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Apothekermanagement von Paxlovid eVisits

29. Februar 2024 aktualisiert von: Kaiser Permanente
Das Ziel dieser Cluster-randomisierten Studie besteht darin, zwei Behandlungsmethoden – Apothekerversorgung vs. gebündelte Betreuung durch Erwachsenen- und Hausärzte – für elektronisch eingereichte Anträge (E-Besuche) für Paxlovid durch Erwachsene mit COVID-19 zu vergleichen. Es wird die Qualität der Pflege auf der Grundlage der Beratung zu häufigen potenziellen Arzneimittelwechselwirkungen und der Zeit bis zur Verschreibung sowie den Zeit- und Finanzaufwand der Pflege in den beiden Gruppen vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bedeutung. Die Verbesserung der Verwaltung von Nachrichten von Patienten und die Bereitstellung virtueller Optionen für die Notfallversorgung haben für The Permanente Medical Group (TPMG) und Kaiser Foundation Hospitals/Health Plan (KFH/P) höchste Priorität.

Zielsetzung. Vergleich der Apothekerverwaltung von E-Besuchsanfragen für Paxlovid für COVID-19 mit der Verwaltung durch Ärztepools für Erwachsenen- und Hausarztmedizin hinsichtlich Kosten, Zeit, klinischer Ergebnisse sowie Patienten- und Ärztezufriedenheit.

Design, Setting und Teilnehmer. An dieser Cluster-randomisierten klinischen Studie werden Erwachsene aus 17 medizinischen Einrichtungen von Kaiser Permanente in Nordkalifornien teilnehmen, die vom 9. Oktober bis 11. Dezember 2023 an Wochentagen Paxlovid-E-Visiten durchführen.

Intervention. In der Interventionsgruppe wird ein regionales Apothekerteam die Paxlovid-E-Besuche nach einem Standardprotokoll verwalten; In der Vergleichsgruppe verwalten Ärzte für Erwachsenen- und Familienmedizin (AFMs) diese Besuche gemäß den Protokollen der medizinischen Zentren.

Wichtigste Ergebnisse und Maßnahmen. Das primäre Ergebnis besteht darin, ob ein Patient mit einer oder mehreren häufigen Arzneimittelwechselwirkungen eine Beratung zu Arzneimittelwechselwirkungen erhalten hat. Sekundäre Ergebnisse sind die Stunden von der E-Visit-Anfrage bis zur Verschreibung bei Patienten, die eines erhalten, sowie die vom Arzt verwaltete Zeit und Kosten pro Besuch.

Mögliche Ergebnisse. Wir werden die Hypothesen testen, dass Pharmacist Care im Vergleich zu AFM Pool Care eine höhere Qualität der Pflege und niedrigere Kosten bietet, basierend auf der Beratung zu häufigen Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln, einer schnelleren Verschreibungsdauer und einer geringeren Zeit und Kosten des Arztes pro verwaltetem Besuch.

Mögliche Schlussfolgerungen und Relevanz. Wenn das Apothekermanagement im Vergleich zum AFM-Pool-Management bessere oder ähnliche Ergebnisse erzielt, wird dies eine Unterstützung dafür bieten, diese Praxis für Paxlovid-E-Visiten fortzusetzen und eine mögliche Ausweitung des Apothekermanagements für ähnliche klinische Situationen zu evaluieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2478

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94612
        • Kaiser Permanente Northern California

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die während des Studienzeitraums werktags von 8:00 bis 16:30 Uhr elektronische Paxlovid-Besuche durchführen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apothekerpflege
Apotheker eines regionalen Teams verwalten die von Patienten über elektronische Besuche gestellten Paxlovid-Anfragen mithilfe eines Standardprotokolls.
Verwaltung von Paxlovid-E-Besuchen gemäß regionalem Protokoll
Aktiver Komparator: Poolpflege für Erwachsenen- und Familienmedizin
Ärzte für Erwachsenen- und Familienmedizin, die in Pools tätig sind, verwalten die von Patienten über elektronische Besuche gestellten Paxlovid-Anfragen mithilfe eines Standardprotokolls.
Verwaltung von Paxlovid-E-Besuchen gemäß regionalen und lokalen Protokollen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten mit häufigen potenziellen Arzneimittelwechselwirkungen mit Paxlovid, die eine Beratung erhielten
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
Ob ein Patient mit einer oder mehreren häufigen potenziellen Arzneimittelwechselwirkungen mit Paxlovid eine Beratung erhalten hat, wie in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert, wobei die Daten durch Durchsicht von Textauszügen aus der EHR erfasst wurden
Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche Stunden vom elektronischen Besuch bis zur Verschreibung von Paxlovid bei Patienten, die eines erhalten haben
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
Stunden vom elektronischen Besuch bis zur Verschreibung von Paxlovid bei Patienten, die eines erhielten, gemessen durch Analyse computergestützter Daten
Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
Durchschnittliche Minuten der Klinikzeit pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
Zeit des Arztes in Minuten pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch, gemessen durch Analyse computergestützter Daten
Innerhalb von 2 Tagen nach dem E-Besuch
Personalkosten pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Tagen nach dem E-Besuch
Personalkosten pro verwaltetem Paxlovid-E-Besuch
Innerhalb von 5 Tagen nach dem E-Besuch

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozent der Patienten bewerten die Qualität der Versorgung beim Paxlovid-E-Visit mit „Ausgezeichnet“ oder „Sehr gut“.
Zeitfenster: 14 bis 28 Tage nach dem E-Visit
Patientenbewertung der Versorgungsqualität für den Paxlovid-E-Visit, gemessen auf einer 5-Punkte-Skala mit den Antwortoptionen „Ausgezeichnet“, „Sehr gut“, „Gut“, „Mittelmäßig“ oder „Schlecht“, wobei die Umfrageantworten per Post, Online- und Telefoninterviews gesammelt wurden.
14 bis 28 Tage nach dem E-Visit

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tracy Lieu, MD, Kaiser Permanente

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RDO KPNC 23-096

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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