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Valor II: Klinische Studie zum Valiant Thoracic Stent Graft System

27. Oktober 2021 aktualisiert von: Medtronic Cardiovascular

Das Valiant Thoracic Stent Graft System. Die Bewertung der klinischen Leistung des Valiant Thoracic Stent Graft Systems bei der Behandlung von absteigenden Thoraxaneurysmen degenerativer Ätiologie bei Patienten, die Kandidaten für eine endovaskuläre Reparatur sind.

Diese Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Valiant Thoracic Stent Graft zur Behandlung von thorakalen Aortenaneurysmen zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Aorta ist ein großes Blutgefäß, das Blut vom Herzen weg zu den Organen im Rest des Körpers transportiert. Ein Aneurysma ist eine Schwächung der Arterienwand, die zu einer Ausbuchtung in der Aorta wird. Unbehandelt kann diese Beule weiter wachsen und aufplatzen (aufbrechen) mit fatalen Folgen. In dieser Forschungsstudie untersuchen wir ein Gerät, das in der Aorta platziert werden kann, um den geschwächten Teil der Arterienwand auszuschließen und den Blutfluss wiederherzustellen. Es werden 5 Jahre lang Informationen über die Leistung des Geräts gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • University of Southern California - Healthcare Consultation Center
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • Los Angeles Biomedical Research Institute @ Harbor-UCLA Medical Center
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Hartford Hospital
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • University of South Florida
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital
    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Loyola University Medical Center
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
        • Union Memorial
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • William Beaumont Hospital
    • Minnesota
      • Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55441
        • Minneapolis Vascular Physicians
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
        • Advance Vascular Associates (Morristown Memorial Hospital)
    • New York
      • Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
        • Albany Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mount Sinai School of Medicine
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Shadyside Hospital - University of Pittsburgh Medical Center
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Baptist Memorial Hospital
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • St. Luke's Episcopal Hospital - Houston
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
        • Inova Fairfax Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Die folgenden Einschluss-/Ausschlusskriterien wurden dem Studienprotokoll entnommen.

EINSCHLUSSKRITERIEN

Um zur Immatrikulation berechtigt zu sein, muss ein Fach alle der folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:

  1. Das Subjekt ist zwischen 18 und 85 Jahre alt.
  2. Das Subjekt muss als Kandidat für eine elektive chirurgische Reparatur des TAA angesehen werden (d. h. geringes bis mittleres Risiko [Kategorien 0, 1 und 2] gemäß dem modifizierten SVS/AAVS-Bewertungssystem zum Zeitpunkt der Implantation). Siehe Anhang B: Modifiziertes SVS/AAVS Medical Co-Morbidity Grading System
  3. Wenn die Testperson eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie innerhalb von 7 Tagen vor dem Implantationsverfahren einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  4. Subjekt hat ein DTA, das ist:

    1. Ein fusiformes Aneurysma mit einem maximalen Durchmesser von ≥ 5 cm ODER ist > 2-mal so groß wie der Durchmesser der nicht aneurysmatischen thorakalen Aorta;

      UND/ODER

    2. Sakkuläres Aneurysma (durchdringendes atherosklerotisches Geschwür)
  5. Die Anatomie des Probanden muss alle folgenden anatomischen Kriterien erfüllen:

    1. Die TAA des Probanden muss ≥ 20 mm distal zum Ursprung der linken Halsschlagader und ≥ 20 mm proximal zur Zöliakie sein;
    2. Die Messungen des proximalen und distalen nicht aneurysmatischen Halsdurchmessers müssen zwischen 20 mm und 42 mm liegen;
    3. Der proximale und distale nicht aneurysmatische Hals muss ≥ 20 mm lang sein.
  6. Die thorakale Aortenläsion wird mindestens durch diagnostische kontrastverstärkte Computertomographie (CT) mit optionaler 3-D-Rekonstruktion und/oder kontrastverstärktem Magnetresonanz-Angiogramm bestätigt, das innerhalb von vier (4) Monaten vor dem Implantationsverfahren erstellt wurde.
  7. Das Subjekt ist in der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten und sich den Folgeanforderungen zu unterziehen.
  8. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden versteht und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet, die vom Sponsor und vom IRB für diese Studie genehmigt wurde.
  9. Das Subjekt hat offene Iliakal- oder Femoralarterien oder kann eine Gefäßleitung tolerieren, die einen endovaskulären Zugang zur Aneurysmastelle mit dem Abgabesystem der für die Behandlung ausgewählten Vorrichtung geeigneter Größe ermöglicht.

