- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00413231
Valor II: Klinische Studie zum Valiant Thoracic Stent Graft System
Das Valiant Thoracic Stent Graft System. Die Bewertung der klinischen Leistung des Valiant Thoracic Stent Graft Systems bei der Behandlung von absteigenden Thoraxaneurysmen degenerativer Ätiologie bei Patienten, die Kandidaten für eine endovaskuläre Reparatur sind.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California - Healthcare Consultation Center
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
- Los Angeles Biomedical Research Institute @ Harbor-UCLA Medical Center
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Hartford Hospital
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University Medical Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Union Memorial
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
Minnesota
-
Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55441
- Minneapolis Vascular Physicians
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Advance Vascular Associates (Morristown Memorial Hospital)
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai School of Medicine
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Shadyside Hospital - University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Baptist Memorial Hospital
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- St. Luke's Episcopal Hospital - Houston
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Inova Fairfax Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Die folgenden Einschluss-/Ausschlusskriterien wurden dem Studienprotokoll entnommen.
EINSCHLUSSKRITERIEN
Um zur Immatrikulation berechtigt zu sein, muss ein Fach alle der folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
- Das Subjekt ist zwischen 18 und 85 Jahre alt.
- Das Subjekt muss als Kandidat für eine elektive chirurgische Reparatur des TAA angesehen werden (d. h. geringes bis mittleres Risiko [Kategorien 0, 1 und 2] gemäß dem modifizierten SVS/AAVS-Bewertungssystem zum Zeitpunkt der Implantation). Siehe Anhang B: Modifiziertes SVS/AAVS Medical Co-Morbidity Grading System
- Wenn die Testperson eine Frau im gebärfähigen Alter ist, muss sie innerhalb von 7 Tagen vor dem Implantationsverfahren einen negativen Schwangerschaftstest haben.
Subjekt hat ein DTA, das ist:
Ein fusiformes Aneurysma mit einem maximalen Durchmesser von ≥ 5 cm ODER ist > 2-mal so groß wie der Durchmesser der nicht aneurysmatischen thorakalen Aorta;
UND/ODER
- Sakkuläres Aneurysma (durchdringendes atherosklerotisches Geschwür)
Die Anatomie des Probanden muss alle folgenden anatomischen Kriterien erfüllen:
- Die TAA des Probanden muss ≥ 20 mm distal zum Ursprung der linken Halsschlagader und ≥ 20 mm proximal zur Zöliakie sein;
- Die Messungen des proximalen und distalen nicht aneurysmatischen Halsdurchmessers müssen zwischen 20 mm und 42 mm liegen;
- Der proximale und distale nicht aneurysmatische Hals muss ≥ 20 mm lang sein.
- Die thorakale Aortenläsion wird mindestens durch diagnostische kontrastverstärkte Computertomographie (CT) mit optionaler 3-D-Rekonstruktion und/oder kontrastverstärktem Magnetresonanz-Angiogramm bestätigt, das innerhalb von vier (4) Monaten vor dem Implantationsverfahren erstellt wurde.
- Das Subjekt ist in der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten und sich den Folgeanforderungen zu unterziehen.
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden versteht und hat eine Einverständniserklärung unterzeichnet, die vom Sponsor und vom IRB für diese Studie genehmigt wurde.
- Das Subjekt hat offene Iliakal- oder Femoralarterien oder kann eine Gefäßleitung tolerieren, die einen endovaskulären Zugang zur Aneurysmastelle mit dem Abgabesystem der für die Behandlung ausgewählten Vorrichtung geeigneter Größe ermöglicht.
AUSSCHLUSSKRITERIEN
Um zur Immatrikulation berechtigt zu sein, darf ein Fach keines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:
- Die geplante Platzierung des ABGEDECKTEN Teils des Stentgrafts erfordert eine Implantation in den Zonen 0 oder 1.
- Das Subjekt hat ein thorakales Aneurysma mit einer eingeschlossenen Ruptur.
- Das Subjekt hat eine Bindegewebserkrankung (z. B. Marfan-Syndrom, mediale Degeneration der Aorta).
