- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06035757
Das Auftreten von Emergenz-Agitation in der pädiatrischen Strabismus-Chirurgie
6. September 2023 aktualisiert von: Yea-Ji Lee, Konkuk University Medical Center
Die Auswirkung der Verabreichung von Sugammadex auf das Auftreten von Emergenz-Agitation in einer prospektiven randomisierten kontrollierten Studie zur Strabismuschirurgie bei Kindern
Die vorliegende Studie soll zeigen, dass die Verabreichung von Sugammadex als Aufhebung der neuromuskulären Blockade das Auftreten von Emergenzunruhe (EA) im Vergleich zu Neostigmin reduziert
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
EA ist eine der häufigsten postoperativen Komplikationen nach Vollnarkose bei pädiatrischen Patienten im Vorschulalter.
Es gibt mehrere Ursachen, die zum Auftreten von EA beitragen, wie z. B. postoperative Schmerzen, Art der Operation und Operationsstelle, Hyperthermie oder Hypothermie.
Einige Untersuchungen zeigten, dass das Auftreten von EA mit der Angst der Patienten zusammenhängt, und wir schlussfolgerten, dass die Angst der Patienten nach einer Vollnarkose mit der Fähigkeit zu atmen zusammenhängen könnte.
Die Fähigkeit zu atmen ist stark mit dem Grad der verbleibenden neuromuskulären Blockade (NMB) nach der Erholung von der Vollnarkose verbunden.
Wir werten die PAED-Skala (Paediatric Anesthesia Emergence Delirium) aus, um zu untersuchen, ob Sugammadex als Umkehrmittel von NMB die Inzidenz von EA bei pädiatrischen Patienten reduziert, die sich einer Strabismus-Operation unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
76
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yea-Ji Lee, M.D Ph. D
- Telefonnummer: +82-2-2030-5450
- E-Mail: ladydaisy82@naver.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pateints plante eine elektive Stramismus-Operation im Alter von 4–7 Jahren mit der Klassifizierung 1–3 der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung 3 oder höher
- eingeschränkte Leberfunktion
- eingeschränkte Nierenfunktion
- Myasthenia gravis oder andere neuromuskuläre Erkrankungen
- Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Herzrhythmusstörungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Gruppe Neostigmin
Wenn der TOF-Wert 1 oder weniger beträgt, warten Sie, bis er 2 erreicht, und verabreichen Sie dem Patienten dann eine Neostigmin-Dosis von 50 µg/kg.
Wenn die TOF-Zahl 4 mit Abklingen anzeigt, werden 40 µg/kg Neostigmin verabreicht, und ohne Abklingen werden 20 µg/kg verabreicht.
|
Sugammadex und Neostigmin werden am Ende der Operation verabreicht, nachdem das Ausmaß der neuromuskulären Blockade beurteilt wurde.
Die Dosierung jedes Aufklärungsmittels wird anhand der Reaktion auf TOF oder PTC bestimmt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Gruppe Sugammadex
Wenn der TOF-Wert 0 anzeigt und der PTC (posttetanischer Wert) 1 oder mehr beträgt, wird Sugamadex in einer Dosis von 4 mg/kg verabreicht.
Wenn der TOF-Wert 1 oder mehr anzeigt, werden 2 mg/kg verabreicht.
|
Sugammadex und Neostigmin werden am Ende der Operation verabreicht, nachdem das Ausmaß der neuromuskulären Blockade beurteilt wurde.
Die Dosierung jedes Aufklärungsmittels wird anhand der Reaktion auf TOF oder PTC bestimmt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Inzidenz von EA auf der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: Die EA wird dreimal im Abstand von 15 Minuten vom Ende der Anästhesie bis zur Entlassung aus der Intensivstation beurteilt.
|
EA wird mit der PAED-Skala in PACU bewertet.
EA ist definiert als eine Punktzahl von 10 oder höher.
|
Die EA wird dreimal im Abstand von 15 Minuten vom Ende der Anästhesie bis zur Entlassung aus der Intensivstation beurteilt.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yea-Ji Lee, M.D Ph. D, Konkuk University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. September 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
15. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Augenmotilitätsstörungen
- Delirium
- Schielen
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Cholinesterase-Hemmer
- Parasympathomimetika
- Neostigmin
Andere Studien-ID-Nummern
- KUMC2023-05-082
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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