AUSSCHLUSSKRITERIEN

Um zur Immatrikulation berechtigt zu sein, darf ein Fach keines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:

  1. Die geplante Platzierung des ABGEDECKTEN Teils des Stentgrafts erfordert eine Implantation in den Zonen 0 oder 1.
  2. Das Subjekt hat ein thorakales Aneurysma mit einer eingeschlossenen Ruptur.
  3. Das Subjekt hat eine Bindegewebserkrankung (z. B. Marfan-Syndrom, mediale Degeneration der Aorta).
  4. Das Subjekt hat ein mykotisches Aneurysma oder es besteht der Verdacht auf eine systemische Infektion.
  5. Das Subjekt hat in der DTA einen früheren Stent oder Stentgraft oder eine frühere chirurgische Reparatur erhalten.
  6. Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Implantation mit einem infrarenalen Aneurysma behandelt werden.
  7. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder verweigert Bluttransfusionen.
  8. Der Proband hatte oder plant einen größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Valiant Stent Graft-Verfahren. Dies umfasst keine geplanten Verfahren, die für die sichere und effektive Platzierung des Stentgrafts erforderlich sind (d. h. Carotis/Subclavia-Transposition, Carotis/Subclavia-Bypass-Verfahren).
  9. Das Subjekt hatte innerhalb von 3 Monaten einen MI oder einen zerebralen Gefäßunfall (CVA).
  10. Das Subjekt nimmt derzeit an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder einem Gerät teil.
  11. Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten des Geräts.
  12. Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich sind.
  13. Das Subjekt hat einen signifikanten und/oder umlaufenden Wandthrombus der Aorta entweder an den proximalen oder distalen Befestigungsstellen, der die Fixierung und Abdichtung des Geräts beeinträchtigen würde.
  14. Das Subjekt hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn oder sie nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern, diese Behandlung und die Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung zu erhalten, oder eine begrenzte Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Valiant Thorax-Stentgraft-System

160 Probanden wurden in die Studie aufgenommen, darunter 157 Probanden, die mit dem Studiengerät behandelt wurden, und drei Probanden, die als „intent-to-treat“ eingestuft wurden und das Studiengerät nicht erhielten.

Es gab keine anderen Arme für diese Studie.

Chirurgischer Eingriff, bei dem ein Gerät in die Aorta implantiert wird, wodurch der erkrankte Bereich (Aneurysma) isoliert wird.
Andere Namen:
  • Tapferes Gerät; Valiant-Stentgraft.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen KEINE Aneurysma-bedingte Mortalität auftrat (primärer Endpunkt nach Markteinführung)
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Bewertung der ARM-freien Rate bei Probanden, denen der Valiant Thoracic Stent Graft fünf Jahre nach der Implantation implantiert wurde, durch Vergleich mit einem vordefinierten Leistungsziel (PG), basierend auf einer Analyse der ARM-freien Rate aus TEVAR-Daten und den Ergebnissen von die klinische Studie VALOR (Talent Thoracic Endoluminal Stent Graft, IDE G980116).
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer mit erfolgreicher Aneurysmabehandlung (primärer Wirksamkeitsendpunkt)
Zeitfenster: Nach 12 Monaten nach dem Eingriff

Prozentsatz der Probanden, bei denen beides fehlt: a) Aneurysmawachstum von mehr als 5 mm beim 12-Monats-Besuch im Vergleich zum 1-Monats-Besuch; und b) sekundäres Verfahren aufgrund einer Endoleckage vom Typ I oder III, die bei oder vor dem 12-Monats-Besuch durchgeführt oder empfohlen wurde. Erfolg bedeutet, dass ein Subjekt weder a noch b erlebt hat.

Typ I: Endoleckage in Kontinuität mit der proximalen Verankerungsstelle (proximale Endoleckage) oder der distalen Verankerungsstelle (distale Endoleckage) des Produkts.

Typ III: Endoleckage ist in der Mitte des Transplantats aufgrund eines Gewebedefekts oder zwischen den Segmenten des modularen Transplantats vorhanden (junktionale Endoleckage).