- Das Subjekt hat ein mykotisches Aneurysma oder es besteht der Verdacht auf eine systemische Infektion.
- Das Subjekt hat in der DTA einen früheren Stent oder Stentgraft oder eine frühere chirurgische Reparatur erhalten.
- Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Implantation mit einem infrarenalen Aneurysma behandelt werden.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder verweigert Bluttransfusionen.
- Der Proband hatte oder plant einen größeren chirurgischen Eingriff innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Valiant Stent Graft-Verfahren. Dies umfasst keine geplanten Verfahren, die für die sichere und effektive Platzierung des Stentgrafts erforderlich sind (d. h. Carotis/Subclavia-Transposition, Carotis/Subclavia-Bypass-Verfahren).
- Das Subjekt hatte innerhalb von 3 Monaten einen MI oder einen zerebralen Gefäßunfall (CVA).
- Das Subjekt nimmt derzeit an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder einem Gerät teil.
- Der Proband hat eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den Komponenten des Geräts.
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien oder Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich sind.
- Das Subjekt hat einen signifikanten und/oder umlaufenden Wandthrombus der Aorta entweder an den proximalen oder distalen Befestigungsstellen, der die Fixierung und Abdichtung des Geräts beeinträchtigen würde.
- Das Subjekt hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn oder sie nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern, diese Behandlung und die Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung zu erhalten, oder eine begrenzte Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Valiant Thorax-Stentgraft-System
160 Probanden wurden in die Studie aufgenommen, darunter 157 Probanden, die mit dem Studiengerät behandelt wurden, und drei Probanden, die als „intent-to-treat“ eingestuft wurden und das Studiengerät nicht erhielten. Es gab keine anderen Arme für diese Studie. |
Chirurgischer Eingriff, bei dem ein Gerät in die Aorta implantiert wird, wodurch der erkrankte Bereich (Aneurysma) isoliert wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen KEINE Aneurysma-bedingte Mortalität auftrat (primärer Endpunkt nach Markteinführung)
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Bewertung der ARM-freien Rate bei Probanden, denen der Valiant Thoracic Stent Graft fünf Jahre nach der Implantation implantiert wurde, durch Vergleich mit einem vordefinierten Leistungsziel (PG), basierend auf einer Analyse der ARM-freien Rate aus TEVAR-Daten und den Ergebnissen von die klinische Studie VALOR (Talent Thoracic Endoluminal Stent Graft, IDE G980116).
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit erfolgreicher Aneurysmabehandlung (primärer Wirksamkeitsendpunkt)
Zeitfenster: Nach 12 Monaten nach dem Eingriff
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen beides fehlt: a) Aneurysmawachstum von mehr als 5 mm beim 12-Monats-Besuch im Vergleich zum 1-Monats-Besuch; und b) sekundäres Verfahren aufgrund einer Endoleckage vom Typ I oder III, die bei oder vor dem 12-Monats-Besuch durchgeführt oder empfohlen wurde. Erfolg bedeutet, dass ein Subjekt weder a noch b erlebt hat. Typ I: Endoleckage in Kontinuität mit der proximalen Verankerungsstelle (proximale Endoleckage) oder der distalen Verankerungsstelle (distale Endoleckage) des Produkts. Typ III: Endoleckage ist in der Mitte des Transplantats aufgrund eines Gewebedefekts oder zwischen den Segmenten des modularen Transplantats vorhanden (junktionale Endoleckage). |
Nach 12 Monaten nach dem Eingriff
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die starben (primärer Sicherheitsendpunkt: Gesamtmortalität) > >
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach dem ersten Verfahren starben, unabhängig davon, ob die Todesursache mit dem Studiengerät, dem Verfahren oder der behandelten Erkrankung zusammenhängt oder nicht. > > Hinweis: Der Endpunkt der Gesamtmortalität steht nicht in direktem Zusammenhang mit der erfolgreichen Aneurysmabehandlung, die sich auf das Fehlen von Aneurysmawachstum und sekundären Eingriffen aufgrund von Endoleckagen vom Typ I und III bezieht. |
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Probanden, die eine erfolgreiche Platzierung und Lieferung des Stentgrafts bei der Implantation erfahren haben
Zeitfenster: Beim Implantieren
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen der Stentgraft bei der Implantation erfolgreich eingesetzt und eingesetzt wurde.
