- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06243835
Eine Studie zum Testen der Wirkung von Kindolor in verschiedenen Dosen bei gesunden Erwachsenen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1a-Studie mit ansteigender Einzeldosis an einem Standort zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Kindolor-Tosylat bei gesunden Erwachsenen
Ziel dieser Studie ist es, Kindolor an gesunden Erwachsenen zu testen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Was ist die sichere Dosis von Kindolor bei gesunden Freiwilligen?
- Wie wird Kindolor vom menschlichen Körper verstoffwechselt?
Die Teilnehmer werden vor und nach der Einnahme von Kindolor oder einem Placebo medizinischen Tests unterzogen, um festzustellen, ob es Unterschiede zwischen den Gruppen gibt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Administrative Assistant
- Telefonnummer: 303-645-3788
- E-Mail: inquiry@lohocla.com
Studienorte
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Rekrutierung
- The Altman Clinical and Translational Research Institute
-
Kontakt:
- Mark Wallace, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche oder weibliche Freiwillige im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren.
- Der BMI muss zwischen 18 und 32 kg/m2 (einschließlich) liegen und ein Mindestgewicht von 50 kg (110 lbs) haben. Der BMI wird berechnet als Gewicht in kg dividiert durch das Quadrat der Körpergröße in Metern.
- Ein allgemein guter Gesundheitszustand, basierend auf den Ergebnissen einer Anamnese, einer körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen, einem Laborprofil und einem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
- Führen Sie beim Screening klinische Labortests innerhalb normaler Grenzen durch (die Tests können nach Ermessen des Prüfarztes einmal wiederholt werden).
Wenn es sich um eine Frau handelt, müssen Sie postmenopausal (mindestens 2 Jahre vor der Dosierung) und chirurgisch steril (6 Monate nach der Tubenligatur) sein oder sich bereit erklären, vom Screening bis 28 Tage nach der Dosierung eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Bei Probanden, die einen postmenopausalen Status angeben, wird der Status durch einen Test auf follikelstimulierendes Hormon (FSH) bestätigt. Zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung für Frauen gehören:
- Vasektomierter Partner (mindestens 6 Monate vor der Dosierung)
- Chirurgische Sterilisation (bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie) mindestens 6 Monate vor der Dosierung
- Nicht-chirurgische dauerhafte Sterilisation (z. B. Essure-Verfahren) mindestens 3 Monate vor der Dosierung
- Doppelte Barriere (Zwerchfell mit Spermizid; Kondome mit Spermizid)
- Nichthormonelles Intrauterinpessar
- Abstinenz (muss der Anwendung einer Doppelbarriere-Methode zustimmen, wenn sie während der Studie sexuell aktiv werden)
Wenn Sie männlich sind, stimmen Sie zu, während der Studie und in den 90 Tagen nach der Einnahme eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. Zu den akzeptablen Formen der Empfängnisverhütung für Männer gehören die folgenden:
- Vasektomie (mindestens 6 Monate vor der Dosierung)
- Der Partner wird chirurgisch sterilisiert (siehe Methoden oben für Frauen)
- Der Partner verwendet orale, injizierbare oder implantierbare hormonelle Kontrazeptiva oder ein Intrauterinpessar (IUP).
- Doppelte Barriere (Partner verwendet Zwerchfell mit Spermizid; Kondome mit Spermizid)
- Abstinenz (der Proband muss der Anwendung einer Doppelbarriere-Methode zustimmen, wenn der Proband während der Studie sexuell aktiv wird)
- Wenn Sie weiblich sind, stimmen Sie zu, ab dem Zeitpunkt der Einwilligung in die Studie und für 28 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu stillen oder Eizellen zu spenden.
- Wenn Sie männlich sind, stimmen Sie zu, ab dem Zeitpunkt Ihrer Einwilligung in die Studie und für 90 Tage nach der Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
- Sie müssen in der Lage sein, das Verständnis des Einwilligungsformulars in Worte zu fassen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die Bereitschaft zur Durchführung des Studienverfahrens zu verbalisieren und schriftliche und mündliche Anweisungen auf Englisch zu verstehen.