Nach 12 Monaten nach dem Eingriff
Prozentsatz der Teilnehmer, die starben (primärer Sicherheitsendpunkt: Gesamtmortalität) > >
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung

Der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach dem ersten Verfahren starben, unabhängig davon, ob die Todesursache mit dem Studiengerät, dem Verfahren oder der behandelten Erkrankung zusammenhängt oder nicht.

>

> Hinweis: Der Endpunkt der Gesamtmortalität steht nicht in direktem Zusammenhang mit der erfolgreichen Aneurysmabehandlung, die sich auf das Fehlen von Aneurysmawachstum und sekundären Eingriffen aufgrund von Endoleckagen vom Typ I und III bezieht.

Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die eine erfolgreiche Platzierung und Lieferung des Stentgrafts bei der Implantation erfahren haben
Zeitfenster: Beim Implantieren
Prozentsatz der Probanden, bei denen der Stentgraft bei der Implantation erfolgreich eingesetzt und eingesetzt wurde. Der erfolgreiche Einsatz und die Platzierung des Stent-Grafts wird verwendet, um die Wirksamkeit zu messen.
Beim Implantieren
Prozentsatz der Teilnehmer mit perioperativer Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden mit perioperativer Sterblichkeit. Die perioperative Moral ist definiert als Gesamtmortalität innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer mit Querschnittslähmung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung eine Querschnittslähmung auftrat
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Paraparese auftrat
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung eine Paraparese auftrat
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen nach der Entlassung Sekundäreingriffe aufgrund von Endoleaks auftraten
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung zu sekundären Eingriffen aufgrund von Endoleckage kam
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind, unabhängig von der Beziehung zum Studiengerät
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine aneurysmabedingte Mortalität auftrat
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung eine aneurysmabedingte Mortalität auftrat
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine Aneurysma-Ruptur auftritt
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung zu einer Aneurysmaruptur kommt
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erfahren haben
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erfolgte
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Endoleaks auftraten
Zeitfenster: Mit 12 Monaten
Prozentsatz der Probanden, bei denen nach 12 Monaten Endoleckagen jeglicher Art auftraten
Mit 12 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen sekundäre endovaskuläre Verfahren aufgrund von Endoleaks durchgeführt wurden
Zeitfenster: Zwischen 30 Tagen und 12 Monaten
Prozentsatz der Probanden, bei denen zwischen 30 Tagen und 12 Monaten sekundäre endovaskuläre Eingriffe aufgrund von Endoleckage durchgeführt wurden
Zwischen 30 Tagen und 12 Monaten
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Stentgraft-Migration erlebt haben
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung zu einer Migration des Stentgrafts kam, wie vom CEC gemeldet. Bemerkenswerterweise resultierten alle Migrationen aus der anatomischen Anpassung des Stentgrafts. Alle Wanderungen erfolgten am distalen Ende des Stentgrafts und bewegten sich proximal. Mit diesen Wanderungen wurden keine Endolecks in Verbindung gebracht.
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Verlust der Stentgraft-Durchgängigkeit erleiden
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, die innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung einen Verlust der Stentgraft-Durchgängigkeit erleiden
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, die starben (Gesamtmortalität)
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Patienten, die fünf Jahre nach der Implantation starben (Gesamtmortalität), unabhängig davon, ob die Todesursache mit dem Verfahren, dem Gerät oder der behandelten Erkrankung zusammenhängt oder nicht
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine aneurysmabedingte Mortalität auftrat
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, die innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation aneurysmabedingt waren
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Aneurysma-Rupturen aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation zu Aneurysmarupturen kam
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erlebt haben
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erfolgte
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Typ-I-Endoleaks aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation Typ-I-Endoleaks auftraten
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Typ-III-Endoleaks aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation Typ-III-Endoleaks auftraten
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Typ-IV-Endoleaks aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation Typ-IV-Endoleaks auftraten
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, die sekundäre endovaskuläre Verfahren erlebt haben
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation sekundäre endovaskuläre Verfahren durchgeführt wurden
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Stentgraft-Migrationen aufgetreten sind (Standort gemeldet)
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation zu Migrationen des Stentgrafts kam, wie von den klinischen Zentren berichtet
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen die Durchgängigkeit des Stentgrafts verloren ging
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
Prozentsatz der Probanden, bei denen die Stentgraft-Durchgängigkeit innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation verloren ging
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Dezember 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thorakales Aortenaneurysma

Klinische Studien zur Valiant Thorax-Stentgraft-System

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