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Pegyliertes Interferon und Ribavirin bei Hepatitis-C-Patienten mit anhaltend normalen Alanin-Aminotransferase-Spiegeln

3. Juni 2008 aktualisiert von: University of Turin, Italy

Behandlung von Patienten mit chronischer Hepatitis C mit anhaltend normalen Alanin-Aminotransferase-Spiegeln mit Peginterferon α-2a (40 kDa) plus Ribavirin

Patienten mit chronischer Hepatitis C und anhaltend normalen Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegeln wurden im Allgemeinen von der Behandlung ausgeschlossen, da die starke Überzeugung bestand, dass normale ALT-Werte gleichbedeutend mit der Abwesenheit von Leberschäden seien. Jüngste Studien haben jedoch eine ausgeprägte Leberfibrose, einschließlich Zirrhose, bei Patienten mit HCV und anhaltend normalen ALT-Werten gezeigt. Bisher wurde nur eine einzige randomisierte, kontrollierte, multizentrische Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombinationstherapie bei Patienten mit chronischer Hepatitis C und anhaltend normalen Serum-ALT-Spiegeln zu bewerten. Ziel unserer Studie ist es, die Wirksamkeit der Behandlung und das Ergebnis behandelter Patienten im Vergleich zu einer Kontrollgruppe unbehandelter Patienten zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Torino, Italien, 10126
        • Rekrutierung
        • Università degli Studi di Torino - Azienda Ospedaliera San Giovanni Battista di Torino, Molinette,
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ciancio Alessia, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Serologischer Nachweis einer chronischen Hepatitis-C-Infektion (wiederholt HCV-RNA-positiv) mit anhaltend normalen ALT-Werten, dokumentiert bei mindestens drei Gelegenheiten in den letzten 18 Monaten vor dem Screening.
  • Fibroscan wurde in den letzten 3 Monaten durchgeführt
  • Kompensierte Lebererkrankung, Child-Pugh-Score <7
  • Serum-HCV-RNA >615 IU/ml
  • Patienten, die keine Hepatitis-C-Therapie erhalten haben (d. h. die zuvor nicht mit einem Interferon oder mit IFN plus Ribavirin behandelt wurden)
  • Keine klinischen oder radiologischen Hinweise auf ein hepatozelluläres Karzinom und ein Serum-AFP <100 ng/ml innerhalb von 2 Monaten nach der Randomisierung
  • Negativer Urin- oder Blutschwangerschaftstest (für Frauen im gebärfähigen Alter), dokumentiert innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Alle fruchtbaren Männer und Frauen, die Ribavirin erhalten, müssen während der Behandlung und in den 6 Monaten nach Behandlungsende zwei wirksame Verhütungsmethoden anwenden

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit anhaltender Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Anamnese oder andere Hinweise auf Blutungen aus Ösophagusvarizen oder andere Erkrankungen, die auf eine dekompensierte Lebererkrankung hinweisen (Child Pugh B oder C)
  • Therapie mit einer systemischen antiviralen, antineoplastischen oder immunmodulatorischen Behandlung (einschließlich supraphysiologischer Dosen von Steroiden und Bestrahlung) 6 Monate vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Anamnese oder andere Hinweise auf eine Erkrankung im Zusammenhang mit einer anderen chronischen Lebererkrankung als HCV (z. B. Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, metabolische Lebererkrankung, alkoholische Lebererkrankung, Toxinexposition)
  • Neutrophilenzahl <1500 Zellen/mm3 oder Thrombozytenzahl <90.000 Zellen/mm3 beim Screening
  • Serumkreatininspiegel > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts beim Screening
  • Nachweis einer aktuellen schweren psychiatrischen Erkrankung, insbesondere einer Depression, innerhalb eines Jahres nach Studienbeginn. Eine schwere psychiatrische Erkrankung ist definiert als Behandlung mit einem Antidepressivum oder einem starken Beruhigungsmittel in therapeutischen Dosen gegen schwere Depression bzw. Psychose innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn. Patienten mit einer Vorgeschichte von Folgendem: einem Suizidversuch, einem Krankenhausaufenthalt wegen einer psychiatrischen Erkrankung oder einer Zeit der Behinderung aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung, sollten vor der Einschreibung von einem qualifizierten Psychiater auf ihre Eignung für das Studium untersucht werden.
  • Vorgeschichte einer schweren Anfallserkrankung oder aktueller Einnahme von Antikonvulsiva Vorgeschichte einer immunologisch vermittelten Erkrankung, einer chronischen Lungenerkrankung, die mit Funktionseinschränkungen einhergeht, einer schweren Herzerkrankung, einer größeren Organtransplantation oder anderen Anzeichen einer schweren Erkrankung, eines bösartigen Tumors oder eines anderen Zustands, der den Patienten verunsichern würde. nach Meinung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet
  • Vorgeschichte einer Schilddrüsenerkrankung, die mit verschriebenen Medikamenten schlecht kontrolliert werden konnte, erhöhte Konzentrationen des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH) mit erhöhten Antikörpern gegen Schilddrüsenperoxidase und jeglichen klinischen Manifestationen einer Schilddrüsenerkrankung
  • Hinweise auf eine schwere Retinopathie (z.B. CMV-Retinitis, Makuladegeneration)
  • Nachweis von Drogenmissbrauch (einschließlich übermäßigem Alkoholkonsum) innerhalb von 6 Monaten nach Studienbeginn
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Anforderungen der Studie einzuhalten
  • Männliche Partner schwangerer Frauen
  • Hgb <12 g/dl bei Frauen oder <13 g/dl bei Männern beim Screening
  • Jeder Patient mit einem erhöhten Ausgangsrisiko für Anämie (z. B. Thalassämie, Sphärozytose, Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte usw.) oder für die eine Anämie medizinisch problematisch wäre
  • Patienten mit dokumentierter oder vermuteter koronarer Herzkrankheit oder zerebrovaskulärer Erkrankung sollten nicht eingeschlossen werden, wenn nach Einschätzung des Prüfarztes ein akuter Abfall des Hämoglobins um bis zu 4 g/dl (wie er bei einer Ribavirin-Therapie beobachtet werden kann) nicht gut wäre. toleriert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: 2
Experimental: 1
Medikament: Peginterferon α-2a (40 kDa) plus Ribavirin für 24–48 Wochen
Peg-Interferon alpha2a: 180 Mikrogramm pro Woche Ribavirin: 100-1200 mg/Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung und des Ergebnisses behandelter Patienten im Vergleich zu einer Kontrollgruppe unbehandelter Patienten.
Zeitfenster: 48-72 Wochen
48-72 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Leberfibrose durch Fibroscan nach 48–72 Wochen Einschluss
Zeitfenster: 48-72 Wochen
48-72 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rizzetto Mario, Università degli Studi di Torino - Azienda Ospedaliera San Giovanni Battista di Torino, Molinette,

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2009

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Juni 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

Klinische Studien zur Peg-Interferon alpha2a plus Ribavirin

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