- Schließen Sie alle beim Screening und bei Studienbeginn erforderlichen Beurteilungen ab und bleiben Sie für einen Zeitraum von ca. 3 Tagen und 2 Nächten in der Phase-I-Einheit und kehren Sie zu einem Nachuntersuchungsbesuch zurück.
- Geben Sie die Kontaktinformationen einer Person an, z. B. eines Familienmitglieds, Ehepartners oder einer wichtigen Person, die im Falle eines verpassten Kliniktermins möglicherweise Kontakt mit der Person aufnehmen kann.
- Seien Sie jemand, von dem nach Meinung des Prüfarztes erwartet wird, dass er das Studienprotokoll ausfüllt.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit gegenüber einem Medikament.
- Bedarf an rezeptfreien und/oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, Vitaminen und/oder Kräuterzusätzen (einschließlich Cannabis und aus Cannabis gewonnenen Produkten, einschließlich CBD-haltigen Produkten) auf regelmäßiger Basis oder Verwendung eines der oben genannten innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des jeweiligen Medikaments vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Mehr als mäßiger Alkoholkonsum in den letzten 8 Wochen. Unter mäßigem Alkoholkonsum versteht man die Begrenzung der Einnahme von 2 Getränken oder weniger pro Tag für Männer und 1 Getränk oder weniger pro Tag für Frauen. Beispiele für ein Getränk sind: Bier: 12 Flüssigunzen (355 Milliliter); Wein: 5 Flüssigunzen (148 Milliliter); Destillierte Spirituosen (80 Proof): 1,5 Flüssigunzen (44 Milliliter).
Lassen Sie während des Screenings oder der Baseline ein positives Urin-Toxikologie-Screening auf eine der folgenden Substanzen durchführen:
- Ethylglucuronid (Alkoholmetabolit),
- Amphetamine,
- Barbiturate,
- Benzodiazepine,
- Buprenorphin,
- Kokain,
- Fentanyl,
- Methylendioxymethamphetamin (MDMA),
- Methadon,
- Methamphetamine,
- Morphium,
- Opioide,
- Oxycodon,
- Phencyclidin und/oder
- Tetrahydrocannabinol (THC)
- Wenn weiblich, positiver Schwangerschaftstest oder Stillzeit.
- Positives Testergebnis für Hepatitis-A-Virus-Immunglobulin M (HAV-IgM), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder HIV-Antikörper (HIV-Ab). Der negative HIV-Status wird beim Screening bestätigt und die Ergebnisse werden vom Studienzentrum vertraulich behandelt.
- Positiver SARS-CoV-2-Antigentest vor 72 Stunden Klinikaufnahme.
- Anamnese einer klinisch bedeutsamen Herz-, Atemwegs- (außer leichtem Asthma), Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, hämatologischen, endokrinen, dermatologischen, metabolischen, neurologischen (Nervenverletzung) oder psychiatrischen Erkrankung oder Störung oder einer unkontrollierten medizinischen Erkrankung.
- Verwendung bekannter starker CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol) oder dualer CYP3A4- und 2C9-Inhibitoren (z. B. Fluconazol) oder dualer CYP3A4- und 2C9-Induktor (z. B. Rifampin) oder Verwendung von Monoaminoxidasehemmern (MAO-Hemmern) innerhalb eines Monats vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Erhalt eines Arzneimittels durch Injektion innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Vorgeschichte eines Kopftraumas mit Bewusstlosigkeit, Vorgeschichte von Epilepsie, Krampfanfällen oder Krämpfen, einschließlich Fieber-, Alkohol- oder Drogenentzugsanfällen.
- Eine klinisch auffällige Anomalie der Vitalfunktionen, einschließlich der Vorgeschichte synkopaler oder nahezu synkopaler Ereignisse nach einer abrupten Haltungsänderung.
Haben Sie beim Screening oder bei Studienbeginn eines der folgenden Symptome:
- Blutdruck: systolisch > 130 mmHg, diastolisch > 80 mmHg beim Screening oder am Tag -1.
- Herzfrequenz: >100 Schläge/Minute beim Screening oder Tag -1
- Vorgeschichte kardiovaskulärer Anomalien, einschließlich linksventrikulärer Dysfunktion, Sick-Sinus-Syndrom, Familiengeschichte von Long-QT-Syndrom oder ungeklärter plötzlicher Todesfälle in der Familie.
