implementierung der Intervention wird das Studienteam ähnliche Basisdaten von den Studienteilnehmern sammeln. In der Folgeumfrage werden HPV-Selbsttests, HPV-Impfungen und die Machbarkeit, Akzeptanz und vorläufige Wirkung von sieben Mutter-Tochter-Interventionen bewertet, die sich auf die Ausweitung der HPV-Selbsttests, die HPV-Impfung und die Bekämpfung der Stigmatisierung im Zusammenhang mit HPV-Präventionsdiensten konzentrieren Akzeptanz bei nigerianischen Frauen und Mädchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Juliet Iwelunmor, PhD
- Telefonnummer: 2405280123
- E-Mail: ijuliet@wustl.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Oliver C Ezechi, MD
- E-Mail: oezechi@yahoo.co.uk
Studienorte
-
-
Lagos
-
Yaba, Lagos, Nigeria
- Rekrutierung
- Nigerian Institute of Medical Research
-
Kontakt:
- Oliver Ezechi, Md
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich
- Sowohl die Bereitschaft der Mütter/Betreuer (zwischen 30 und 65 Jahren) als auch der Töchter (zwischen 9 und 14 Jahren), an der Studie teilzunehmen
- Alle Teilnehmer müssen einer Einverständniserklärung in englischer Sprache zustimmen
- Mobiltelefonnummer des Erziehungsberechtigten zur Nachverfolgung und/oder Aufbewahrung
Ausschlusskriterien:
Unfähigkeit, das Studienprotokoll einzuhalten
- Krankheit, kognitive Beeinträchtigung oder bedrohliches Verhalten mit akuter Gefahr für sich selbst oder andere
- Keine Einverständniserklärung oder Mobiltelefon
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Helden für sie
Marktintervention – Eintritt in die Gemeinschaft, um wichtige Interessengruppen einzubeziehen.
Das Projekt wird in der Gemeinde durch einen öffentlichen Marktschreier bekannt gemacht, der täglich mittels einer Audioaufnahme öffentliche Bekanntmachungen auf dem Markt macht.
Leitende/mentorische Mütter, die aus der Nachbarschaft stammen, werden rekrutiert, um von Tür zu Tür zu gehen und die Gemeinschaft zu erreichen.
Vor dem Screening und der Impfung wird die Frau ausführlich beraten und über das HPV-Selbsttestverfahren aufgeklärt.
Von Müttern wird erwartet, dass sie bei der Rückgabe ihrer Proben mit ihrer Tochter ins Krankenhaus kommen, damit ihre Tochter den Impfstoff erhält
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Marktintervention – tägliche Sensibilisierung durch öffentliche Marktankündigungen und Verteilung von Aufklärungsflyern in lokalen Dialekten.
Auch Frauen aus der Gemeinde werden an der Sensibilisierung durch den Tür-zu-Tür-Ansatz beteiligt.
Zur Sensibilisierung wird es wiederholt Radio-Jingles geben.
Interessierten Frauen und Mädchen werden in einer dafür vorgesehenen kommunalen Gesundheitseinrichtung Untersuchungen und Impfungen angeboten.
Alle Proben werden von den Frauen an die Einrichtung zurückgegeben und zur Untersuchung an ein bestimmtes Labor geschickt.
Die Kontaktinformationen der Teilnehmer werden zur Nachverfolgung erfasst
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Aktiver Komparator: Die Reach-Initiative
Schulbasierte Intervention – Die Reach-Initiative umfasst den Mutter-Tochter-Tag (MDD), um Bewusstsein zu schaffen und Frauen und Mädchen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen anzubieten. Dabei werden die folgenden Komponenten übernommen. Bei MDD handelt es sich um eine Kampagne, die pädagogische Aktivitäten umfasst und bei der den Teilnehmern Souvenirpakete mit Schlüsselkarten ausgehändigt werden. Schulungen zu Impf- und Probenentnahmekits vor Ort durch Gesundheitsdienstleister. Um das gesellschaftliche Engagement zu fördern und Nachhaltigkeit zu fördern, werden Mütter und Töchter ermutigt, sich ehrenamtlich im Mutter-Tochter-Planungsausschuss zu engagieren und sich an der Sensibilisierung zu beteiligen. |
Schulbasierte Intervention – Die Reach-Initiative umfasst die Organisation des Mutter-Tochter-Tages (MDD) durch das Mutter-Tochter-Planungskomitee (MDPC), das aus ehrenamtlichen jungen Schulmädchen und ihren Müttern besteht, sowie die Bereitstellung einer Schlüsselkarte, die auf Gebärmutterhalskrebs aufmerksam macht Karte an einem Schlüsselbund zur Sensibilisierung.