Der erfolgreiche Einsatz und die Platzierung des Stent-Grafts wird verwendet, um die Wirksamkeit zu messen.
|
Beim Implantieren
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Prozentsatz der Teilnehmer mit perioperativer Mortalität
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden mit perioperativer Sterblichkeit.
Die perioperative Moral ist definiert als Gesamtmortalität innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren.
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Querschnittslähmung
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung eine Querschnittslähmung auftrat
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Paraparese auftrat
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung eine Paraparese auftrat
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen nach der Entlassung Sekundäreingriffe aufgrund von Endoleaks auftraten
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung zu sekundären Eingriffen aufgrund von Endoleckage kam
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind, unabhängig von der Beziehung zum Studiengerät
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine aneurysmabedingte Mortalität auftrat
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung eine aneurysmabedingte Mortalität auftrat
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine Aneurysma-Ruptur auftritt
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung zu einer Aneurysmaruptur kommt
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erfahren haben
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erfolgte
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Endoleaks auftraten
Zeitfenster: Mit 12 Monaten
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen nach 12 Monaten Endoleckagen jeglicher Art auftraten
|
Mit 12 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen sekundäre endovaskuläre Verfahren aufgrund von Endoleaks durchgeführt wurden
Zeitfenster: Zwischen 30 Tagen und 12 Monaten
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen zwischen 30 Tagen und 12 Monaten sekundäre endovaskuläre Eingriffe aufgrund von Endoleckage durchgeführt wurden
|
Zwischen 30 Tagen und 12 Monaten
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Stentgraft-Migration erlebt haben
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung zu einer Migration des Stentgrafts kam, wie vom CEC gemeldet.
Bemerkenswerterweise resultierten alle Migrationen aus der anatomischen Anpassung des Stentgrafts.
Alle Wanderungen erfolgten am distalen Ende des Stentgrafts und bewegten sich proximal.
Mit diesen Wanderungen wurden keine Endolecks in Verbindung gebracht.
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Verlust der Stentgraft-Durchgängigkeit erleiden
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, die innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung einen Verlust der Stentgraft-Durchgängigkeit erleiden
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftraten
|
Innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die starben (Gesamtmortalität)
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Patienten, die fünf Jahre nach der Implantation starben (Gesamtmortalität), unabhängig davon, ob die Todesursache mit dem Verfahren, dem Gerät oder der behandelten Erkrankung zusammenhängt oder nicht
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine aneurysmabedingte Mortalität auftrat
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, die innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation aneurysmabedingt waren
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Aneurysma-Rupturen aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation zu Aneurysmarupturen kam
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erlebt haben
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation eine Umstellung auf eine offene chirurgische Reparatur erfolgte
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Typ-I-Endoleaks aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation Typ-I-Endoleaks auftraten
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Typ-III-Endoleaks aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation Typ-III-Endoleaks auftraten
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Typ-IV-Endoleaks aufgetreten sind
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation Typ-IV-Endoleaks auftraten
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sekundäre endovaskuläre Verfahren erlebt haben
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation sekundäre endovaskuläre Verfahren durchgeführt wurden
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Stentgraft-Migrationen aufgetreten sind (Standort gemeldet)
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen es innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation zu Migrationen des Stentgrafts kam, wie von den klinischen Zentren berichtet
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen die Durchgängigkeit des Stentgrafts verloren ging
Zeitfenster: 0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Prozentsatz der Probanden, bei denen die Stentgraft-Durchgängigkeit innerhalb von fünf Jahren nach der Implantation verloren ging
|
0 bis 1825 Tage nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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