Erleichterung der psychosozialen Belastung für informelle Pflegekräfte
Verbesserung der Palliativversorgung von Pflegekräften von Patienten mit Glioblastom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Commack (Consent Only)
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Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Consent only)
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil I Fokusgruppe GBM informelle Pflegekräfte (ICs):
- Englisch sprechend als Englisch-Proficiency-Screener und nach bestem Ermessen des zustimmenden Fachmanns. Dies liegt daran, dass die Fokusgruppen auf Englisch verwaltet werden und die Verwendung bestimmter validierter Fragebögen nur auf Englisch verfügbar ist.
- Alter > 18
- IC an einen MSKCC-Patienten mit GBM, der vor einem Jahr oder länger gestorben ist
Teil II Randomisierte Intervention von GBM ICs:
- Englisch sprechend gemäß Englischkenntnissen und nach bestem Ermessen des zustimmenden Fachmanns
- Aktuelle ICs bei einem Patienten mit GBM
- Alter ≥ 18
- Wert von > 4 auf dem Distress-Thermometer (DT) und Hinweis darauf, dass dieser Distress in irgendeiner Weise mit der Pflegerolle gemäß Selbstbericht zusammenhängt
Ausschlusskriterien:
- Nach Einschätzung des zustimmenden Fachmanns, Klinikers oder PI und/oder gemäß der Krankenakte wird eine schwere Psychopathologie oder kognitive Beeinträchtigung wahrscheinlich die Teilnahme oder den Abschluss des Protokolls oder die Fähigkeit, aussagekräftige Informationen bereitzustellen, beeinträchtigen
- Ein weiteres Familienmitglied der Pflegeperson derselben Patienten ist derzeit in die Studie aufgenommen
- Letztendlich werden bei Interesse allen Pflegekräften, die die Teilnahme an der Studie ablehnen oder aus irgendeinem Grund nicht für die Studie in Frage kommen, auch weil derzeit eine andere Pflegekraft des Patienten in die Studie aufgenommen ist, Überweisungen an das MSKCC-Beratungszentrum und an lokale Anbieter für psychische Gesundheit angeboten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Teil I
Fokusgruppe (Teil 1) aus vier bis zehn GBM-ICs, die mindestens ein Jahr lang trauerten, um unsere Rekrutierungsstrategie festzulegen.
Die Teilnehmer werden gebeten, über ihre Pflegeerfahrungen nachzudenken und insbesondere darüber, wann der Erhalt einer unterstützenden Intervention zur Bewältigung existenzieller Not am angemessensten und gut angenommen worden wäre.
Sollte unter den Teilnehmern ein Konsens erzielt werden (z. B. wenn die Mehrheit berichtet, dass es der optimale Zeitpunkt für die Einschreibung gewesen wäre, zum Zeitpunkt des Wiederauftretens der Krebserkrankung ihres Angehörigen kontaktiert zu werden), werden wir unseren Einschreibungszeitplan auf diesen Punkt ausrichten (und dieser Zeitplan wird berücksichtigt). in geänderten Einschlusskriterien).
Wenn kein Konsens erzielt wird, wird das Studienpersonal ICs an allen Punkten des Pflegeverlaufs einschreiben und die Angemessenheit verschiedener Kontaktpunkte während der Einzelinterviews in Teil 2 erneut prüfen.
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Die Teilnehmer werden gebeten, über ihre Pflegeerfahrung nachzudenken und insbesondere, wann der Erhalt einer unterstützenden Intervention, die sich mit existentieller Not befasst, am angemessensten und am besten angenommen worden wäre.
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Experimental: Teil II
In Teil 2 werden wir 60 ICs von Patienten mit GBM rekrutieren, die randomisiert entweder MCP-C oder EUC erhalten.
MCP-C wird individuell in 7 einstündigen Sitzungen innerhalb von 7 bis 14 Wochen durchgeführt.
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MCP-C ist als individuelle Intervention mit 7 Sitzungen (1-stündige wöchentliche oder zweiwöchentliche Sitzungen) strukturiert, die eine Mischung aus Didaktik, Diskussion und Erfahrungsübungen verwendet, die sich auf bestimmte Themen in Bezug auf Bedeutung und Krebsversorgung konzentrieren
Die „Verbesserung“ der üblichen Versorgung in dieser Studie umfasst die Einbeziehung von Screening- und gezielten Überweisungskomponenten, wie von Reynolds et al. vorgeschlagen. [79].
Forschungsassistenten, die das Screening durchführen und Feedback und Überweisungen geben, werden in den NCCN-Leitlinien für das Stressmanagement geschult und besprechen die Screening-Ergebnisse und die damit verbundenen Empfehlungen mit dem Studien-PI (NCCN) [63].
Ab November 2017 werden ICs von Patienten, die im neurologischen Dienst des MSKCC gesehen werden, nicht konsequent auf Leiden untersucht und es werden gezielte Überweisungen angeboten.
Teilnehmer, die für EUC randomisiert wurden, erhalten nach der Randomisierung eine Rückmeldung über ihren Belastungsgrad (basierend auf dem beim Screening verabreichten Distress-Thermometer).
Innerhalb einer Woche nach der Randomisierung und nach Studienbeginn wird die Studien-RSA den EUC-Teilnehmern geeignete gezielte Überweisungen zusenden, die auf dem Grad der Belastung und den befürworteten Problembereichen basieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Machbarkeit einer sinnzentrierten Psychotherapie für Krebsbetreuer (MCP-C), die an Betreuer von Teilnehmern mit GBM geliefert wird
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Durchführbarkeit wird an unserer Fähigkeit gemessen, unsere Zielstichprobe von 60 ICs innerhalb der Einschreibungsfrist von 1 Jahr zu rekrutieren.
Unser Durchführbarkeitsziel für den Abschluss von Folgeuntersuchungen liegt bei 80 % zu T2 und 60 % zu T3, basierend auf typischen Bewertungsabschlussraten in anderen psychosozialen Interventionsstudien, die an unserer Einrichtung durchgeführt wurden.
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1 Jahr
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Akzeptanz der sinnzentrierten Psychotherapie für Krebsbetreuer (MCP-C), die an Betreuer von Teilnehmern mit GBM geliefert wird
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Akzeptanz wird durch die MCP-C-Abschlussrate und halbstrukturierte Interviews der Phase 2 bestimmt (als akzeptabel angesehen, wenn mindestens 40 % alle Psychotherapiesitzungen abschließen).
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Allison Applebaum, PhD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-075
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Fokusgruppe
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