Die HPV-Impfung und die HPV-Selbstentnahme werden in privaten Räumen am Veranstaltungsort durchgeführt und alle Proben werden zur Untersuchung an das dafür vorgesehene Labor geschickt.
Die Kontaktinformationen der Teilnehmer werden zur Nachverfolgung und Übermittlung der Ergebnisse erfasst
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Aktiver Komparator: Projektschild
Verteilung von gebrandeten Selbstentnahmekits für HPV-Screening und -Impfung über gemeindebasierte Strukturen. Die Teilnehmer werden über Flugblätter, Poster und freiwillige Helfer aus der Gemeinde rekrutiert.
Das Markenset umfasst die Evalyn-Bürste, eine Damenbinde/Slipeinlage und eine Bedienungsanleitung, die in die Landessprachen übersetzt wird.
Mütter, die das Selbstprobenset erwerben, erhalten einen kostenlosen Impfgutschein für ihre Töchter.
Die Kits werden zu einem ermäßigten Preis verkauft.
Der Gutschein ermöglicht es den Töchtern, die HPV-Impfung kostenlos zu erhalten.
Um auf Gebärmutterhalskrebs aufmerksam zu machen, werden Banner in Apotheken und kommunalen Gesundheitseinrichtungen angebracht.
Die Community Development Association (CDA) wird an Sensibilisierungskampagnen teilnehmen, bei denen lokale Sprachen und kulturell angemessene Botschaften zum Einsatz kommen.
Gemeindekrankenhäuser und Apotheken werden als Zugangspunkte für die Selbstentnahme-Sets und Impfstoffe dienen.
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Nutzung gemeindebasierter Strukturen (Apotheke und Gesundheitszentrum) – Die Intervention umfasst die Erstellung eines gebrandeten Selbstentnahmekits für das HPV-Screening und eines kostenlosen Impfgutscheins, um Mutter-Tochter-Maßnahmen zur Vorbeugung von Gebärmutterhalskrebs zu fördern.
Das Bewusstsein wird durch Banner an den Zugangspunkten zu den Impfstoffen und Kits, den Einsatz von Jingles und die Beteiligung der Community Development Association (CDA) geschärft, um Mädchen, Frauen und Männer zu mobilisieren.
Frauen und Mädchen werden zur HPV-Impfung und zur Durchführung des Screenings an kommunale Gesundheitszentren überwiesen
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Aktiver Komparator: Projekt SHADE
Community-basierte Intervention unter Verwendung einer einzigartig gestalteten Tasche „Eno Iban“ zum Verpacken und Verteilen des Selbstabholkits und Verwendung einer einfachen App (d-SHADE) zum Sammeln von Teilnehmerdaten. Community-Einsätze werden in mehreren Bereichen innerhalb der Community durchgeführt, z Märkte, um das Bewusstsein für die Prävention von Gebärmutterhalskrebs zu schärfen und Frauen und Mädchen zu rekrutieren.
Weibliche Gesundheitsdienstleister werden aktiv in diese Einsätze einbezogen.
Interessierte Teilnehmer erhalten einzigartig gebrandete Kits, die eine Selbstentnahmebürste von den Müttern und einen Impfgutschein für die Töchter enthalten.
Mütter müssen ihre Proben entweder in der Gemeinschaftseinrichtung oder zu Hause abholen.
Bei der Rückgabe der Proben an die Gemeinschaftseinrichtung wird von den Müttern erwartet, dass sie mit ihren Töchtern kommen, die dann die HPV-Impfung erhalten.
Alle gesammelten Proben werden zur Analyse an das Referenzlabor zurückgeschickt
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Community-basierter Ansatz – Gesundheitserziehung von Mädchen und Frauen.
Die Verwendung einer einzigartig gestalteten Tasche „Eno Iban“ zum Verpacken und Verteilen des Selbstentnahmetools und der Impfung der heranwachsenden Mädchen.
Für Frauen und Mädchen werden Screening- und HPV-Tests in dafür vorgesehenen Bereichen innerhalb der Gemeinde durchgeführt.
Eine einfache App (d-SHADE) wird von Gesundheitsfachkräften und Freiwilligen verwendet, um Daten der Mädchen und Frauen zu sammeln und Erinnerungen für die nächsten Screening-Termine und Testergebnisse zu versenden
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Aktiver Komparator: Operation Reach Her (ORH)
Glaubensbasierte Intervention – Erreichen von Frauen und Mädchen durch Orte religiöser Anbetung und religiöse Führer.
