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Paclitaxel bei fortgeschrittenem refraktärem Kaposi-Sarkom (AIDS-KS): Eine Phase-II-Studie mit Paclitaxel von Baker Norton Pharmaceuticals

23. Juni 2005 aktualisiert von: Baker Norton Pharmaceuticals
Um die Ansprechrate, die mittlere Zeit bis zur Tumorprogression, die qualitative und quantitative Toxizität und die Reversibilität der Toxizität zu bestimmen, wurde Patienten mit fortgeschrittenem, refraktärem AIDS-assoziiertem Kaposi-Sarkom (KS) alle 14 Tage eine 3-stündige Infusion von Paclitaxel verabreicht. Bewertung des klinischen Nutzens von Paclitaxel bei dieser Patientenpopulation durch Bewertung der selbstberichteten Reaktionen auf die Symptom Distress Scale und durch Dokumentation und Bewertung aller Veränderungen ihrer Lymphödeme, Schmerzen und entstellenden Gesichtsläsionen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden mit Paclitaxel intravenös alle 2 Wochen bis zu 10 Zyklen lang behandelt. Patienten, die ein vollständiges Ansprechen erreichen, erhalten 2 zusätzliche Zyklen. Patienten, die ein partielles Ansprechen oder eine Stabilisierung erreichen, setzen die Therapie bis zum Fortschreiten fort.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts Gen Hosp / AIDS Oncology Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten müssen haben:

  • Mikroskopisch bestätigte Diagnose von KS im Zusammenhang mit HIV, für die eine systematische Therapie medizinisch indiziert ist durch das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden:

A. >= 25 mukokutane Läsionen (Mund oder Haut). B. Symptomatische viszerale Beteiligung. C. Symptomatisches Lymphödem (Schmerz).

  • Mindestens 5 eindeutig messbare Hautläsionen durch körperliche Untersuchung oder messbare Erkrankung durch Röntgen, CT oder MRT.
  • Versagen bei mindestens einer systemischen Chemotherapie.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Erkrankungen und Symptomen sind ausgeschlossen:

  • Weniger als 2 Wochen seit der großen Operation.
  • Schwere unkontrollierte Infektion. HINWEIS:
  • Muss bei Patienten mit unerklärlichem Fieber, Nachtschweiß oder unfreiwilligem Gewichtsverlust von mehr als 10 % des Normalgewichts durch gründliche Abklärung ausgeschlossen werden.
  • Leukopenie.
  • Thrombozytopenie.

Patienten mit den folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:

  • Vorgeschichte von Angina oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Atrioventrikulärer Block 2. oder 3. Grades ohne Herzschrittmacher.
  • Herzinsuffizienz (schlecht kontrolliert).
  • Geschichte der früheren Malignität außer:

Vollständig in situ exzidiert, Zervixkarzinom oder nicht-melanomatöser Hautkrebs.

Kurativ behandelte andere maligne Erkrankungen ohne Anzeichen einer Erkrankung für mindestens 5 Jahre.

Vorherige Medikation:

Ausgeschlossen:

Vorherige Taxantherapie.

Erforderlich:

  • Mindestens eine systemische Chemotherapie, die keinen signifikanten Nutzen aufrechterhielt. HINWEIS:
  • Intraläsionale Chemotherapieschemata gelten nicht als vorangegangene Chemotherapie.
  • Mindestens 2 Wochen seit der letzten Dosis einer vorherigen systemischen Chemotherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Juni 2005

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2005

Zuletzt verifiziert

1. Juni 1998

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

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