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Kontinuierlich hochdosiertes intravenöses Dextransulfat bei mit dem humanen Immunschwächevirus infizierten Personen

Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Dextransulfat bei intravenöser Verabreichung in der maximal verträglichen Dosis (MTD) zur Behandlung einer HIV-Infektion bei AIDS-Patienten. Die Wirkung von Dextransulfat auf das Thrombozytenüberleben wird auch bei 3 Patienten bewertet, um den Mechanismus der Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenzahl) zu bestimmen, der bei allen Patienten festgestellt wurde, die in dieser Studie intravenös Dextransulfat erhielten.

Dextransulfat scheint HIV in Experimenten im Reagenzglas zu hemmen, aber Studien, die an Menschen durchgeführt wurden, um seine Wirkung auf HIV zu bestimmen, wenn Dextransulfat oral verabreicht wird, waren nicht schlüssig. Es ist zu hoffen, dass diese Studie zeigen wird, dass Dextransulfat intravenös verabreicht werden kann

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dextransulfat scheint HIV in Experimenten im Reagenzglas zu hemmen, aber Studien, die an Menschen durchgeführt wurden, um seine Wirkung auf HIV zu bestimmen, wenn Dextransulfat oral verabreicht wird, waren nicht schlüssig. Man hofft, dass diese Studie zeigen wird, dass intravenös verabreichtes Dextransulfat antivirale Wirkungen bei Patienten hat, die mit HIV infiziert sind.

Nach Tests zur Bewertung werden die Patienten für 14 Tage ins Krankenhaus eingeliefert. Sie werden nachmittags ins Krankenhaus eingeliefert und erhalten ab dem nächsten Morgen über 14 Tage eine Dauerinfusion mit Dextransulfat über eine intravenöse Infusion. Die Infusion wird angepasst, um eine aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) von 50 bis 65 Sekunden aufrechtzuerhalten. Am ersten Tag, an dem die Patienten Dextransulfat erhalten, wird fünfmal Blut abgenommen und danach aus Sicherheitsgründen mindestens einmal täglich. Der klinische Zustand, die Blutgerinnung und die Blutplättchen der Patienten werden sehr genau überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Adult AIDS CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Gleichzeitige Medikation:

Erlaubt:

  • Paracetamol.

Patienten müssen haben:

-

Klinisch dokumentiertes AIDS oder AIDS-bezogener Komplex (ARC), definiert als CDC-Gruppe IVA oder Vorgeschichte eines der Befunde, die CDC-Gruppe IV-Untergruppe C-2 definieren:

  • orale Candidiasis, orale Haarleukoplakie, multidermatomaler Herpes zoster, rezidivierende nichttyphoide Salmonella-Bakteriämie oder Nokardiose.

Vorherige Medikation:

Erlaubt:

  • Paracetamol.

Ausschlusskriterien

Gleichzeitige Behandlung:

Ausgeschlossen:

  • Intramuskuläre Injektionen.

Patienten werden aus folgenden Gründen von der Studie ausgeschlossen:

  • Akute Erkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine antivirale medikamentöse Therapie zur Behandlung erfordert.
  • Freiwillige, die innerhalb von 2 Wochen nach Studieneintritt antivirale Medikamente, Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmer oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente mit Ausnahme von Paracetamol eingenommen haben, oder solche, die die Notwendigkeit solcher Medikamente während der Studie erwarten.
  • Positiver Guajak-Stuhl beim Screening.
  • Gerinnungsstörungen oder bekannte Kontraindikationen für eine Antikoagulation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale oder andere schwere Blutungen, schwere Traumata oder Operationen innerhalb der letzten 2 Monate, Schlaganfall oder Verdacht auf eine Blutung des zentralen Nervensystems (ZNS), Kaposi-Sarkom (mit oder ohne nachgewiesene Magen-Darm-Beteiligung) und alle bekannten ZNS-Läsionen, die zu Blutungen neigen könnten.
  • Allergie gegen Dextransulfat oder Heparin.
  • Akute oder asymptomatische HIV-Infektion.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen:

  • Antivirale Medikamente.
  • Antikoagulanzien.
  • Thrombozytenaggregationshemmer.
  • Alle nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimittel (außer Paracetamol).

Vorbehandlung:

Ausgeschlossen:

  • Krankenhausaufenthalt wegen akuter Erkrankung.

Die Patienten haben möglicherweise keine der folgenden Krankheiten oder Symptome:

  • Allergie gegen Dextransulfat oder Heparin.
  • Akute oder asymptomatische HIV-Infektion.
  • Akute Erkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
  • Chronische Anämie, die innerhalb des letzten Monats eine Transfusion erforderte.
  • Gerinnungsstörungen oder bekannte Kontraindikationen für eine Antikoagulation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale oder andere schwere Blutungen, schwere Traumata oder Operationen innerhalb der letzten 2 Monate, Schlaganfall oder Verdacht auf Blutungen des zentralen Nervensystems (ZNS), Kaposi-Sarkom und alle bekannten ZNS Läsionen, die zu Blutungen neigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Lietman PS
  • Studienstuhl: Flexner CW

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 1991

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Dextransulfat

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