In den ausgewählten religiösen Zentren würden Aufklärungsprogramme durchgeführt, um Frauen und Mädchen über ihre Gesundheit, Gebärmutterhalskrebs und dessen Prävention aufzuklären.
Dies würde durch die Organisation eines „Gesundheitstages“ mit kostenlosen Gesundheitsuntersuchungen für alle Mitglieder der Gemeinde erreicht.
Ein HPV-Screening und eine Impfung wären Teil dieser Untersuchungen.
In Gottesdienstzentren würden Ankündigungen durchgeführt, um Frauen und Mädchen anzumelden.
Die HPV-Impfung für Mädchen wird von Gesundheitsdienstleistern bereitgestellt, die in den religiösen Zentren in der Region stationiert sind.
Das Selbstprobenset würde in mobilen Zelten, die in Kirchen und Moscheen aufgestellt sind, an Frauen verteilt.
Erfolgreich geimpfte Mädchen würden einen Impfausweis und ein Impfarmband erhalten, um die Impfung nachzuweisen.
Die Selbstentnahmesets würden noch am selben Tag von den Frauen abgeholt und zum Referenzlabor transportiert
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Glaubensbasierter Ansatz: In den ausgewählten religiösen Zentren würden Sensibilisierungsprogramme durchgeführt, um Frauen und Mädchen über ihre Gesundheit, Gebärmutterhalskrebs, seine Prävention und die Vorteile von Screening und HPV-Impfung aufzuklären.
Dies würde durch die Organisation eines „Gesundheitstages“ mit kostenlosen Gesundheitsuntersuchungen für alle Mitglieder der Gemeinde erreicht.
Das Kit zur Selbstprobenahme würde an Frauen im Alter von 30 bis 65 Jahren in mobilen Zelten verteilt, die in Kirchen in Akoka, Lagos stationiert sind, und HPV-Impfungen würden Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren in mobilen Zelten verabreicht, die an Kirchen und Moscheen in Akoka, Lagos, stationiert seien
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Aktiver Komparator: Projektbetreuung
Nutzung von Gemeinschaftsapotheken zur Sensibilisierung und als Servicestellen für Selbstabholung und Impfung. Ausgebildete Apotheker und Mitarbeiter des Gesundheitswesens, studentische Apotheker und Studierende anderer Studienrichtungen werden als Botschafter bei der Rekrutierung, Aufklärung und Beratung bei der Nutzung fungieren des Selbstprobenkits bei Bedarf.
Die Teilnehmer werden durch Community-Outreach-Programme, Sensibilisierungskampagnen in Friseursalons, am Arbeitsplatz, in sozialen Medien und durch die Zusammenarbeit mit örtlichen Gesundheitseinrichtungen rekrutiert.
Darüber hinaus werden Apotheken Werbematerialien auslegen und potenziellen Teilnehmern Informationen zur Verfügung stellen.
Für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen werden in den örtlichen Apotheken eigene Bereiche eingerichtet.
Als Anreiz erhalten die teilnehmenden Mütter und Töchter Haarschmuck.
Das Screening und die HPV-Impfung werden ebenfalls zu ermäßigten Preisen angeboten.
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Intervention in der Gemeindeapotheke – Geschulte Freiwillige aus der Gemeinde werden an der Sensibilisierung für HPV-Präventionsdienste und Gebärmutterhalskrebs beteiligt sein.
Es werden Kits zur Selbstentnahme von Gebärmutterhalskrebs an kommunale Apotheken verteilt, die als Servicestellen für Vorsorgeuntersuchungen (Selbstabholstelle) und Impfstellen für Mädchen in der Gemeinde dienen.
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Aktiver Komparator: W.H.I.T.E.-Projekt
Community-basierte Intervention – Community-Engagement durch Beratung mit Interessenvertretern in der Community und deren Unterstützung für das W.H.I.T.E-Projekt durch Advocacy-Besuche. Studienteilnehmer werden durch gemeindenahe Einsätze rekrutiert und über das humane Papillomavirus und Gebärmutterhalskrebs aufgeklärt. Dies erfolgt durch zwischenmenschliche Kommunikation und Verwendung von Informations-, Bildungs- und Kommunikationsmaterialien (IEC), die für den Zweck dieser Intervention entwickelt wurden. Die Impfung von Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren, die für die Studie rekrutiert werden, erfolgt durch Überweisung an die Servicestelle (Gesundheitseinrichtung) und Impfung vor Ort. Das W.H.I.T.E-Selbstprobenset wird an Frauen im Alter von 30 bis 65 Jahren verteilt, indem es an die Servicestelle weitergeleitet und am Einsatzort verteilt wird. |
Gemeindebasierte Intervention – Dazu gehört das Engagement von Frauengewerkschaften und -organisationen in der Gemeinde, um Bewusstsein zu schaffen, und Frauen und Mädchen, die an der Inanspruchnahme von HPV-Präventionsdiensten interessiert sind, werden angewiesen, diese Dienste in einer ausgewiesenen Gemeinschaftseinrichtung zu erhalten, die für Frauen und Mädchen zugänglich ist in der Gemeinschaft.
Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden zur Nachverfolgung und Übermittlung der Ergebnisse erfasst
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aufnahme der HPV-Impfung im Verlauf der 8-wöchigen Nachuntersuchung
Zeitfenster: 8 Wochen nach der ersten Begegnung
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Anteil der berechtigten Mädchen, die 8 Wochen nach Studienbeginn mindestens eine Dosis HPV-Impfstoff erhalten.
Dies wird durch klinische Aufzeichnungen über die Impfaufnahme festgestellt.
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8 Wochen nach der ersten Begegnung
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Aufnahme der HPV-Selbstsammlung während der 8-wöchigen Nachuntersuchung
Zeitfenster: 8 Wochen nach der ersten Begegnung
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Anteil der berechtigten Frauen, die 8 Wochen nach Studienbeginn einen HPV-Selbsttest durchführen.
Dies wird durch den Eingang der selbst entnommenen Proben im Labor festgestellt.
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8 Wochen nach der ersten Begegnung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intersektionaler Diskriminierungsindex
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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HPV- und Gebärmutterhalskrebs-assoziierte Stigmatisierung wird anhand der Messung des Intersektionalen Diskriminierungsindex bewertet.
Höhere Werte bedeuten ein größeres Stigma.
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Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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Akzeptanz der Intervention
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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Dies wird anhand des Acceptability of Intervention Measure (AIM) bewertet.
Die Subskala wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Akzeptanz hinweisen.
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Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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Angemessenheit der Intervention
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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Dies wird anhand des Intervention Appropriateness Measure (IAM) bewertet.
Die Subskala wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Angemessenheit hinweisen.
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Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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Durchführbarkeit der Intervention
Zeitfenster: Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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Dies wird anhand der Feasibility of Intervention Measure (FIM) bewertet.
Die Subskala wird auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 bis 5 bewertet, wobei höhere Werte auf ein höheres Maß an Machbarkeit hinweisen.
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Gemessen zu Studienbeginn und nach 8 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wichtige Implementierungsfaktoren
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
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Geleitet vom RE-AIM-Rahmen für Implementierungswissenschaft werden halbstrukturierte, ausführliche Interviews auf individueller und Setting-Ebene durchgeführt, um die Faktoren zu untersuchen, die mit der Implementierung der Intervention verbunden sind (z. B. Reichweite, Akzeptanz, Implementierung und Aufrechterhaltung). ).
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Bis zu 8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cates JR, Shafer A, Diehl SJ, Deal AM. Evaluating a County-Sponsored Social Marketing Campaign to Increase Mothers' Initiation of HPV Vaccine for their Pre-teen Daughters in a Primarily Rural Area. Soc Mar Q. 2011 Spring;17(1):4-26. doi: 10.1080/15245004.2010.546943.
- Campos NG, Demarco M, Bruni L, Desai KT, Gage JC, Adebamowo SN, de Sanjose S, Kim JJ, Schiffman M. A proposed new generation of evidence-based microsimulation models to inform global control of cervical cancer. Prev Med. 2021 Mar;144:106438. doi: 10.1016/j.ypmed.2021.106438. Epub 2021 Mar 4.
- McFarland DM, Gueldner SM, Mogobe KD. Integrated Review of Barriers to Cervical Cancer Screening in Sub-Saharan Africa. J Nurs Scholarsh. 2016 Sep;48(5):490-8. doi: 10.1111/jnu.12232. Epub 2016 Jul 19.
- Lim JN, Ojo AA. Barriers to utilisation of cervical cancer screening in Sub Sahara Africa: a systematic review. Eur J Cancer Care (Engl). 2017 Jan;26(1). doi: 10.1111/ecc.12444. Epub 2016 Feb 7.
- Devarapalli P, Labani S, Nagarjuna N, Panchal P, Asthana S. Barriers affecting uptake of cervical cancer screening in low and middle income countries: A systematic review. Indian J Cancer. 2018 Oct-Dec;55(4):318-326. doi: 10.4103/ijc.IJC_253_18.
