- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002146
Sicherheit und Wirksamkeit von intravenösem Magnesiumsulfat bei der Modulation von Veränderungen der Symptome und zweiwertiger Kationenspiegel im Zusammenhang mit der Foscavir-Therapie: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte, Cross-Over-Pilotstudie der Phase IV
23. Juni 2005 aktualisiert von: Astra USA
Um festzustellen, ob akute ionisierte Hypomagnesiämie und Hypokalzämie unmittelbar nach Foscarnet-Infusionen durch vorherige Infusion von Magnesiumsulfat verringert oder beseitigt werden können.
Um zu bestimmen, ob die Verringerung der Konzentrationen von ionisiertem Magnesium, ionisiertem Calcium und Parathormon nach Foscarnet-Infusionen durch eine Vorinfusion von Magnesiumsulfat verringert wird.
Bewertung der Sicherheit von intravenösem Magnesiumsulfat vor der Foscarnet-Infusion durch Überwachung von Blutdruck, Herzfrequenz und Herzrhythmus.
Charakterisierung der Wirkung von Magnesiumsulfat auf die Blutspiegel von Foscarnet und die Urinausscheidung von Calcium, Magnesium, Phosphat und Foscarnet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden randomisiert einer von vier Behandlungsgruppen zugeteilt.
Intravenöses Foscarnet wird für 4 Tage verabreicht.
Die Patienten erhalten eine von drei Dosen Magnesiumsulfat oder Placebo in normaler Kochsalzlösung nach einem von vier Schemata.
Die Reihenfolge der Dosen unterscheidet sich für jede Gruppe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
12
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 731045028
- Oklahoma City Veterans Administration Med Ctr
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
Patienten müssen haben:
- AIDS nach CDC-Kriterien.
- Dokumentierte CMV-Erkrankung.
- Toleranz der Foscarnet-Dosis von 90 mg/kg bid.
- Normales Serumkalzium, Serumkreatinin und Serumphosphat.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Patienten mit den folgenden Symptomen oder Zuständen sind ausgeschlossen:
- Bekannte Allergie gegen Foscarnet.
- Extremis oder aufgrund einer zugrunde liegenden Krankheit arbeitsunfähig (z. B. komatös oder tracheal intubiert).
- Volumenerschöpfung.
Gleichzeitige Medikation:
Ausgeschlossen:
- Nephrotoxische Arzneimittel wie IV Pentamidin, Amphotericin B, Aminoglykoside und Cisplatin.
- Andere Prüfpräparate, die das Stoffwechselgleichgewicht beeinflussen, wie z. B. menschliches Wachstumshormon.
- Orale oder parenterale Magnesium- und Calcium-Ergänzung.
Patienten mit folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:
Geschichte des Herzblocks.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. November 1999
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2001
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. August 2001
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Juni 2005
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2005
Zuletzt verifiziert
1. Januar 1997
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Viruserkrankungen
- Krankheitsattribute
- DNA-Virusinfektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Wasser-Elektrolyt-Ungleichgewicht
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Cytomegalovirus-Infektionen
- Hypokalzämie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antiinfektiva
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
- Foscarnet
- Phosphonoessigsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 020J
- 94-FOS-32
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