- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06076863
Apothekermanagement von Paxlovid eVisits
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bedeutung. Die Verbesserung der Verwaltung von Nachrichten von Patienten und die Bereitstellung virtueller Optionen für die Notfallversorgung haben für The Permanente Medical Group (TPMG) und Kaiser Foundation Hospitals/Health Plan (KFH/P) höchste Priorität.
Zielsetzung. Vergleich der Apothekerverwaltung von E-Besuchsanfragen für Paxlovid für COVID-19 mit der Verwaltung durch Ärztepools für Erwachsenen- und Hausarztmedizin hinsichtlich Kosten, Zeit, klinischer Ergebnisse sowie Patienten- und Ärztezufriedenheit.
Design, Setting und Teilnehmer. An dieser Cluster-randomisierten klinischen Studie werden Erwachsene aus 17 medizinischen Einrichtungen von Kaiser Permanente in Nordkalifornien teilnehmen, die vom 9. Oktober bis 11. Dezember 2023 an Wochentagen Paxlovid-E-Visiten durchführen.
Intervention. In der Interventionsgruppe wird ein regionales Apothekerteam die Paxlovid-E-Besuche nach einem Standardprotokoll verwalten; In der Vergleichsgruppe verwalten Ärzte für Erwachsenen- und Familienmedizin (AFMs) diese Besuche gemäß den Protokollen der medizinischen Zentren.
Wichtigste Ergebnisse und Maßnahmen. Das primäre Ergebnis besteht darin, ob ein Patient mit einer oder mehreren häufigen Arzneimittelwechselwirkungen eine Beratung zu Arzneimittelwechselwirkungen erhalten hat. Sekundäre Ergebnisse sind die Stunden von der E-Visit-Anfrage bis zur Verschreibung bei Patienten, die eines erhalten, sowie die vom Arzt verwaltete Zeit und Kosten pro Besuch.
Mögliche Ergebnisse. Wir werden die Hypothesen testen, dass Pharmacist Care im Vergleich zu AFM Pool Care eine höhere Qualität der Pflege und niedrigere Kosten bietet, basierend auf der Beratung zu häufigen Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln, einer schnelleren Verschreibungsdauer und einer geringeren Zeit und Kosten des Arztes pro verwaltetem Besuch.
Mögliche Schlussfolgerungen und Relevanz. Wenn das Apothekermanagement im Vergleich zum AFM-Pool-Management bessere oder ähnliche Ergebnisse erzielt, wird dies eine Unterstützung dafür bieten, diese Praxis für Paxlovid-E-Visiten fortzusetzen und eine mögliche Ausweitung des Apothekermanagements für ähnliche klinische Situationen zu evaluieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
- Kaiser Permanente Northern California
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die während des Studienzeitraums werktags von 8:00 bis 16:30 Uhr elektronische Paxlovid-Besuche durchführen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Apothekerpflege
Apotheker eines regionalen Teams verwalten die von Patienten über elektronische Besuche gestellten Paxlovid-Anfragen mithilfe eines Standardprotokolls.
|
Verwaltung von Paxlovid-E-Besuchen gemäß regionalem Protokoll
|
Aktiver Komparator: Poolpflege für Erwachsenen- und Familienmedizin
Ärzte für Erwachsenen- und Familienmedizin, die in Pools tätig sind, verwalten die von Patienten über elektronische Besuche gestellten Paxlovid-Anfragen mithilfe eines Standardprotokolls.
|
Verwaltung von Paxlovid-E-Besuchen gemäß regionalen und lokalen Protokollen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten mit häufigen potenziellen Arzneimittelwechselwirkungen mit Paxlovid, die eine Beratung erhielten
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
|
Ob ein Patient mit einer oder mehreren häufigen potenziellen Arzneimittelwechselwirkungen mit Paxlovid eine Beratung erhalten hat, wie in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert, wobei die Daten durch Durchsicht von Textauszügen aus der EHR erfasst wurden
|
Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Durchschnittliche Stunden vom elektronischen Besuch bis zur Verschreibung von Paxlovid bei Patienten, die eines erhalten haben
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
|
Stunden vom elektronischen Besuch bis zur Verschreibung von Paxlovid bei Patienten, die eines erhielten, gemessen durch Analyse computergestützter Daten
|
Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
|
Durchschnittliche Minuten der Klinikzeit pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
|
Zeit des Arztes in Minuten pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch, gemessen durch Analyse computergestützter Daten
|
Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
|
Personalkosten pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Tagen nach dem E-Besuch
|
Personalkosten pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch
|
Innerhalb von 5 Tagen nach dem E-Besuch
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozent der Patienten bewerten die Qualität der Versorgung beim Paxlovid-E-Visit mit „Ausgezeichnet“ oder „Sehr gut“.
Zeitfenster: 14 bis 28 Tage nach dem E-Visit
|
Patientenbewertung der Versorgungsqualität für den Paxlovid-E-Visit, gemessen auf einer 5-Punkte-Skala mit den Antwortoptionen „Ausgezeichnet“, „Sehr gut“, „Gut“, „Mittelmäßig“ oder „Schlecht“, wobei die Umfrageantworten per Post, Online- und Telefoninterviews gesammelt wurden.
|
14 bis 28 Tage nach dem E-Visit
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tracy Lieu, MD, Kaiser Permanente
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- RDO KPNC 23-096
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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