- Amponsah-Dacosta E, Kagina BM, Olivier J. Health systems constraints and facilitators of human papillomavirus immunization programmes in sub-Saharan Africa: a systematic review. Health Policy Plan. 2020 Jul 1;35(6):701-717. doi: 10.1093/heapol/czaa017.
- Abuelo CE, Levinson KL, Salmeron J, Sologuren CV, Fernandez MJ, Belinson JL. The Peru Cervical Cancer Screening Study (PERCAPS): the design and implementation of a mother/daughter screen, treat, and vaccinate program in the Peruvian jungle. J Community Health. 2014 Jun;39(3):409-15. doi: 10.1007/s10900-013-9786-6.
- Winer RL, Gonzales AA, Noonan CJ, Buchwald DS. A Cluster-Randomized Trial to Evaluate a Mother-Daughter Dyadic Educational Intervention for Increasing HPV Vaccination Coverage in American Indian Girls. J Community Health. 2016 Apr;41(2):274-81. doi: 10.1007/s10900-015-0093-2.
- Scarinci IC, Hansen B, Kim YI. HPV vaccine uptake among daughters of Latinx immigrant mothers: Findings from a cluster randomized controlled trial of a community-based, culturally relevant intervention. Vaccine. 2020 May 22;38(25):4125-4134. doi: 10.1016/j.vaccine.2020.03.052. Epub 2020 Apr 27.
- Lee H, Kim M, Cooley ME, Kiang PN, Kim D, Tang S, Shi L, Thiem L, Kan P, Peou S, Touch C, Chea P, Allison J. Using narrative intervention for HPV vaccine behavior change among Khmer mothers and daughters: A pilot RCT to examine feasibility, acceptability, and preliminary effectiveness. Appl Nurs Res. 2018 Apr;40:51-60. doi: 10.1016/j.apnr.2017.12.008. Epub 2017 Dec 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NHREC/01/01/2007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur HPV
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteAktiv, nicht rekrutierendHPV-Impfstoff | HPVVereinigte Staaten, Puerto Rico
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Global Alliance to Immunize Against AIDS Vaccine...Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenHPV-bedingtes Zervixkarzinom | HPV
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Indiana UniversityMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenEinstellungen zur HPV-Impfung | Absicht der HPV-ImpfungVereinigte Staaten
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Emory UniversityRekrutierung
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East Carolina UniversityRekrutierung
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University of FloridaNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierend
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University of MinnesotaAbgeschlossen
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Brigham and Women's HospitalNational Institutes of Health (NIH)Noch keine Rekrutierung
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterHackensack Meridian Health; The City College of New YorkAktiv, nicht rekrutierendHPV-ImpfungVereinigte Staaten
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Yale UniversityNational Cancer Institute (NCI)Abgeschlossen
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Seoul National University HospitalRekrutierungHerzstillstandKorea, Republik von
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University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)BeendetHER2-positiver Brustkrebs | Männlicher Brustkrebs | Brustkrebs im Stadium IV | Rezidivierender BrustkrebsVereinigte Staaten
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Chinese PLA General HospitalUnbekanntFortgeschrittene HER-2-positive solide Tumoren | Chemotherapie-Refabrik | HER-2-Antikörper-Inhibitor-Therapie RefactoryChina
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Mayo ClinicMarker Therapeutics, Inc.AbgeschlossenHER2-positiver Brustkrebs | Männlicher Brustkrebs | Brustkrebs im Stadium II | Brustkrebs im Stadium IIIA | Brustkrebs im Stadium IIIB | Brustkrebs im Stadium IIICVereinigte Staaten
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Forendo Pharma LtdRichmond Pharmacology LimitedAbgeschlossenRelative BioverfügbarkeitVereinigtes Königreich
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Puma Biotechnology, Inc.BeendetMetastasierter Gebärmutterhalskrebs | Hormonrezeptor-positiver, HER2-negativer metastasierter BrustkrebsSpanien, Israel, Vereinigte Staaten, Serbien, Frankreich, Irland, Italien
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Colaris, Joost, M.D.UnbekanntKind | Behandlung | Fraktur | Unterarm | DistalNiederlande
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Mary LacyNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Aktiv, nicht rekrutierend
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University of MiamiRekrutierungBrustkrebs im Stadium IV | HER2-positiver metastasierender BrustkrebsVereinigte Staaten
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University of WashingtonNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | HER2/Neu-positiv | HLA-A2-positive Zellen vorhanden | Eierstockkrebs im Stadium IVVereinigte Staaten