- Hat ein klinisch signifikantes abnormales EKG oder ein EKG mit einem QTc-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 430 ms.
- Vorgeschichte von Magenoperationen, Vagotomie, Darmresektion oder anderen chirurgischen Eingriffen, die die gastrointestinale Motilität, den pH-Wert oder die Absorption beeinträchtigen könnten.
- Hat eine geschätzte Kreatinin-Clearance (CrCl), die außerhalb des normalen Bereichs liegt.
- Spende oder Verlust von 550 ml oder mehr Blutvolumen (einschließlich Plasmapherese) oder Erhalt einer Transfusion eines Blutprodukts innerhalb von 8 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 6 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Alkoholkonsum innerhalb eines Tages vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verzehr von Grapefruit oder Grapefruitprodukten ab 3 Tagen vor der Studienmedikamentenverabreichung, um die Studienmedikamentenverabreichung zu untersuchen.
- Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb des 6-Monats-Zeitraums vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Aktuelle Einschreibung in eine andere klinische Studie.
- Frühere Einschreibung in diese Studie.
- Erwägung des Prüfarztes, aus welchem Grund auch immer, dass das Subjekt kein geeigneter Kandidat für die Behandlung mit Kindolor-Tosylat ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kindolor-Kohorte 1
Kindolor Tosylat 1 Tablettendosis 100 mg NPO für 8 Stunden x 1 AM PO ex aq |
Kindolor Tosylat magensaftresistent beschichtete Tabletten, die die angegebene Menge des Arzneimittels enthalten
Andere Namen:
|
Experimental: Kindolor-Kohorte 2
Kindolor Tosylat-Tablette 1 Tablettendosis 300 mg NPO für 8 Stunden x 1 AM PO ex aq |
Kindolor Tosylat magensaftresistent beschichtete Tabletten, die die angegebene Menge des Arzneimittels enthalten
Andere Namen:
|
Experimental: Kindolor-Kohorte 3
Kindolor Tosylat 3 Tabletten dosieren 300 mg NPO für 8 Stunden x 1 AM PO ex aq |
Kindolor Tosylat magensaftresistent beschichtete Tabletten, die die angegebene Menge des Arzneimittels enthalten
Andere Namen:
|
Experimental: Kindolor-Kohorte 4
Kindolor Tosylat 6 Tabletten dosieren 300 mg NPO für 8 Stunden x 1 AM PO ex aq |
Kindolor Tosylat magensaftresistent beschichtete Tabletten, die die angegebene Menge des Arzneimittels enthalten
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator
Placebo zur passenden Tablette(n) NPO für 8 Stunden x 1 Uhr morgens PO ex aq
|
Placebo-Tabletten mit magensaftresistentem Überzug, identisch mit den Kindolor-Tosylat-Tabletten, wobei die gleiche Menge Prosolv SMCC das Kindolor-Tosylat ersetzt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit, Schwere und Zusammenhang unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 7. Tag
|
Veränderungen bei klinischen Labortests, EKG, Tests auf okkultes Blut im Stuhl, Vitalfunktionen und Urinausstoß
|
Von der Grundlinie bis zum 7. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetische AUCt von Kindolor-Tosylat
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUCt) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt (t) der letzten quantifizierbaren Konzentration (Ct).
|
Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Pharmakokinetische AUC∞ von Kindolor-Tosylat
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC∞) vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich.
|
Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Pharmakokinetische Cmax von Kindolor-Tosylat
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration.
|
Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Pharmakokinetische Tmax von Kindolor-Tosylat
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Die beobachtete Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration.
|
Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Pharmakokinetisches λz von Kindolor-Tosylat
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Die exponentielle Geschwindigkeitskonstante der Endphase.
|
Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Pharmakokinetische t1/2 von Kindolor-Tosylat
Zeitfenster: Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Die scheinbare terminale exponentielle Halbwertszeit.
|
Vor der Einnahme bis 48 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Wallace, MD, University of California, San Diego
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KIND-2022-01
- UH3DA047680 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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